E.ON AG NA


Seite 191 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.765.332
Forum:Börse Leser heute:2.072
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 1903  >  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeso hat halt jeder...

 
  
    #4751
17.02.11 14:10

...seine unterschiedlichen einschätzungen zum kursverlauf. und das ist auch gut so. wie sollte es anders sein. also kein grund zur aufregung von irgendeiner seite....ich persönlich hoffe nach wie vor auf die 27 bis zur HV....wenn jemand zu 25 verkaufen will, kann man ja niemandem nen vorwurf machen

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellAn die zittrigen Hände:

 
  
    #4752
1
17.02.11 15:10

"  Ja, ja ist keine E.ON aber trotzdem...hört mir auf mit Angsthasen und "zittrigen Händen"... " Es gibt Leuts , die sind mir ans Herz gewachsen, allerdings kann ich nicht versprechen , daß wir nen Maikäfer  ab morgen Aprilkäfer nennen werden-:))  Ausserdem  ist ein Hase nicht ängstlich - nur vorsichtig. Der hat keinen Bock, nach getaner Arbeit (Eier färben ) veschmaust zu werden !  Sein Motto lautet : "Ostern ist überall".  -   Alles ältere  Vorurteile  - wie zum Beispiel von dem  dummen Schwein . Kennt jemand im Forum ein  Ferkel was sich freiwillig reiten läßt ? Nä...  So doof sind nur Pferde .....Die Analogie zur E.ONaktie besteht  allerdings eher bei der Echternacher Springprozession : Drei Schritte vor- zwei zurück..Nun sind in Bälde die drei Schritte nach vorne wieder dran. ( Lieber OberAllgäuer verzeih mir bitte in meinen Beiträgen  die  englischen  Zismen ; aber ich finde . die geben meinem Schrieb doch erst diesen  intellektuellen Dreh ..grins...)

Qualtät und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruß aus der Bonner Altstadt , Joschi

 

1370 Postings, 5201 Tage Gigabellnuuj im Allgäu..

 
  
    #4753
17.02.11 15:25

Da haste aber noch früh jenug die Kurve jekriegt.  Wer das Allgäu versucht madig zu machen , den fordere ich :
Degen oder Pistole.. smile... Nix für unjut .
Irren ist menschlich-mer soll nur net zuu menschlich sein !
adjö, Joschi

 

175 Postings, 5160 Tage Dr.Schöngeist@phoenix.tim

 
  
    #4754
17.02.11 15:39

Wo habe ich behauptet das E.ON absackt?.....und ich verkaufe auch nicht.  Nur sollte man mit diesen euphorischen Postings hier auch mal kürzer treten.

 

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.tim@Dr.Schöngeist

 
  
    #4755
1
17.02.11 15:57
Tut mir leid, wenn ich in der Stimmung war, meine Meinung kund zu tun. Weiterhin seh ich die gegenwärtige Lage nicht völlig schwarz, weswegen ich zu der obigen Einschätzung komme. Wenn dir das zu euphorisch, gut. Bitte. Deine Meinung. Find ich auch gut, dass du dich mitteilst. Darf ich trotzdem meine Meinung behalten und auch äußern?  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellSchwarzmalerei

 
  
    #4756
4
17.02.11 16:26

oder Realitätsverlust ?  Jedes halbe Prozent bei E.ON zu kommentieren ist eh ätzend,  jedoch sollte die Tatsache uns nicht verborgen bleiben , daß die Schere zwischen E.ON und  DAX  im Augenblick  gut ein Prozent beträgt. Aber besonders wichtig ist doch die leichte
Abfahrt v DAX und heute  der kleine Aufschwung  (bezogen auf Jahresanfang übrigens doch nicht übel) unserer E.ON. Dies ist nicht immer so gewesen. Da brauch ich Euch nix zu verzelle !  Gruß, Joschi
 

 

920 Postings, 6235 Tage TorBaEON notierte knapp am Verkaufssignal

 
  
    #4757
17.02.11 19:49
17.02.2011 - Die Aktie von E.On konnte im gestrigen Handel knapp ein Trading-Verkaufssignal verhindern. Das Papier war im Handelsverlauf unter Druck geraten, das Tagestief ist bei 24,14 Euro notiert. Hier, unterstützt von der unteren Begrenzung des Bollinger-Bandes sowie der Chartzone oberhalb von 24,13 Euro, ist dem Papier die Gegenbewegung gelungen. Mit 24,48 Euro hat der Aktienkurs von E.On den Handel beendet, das Tageshoch ist bei 24,80 Euro notiert.

Während nach unter hin 24,13 Euro eine wichtige Chartmarke bleibt, verstärkt von dem Bereich 23,78/23,92 Euro, bilden nach oben hin die Bereiche unterhalb von 25,02 Euro und unterhalb von 25,53 Euro Widerstandsmarken. Letztgenannte Zone stellt eine höhere, weil übergeordnet wichtigere Marke dar. Das enge Bollinger-Band, begrenzt bei 24,23/25,10 Euro, signalisiert eine möglicherweise bevor stehende größere Chartbewegung. Trader sollten daher auf prozyklische Handelssignale achten.

Quelle: www.4investors.de  

Optionen

228 Postings, 5135 Tage beppo1987es kam

 
  
    #4758
1
18.02.11 09:52

so wie ich es gesagt habe, ich bin wieder raus aus meinen calls, bei 25€ bin ich evtl. short.

Und viele sollten sich mehr an der Aktie hier erfreuen, ich bin mit den Aktien fast 10% im plus und im Sommer gibts ne Dividende von 6%, ist doch super. Dass ich mir hier keine Kursrakete ins Depot gelegt habe war mir klar und sollte eigentlich auch allen anderen klar sein.

Also geht die Sache hier ein bisschen entspannter an und verbraucht eure Nerven bei anderen Aktien :)

 

Gruß

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanMorgan Stanley sehr pessimistisch

 
  
    #4759
18.02.11 11:31
18.02.2011 11:28
Morgan Stanley senkt Eon-Ziel auf 22,50 Euro - 'Underweight'

Morgan Stanley hat das Kursziel für Eon von 25,50 auf 22,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Bobby Chada bezeichnete die jüngste Kursrally in einer Branchenstudie vom Freitag als nicht gerechtfertigt. Es sei immer noch zu früh, um deutsche Energiewerte wie Eon zu kaufen. Negative Faktoren, die sich auf die Ergebnisse auswirken dürften, seien unter anderem der schwache Strommarkt und die Brennelementesteuer.

http://www.finanznachrichten.de/...auf-22-50-euro-underweight-322.htm

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timMorgan Stanley

 
  
    #4760
2
18.02.11 11:48
hat sich bei der Begründung ihrer Einschätzung ja mächtig ins Zeug gelegt. Sehr fundiert. Damit kann man richtig was anfangen. [/Irony off]  

438 Postings, 5033 Tage GordonCamelion....

 
  
    #4761
1
18.02.11 12:11

Solche Analysen kann ich ja leiden. Du bist schlecht, weil du schlecht bist. Naja ist ja zum Glück alles schon im Kurs drin.

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleUnd dem

 
  
    #4762
1
18.02.11 12:11

Kurs scheint es vorerst auch mal nichts auszumachen. ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Jungs alte kammellen auspacken und versuchen den Kurs zu drücken, um dann im Anschluss selbst günstig rein zu kommen.

 

920 Postings, 6235 Tage TorBaBrennelementesteuer

 
  
    #4763
2
18.02.11 12:22
Zu diesem Punkt,einer der durch Morgan Stanley aufgeführten Belastungsfaktoren, habe ich folgendes gelesen:

"Mit der Kernbrennstoffsteuer schöpft der Bund einen Teil der Mehreinnahmen der Konzerne aus längeren Atomlaufzeiten ab. Dies schmälere die Gewinne der Stromkonzerne und damit die Steuereinnahmen der Länder, sagte Bouffier weiter. Weil die Konzerne die Aufwendungen als Betriebsausgaben absetzen können, fürchten Länder und Kommunen Ausfälle von bis zu 600 Millionen Euro bei der Körperschaft- und Gewerbesteuer."

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/brennelementesteuer118.html

Sollte dieser Artikel in Bezug auf die Absetzung der Aufwendungen aus  der Brennelementesteuer korrekt sein, dann hat Morgan Stanley und viele andere Investmentbanken m. E. schlecht prognostiziert (was nicht selten vorkommt)!  

Optionen

3097 Postings, 5304 Tage Bafowas ist denn man noch alles schlecht!?

 
  
    #4764
3
18.02.11 12:36
-Brennelemente

-Gasgeschäft

-jetzt ist auch noch der Strommarkt schwach

Mein Gott, gebt diesen Typen doch einfach mal weniger Drogen! Oder mal einen Tag ohne Alkohol, dass hat auch noch niemand geschadet.
Diese Stimmungsschwankungen zwischen totaler Euphorie für spinnerte Zukunftsträumerei-Aktien einerseits und dann solche Äußerungen wie bei Eon - das kann nicht gesund sein.
Wie schön, dass das Internet nichts vergisst.
So könnte man sich z.B. mal die Harakiri-Analysen dieser Spinner von vor drei, vier Jahren anschauen. Daran messe ich diese Dummbeutel heute noch.  

Optionen

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timBrennelementesteuer

 
  
    #4765
3
18.02.11 12:44
Das hört sich bei dir so an, als ob Eon durch die Brennelementesteuer Gewinne macht.
Folgendes Bsp:

Ursprünglich zahlt die xyz AG auf 100 Geldeinheiten Gewinn folgendes an die Bundesländer:
100 GE Bruttogewinn
-15 GE KSt (=15%)
-  1 GE Soli (=5.5% von Kst)
=> 16 GE an das jeweilige Bundesland, wo der Firmensitz ist.

Jetzt mit Brennelementesteuer:
100 GE Gewinn vor Abzug AKW Steuer
-50 GE Brennelementesteuer (der Einfachheithalber 50% für die xyz, welche ausschließlich AKWs hat)

= 50 GE Bruttogewinn
- 7,5GE Kst
- 0,5GE Soli
Damit gehen nur noch 8GE an das Bundesland, aber 50GE gehen in den Bundessteuertopf.
Der xyz AG bleieben nur noch 42GE, im Gegensatz zu 84 GE im ursprünglichen Zustand. Fazit, AKW STeuer ist teuer! Den Aktionären kann es doch egal sein, wer die Steuer abschröpft ...  

3768 Postings, 5647 Tage magmarot...ich wart bist 26,50

 
  
    #4766
1
18.02.11 13:26
...und dann NIE wieder Versorger, es kommt mir vor als ob jeden Tag Horden von Typen niochts anders zu tun haben als Negative Sachen zu suchen, Eon und RWE sind solide und gesunde Unternehmen die im DAX 30 gelistet sind! Aber während zB Autofirmen auch ihre Probleme haben werden die hochgepuscht bis zum kotzen - wie gesagt, ich sitz das aus den ohne Gewinn geh ich hier nicht raus! Aber dann sollen die Analysten sich halt Ihre Versorgerpapiere an die Wnad hängen! Pack!  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebemorgan stanley

 
  
    #4767
18.02.11 13:59

ja...diese analyse von morgan stanley habe ich auch heute morgen gelesen. die scheinen e.on nicht zu mögen. investmenbankergeschwätz. ist aber nur eine "meinung" von vielen. je nach persönlicher interessenlage halt...oder der des arbeitgebers ;)

wie ist das eigentlich: dürfte sich so ein analyst, bevor er was veröffentlicht, mit aktien eindecken, bzw. bei negativer analyse, vorher verkaufen? oder wäre das ein verbotenes insidergeschäft? naja...wenigstens einem kumpel wird er bescheid sagen können...zwar dann auch kriminell, aber sicherlich schwer nachzuweisen....

 

 

819 Postings, 5020 Tage FreiheitsliebeCDS

 
  
    #4768
2
18.02.11 14:33

wenn "analysten" von morgan stanley sowas schreiben, ist das ähnlich wertvoll, wie "AAA" ratings für credit default swaps von ratingagenuren wie moody's^^

stell ich mir auch schwierig vor, eine wirklich FUNDIERTE unternehmensanalyse anhand ein paar blättern auf dem schreibtisch zu schreiben, über ein unternehmen, das man nur von außen kennt (allenfalls).

alles blender; nur schein, kein sein. je dunkler der anzug, desto mehr "kompetenz" wird unterstellt.

irgendjemand macht sich halt immer die taschen voll..

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timSolange der Aktionär auf E.ons Seite ist,

 
  
    #4769
3
18.02.11 15:02
ist doch die Welt in Ordnung und dem Kurs kann gar nichts passieren
:-D

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...gefahr--14513589.htm  

177 Postings, 6037 Tage irontigermagmarot

 
  
    #4770
18.02.11 15:05

Ist genau meine Vorgehensweise,is einfach nur zum brechen was diese Kackbratzen von Analysten so ablassen.Dirk Müller hatte vor geraumer Zeit im Fernsehen recht,als er mit einer ernsten Miene die Manipulation der Märkte einräumte.Es ist einfach nicht schön und ich hab mich auch eine ganze Zeit gegen gesträubt.Jetzt glaub ich es schon was so in den sog.Märkten geht.Also,viel Glück und durchhalten bis 26,50 €!!!

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellÄltere Nachricht v 2009

 
  
    #4771
18.02.11 15:56
21:20 03/07/2009
 
 
MOSKAU, 03. Juli (RIA Novosti). Der staatlich geführte russische Gaskonzern Gazprom will zwei Eurobond-Anleihen im Gesamtwert von rund zwei Milliarden US-Dollar auflegen.  Jede Anleihe solle in zwei Tranchen emittiert werden - eine in US-Dollar und die andere in Euro nominiert. Für die Dollar-Tranche seien JP Morgan und Morgan Stanley sowie für die Euro-Tranche BNP Paribas und Societe Generale zuständig.  Ein Teil der erwirtschafteten Mittel will der Gazprom-Konzern den Angaben zufolge seiner Öltochter Gazprom Neft (einst Sibneft) zur Verfügung stellen. Die Gazprom-Pläne wurden auch von einer renommierten russischen Bank bestätigt. "Der endgültige Wert und die Laufzeit der Anleihen werden von der Entwicklung auf dem Markt abhängen", hieß es. Zitat Ende.
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich gestehn -
diese (allerdings schon ältere )  Meldung kann ich nicht vernünftig einordnen.  Wer da wo involviert ist , kennt man. Die Frage ist nur- W A S  würde denn W E M  nützen......
 
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier  &  Geiz nur asi.
Gruß eines ratlos, unwissenden Bonners -
Joschi
 
 

657 Postings, 5026 Tage scott.87@#4771

 
  
    #4772
4
18.02.11 17:19
ich darf zitieren aus "der aktionär":

ZITAT
2,50 Euro weniger
Aufgrund dieser negativen Faktoren hat Morgan Stanley das Kursziel für E.on von 25,50 auf 22,50 Euro gesenkt. Die Einstufung lautet damit nach wie vor "Underweight".  
/ZITAT

man kann ja vom aktionär halten was man will, aber das die nun nicht mal mehr rechnen können... :D  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4766, Bafo,

 
  
    #4773
3
18.02.11 18:06
gebe Dir recht! Wer Zeit und Muse hat, sollte sich mal paar ausgewählte (immer wieder offensichtlich merkwürdige Macher der Szene) Analysten-Namen notieren und dann, wenn möglich mal die letzten 5 - 10 Jahre paar Einzelfälle nachlesen. Dazu die Aktien/Charts zum Zeitpunkt der Analyse (evtl. auch mal etwas rückverfolgen) ansehen, und dann vor allem die folgende Entwicklung... In mindestens 3/4 aller Fälle, Ihr kommt ins Grübeln und fragt Euch, warum Ihr diesen Job (für diese Kohle!) nicht auch machen könnt... - vor allem besser!! Nein, dafür brauchen diese Häuser nur ganz bestimmte, ANPASSUNGSFÄHIGE und BIEGBARE Typen, wie wir nun mal nie sein können. Wenn Du die Vorgabe bekommst, für die Ziele Deines Hauses/Arbeitgeber zu erklären, dass 100 Euro eigentlich 500 Euro sind 1000 Euro Schulden aus den Gründen X,Y,Z eigentlich gar keine wirklich sind, dann musst Du schon aussergewöhnliche Talente nachweisen können - nicht nur interessengebunden und skrupellos sein... Das ganze aber bitte dann so verpacken, dass auch mal ne gescheite Analyse dabei ist - man will ja auchnicht in Verruf kommen und mal was RICHTIG GEMACHTES nachweisen...

Ich ändere meine Meinung und eigene Recherche nicht: mit dem KGV und den derzeitigen fundamentalen Daten ist EON sehr, sehr günstig bewertet, ich behaupte: deutlich unterberwertet! Aus meiner Sicht sind die berechtigten Unwägbarkeiten Brennelementesteuer, Gas- und Strombedarfsproblematik, zukünftig weniger Gewinnaussichten (na da schaun mer mal- wers glaubt wird seelig...!) u.a. bei dem jetzigen Kurs ganz sicher eingepreist. Ja, und jetzt will uns Aktionären auch noch unser lieber EU-Energie-Missionar (oder: Kommisar??) bei EON und den Versorgern zur Seite stehen. Er will den Strommarkt EU-weit öffnen und deutet gleichzeitig an, dass wir um eine Strompreiserhöhung nicht umhin kommen. Da wird er wohl ausnahmsweise mal Recht behalten mit der Erhöhung. Oder meint jemand wirklich im Ernst, dass die bevorstehende, notwendige umfassende Netzerweiterung (vor allem wegen dem Transport der erneuerbaren Energien) ein Kosten-Selbstläufer wird. No, no - das wird ein Kosten-Weitergabe-Selbstläufer! Und wer verdient hier - wir natürlich :-)) Fazit: ich bleibe mal vorsichtshalber dabei, um nichts zu verpassen (auch wenns noch bissel dauert). Zwischendurch neheme ich die Dividende mit. Natürlich ist die Div. von 6,8% (bei meinem durchschn. Kaufkurs) nicht der Kuchen, sondern nur die Krümel. Aber heute bekommst Du woanders für eine sichere Anlage oft nicht mal ein paar Krümel, sondern ein freundliches Dankeschön und (Be-)Lächeln, dass Du Deine Kohle dort hinterlegt hast.   ...an ALLE, die mir jetzt gleich wieder in die Parade fahren wollen: ja, ich weiss, es auch noch richtige Kuchen, die dafür weniger Krümel abwerfen... Denen sein Vertrauen auf lange Sicht zu schenken ist, als Nicht-Liebhaber zyklischer Werte, nicht mein Ding. Sicher, da verpasse ich auch Einiges. Und andere sollen es anders machen, ist doch o.k. Schlimm wäre, wir hätten alle dieselbe Meinung und würden dasselbe tun - die Welt würde aufhören sich zu drehen. Und das soll sie nicht!

Ich beherzige die Geschichte mit der Gier und der Angst so, daß ich erfolgreich bleibe. Wenn mir dabei auch ständig der Spruch von dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach nachhängt.

Trotzdem schön, dass es EON-Optimisten und -Pessimisten gibt. Jeder bereichert damit die Meinungsvielfalt , den Chat und vor allem: es werden Gedanken und Überlegungen im jeweils anderen Lager angeregt, oder!?

Gruss aus dem Süden nach Norden, Westen und Osten der Republik,

FAVera  

225 Postings, 5651 Tage MRS Immobilienich weiß nicht, ob

 
  
    #4774
1
18.02.11 19:46

es schon angesprochen wurde, aber im jahr 2011 wird es so gut wie keine brennelementesteuereinnahmen für den bund geben, da die akw-betreiber bis zum 31.12.2010 ihr brennstäbe nochma alle ausgewechselt haben. und die "halb verbrauchten" garantiert noch weiterverkauft haben...

 

920 Postings, 6235 Tage TorBaMal eine positive Analyse einer deutschen Bank

 
  
    #4775
1
18.02.11 19:51
WestLB hebt Eon auf 'Add' - Ziel 27,50 Euro

Die WestLB hat Eon vor Zahlen von "Neutral" auf "Add" hochgestuft und das Kursziel auf 27,50 Euro festgesetzt. Der Energiekonzern dürfte seine eigenen Ergebnisziele für 2010 erreicht haben, schrieb Analyst Peter Wirtz in einer Studie vom Freitag. An der mittelfristigen Zielsetzung des Versorgers dürfte sich nichts ändern. Die Berechenbarkeit der weiteren Geschäftsentwicklung sollte sich auch im laufenden Jahr nicht bessern.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...on-auf-add-ziel-27-50-euro-322.htm  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben