E.ON AG NA


Seite 193 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.765.644
Forum:Börse Leser heute:2.384
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1903  >  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebethx phoenix..

 
  
    #4801
1
23.02.11 15:13

...für die infos. interessant...rwe sogar auf outperform, zumind. bei chevreux.

na dann warten wir mal auf morgen, wa!?

 

ssssänk ju, again.

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleHeute scheint es

 
  
    #4802
24.02.11 08:49

ein bitterer Tag zu werden...vorbörslich extrem nach unten...23,5

 

1289 Postings, 5003 Tage Marshall ZhukovRWE minus 4%

 
  
    #4803
24.02.11 09:14
da ist noch potential nach unten bei eon !  

1222 Postings, 5851 Tage PayMyLossesRWE Ausblick enttäuscht

 
  
    #4804
24.02.11 09:14
... und somit geht es auch hier nach unten :-(

228 Postings, 5135 Tage beppo1987mein SL

 
  
    #4805
24.02.11 09:44

bei 24€ wurde gerissen ich bin erstmal Zuschauer. Zum glück war ich nicht zusätzlich noch in Calls drin. Der ein oder andere wird heute Morgen wohl nen Schock bekommen haben

 

8 Postings, 4993 Tage zulukuAn all die

 
  
    #4806
1
24.02.11 09:51

die sich hier im Forum gerne so lauthals ventilieren...
gehen Euch allmählich die Äuglein auf wie es um den inneren Wert der Eon bestellt ist?
Ihr seid so merkwürdig stumm...?

 

Optionen

110715 Postings, 8991 Tage Katjuschaalles noch im Lot. 23,1-23,2 ist der entscheidende

 
  
    #4807
4
24.02.11 10:08
Bereich, rein technisch gesehen.

Ist auch nicht unwahrscheinlich nach dem kleinen Verkaufssignal heute, dass wir diesen Bereich in den nächsten Tagen sehen werden. Für diesen Fall sollte man bei 23,2 long gehen und knapp darunter absichern.
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_eon.png

1370 Postings, 5201 Tage GigabellRom ist auch nicht

 
  
    #4808
4
24.02.11 10:12
an einem Tag erbaut worden , allerdings bekommen  die Dienstmädel und Eintagsfliegenboersianer schon wieder "kalte Füsse " , weil unsere E.ON von Jahresanfang bis Heut "nur " von 23 auf  24 stieg. GBS schrieb zurecht von einem Kanal -er hat richtig analysiert.  Lieber OberAllgäuer ,Du siehst , ich lebe noch- war heut beim Kardiologen - er hat die Prognose von " grad so noch am pumpen " auf "fescher älterer Herr " angehoben. Wünsche Euch allen, das Doppelte von dem, was Ihr mir wünscht. (Vorsicht ; sollte mir jemand trockenen Hals oder dicke Füsse wünschen , bekommt ers möglicherweise re....in dreifacher Ausfertigung....grins...Hey Dresden, Leipzig Santa Franziska und ALLLLÄÄÄÄ - Alaaf
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Freundliche Grüsse aus einem leicht verfeuchteten Bonn, Joschi  

128 Postings, 5179 Tage C4m3mb3rtGelegenheit zum günstigen Nachkaufen!

 
  
    #4809
2
24.02.11 10:12

E.on ist mittelfristig deutlich besser aufgestellt als RWE.

-Der Gaspreis wird sich mit steigendn Öl- und allgemeinen Energiepreisen schnell wieder in rentable Zonen bewegen.

- Die Kernenergieverlängerung sollte stehen, denn Rot-Grün bei der Wahl 2013 wird gegen den zu Guttenberg keine Chance haben bei seinem Rückhalt in der Bevölkerung!

- Kurzfristig gabs erst dieses Jahr Strompreiserhöhungen

und mittel-bis Langfristig wird sich das internationale Engagement erst richtig auszahlen! Aufwärtstrend jedenfalls noch intakt, bei dem aktuellen Marktumfeld reißt die Konsolidierung natürlich leicht nach unten...

 

zufrieden? ;-)

 

137 Postings, 5120 Tage JoeSilverEntspannt

 
  
    #4810
2
24.02.11 10:20
Ich schau mir die ganze Sache grad recht entspannt an. Eon notiert immer noch über meinem KK (22,26) und selbst wenn sie darunter gehen sollte, bei ca 6% Dividendenrendite wird sie schon wieder hochgehen vor der HV. Libyen und die anderen Länder werden sich schon wieder beruhigen und die Expansionspläne in die "neuen" Wirtschaftsmächte (Brasilien, China usw) erscheint mir sehr schlüssig für die Zukunft. Eventuell ergeben sich dann auch in Nordafrika neue Möglichkeiten, wenn die Länder dort offener werden sollten.  

731 Postings, 6136 Tage GeizbonzendrecksauStromversorger absolut uninteressant bis auf

 
  
    #4811
24.02.11 10:21

35553 Postings, 5995 Tage DacapoE.ON AG

 
  
    #4812
2
24.02.11 10:34
out und nochmals out......
Dann schon lieber in Siemens investieren....

Optionen

35553 Postings, 5995 Tage Dacapo@Geizbonzendre.:

 
  
    #4813
24.02.11 11:01
Da stimme ich dir vollstens zu

Optionen

246 Postings, 5079 Tage Andy MillerEntspannt euch doch

 
  
    #4814
5
24.02.11 11:20

Von allen meinen Investments habe ich zu meinem Eon-Engagement das entspanteste Verhältnis. Aktuell bis ich im plus. Wenn es massiv runter geht, freue ich mich, dass ich noch ein Paar stück kaufen und meine über 6% Prozent Jahresrendite auf das eingesetzte Kapital im Mai kassieren kann. Wenn es hoch geht, freue ich mich über den dicker werdenden "virtuellen" plus auf meinem Depot-Auzug. 

RWE hat gesagt: Wenn wir weiter so machen wie gehabt in dem aktuellen Marktumfeld, dann haben wir im Jahre 2013 30% weniger Gewinn. Wer sagt denn, dass der Martkumfeld so bleibt oder besser oder schlechter wird. Wer sagt denn, dass RWE  3 Jahre lang einfach so weiter macht und sich dem Schicksal ergibt. Wer sagt denn, dass dem Eon das gleiche blüht. 

Ich kann ja auch in die Zukunft hinein spinnen. Ab 2013 fängt BMW mit der Vermarktung eines massentauglichen E-Autos. Wo würden sich die Stromversorger-Unternehmen positionieren? Da wo Exxon (unter anderem Namen natürlich) sich vor über hundert Jahren positioniert hat? Wo würde Eon stehen, wenn 20 Jahre später 25-50% aller Autos in Europa elektrisch angetrieben werden?

Alles Spekulationen für den Arsch? Natürlich, aber aller mal spannender als auf Unternehmen wie "Deutsche Börse" zu setzen, die keiner auf diesem Planeten wirklich braucht.

 

1696 Postings, 6178 Tage MöpMöp@Andy Miller

 
  
    #4815
2
24.02.11 11:33
hatte den gleichen Gedanken mit den E-Autos. Wo soll denn der Strom herkommen? Aus der Steckdose?^^

Langfristig seh ich e.on schon auf Kurs. Ich kassiere meine Dividende und hab noch ein paar Jahre zur Rente, also locker bleiben.  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Hier bin ich endlich wieder...

 
  
    #4816
2
24.02.11 12:15
zuluku-@4808: nee, keine Panik, ich als Optimist melde mich auch zu Wort, wenns mal abwärts geht. bei mir gibts aber noch was anderes im Leben ausser EON... Vom Wetter im Oberallgäu erzähle ich jetzt besser nichts. Sonst krieg ich Prügel von Euch, wo es anders war... Gestern Mittag und Nachmittag sowie heute vormittags paar gewaltige Skatingrunden in der Oberstdorfer Loipe gedreht. Danach Sauna und das volle Wohlfühlprogramm. gestern war ich so platt, dass ich nicht mal mehr die ENTER-Taste am Rechner drücken konnte... Heute bin ich wieder fit und da, zukulu!!
Habe da kein Problem mit dem heutigen EON-Down, weil immer noch mehr Prozent Plus bei mir steht, als als ich Dividenden-Prozente bekomme. Kaufe aber frühestens noch paar hundert Stück erst ab unter 22 nach, weil ich schon vollgefressen bin mit EON!! Aber unter 22 würde ich nochmals sehr schwach werden... Obs passiert??

Aber zukulu, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du vom inneren Wert bei EON so negativ schreibst, dann ist klar -da muss man bei Dir keine Wissenheit oder Unwissenheit unterstellen- , dass Du natürlich O-Ahnung hast, wie der innere Wert eines Unternehmens dargestellt wird und woraus der sich ergibt. Google mal a bisserl, da findest Du genug Lektüre, um Dich mal schlau zu machen, bevor Du was in die Welt setzt! Dann wirst Du was über den sog. INNEREN WERT des Unternehmens EON erfahren, der Dich verwunderlich stimmen wird... Recherchiere mal - ist nicht böse gemeint. Nur solltest Du nicht von Äpfeln reden, wenn Du blos Ahnung von Birnen hast, sorry.

Also, hier sind weiterhin die Optimisten im Chat! Wir verkrümeln uns nicht, wenn es nach 20 Prozent hoch auch wieder mal 10 zurück geht. Und wenn das Wetter weiter so toll bleibt, entschuldige ich mich schon mal vorab dafür, dass ich nicht jeden Tag im Chat erscheine, weil ich eben in der Loipe bin oder mit angeschnallten Schneeschuhen die Berge bekracksele. Idee, wäre ja neuerdings, Tablet-PC :-)  dann gehts auch von unterwegs :-))

Hi, AndyMiller @4816 - finde ich wirklich gut!

Gigabell, ist schon klar - no Problem. Freue mich, dass Du noch unter uns weilst. Weil, auf paar Tips und Deinen rheinischen Humor will ich nicht verzichten.

Grüsse auch in die schönste Stadt Deutschlands - nach Dresden! (habe ich mir jetzt Feinde gemacht...?). Nur freie Meinungsaeusserung, am besten verstehen das die Dresdner und sind froh darüber, dass es die gibt und ich das machen darf... Die schönste Stadt der Welt bleibt trotzdem San Franzisco für mich :-)))

So, liebe EON-Leute, und nun wie einige Vorredner: schön entspannt bleiben!!!

FAVera aus dem sonnenüberfluteten OA - wers nicht glaubt - Live-Cam an - irgendeine aus dem OA...(soll ja bald schlechter werden...)  

4496 Postings, 6514 Tage Sarahspatz6% Dividende scheinen attraktiv

 
  
    #4817
1
24.02.11 12:17
Aber wie soll ich mich wirklich darüber freuen, wenn die Aktie im Jahr -10% gemacht hat und damit 40% schlechter als der DAX gelaufen ist?

 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauspart Euch doch endlich mal Eure ständigen

 
  
    #4818
2
24.02.11 12:46
Durchhalteparolen! Die ladet Ihr seit 3 Jahren hier im Forum ab und es geht trotzdem konstant bergab!
Seht es endlich ein  

960 Postings, 6207 Tage EinszweidreiSchade, hatte gehofft dass wir bis März

 
  
    #4819
2
24.02.11 12:58
hier die 26 bekommen.
Charttechnisch sehe ich es wie Katjuscha, alles noch o.k.
Da ich eh längerfristig hier bin bleibe ich auch dabei. Bin ja noch im Plus :-)
Meinen Ko Schein hab ich aber trotzdem nach unten gesetzt von 23 auf 22,50, da ich auch denke, dass wir jetzt die 23 einreißen.

so long.  

1370 Postings, 5201 Tage Gigabell...der kapitalistische

 
  
    #4820
24.02.11 13:03

Unterdrückungsap hat eine neue ....  Jungs & Mädels haltet durch- Denkt an von Guttenberg -Nur wer an seinen Werten festhält (Doktortitel oder E.ON is egal) , schwimmt oben. Die ersten werden die letzten sein  und die letzten werden die ersten sein und dieser satz gilt nicht nur für die boerse -  ist schon über zweitausend jahre alt. Meinungsfreiheit bleibt bestehn. Einstimmig von mir beschlossen ...grins...Wer dagegen meint das würde nur für die e i g e n e  person gelten ist schief gewickelt.  Freiheit ist immer auch die Freiheit des Anderen .
( Maria Liechtenstein -:))

adjö Joschi

 

246 Postings, 5079 Tage Andy Miller@Geizbonzendrecksau

 
  
    #4821
2
24.02.11 13:29

Durchhalten, warum durchhalten? Ich kann meine Eon Aktien immer noch mit Gewinn verkaufen. Werde aber den Teufel tun. Wenn wir bei 11 EUR stehen, werde ich womöglich erst wirklich nachvollziehen können, wie es dir zumute ist. Meinst du es wird so weit kommen?

Ich kann mir in den Arsch beissen, dass ich 2008 nicht bei BASF oder BMW eingestigen bin. Du kannst dir in den Arsch beissen, dass du bei Eon auf dem Allzeithoch eingetiegen bist (in dem Falle kannst du dich natürlich bei dem aktuellen Kurs nicht einmal mit deiner persönlichen zu erwartenden Devidendenrendite trösten). Es tut mir ehrlich, ehrlich leid für dich. Aber du hast doch deine Eon-Aktien von jemanden gekauft, der in den vorangegangenen Jahren 100% und mehr Kurggewinn realisieren konnte (keine Ahnung ob und wie ich hier den Aktiensplit berücksichtigen müsste). Dieser jemand wird sicher andere Auffasung über die Aktie haben.

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebee.on und weiteres...

 
  
    #4822
3
24.02.11 13:58

hm. meine freundin verlässt mich demnächst, mein papa kommt ins krankenhaus und eben gerade den ersten späten blick auf den heutigen aktienmarkt. naja, hab bessere tage erlebt ;)

zu e.on: also irgendwo habe ich gerade gelesen, dass rwe die dividende senkt und keine garantie nach unten gibt. e.on gibt wohl hingegen eine solche garantie. was ja schonmal ein pluspunkt im vergleich rwe-eon ist.

die diba schreibt zur einschätzung des e.on charts:  "Solange 22 nicht unterschritten werden, erwarten wir eine Aufwärtsbewegung mit 25.55 und dann 26.22 als nächste Kursziele.
Alternatives  Szenario: Unser bullishes Szenario würde erst durch das Unterschreiten  von 22 entkräftet. In diesem Fall dürfte der Kurs auf zunächst 20.86 und  dann 19.75 sinken."

dies allerdings vom stand 22. 2. 2011. also 2 tage alt. 9. März steht die veröffentlichung des e.on jahresberichts an. dies wird eine weitere richtung weisen. 23 reißen: also heute nicht. die kommenden tage? mal sehen...hab ich keine einschätzung zu.

ich für meinen teil steh derzeit in vertretbarem minus und werd die aktien weiterhin halten. was ich auch getan hätte, würde ich in (leichtem) plus stehen.

gruß

 

 

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebecharttechnik und kgv´s

 
  
    #4823
2
24.02.11 14:09

nunja...charttechnik ist immer so ne sache, wissen wir ja.

aber um auch mal wieder bisschen realitätssinn in die debatte zu bringen: der dax konsolidiert, wie börsianer es vornehm ausdrücken, schon den 4. tag in folge. und sehr viele aktien, die 2010 ein renner waren, haben kgv´s von 20, 30 oder mehr.

also vor diesem hintergründ, wollte ich in der derzeitigen situation noch irgendwo einsteigen wollen, wäre e.on nach wie vor eher noch einer der top-picks, insofern man dazu einen etwas längeren atem hat. auch nochmal zum "inneren wert" den das dax-dickschiff e.on im vergleich zu anderen überbewerteten klitschen mehr als genug hat.

ist ein hochpolitisches geschäft, bei diesen energieversorgern. aber die politik wird auch immer ein interesse am wohlergehen dieser unternehmen haben MÜSSEN. weil so wie jeder fressen und trinken will, will auch jeder strom & gas zur verfügung haben. politische priorität nr. 1: gib dem volk immer genug zu fressen und zu saufen (und strom zum fernsehn gucken, internet surfen, kochen, etc...), dann gibts auch keine revolten und revolutionen.

 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellLibyen --Gadafi geht ?- Öl und Gas bleibt.

 
  
    #4824
24.02.11 14:18
Die kriegsähnlichen Zustände in dem nordafrikanischen Land haben unmittelbare Auswirkungen an den Finanzmärkten. Ölpreise klettern und Aktienmärkte trudeln.

Die Aktienkurse der Firmen mit Libyen-Engagement spiegeln auch am Dienstag die Unsicherheit wider, die von der Krise in Nordafrika ausgeht. Allen voran bei den Öl-Unternehmen. Aus deutscher Sicht sind vor allem die BASF-Tochter Wintershall und RWE Dea betroffen. Quelle ARD -

adjö Joschi

 

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4820 - He Geizbonzendre,

 
  
    #4825
2
24.02.11 14:41
es gibt keine DURCHHALTEPAROLEN! Jeder soll mit seinen EON-Papieren machen, was er für richtig hält. Die einen jubeln KAUFEN, die anderen VERKAUFEN?...verkaufen, habe ich ganz, ganz selten gehört im Chat...! Was wir hier äussern ist entweder PRO oder CONTRA EON-Aktienentwicklung und Info-Austausch. Wenn das mit Wissen, Erfahrung und Infos untermauert wird, dann ist das doch super - egal in welche Richtung man tendiert. Informativ und lehrreich kann es für alle Seiten sein.  Heute spricht etwas für die Optimisten, morgen etwas für die Pessimisten - das ist die Börse. Was meinst Du, wie in diesem EON-Chat  zwischen 2003 und 2007 diskutiert worden wäre... Mann oh mann, kapier es doch nun endlich mal: es gab und gibt 10-Tausende oder mehr EON-Anteilseigner in der EON-Historie seit 1999. Und Du fährst jedesmal mit Deinem Chart seit 3 Jahren hier auf, wo Du unglücklicherweise eingestiegen bist und nun kein Sitzfleisch mehr hast oder die Kohle brauchst und jammerst ohne Ende rum. Wenn Dich EON-Aktionäre im Chat beobachten, die zwischen z.B. 2003 und 2007 aktiv waren, die lachen Dich ganz einfach aus, weil sie nicht verstehen können, wie man solch eine defensive Aktie kaufen kann, wenn man schon nach paar Monaten bzw. innerhalb von 3 Jahren nur rumheult. Ich habe heute noch Aktien in meinem Depot, die halte ich (bei steten Zwischenkäufen und -verkäufen) seit über 20 Jahren!! Da sind heute Sachen dabei (EMC, CISCO etc.), mit denen habe ich MEHRERE HUNDERTE von Prozent plus eingefahren bis 2001, aber mit denen war ich mal nach der geplatzten Internetblase über 70 Prozent in den Miessen, heute bin ich wieder dick im Plus (durch Nachkäufe). Da ist EON mit seinen -50 Prozent seit absolutem Hoch vor reichlich 3 Jahren eine Schlafmütze und Kindergartenaktie!! Klar geht/ging EON seit 3 Jahren (fast) nur abwärts, vielleicht gehts noch 1, 2 oder mehr Jahre so weiter :-) -wer glaubt denn so was... Vielleicht meldet EON in 3 Jahren Konkurs an - praktisch alles möglich. Aber hat das eigentlich noch was mit gesundem Menschenverstand zu tun? Es spricht alles dafür, dass EON wahrscheinlich eher die 30 erreicht, als dass sie auf 10 zurückfällt, obwohl auch so was grundsätzlich keiner ausschliessen kann!! Aber nochmals an alle Pessimisten die Frage (die kann man während des gesamten Investiertseins stellen!):  w a r u m  habt Ihr Euch die EON ins Depot gelegt?? Warum haltet Ihr sie noch, wenn Ihr nicht von EON überzeugt seid?? Ich habe mich auch vor ca. 7-8 Jahren  von einigen meiner früheren Lieblinge auch mit satten Verlusten getrennt (Nortel, CMGI u.a.), nicht, weil die mal das eine oder andere Quartal weniger Gewinn oder Verluste eingefahren hatten, nein, weil die Luft aus dem Geschäftsmodell raus war bzw. die dem Wettbewerb nicht mehr die Stirn bieten konnten. Das ist z.B. ein triftiger Grund, auszusteigen. Was hat das mit EON zu tun? Ganz einfach: wer will denn behaupten, dass das EON-Geschäftsmodell mittelfristig nicht tragfähig sein kann (da lachen ja die Hühner!). EON als deutsches Unternehmen wird noch in Zukunft und zum entsprechenden Zeitpunkt von Deutschlands Vater Staat (evtl. nicht von den Grünen! - aber die werden es auch noch kapieren, wenn es langsam dunkel wird...) gehätschelt und betätschelt - Ihr werdet irgendwann noch mal staunen! Viele von uns scheinen die Unternehmenspolitik und die eigentliche Politik noch nicht so richtig zu durchschauen. Was EON als Geschäftsmodell hat, hat was mit ENERGIE zu tun. Wo und wann die benötigt wird, brauchen wir hier wohl nicht zu erörtern (ohne Energie kein weiterer Fortschritt - in der GESAMTEN GESELLSCHAFTLICHEN REPRODUKTION!). Da kannst Du mit Autos, Bier, Bananen, Pommerie, Aspirin oder sonstwas auffahren. Kannste auf alles verzichten, nur auf ENERGIE nicht. Probleme gibts mal bei Autos, beim Bier, bei den Bananen und Aspirin genauso wie bei Energie. So, jetzt muss ich abbrechen, sonst läuft der Server bei ARIVA über...

Fazit: Geiz und Pessimisten, gebt uns Eure Meinung kund, warum Ihr bei EON aufgrund des Geschäftsmodells u.a. Widrigkeiten und Umständen keine Zukunft erwartet; füttert uns mit Euren Meinungen und Informationen für die Zukunft. Damit können wir was anfangen und wollen was verstehen. Aber hört auf, Euch an einem Quartal oder Jahr mit weniger Gewinnaussichten (8 Mrd. Euro im Jahr sind ja auch ein Pappenstil...) und einem Tageschart oder Wochenchart festzubeissen, das bringt doch keinem was - mir jedenfalls nicht. Wir, die Optimisten, bringen unsere Meinung für die Zukunftsaussichten ein. Ob wir Recht behalten werden, steht in den Sternen. Wir spekulieren auch mal kurzfristig auf die Kursentwicklung, kein Problem. Aber interessant ist für die Meissten von uns, was mittelfristig (also in vielleicht 2 Jahren) mit EON ist. Natürlich verlieren wir auch die tägliche Entwicklung nicht aus den Augen, aber halten uns hier nicht 24 Stunden daran fest. Wer nur auf Monate, 1 Jahr oder kürzer spekuliert, muss in Optionen rein o.ä. Papieren, aber nicht die Aktie als solche fürs Depot. Und: ob EON Ende 2011 bei 30 oder bei 10 steht - sorry, kann ich auch nicht sagen. Mir ist es auch Ende 20011 (relativ) egal, solange das Geschäftsmodell lebt und sich weiter entwickelt! Ich habe EON nicht gekauft, um in 1 Jahr 50 Prozent plus einzustreichen, für mich war und ist es eine konservative, längerfristige Geldanlage mit Renditeaussichten inkl. Dividende, wie ich sie mir vorstelle. Viel progressiver sollte man eben bei einer Schlafmützenaktie/defensive Aktie wie EON nicht denken und Erwartungen hegen. Und vor allem nicht den Chart, wenn er mal paar Jahre TOP gelaufen ist (EON 2003-2007), für seine Kauf-Entscheidung hernehmen...!!  

Sorry, Geiz, aber ich kann es aus meinen aufgeführten Gründen NICHT EINSEHEN - siehe Dein 4820. Egal, was wir hier alle im Chat an Meinungen abladen, den EON-Kurs werden wir vom laufenden Fallen oder vielleicht bald laufendem Steigen nicht abhalten können. Das wird von der Psychologie, genannt Börse, bestimmt - nicht von uns!

Sarahspatz, @4819: Du hast recht und mein Mitgefühl auf Deiner Seite. Über die derzeitige, letztjährige oder auch 3-jährige Entwicklung wird sich keiner von uns Chatter und vorwiegend Kleinanleger freuen, egal wo er eingestiegen ist. Denn unsere Erwartungen sind sicher andere, als der derzeitige Kurs. Aber, wie schon gesagt, unsere Erwartungen sind das Eine, die Tatsachen das Andere. Und wenn wir unsere Erwartungen massgeblich selbst bestimmen könnten - dann wäre vom Kleinkind bis zum Greis jeder an der Börse aktiv. Und, hier wiederhole ich mich - egal wie der Kurs steht und unsere Erwartungen erfüllt werden oder nicht - jeder hat aus wichtigen Gründen und Überzeugungen seine Kaufentscheidung irgendwann mal für EON und nicht für X,Y getroffen (bzw.  a u c h  für EON). Entweder hat sich an meiner Entscheidungsfindung grundsätzlich was verändert (Überzeugung Geschäftsmodell, Aussichten etc.), dann  m u s s  ich handeln (verkaufen) oder nicht (dann ist neben dem Ärger der Kursentwicklung aber alles andere o.k. und die berechtigte Hoffnung, dass das Positive meiner Überlegungen auch wieder IRGENDWANN mal wieder im Kurs
reflektiert wird... - und das dauert oft bei den defensiven Werten wie EON etwas länger). Und ich rate allen von Börsengeschäften ab, die nicht an die Psychologie und deren oftmals nicht zu verstehenden Ungereimtheiten an der Börse glauben wollen. Was habe ich schon gegrübelt darüber, was dort so alles und warum passiert. Manche Dinge werden versucht, logisch zu erklären, werden aber von keinem, auch dem Händler selbst, oft nicht verstanden!

Bitte, wieder nicht böse sein, Geiz, aber Du gibst immer solche Vorlagen... Ich meine es wirklich nicht böse! Aber konzentriere Dich mal auf paar knallharte Fakten, Infos, Meinungen für uns. Hau auf den Putz und mache EON runter so gut es geht (bitte wenigstens a bisserl dabei begründen!), aber vergiss Deine immer wiederkehrenden Tages- oder 3-Jahresbetrachtungen, die kennen wir, bringen aber nicht wirklich was.    

Gruss, FAVera  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben