E.ON AG NA


Seite 180 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.763.854
Forum:Börse Leser heute:594
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 1903  >  

3097 Postings, 5304 Tage BafoJoschi,

 
  
    #4476
28.01.11 14:05
das stimmst schon so ;-)  

Optionen

3097 Postings, 5304 Tage BafoNochmal zurück zum Aktionär

 
  
    #4477
28.01.11 14:19
Also vor etwa 10 Jahren stufte Bernd Förtsch die Aktie von Morphosys auf Dausend Euro hoch.
Sie stand da bei ca 100 Euro
Heute stuft er sie auf 30 hoch.
Sie steht bei ca 20 Euro

Muss ich nun annehmen, dass er sie im Jahre 2020 von 4 Euro auf 6 stuft???
Komischerweise tauchen in den Musterdepots die selben üblichen Verdächtigen wie vor 10 Jahren auf. Natürlich sind die Kursziele heute ein "wenig" nach unten korrigiert.
Sehr merkwürdig  

Optionen

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeminigurus

 
  
    #4478
28.01.11 14:36

also ich kenne die genannten namen nicht. so ne art mini-"börsengurus"?

nehme mal an, beschiss ist deren geschäft.

die hoffen auf ne self-fulfilling prophecy: d.h. wenn einer von denen wo einsteigt, hochstuft oder sagt "kaufen" hat er/sie sich selbst vorher bereits billig eingedeckt und sahnt dann ab, wenn der kurs durch die herden kleinanleger, die drauf reinfallen, gestiegen ist.

ich denke mal, ein warren buffet KANN heutzutage gar keinen velrust mehr machen. er kauft 10% münchener rück oder sonstwas, lässt das dann geschickt durch seine medienleute lancieren, schwupps, steigt der kurs und er hat die taschen voll.

so stelle ich mir das jedenfalls vor.

auch off-topic: was klöckner & co. da derzeit machen, also dem braten trau ich auch nicht richtig. ob das management da weiß, was es tut. verdoppelung des umsatzes mit einer akquise etc!?

 

 

 

 

1370 Postings, 5201 Tage Gigabellne USzeitung & Affen

 
  
    #4479
28.01.11 15:22

..die haben affen und "experten " mit wurfpfeilen auf ne art dart werfen lassen. die affen hatten bei aktien-wenn ichs richtig in erinnerung hab-

ne bessere ausbeute...

adjö Joschi

 

1370 Postings, 5201 Tage Gigabelldie experten

 
  
    #4480
28.01.11 15:25

haben natürlich mit"  i h r e n  charts etc. "gesucht..... gruß  jooschi

 

3097 Postings, 5304 Tage BafoAffen oder auch Frauen

 
  
    #4481
28.01.11 15:41
Meine Lebensgefährtin hatte mir im Sommer 2009 Siemens empfohlen, ihre Firma hatte wohl zu dieser Zeit geschäftlich mit denen zu tun. Habe ich nicht getan, die "Experten" haben damals geschrien VERKAUFEN, VERKAUFEN, UNTERGANG

Naja

:-(  

Optionen

218 Postings, 5226 Tage kandacharttechnik

 
  
    #4482
28.01.11 15:52

mal zur charttechnik. die charttechnik ist ein psychologisches spiel. je mehr menschen dran glauben desto bedeutender wird sie. ist doch ganz einfach. wenn alle menschen dran glauben dass ein kurs bei sagen wir 100€ einen nicht zu überwindenden widerstand hat dann verkaufen die leute auch an diesem punkt und aus einem theoretischen widerstand wird ein realer.
und bei der aktuellen entwicklung sehe ich auch eine zunehmende bedeutung der charttechnik weil sie mittlerweile omnipräsent ist bei wachsender anhängerschaft.
man muss für sich selbst entscheiden ob man dieses spiel mitmacht. man muss nicht dran glauben und man kann es verteufeln aber man sollte nie versuchen gegen den markt zu spielen ;)

 

Optionen

3097 Postings, 5304 Tage Bafokanda,

 
  
    #4483
28.01.11 16:10
Wer im Februar/März 2009 gegen den Markt gespielt hat sitzt nun auf gigantischen Gewinnen.
Wer da mit dem Markt gegangen ist und kurz vor der Trendwende verkauft hat, der fasst sich nun an die Nase. Das hatte er davon, dass er immer mit dem Markt mitgelaufen ist.
Bei Charttechnik kommt es sicher auch darauf an, wer daran glaubt. Sind es die Leute mit den Peanuts oder die mit richtig Pulver. Vergiss nicht, dahinter steckt eine ganze Industrie mit bunten Bildern, Dreiecken, Flaggen und die bewegen sich realtime hin und her. Wie schön.

Manchmal glaube ich, wenn so ein richtig dicker Fisch hier mal in die Foren schauen würde und sieht, wie hier alle ihre schönen Linien in die Zukunft ziehen, der würde sich eins feixen.  

Optionen

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanDie sog. Experten kannste alle in die Tonne treten

 
  
    #4484
28.01.11 16:18
mögen am liebsten, dass die Anleger ihre Produkte kaufen (egal ob Zeitschrift oder Börsen-Lehrgänge). Leider ist es kaum möglich, gegen häufig unseriöse Experten massiv vorzugehen, da auf deren Seite die besseren Anwälte sitzen. -

Wer Erfahrung sammeln will, kann dies sogar hier Forum tun. Er muss nur in den entsprechenden Thread gehen. Dort gibt es neben vielen gelöschten Beiträgen auch viele schöne Links in andere Foren!

218 Postings, 5226 Tage kandahm

 
  
    #4485
28.01.11 17:34

das ist ja so nicht richtig. februar/märz 2008 hat der markt gesagt es geht aufwärts. sonst wären wir nicht da wo wir heute sind.
was ich damit aussagen wollte ist vlt nicht ganz rübergekommen. man muss nicht nach der eigenenen bewertung des marktes gehen sondern nach der bewertung des marktes über sich selbst. und da ist oft maßlose übertreibung in beide richtungen. fundamental war der markt nie auf 3600 aber er ist nunmal dahingegangen wobei ein logischer einstieg viel früher angebracht gewesen wäre. genauso enden hausse oft in der übertreibung wie zb 2000. als manche unternehmen kgvs von über 30 hatten hätte man nach value überlegungen längst raus sein müssen. aber der markt hat halt weiter gedrängt auf 60-80-100 und man muss dieses spiel mitspielen mit dem wissen dass es fundamental viel zu hoch ist um rechtzeitig raus zu sein wenn die anderen es merken.

oder zusammengefasst. man muss sich kein bild machen vom wert sondern ein bild von der stimmung des marktes bezüglich eines wertes und danach agieren

 

Optionen

17333 Postings, 7171 Tage harcoonIch habe noch nie einen Affen gesehen,

 
  
    #4486
28.01.11 17:38
der Wurfpfeile wirft. Aber mag sein, möglich ist ja alles.  

17333 Postings, 7171 Tage harcoonPS: vielleicht Analysten im Gorillakostüm...

 
  
    #4487
1
28.01.11 17:39
 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellEin Synonym

 
  
    #4488
28.01.11 17:46

für ein Wurfgerät ... Können von mir aus  auch Tomaten gewesen sein, mit denen die Affen auf ein Plakat mit den Namen der jeweiligen Aktien gezielt haben. ..menno,,,

mfG

 

3097 Postings, 5304 Tage Bafokanda,

 
  
    #4489
1
28.01.11 19:32
"man muss sich kein bild machen vom wert sondern ein bild von der stimmung des marktes bezüglich eines wertes und danach agieren"

Na das kann doch irgendwann nur in der totalen Pleite enden. Siehe neuer Markt, die waren auch alle so schlau und haben sich "ein Bild von der Stimmung gemacht"
Du musst doch wissen, was Du kaufst?! Wenn Du das Geschäftsmodell nicht verstehst, da kann Dir doch jemand sonst was erzählen und Du verstehst nur Bahnhof.  

Optionen

1202 Postings, 7864 Tage DaxMixE.ON größere Verluste bei Ruhrgas zu erwarten

 
  
    #4490
1
28.01.11 20:05
Société Générale - E.ON größere Verluste bei Ruhrgas zu erwarten
16:17 28.01.11

Paris (aktiencheck.de AG) - Alberto Ponti und Andy Gboka, Analysten der Société Générale, bewerten den Anteilschein von E.ON (Profil) unverändert mit "buy".

Der Kohlepreis sei in den vergangenen drei Monaten um rund 10% angestiegen und habe damit einen für E.ON positiven Effekt auf die Energiepreise ausgeübt. Ferner habe E.ON die Beteiligung an Gazprom (Profil) für 3,4 Mrd. EUR verkauft. Der Gaspreis habe ebenfalls zugelegt. Bei der Société Générale prognostiziere man nun für Ruhrgas ein EBIT von -580 Mio. EUR bzw. -980 Mio. EUR in den Jahren 2011 und 2012 und damit größere Verluste als ursprünglich angenommen.

Vor diesem Hintergrund werde die EPS-Prognose für die Jahre 2011 und 2012 von 1,90 EUR auf 1,85 EUR und von 2,10 EUR auf 2,04 EUR gesenkt. Auf dieser Basis werde die E.ON-Aktie bei einem KGV von 13,4 bzw. 12,1 gehandelt. Ruhrgas dürfte den Break-Even 2015 oder 2016 erreichen, wenn die Gasnachfrage und das Angebot balancierter sein dürften. Das Kursziel der E.ON-Aktie werde von 26,00 EUR auf 27,50 EUR heraufgesetzt.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von E.ON weiterhin "buy". (Analyse vom 28.01.11) (28.01.2011/ac/a/d)

Quelle: Aktiencheck  

Optionen

218 Postings, 5226 Tage kandabafo

 
  
    #4491
29.01.11 06:50

nein. du musstest am neuen markt mitschwimmen auch wenn die kurse absurd waren.
was ich meine ist man muss die eigene logik hinten anstellen und dann so handeln wie es der markt will. der anleger der damals gemerkt hat dass es keine korrektur ist sondern der absturz der ist mit viel mehr rausgegangen als er durch fundamentales handeln erreicht hätte. fair war der dax vlt damals noch bei 5000. wärst du da raus gegangen hättest du den ganzen aufschwung bis 8000 verpasst. wenn die kurse dann wegbrechen dann ja nicht von heut auf morgen.
die annahme die kurse fallen obwohl der markt nach oben will ist widersprüchlich. man musste den zeitpunkt des stimmungswechsels nur erkannt haben. genauso war es bei der letzten krise. fundamental hätte man früher reingekonnt aber es hätte noch nichts gebracht weil die marktstimmung noch nicht auf grün war

 

Optionen

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterBafo und Geiz,

 
  
    #4492
7
29.01.11 11:17

Danke für Eure Beiträge.

Meine Meinung: Bafo hat grundsätzlich Recht mit seiner Meinung zum Chart. Teilweise ist auch Deine Meinung zutreffend, Geiz. Aber nur sehr begrenzt. Da wir hier im EON-Forum sind und selbstredend EON-Anteilseigner sind, gehen unsere Diskussionen vorrangig um EON bzw. wir haben unser Geld in EON reingesteckt, weil wir darauf vertrauen, daß wir etwas mehr als unseren Einsatz wieder zurück bekommen, dazu vielleicht noch Div. als Dividendenjäger. Prinzipiell sind Anleger bei EON in dem Falle (natürlich nicht alle, wie ich aus dem Chat lesen konnte...) erst mal relativ konservativ und längerfristig orientiert (was nicht heissen soll, dass wir nicht nebenher noch mit vielen anderen Dingen spielen oder zocken). Natürlich gibt es viele Aktien (die meissten!), wo man charttechnisch wunderbar interpretieren kann. Aber, in einem Falle gibt Dir, Geiz, die Börsengeschichte nicht Recht!! Und zwar, dass die Fundamentalanalyse immer mehr in den Hintergrund tritt. No, no... Und weil das so ist und bleiben wird (ich bin ein extremer Verfechter der Fundamentalanalyse!), habe ich z.B. damit auch schon bissel Geld verdient (und nicht verloren...) und kacke mir nicht gleich in die Hose, wenn die EON z.B. mal um 10, 20 oder mehr Prozent fällt (ich sage dazu korrigiert). Es gibt ne Menge sauguter Aktien, die man sich 20 Jahre oder mehr unters Kopfkissen legen kann und falls man dann Geld braucht, holt man sie vor und verkauft... Das sind vor allem Aktien (Marktführer) aus dem weniger oder Nichtzyklischem Bereich (z.B. Nahrung/Genuss, Gesundheit, Konsumgüterbereich, teilw. Pharma/Wellness, teilw. gute und breit aufgestellte Mischkonzerne, natürlich auch Versorger etc.). Diese Aktien, die keine Überflieger sind wie andere, aber Sicherheit bieten, kann man auch alle charttechnisch interpretieren, aber der Chart interessiert diese Aktien/Unternehmen wirklich den alten Sch... Die ARBEITEN und GLAUBEN nur an STETIGE Umsatz- und Gewinnsteigerungen (Wachstum in sich selbst und durch Expansion) aufgrund ihres relativ sicheren Geschäftsmodelles ohne möglichst grosse Pausen und Durststrecken (die denken nämlich nicht nur quartalsweise, obwohl sie so berichten müssen - die Denke ist bei guten Unternehmen NUR strategisch und NICHT kurzfristig, um kurz fett abzusahnen) . Nestle, Procter und Gamle, Johnson und Johnson und viele andere (auch unsere EON!) gehören z.B. dazu.

Und zu EON nochmals - wer glaubt, dass die Gewinne bei EON auch nur annähernd so zurück gehen könnten, wie öffentlich aufgrund der polit.- und Investitionslage VERMUTET oder prognostiziert wird (selbst EONs eigene Informationen sind strategisch wertvoll oder auch nicht - vor allem nur für EON selbst...), wird sich meiner Meinung nach ganz schön täuschen (bin allerdings auch kein Hellseher!). Und vor allem, wer heute der Meinung ist, dass Energie sich verbilligt (egal ob für privat oder geschäftlich), der soll sich jedes Jahr seine Energieabrechnung ansehen. Apropos Energie wird billiger - Energie ist nicht nur das (Strom), was unsere Glühlampen etc. zum Leuchten bringt...

Das war mein Wort zum Samstag... Schönes Wochenende, und: no chatten..., geht an die frische Luft bei dem Superwetter! Jetzt gehts los...

Beste Grüße aus dem OA   

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterSorry - war bissel spät dran

 
  
    #4493
29.01.11 11:25

mit meinem Kommentar. Der bezieht sich auf Geiz und Bafo aus Posting 4474 und 4475...

Servus uas SF im OA 

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanSehr schön formuliert, FAV

 
  
    #4494
1
29.01.11 11:26
Aber puste du hier erstmal den Hochnebel wech, damit ich auch die Sonne (so wie gestern) sehen kann!

13396 Postings, 6455 Tage cv80Post. 4494 ...

 
  
    #4495
29.01.11 11:31
Hervorragend formuliert - Daumen hoch!

Und jetzt raus! ;))

Optionen

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterFür ALLE -

 
  
    #4496
1
29.01.11 11:46

ich nehme mein WORT ZUM SONNTAG heute schon vorweg, weil gerade so viel zur Problematik Charttechnik diskutiert wurde (trotzdem interessant Eure Meinungsvielfalt!): ich pfeife auf 200-Tage- oder 10.000-Tage-Linien, ich ignoriere sog. Widerstandslinien, die mal nach oben oder unten durchgrochen wurden oder werden, alle Kurven sind mir egal (ausser die einer schönen Frau :-)) ) - Charts sehe ich mir interessiert an (was war da eigentlich los; warum hat sich die Aktie so entwickelt; ist ja interessant...; und so weiter, und so weiter) - aber kaufen tue ich nur die Aktie, wo ich das Geschäftsmodell und die Fundamentaldaten verstanden habe und: alles muss für mich klar nachvollziehbar sein.

Das ist doch gut oder...

Grüße an alle, vor allem an die Biker/Radelfans und die Allgäuliebhaber...

FAV aus SF im OA (auch gut oder...)  

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellDie Umstellung

 
  
    #4497
29.01.11 13:14

vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit  schafft mich noch a bisserl- bin auch Chartskeptiker -vertraue mehr meinem BärlauchChart :

Ne besondere Mischung (sehr nah an Oberallgäuer `s Anmerkung).  Meine liebe Hildi sacht immer, wenn ich se frag..

" Chemie, Chemie, Joschi  " . Schon seit ewigen Zeiten. Hab ich trotzdem selten gemacht ...Bei mir muss (auch ) die Story stimmen &

es soll Spaß machen.  Zwischendurch  (   NATÜRLICH...grins... ) mit  moderatem Einsatz - klitzekleinwenig zocken .

Radeln , lieber  OberAllgäuer -  net zuviel -eher weniger- bin verpimscht im Augenblick-  bekomm zu schnell Eisbein.

Gruß aus Bonn , Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier &  Geiz nur asi.

 

 

128 Postings, 5179 Tage C4m3mb3rtim Grunde

 
  
    #4498
1
29.01.11 14:38

...sehe ich das ganze sehr ähnlich. Hab aber einmal einen weisen Satz gelesen:

"Die Fundamentalanalyse sagt, welche aktien man kaufen soll, die technische Analyse sagt, wann man sie kaufen soll."

Und so ist das ganze im Grunde auch... im Nachhinein bin ich glücklich darüber, dass ich bei meinem ersten Aktieninvestment mit ziemlich viel Glück bei 21,61€ tatsächlich fast den Boden von E.on bisher erwischt hab... bei meinen weiteren Aktien ist das nicht so gut gelungen^^ in Zukunft werde ich da mehr auf die aktuelle Trendlage schaun...

 

1370 Postings, 5201 Tage Gigabell8 X "könnten "

 
  
    #4499
30.01.11 17:00

-einmal "dürften "....  Solche Analysen z.B. von N. Tietze gehn mir nur noch unheimlich auf den Senkel.

(Mir dabei auch wurscht ob er"  gegen oder für uns " ist -:)) 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timWOHIN

 
  
    #4500
31.01.11 12:20
... soll denn die Reise gehn? Wohin, sag, wohin, ja, wohin?
ANALysten (wobei der Aktionär vielleicht NOCH ein kategorie unter dieser Bezeichnung anzusiedeln ist) unter folgender Quelle sehen die Versorger konsolidiert und im Aufwärtstrend.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ht-aus--14232199.htm

Hoffentlich hellt sich das allg. Marktumfeld etwas auf, sodass unsere Versorger in die Regionen aufsteigen, wo sie hingehören. Eine 26€ wäre ein wichtiger (erster) Schritt.  

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben