E.ON AG NA


Seite 184 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.312
Forum:Börse Leser heute:1.052
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 1903  >  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellWar eher der Versuch von mir.

 
  
    #4576
04.02.11 19:41

lieber OberAllgäuer ne freie Assoziation anzustossen... ergebnisoffen .....die Sache "von schräg oben" sich anzusehn..oder von mal einer anderen  (möglichen )  Sichtweise... bin mir selbst nicht sicher ob und/oder was bei dieser Betrachtungsweise rauskommt.Im Urlaub lauf ich mit meiner lieben Hildi in Umag Jug.  -is schon lang, lang her - in Richtung  aus der Stadt raus. Mei Hildi meint: "Joschi, was willst du denn  HIER ?"  Tja und wir haben (ohne das es gewollt ,gesucht war )  das kleinste , knuffeligste Cafe gefunden , wo mir zum erstenmal in Jug-zu der damaligen Zeit- der Kaffee so richtig geschmeckt hat.

Wir sehen vielleicht , was " ausserhalb unserer Teller " -neben E.ON  so sich abspielt und das könnte bedeuten,  wir sehen E.ON  ...

muss aber nicht sein, kann auch ne Spinnerei von mir sein.

adjö Joschi

 

2057 Postings, 7428 Tage LavatiNächstes Ziel 30€

 
  
    #4577
1
06.02.11 22:59
Langfristiger Abwärtstrend gebrochen und gleitende Durchschnitte geben erste positive Signale.

Optionen

91 Postings, 5009 Tage raineerLöschung

 
  
    #4578
1
07.02.11 00:51

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.11 01:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellE.ON -arabische Welt

 
  
    #4579
07.02.11 08:30

Wo  und wie ist unsere E.ON  involviert im arab. Raum? Hat da jemand Zahlen  ? Es scheint ja (fast )  " überall" dort unten zu rumoren.

" Die Muslimbruderschaft, die ihre Popularität insbesondere durch ihre karitative Tätigkeit in den Armenvierteln Ägyptens errungen hat, wurde schon 1928 in Ägypten gegründet. Anfangs arbeitete die Muslimbruderschaft strikt karitativ und bewarb dabei einen „ursprünglichen“ Islam. Im Laufe der Zeit befürworteten sie immer mehr einen bewaffneten Kampf, z.B. gegen die Besatzung der Briten. Doch auch Israel wird stets von der Muslimbruderschaft ideologisch angegriffen, zuweilen propagiert sie ein Agitieren gegen unislamische Regierungen. Doch in der aktuellen Krise hält sich die Muslimbruderschaft auffällig zurück, obwohl sie durch das Mubarak-Regime verfolgt wurde.

Abspaltungen von der Muslimbruderschaft, wie beispielsweise at-Takfir wa’l-Higra , die ehemalige Al-Dschihad, die al-Dschama&#703;a al-islamiyya (indirekt auch die Hamas), lassen die Bruderschaft gemäßigt erscheinen. In der Tat verhält sich die Muslimbruderschaft weit pragmatischer, als ähnliche Organisationen in anderen Ländern. Sie tritt indirekt zur Wahl an, spricht sich für eine demokratische Ordnung aus etc. Daher nimmt es nicht wunder, dass die radikale Strömung der Salafisten sich in direkter Konkurrenz zur Bruderschaft sieht. In vielen arabischen Regionen, wie Tunesien oder Syrien, existieren Ableger der Bruderschaft, alleine in Ägypten soll die Organisation über eine Million Anhänger verfügen. " (Soweit online arab.)

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier &  Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.tim@gigabell

 
  
    #4580
5
07.02.11 10:05

sieht so aus, als wär eon bis dato nur in europa positioniert. laut deren informationen: " Unser Kraftwerkspark gehört zu den größten und leistungsstärksten in Europa. Mit bedeutenden Erzeugungsstandorten in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Italien, Spanien, Frankreich und den Benelux-Ländern sind wir einer der geografisch am breitesten aufgestellten Stromerzeuger in Europa."

Standorte Wasserkraft: http://www.eon.com/de/businessareas/35197.jsp
Standorte Wind/Biomasse: http://www.eon.com/de/corporate/24559.jsp
Standorte konventionell: http://www.transparency.eex.com/de/

Naher Osten also zum Glück nicht, wie es scheint. Zu mind. hab ich nichts gefunden, so auf die Schnelle.

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebenaher osten/böser junge

 
  
    #4581
07.02.11 11:48

joah...haben wir hoffentl.  glück mittels e.on nicht in potentiellen arabischen unruheländern mit engagiert zu sein. sssank you for the recherche, vorredner!

nun war ich ein böser junge und hab nebenher bissle was investiert, obwohl ich meine 30 % aktienanteil mit e.on ausgeschöpft hatte. wollte net, dass die ganze sonstige hausse des dax (va. der zykliker) ungenutzt an mir vorüberzieht.

 

aber auch e.on schaukelt sich langsam aber sicher hoch *zuversichtlich* (sieht man ja auch heute)

 

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanAnleiherückkauf erfolgreich abgeschlossen

 
  
    #4582
4
07.02.11 15:14
Wie im November letzten Jahres bekannt gegeben, beabsichtigt E.ON Erlöse aus Unternehmensverkäufen teilweise zur Schuldenreduzierung einzusetzen. Im Zuge dessen hatte E.ON am 24. Januar dieses Jahres Anleihegläubigern ein zweistufiges Angebot zum vorzeitigen Rückkauf mehrerer Anleihen im Nennwert von insgesamt ca. 7 Mrd Euro unterbreitet. Die insgesamt zweiwöchige Angebotsfrist endete am Freitag letzter Woche.


Nachdem in der ersten Stufe 1,15 Mrd Euro von drei Anleihen zurückgekauft werden konnten, unterbreitete E.ON in der zweiten Woche zusätzlich ein limitiertes Rückkaufangebot in Höhe von 650 Mio Euro für drei weitere Anleihen im Wege eines Auktionsverfahrens. In dieser zweiten Stufe wurden E.ON-Anleihen im Nennwert von insgesamt 777 Mio Euro angedient, von denen E.ON 655 Mio Euro angenommen hat. Hierbei wurden nur Offerten zum von E.ON angebotenen Mindestpreis akzeptiert.


Somit wurden Anleihen im Nennwert von insgesamt 1,81 Mrd Euro zurückgekauft, wodurch sich die Bruttoverschuldung des E.ON-Konzerns entsprechend verringert. Mit Settlement am 8. Februar schließt E.ON damit den größten Anleiherückkauf eines europäischen Industrieunternehmens seit Beginn der Finanzkrise erfolgreich ab.

'Quelle: info@eon.com



 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanPipelineprojekt genehmigt

 
  
    #4583
07.02.11 17:08
07.02.2011 16:54
Wingas und E.ON erhalten erste Genehmigung für Pipelineprojekt NEL

FRANKFURT (Dow Jones)--Die beiden Gasversorger Wingas und E.ON Ruhrgas haben die erste von zwei notwendigen Genehmigungen für ein Pipelineprojekt in Norddeutschland erhalten, das die Ostseepipeline Nord Stream an das deutsche Gasnetz anbinden soll. Mecklenburg-Vorpommern habe eine entsprechende Genehmigung erteilt, teilte Wingas am Montag mit. Wingas ist das Joint Venture der BASF SE mit dem russischen Gasmonopolisten Gazprom. [...]

http://www.finanznachrichten.de/...g-fuer-pipelineprojekt-nel-015.htm

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timHeute eventuell Aufwind, weil:

 
  
    #4584
1
08.02.11 08:45
Bei EnBW wird Umsatzplus erwartet

Deutschlands drittgrößter Stromkonzern EnBW (Profil) legt heute (Dienstag/10.30) seine Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr vor. Nach Einbußen 2009 wird für 2010 wieder mit einem Umsatz- und Ergebnisplus gerechnet. 2009 war der Umsatz der Karlsruher um 4,5 Prozent auf 15,56 Milliarden Euro gesunken; das Nettoergebnis um 12,6 Prozent auf 768,2 Millionen Euro geschrumpft. Das Unternehmen hatte wegen der Wirtschaftskrise auch beim Strom- und Gasabsatz Einbußen hinnehmen müssen. EnBW-Chef Hans-Peter Villis rechnet für 2011 mit wachsenden Belastungen etwa durch die Brennelementesteuer.

EnBW hatte zuletzt wegen des Ausstiegs eines seiner beiden Großaktionäre für Schlagzeilen gesorgt. Baden-Württemberg übernahm im Dezember überraschend für knapp fünf Milliarden Euro das 45-Prozent-Aktienpaket des französischen Staatskonzerns Electricite de France (EdF). Regierungschef Stefan Mappus (CDU) hatte das Geschäft am Landtag vorbei abgeschlossen; SPD und Grüne wollen dagegen vor dem Staatsgerichtshof klagen. Zweiter Großaktionär bleibt die OEW, ein Zusammenschluss von neun Landkreisen. Die EnBW zählt rund 21.100 Mitarbeiter. Nach Eon (Profil) und RWE (Profil) ist sie der drittgrößte Energieversorger im Land./skf/DP/zb

Quelle: http://www.ariva.de/news/Bei-EnBW-wird-Umsatzplus-erwartet-3643894  

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauwie wir wissen reagiert eon nicht auf positive

 
  
    #4585
1
08.02.11 09:45
nachrichten, nur auf negative !!

3 Postings, 5769 Tage frankenpowerbeobachte seit einigen Wochen

 
  
    #4586
08.02.11 10:15
den DAX und möchte 6T (bin halt armer Student) in eine Aktie investieren. EON steht auf meiner Liste ganz oben. Kann mir jd. einen Rat geben ob man noch auf eine aus meiner Sicht fällige Korrektur warten sollte oder schon jetzt kaufen sollte ?  

136 Postings, 5020 Tage MPowerWar bis

 
  
    #4587
1
08.02.11 10:38
vor einigen Wochen in den gleichen Situation wie du, nur das ich eben mit Optionsscheinen in die Sache reinging :D Wenn du dir die Kursverläufe, KGV/KUVs/KBW anschaust dann gibts eigentlich keinen Grund für eine Korrektur, v.a. weil wir uns erst 10% über den tief der letzten Jahre bewegen trotz Umsatz- und Gewinnwachstum.
Bin nicht in Eon, da mir die ganze Atomdiskussion irgendwie auf den Magen geschlagen hat und ich denke das es in Zukunft eher zu Abschaltungen kommt als bisher vermutet. Wenn du dich allgemein für Energieversorger interessierst dann würde ich mich vielleicht eher Europaweit umsehen, es ist ein Europaweiter Trend das Energieversorger z.Z. stark unterbewertet sind und einige Fonds müssen kräftig zugeschlagen haben wenn man die Umsätze der Aktien betrachtet.

Grüße  

Optionen

392 Postings, 5414 Tage phoenix.tim@frankenpower

 
  
    #4588
4
08.02.11 10:40
Wenn du eine Korrektur für fällig erachtest, dann solltest du nicht investieren.
Gegenfrage, warum ist eine fällig?

E.on wurde von 45€ runtergeprügelt auf jüngst 22€.
Von da hat sich der Kurs leicht erholt auf 25,50€.
Nun gab es wiederum eine 5% Konsolidierung auf 24.50€.

Im Gegensatz zu fast allen DAX Titeln, hat sich E.on NICHT auf sein Pre-Lehmann-Brother-Allzeithoch emporgeschwungen, sondern dümpelt auf einem aus meiner Sicht nicht fundamental gerechtfertigtem Niveau herum. Zusätzlich gibt es eine Dividende von üppigen 6%, die im Gegensatz zur Telekom aus dem (Nachsteuer-)Gewinn bezahlt werden kann.

Aber bitte, meine Frage steht, warum gibts eine fällige Korrektur?  

4199 Postings, 5470 Tage silverfishWann du einsteigen sollst

 
  
    #4589
1
08.02.11 10:41
kann dir wohl niemand beantworten. Aber ich kann dir zumindest mal den Tipp geben, niemals nur auf eine Aktie zu setzen. Wenn du es aber dennoch tun willst, dann steige zumindest gestaffelt ein und kaufe in mehreren Tranchen. So kannst du bei einem Absacker nochmal billiger nachlegen.  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timEnBW

 
  
    #4590
1
08.02.11 11:06

Unser Geizbonze hat schon Recht. Nichtsdestotrotz find ich folgende News doch positiv:

 Netto-Gewinnsteigerung um 12.4%

EnBW will Investitionen kürzen – Gewinn gesteigert

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Deutschlands drittgrößter Stromkonzern EnBW (Profil) will angesichts schwierigerer politischer Rahmenbedingungen in Zukunft weniger investieren. Trotz eines Gewinnanstiegs 2010 solle das Investitionsvolumen bis 2013 von zuletzt 7,9 Milliarden Euro auf 5,1 Milliarden Euro reduziert werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Karlsruhe mit. Die weitere Entwicklung der Erzeugungskapazitäten und dabei vor allem der Ausbau der Erneuerbaren Energien werde ein Investitionsschwerpunkt sein, sagte der EnBW-Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis.

Im abgelaufenen Jahr erreichte das Unternehmen seine selbst gesteckten Ziele. Der Umsatz stieg vorläufigen Zahlen zufolge in diesem Zeitraum um 12,5 Prozent auf 17,5 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 7,7 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro zu. Vor allem eine positive Entwicklung im Stromhandel sowie bessere Marktbedingungen im Vergleich zum von der Wirtschaftskrise belasteten Jahr 2009 trugen zum Wachstum bei.

Unter dem Strich stand ein bereinigter Überschuss von 987,8 Millionen Euro, das war ein Plus von 12,4 Prozent. Bereinigt wurde das Ergebnis vor allem um den Verkauf der Energieholding Geso./nmu/zb
 

 

3 Postings, 5769 Tage frankenpowerMit der von mir angesprochenen Korrektur

 
  
    #4591
08.02.11 11:10
meinte ich den Gesamtmarkt (ist mir grad zu bullish). Dann würde auch ne Eon von betroffen sein, wenn auch, meines Erachtens, in geringerem Maße da sie nach unten durch die Dividende eigentlich abgesichert sein müsste.
Beobachte halt erst nen halbes Jahr die Börse und möchte mir nicht gleich die Finger verbrennen (davon hats schon genug gegeben).  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timKorrektur

 
  
    #4592
2
08.02.11 11:51
Da geb ich dir natürlich Recht, Frankenpower.
Überlege mir fast täglich: "Ist heute nicht ein guter Tag für einen short KO auf den Dax mit Hebel 100?".
:-DD

Das muss tatsächlich bald eintreten. Tja, gute Frage, inwieweit E.On betroffen ist. Geizbonze wird wohl sagen, dass E.On ganz vorn bei der Verliererbrigade dabei ist ;-)  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebenoch was postitives

 
  
    #4593
1
08.02.11 13:08

„Der deutsche Aktienmarkt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten  regelmäßig von Mitte Februar bis Mitte April überdurchschnittlich  entwickelt“, hat Andreas Hürkamp von der Commerzbank beobachtet und  schließt daraus: „Anleger positionieren sich im Vorfeld der  Dividendensaison, die im April und Mai ihren Höhepunkt erreicht.“

quelle: http://www.faz.net/s/...4CBCEDAF8AAD3D0B99~ATpl~Ecommon~Scontent.html

überschrift:

   
Artikel-Services

Dividenden

Großes Fest im Dax erwartet

von daher gesehen, kanns doch mit e.on nur aufwärtsgehen :)

konsoldierung dax: könnte wohl passieren, kA. weiß eh keiner, wann. aber richtig: e.on wird da wenig verlieren, wenn das passiert, da schon unten. im gegenteil: wird evtl. manch ein anleger veranlasst, auf das sichere dickschiff e.on umzuschichten, dann.

guck mal, wie die münchener rück plötzlich abging....ewig lange dümpelte man um 110 rum, nu sind über 120. da naht auch ne dicke dividende und es kamen halt noch psoitiv interpretierte zahlen hinzu.

aber alles wiederum nur meine bescheidene einschätzung..

 

 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellKleiner Trost

 
  
    #4594
08.02.11 13:27

für alle , die mit ihrem Invest unzufrieden sind:

Hab vor einigen Tagen CM8QK6  ( Kurs 1,56 Euro -KO 7325 DAX -short ) gekauft.  Tageshoch, heute 7322,61 ... grins....

Zieh den Schein durch -ist halt keine Einbahnstrasse ; die Börse...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

3097 Postings, 5304 Tage BafoHe Joschi,

 
  
    #4595
08.02.11 14:21
warum hast Du Dir denn den Schein gekauft ?

Geht bestimmt in die andere Richtung ;-)

http://www.godmode-trader.de/video/index/articleId/2460181  

Optionen

130 Postings, 5012 Tage gigueap@frankpower

 
  
    #4596
08.02.11 16:21

Generell stimme ich phoenix  zu.

Ich würde allerdings mit einem Einstieg bei E.ON ein ein wenig warten. Eine baldige Korrektur des DAXs ist sehr wahrscheinlich und die die CT Indikatoren sehen zurzeit bei E.ON auch nicht sehr viel versprechend aus... Den Einstieg sollte man also noch günstiger kriegen.

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleHallo Gigueap

 
  
    #4597
08.02.11 16:34

Na da laufen wir beide uns ja heute schon wieder über den Weg (:-)

Und in diesem Falle habe ich wieder genau entgegen deiner Prognose gehandelt, da ich mir heute noch ein paar Aktien nachgekauft habe. Finde den Kursrückgang von heute nämlich nicht schlecht bezüglich einer kleinen Aufstockung. Habe mir aber aus dem DB-Verkauf noch Pulver übrig gelassen, falls wir wirklich nochmals die 22,X sehen sollten. Wir kommen heute einfach nicht auf einen Nenner...  (:-))

 

Gruss

JPEagle

 

130 Postings, 5012 Tage gigueaphehe...

 
  
    #4598
08.02.11 16:46

 in welchen foren finde ich dich denn noch? auch ein freund der basf?

habe vorhin 20% meiner DB aktien abgestossen, hadere aber noch mit dem e.on einstieg.

...werde noch ein paar tage warten :)

 

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleDie

 
  
    #4599
1
08.02.11 16:57
BASF habe ich in Beobachtung...
aber Eon ist zur Zeit eigentlich ein Muss für mich, zumal 2011 aus meiner Sicht das Jahr der Versorger und Banken wird.
Aber natürlich kann es auch noch sein, dass du an günstigere Kurse kommst...aber verpass bei der Eon den Zug nicht (:-)
Sobald die Autowerte nun wirklich mal ausgedient haben sollten, wird die Umschichtung kommen, und Eon wird davon profitieren.
Gruss
JPEagle  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebenebenher...

 
  
    #4600
08.02.11 17:12

wo wir gerade dabei sind, mit nebenher bissle investieren, während man auf e.on wartet: habe die tage a weng bei salzgitter verdient...zur überbrückung. :)

 

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben