E.ON AG NA


Seite 192 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.765.348
Forum:Börse Leser heute:2.088
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1903  >  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4777, und genau das ist der Grund,

 
  
    #4776
18.02.11 19:56
warum wir uns in einzelne Analystenmeinungen nicht verbeissen sollten/dürfen!

Habe die Ehre und namnd allerseits,

FAVera  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellAnalysten & Logik

 
  
    #4777
1
18.02.11 20:21

..kann mir mal einer erklären warum die einzelnen analysten verschiedene zahlen für die zukunft nennen , wo sie doch alle die gleichen ausgangszahlen für gegenwart und vergangenheit haben ?

adjö Joschi 

 

438 Postings, 5033 Tage GordonCamelion,,,,,,,,,,,,,

 
  
    #4778
18.02.11 21:34

das wird wohl an den verschiedenen Interessen der Analystenhäuser hängen.

 

1202 Postings, 7864 Tage DaxMixKeiner kann in die Zukunft vorhersehen.

 
  
    #4779
1
18.02.11 21:46
... und wenn Astrologie funktionieren würde wären die auch alle reich.
Ist schon richtig... die eigenen Interessen stehen im Vordergrund. Schon manch ein Analyst hat gutes Geld verdient ohne jemals eine Aktie besessen zu haben.  

Optionen

438 Postings, 5033 Tage GordonCamelion........

 
  
    #4780
1
18.02.11 22:36

Wir haben den Aktionär auf unserer Seite und auch in der BO wurde die TOP Six der Vermögensverwalter dargestellt und überall ist eon dabei, also so schlecht können sie ja garnicht sein. In diesem Sinne schönes Wochenende. Nerven schonen Montag gehts wieder los.

 

1222 Postings, 5851 Tage PayMyLossesich sehe kurzfristig das gleiche Kursziel...

 
  
    #4781
2
19.02.11 00:03
... wie "deraktionaer".

Beisst mich, wenn es nicht so kommt ;)
Aber: Falls nicht, hab ich ja trotzdem meine 6% in der Tasche... 5,2% mehr als auf dem Tagesgeldkonto

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.PayMyLosses,

 
  
    #4782
1
19.02.11 08:14
das ist die richtige Einstellung zur nervigen Börse! Ich prophezeie Dir stets niedrigen Blutdruck, keine Magengeschwüre und beste Gesundheit! Du könntest Vorbild für viele stressgeplagte Aktionäre sein!

FAVera  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellHallö Ihr E.onNisten und E.onistinnen

 
  
    #4783
2
19.02.11 09:09

"1078 Postings, 2867 Tage DaxMixKeiner kann in die Zukunft vorhersehen " Lieber DaxMix  , bin "eigentlich " auf Deinem Dampfer , allerdings wenn ich manchmal höre was meine liebe Hildi so sagt über Chemie , Chemie  und  Zeitpunkt ihres SEBfonds (Verkauf )bzw. Kaufs - kommen mir Zweifel ob Mädels nicht doch oft so etwas wie  ne besondere Institit-Insi-- tioinstet -Also Du hast eh schon verstanden was ich meine- sonst muss ich  erst noch in den Duden schaun-...grins..
-  haben !   

Was OberAllgäuer sacht zum Thema geht   ja  a bisserl in die Tiefe: Wenn mer uns net freue über wat -jo mei - dann lasse mir doch die Sach ! -  wenn mer uns beim Radln (wie ich jetzt beim letzten Glatteis & Schnee )  mal auf die Schnauze legen (sorry für brutalsausdruck) - dann werfen mir doch net diesen Wahnsinnssport ,den ich und andere hier SEHR  lieben-  gleich weg. Nää-  Mir stehe auf ; fluche mal heftig (natürlich net jeden Tag aufs neu )-  und aufi gehts . Und dann habe mir unsren Spaß  und über  die Leuts  am Strassenrand , welche hämisch über uns lache tue , denke mir so ähnlich wie dieser gr. Philosoph .(Als der beim Laufen gestolpert war gewesen. Is doch ma ne Variante der dtsch. Sprache.....smile  ) 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi. 
Gruß aus Bonn, Joschi

 

1222 Postings, 5851 Tage PayMyLossesGut, woher kommts denn?

 
  
    #4784
2
19.02.11 13:14
Daher, dass viele die 6% eben schneller haben wollen. Wieso 6% in einem Jahr, wenn man 6% an einem Tag haben kann? Aber reichen die 6% Plus an einem Tag diesem Anleger? Nein, wenn er die 6% erreicht hat, will er MEHR. Das nennt man "Gier" und hat die Gesellschaft zu dem gemacht, was Sie heute ist.

Ich seh das doch jeden Tag bei der Arbeit. In der Krise war unser Institut das rettende Ufer für geschändete Anleger, keiner hat wegen Konditionen verhandelt. Doch sobald sich die dunklen Gewitterwolken leicht verzogen hatten und der Himmel nur noch bedeckt war ging das Gefeilsche wieder los.

Die hohen Tagesgeldzinssätze sprießen wieder aus dem Boden und die Gier ist zurück.......

...."Behavioral Finance" - ich liebe es :)

90 Postings, 6236 Tage BigMarkusFIch sehe das so

 
  
    #4785
21.02.11 03:12
Sollte eon steigen, dann freue ich mich ueber die Kursgewinne. Sollte eon hingegen fallen, dann kaufe ich nach... Energie wird schliesslich immer gebraucht; nicht nur in Privathaushalten, sondern auch in der Industrie. Deshalb kann keiner, auch nicht unsere tollen Politiker mit ihrer Brennelementesteuer, wollen, dass die Versorger in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.
Also in diesem Sinne... Immer ruhig Blut!!!  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Meinung von n-tv heute morgen -

 
  
    #4786
3
21.02.11 09:20
....Dax könnte sich nach dem guten Lauf in letzter Zeit etwas beruhigen und auch mal etwas korrigieren. Man stellt fest, dass z.Z. mehr und verstärkt Kleinanleger am Markt aktiv sind (die machen es wie üblich/Börse läuft ja recht gut/Herdentrieb...), während sich die grossen Investoren mehr zurückhalten, weil sie eingedeckt sind bzw. step by step umzuschichten beginnen.

Hoffentlich schichten die auch in die richtigen Werte und in unserem Interesse um :-))

Schöne Woche für alle und Grüsse.  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.tim3x werden wir noch wach,

 
  
    #4787
1
21.02.11 09:41
heisa dann ist's
"RWE's Bericht zum Geschäftsjahr 2010"-Taaaaag
24.02.2011

Ist auf jedenfall auch für Eon kursbestimmend.  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebe@finanzamt

 
  
    #4788
2
21.02.11 09:59

http://www.faz.net/s/...BC982A613E7E87B0FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Hilfe, die Privatanleger kommen!"

"Dienstmädchenhausse"....die meinen uns damit^^

Aber, was "uns" angeht, so sehe ich uns mit e.on auf der richtigen Seite!

 

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timWestLB sagt "add"

 
  
    #4789
3
21.02.11 10:09
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Peter Wirtz, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von E.ON (Profil) von "neutral" auf "add" hoch und setzt ein Kursziel von 27,50 EUR.

E.ON sollte die Gewinnziele für das vergangene Jahr erreicht haben. Das EBIT dürfte sich leicht erhöht haben und das angepasste Nettoergebnis werde vermutlich relativ stabil geblieben sein.

Im Zuge eines starken Schrumpfens der Margen im europäischen Gasgeschäft und den bekannten neuen Belastungen im deutschen Stromgeschäft werde der Ausblick auf 2011 kaum verbesserte Zielsetzungen enthalten. Das Management dürfte die EBITDA-Planung für 2013 mit 13 Mrd. EUR bestätigen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von E.ON nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 18.02.11) (18.02.2011/ac/a/d)

Quelle: http://www.ariva.de/news/...wird-nicht-besser-aussehen-WestLB-3655603  

438 Postings, 5033 Tage GordonCamelion.....

 
  
    #4790
21.02.11 10:33

ich denke die Korrektur wird sicher nicht Eon betreffen. Wovon auch große korrigieren. Die ''Großen'' werden aus den gut gelaufenen Aktien raus und in die sicheren Werte einsteigen, um der Korrektur vorzubeugen.

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanKeine Preissenkung für Gasbezug von Gazprom

 
  
    #4791
2
21.02.11 12:15
21.02.2011 11:47
Gazprom will Gasverträge mit E.ON nicht anpassen

MOSKAU (Dow Jones)--Die E.ON Ruhrgas AG ist mit ihrer Forderung nach einer Koppelung sämtlicher Gasverträge an den Spotmarktpreise beim russischen Gaskonzern Gazprom vorerst gescheitert. "Sie haben einen Vorschlag vorgelegt. Wir akzeptieren ihn nicht", sagte Sergey Komlev, der bei Gazprom für die Festlegung der Exportpreise zuständig ist. Die Bindung der Gaspreise an die Ölpreise sei legitim.

Ein Sprecher von E.On Ruhrgas erklärte, der Versorger sei nach wie vor mit allen Lieferanten im Gespräch, um die langfristigen Lieferverträge an die aktuelle Marktlage anzupassen. Zu Details wolle man sich nicht äußern.

Die langfristigen Gaslieferverträge von Gazprom mit europäischen Kunden sind an den Ölpreis gekoppelt. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...ge-mit-e-on-nicht-anpassen-015.htm

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timWichtig wird die zukünftige Strategie / Prognose

 
  
    #4792
4
21.02.11 12:47

Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse diese Woche RWE, Anfang März dann Eons Zahlen, wird die zukünftige Ausrichtung mit entscheidend für die Kursentwicklung sein. Bei RWE hält man sich dahingegend noch bedeckt oder hat einfach keine Ausrichtung. Eon hingegen hat ja eine zunehmende Internationalisierung in Aussicht gestellt. Viele hier im Forum haben das nicht so wohlwollend aufgenommen. Bei bisherigen Acquisen hatte Eon kein gutes Händchen bewiesen und leider in Spekulationsblasen reingepulvert. Abschreibungen hatten wir ja desbezgl. schon vor wenigen Monaten gehabt.

Die jetzigen Ideen gehen aber eher in Richtung Aufbau im Ausland als das mit viel Geld bestehende Anlagen zu horrenden Preisen gekauft werden sollen. Das hat deutlich mehr Potential und birgt Synergieeffekte. Wie ihr wisst, geht's demnächst in die Phase im Co2Handel, wo teuer gekauft werden muss. Wie ihr sicherlich auch wisst, gibt es ein zusätzliches Instrument, was sich CDM nennt (link).

Eon könnte also
1) sein Image weiter aufbauen, indem grüne Technologien verwendet werden
2) Fördergelder beantragen. Meist zahlen zwar nicht die Länder, wo CDMs erworben werden können, aber EU, Weltbank usw.
3) vom wachsenden Energiemarkt in den aufsteigenden Ländern profitieren
4) bekommt dafür anrechenbare Co2 Mengen, wofür hier im heimischen Markt dann keine Co2 Zertifikate gekauft werden müssen.

Sicherlich, all das kostet wieder Geld und birgt Risiken, z.B sind die dortigen Märkte meist volatiler. Naja, die Risiken zu unterstreichen überlasse ich Dr.Schöngeist. Die Gesamtidee gefällt mir trotzdem. 

 

175 Postings, 5160 Tage Dr.Schöngeist@phoenix.tim

 
  
    #4793
21.02.11 13:52

"Sicherlich, all das kostet wieder Geld und birgt Risiken, z.B sind die dortigen Märkte meist volatiler. Naja, die Risiken zu unterstreichen überlasse ich Dr.Schöngeist. Die Gesamtidee gefällt mir trotzdem. "

Nöööö.....ich habe aber keinen Bock.....schönen Tag noch.

 

 

3097 Postings, 5304 Tage BafoDas mit der Dienstmädchenhausse bezweifle ich

 
  
    #4794
2
21.02.11 14:33
stark.
ALLE die ich kenne sind bei spätestens 4000 Punkten wieder eingestiegen 09
Glaube kaum, dass die amerikanischen Kleinanleger "dümmer" waren.
Als Kleinanleger hat man zwar nicht den Background wie die großen Fondgesellschaften, dafür ist man viel flexibler. Und so blöd wie vor 10 Jahren sind die auch nicht mehr. Einige Kleinanleger erwirtschaften im Jahr Renditen, da brauchen gute Fonds 10 Jahre. Ich gehöre zwar nicht dazu ;O)
aber trotzdem gibt es genug davon.  

Optionen

731 Postings, 6136 Tage GeizbonzendrecksauEON zur Zeit für kurzfristiges Invest geeignet

 
  
    #4795
1
22.02.11 08:22
Deutlicher Kanal zwischen 24 und 25 zu erkennen. bei knapp über 24 rein knapp vor 25 raus.

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebedax, etc...

 
  
    #4796
23.02.11 11:37

was macht der dax, was macht der dax? er sinkt den 3. tag in folge. was macht e.on heute? durchwachsen. so langsam weiß ich auch nicht mehr, wie ich den wert kurz- bis mittelfristig einschätzen soll.

ist wohl erstmal wieder geduld angebracht.

wie sollen denn die RWE zahlen morgen ausfallen? ist da schon was bekannt?

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeach ja, moin auch,,

 
  
    #4797
23.02.11 11:37

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timRWE Erwartungen lt. Aktionär:

 
  
    #4798
1
23.02.11 14:45
"Erwartungen leicht über den Konzernprognosen

Für 2010 gehen die Analysten noch von einem guten Geschäftsverlauf aus. Der Umsatz soll um elf Prozent auf 52,9 Milliarden Euro zugelegt haben. Beim betrieblichen Ergebnis wird eine Verbesserung um 6,6 Prozent auf rund 7,5 Milliarden Euro erwartet. Mit einem Plus von 6,1 Prozent auf 3,75 Milliarden Euro wird für das nachhaltige Nettoergebnis eine ähnliche Entwicklung erwartet. Die eigenen Ziele würde RWE damit leicht schlagen. Der Versorger hatte ein Plus von fünf Prozent beim betrieblichen Ergebnis und beim nachhaltigen Nettogewinn in Aussicht gestellt."

Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...cheidet-14576189.htm  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timRWE wurde heute hochgestuft von Cheuvreux

 
  
    #4799
2
23.02.11 14:49
Dies ist ein erstes gutes Zeichen. RWE wurde von den Analysten negativer gesehen als Eon. Insgesamt sieht man die Talsohle durchschritten:

Cheuvreux belässt RWE auf 'Outperform' - Ziel 66 Euro

Die französische Investmentbank Cheuvreux hat die Einstufung für RWE nach Medienberichten über einen Verkaufsplan für Vermögensanteile im Wert von 8 Milliarden Euro auf "Outperform" mit einem Kursziel von 66,00 Euro belassen. Der diskutierte Wert über seiner bisherigen Erwartung von etwa 5 Milliarden Euro, schrieb Analyst Sebastian Kauffmann in einer Studie vom Mittwoch. Zudem sieht er positiv, dass in dem Artikel nicht von Kapitalmaßnahmen die Rede gewesen sei. In der positiven Kursreaktion nach dem Artikel sieht er seine Auffassung bestätigt, dass die Aktien des Versorgers die Talsohle durchschritten haben sollten.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...uf-outperform-ziel-66-euro-322.htm  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timNordLB belässt Eon auf 'Halten'

 
  
    #4800
1
23.02.11 14:53
Noch ein Analystenpups, der bei Ariva fehlt, diesmal die NordLB mit einem wohlriechenden...

Die NordLB hat Eon auf "Halten" belassen. Das Bundeskartellamt habe den vier großen deutschen Stromerzeugern keinen Marktmissbrauch nachweisen können, schrieb Analyst Heino Hammann in einer Branchenstudie vom Dienstag. Auch wenn die Unternehmen nicht völlig entlastet worden seien, habe dies einen Kurssprung ausgelöst. Die Fundamentaldaten zu 2010 dürften nun zeigen, ob das der Anfang eines längerfristigen Aufwärtstrends sei. Trotz weiter bestehender Problemfelder - etwa die Brennelementesteuer und mögliche Dividendenkürzungen - seien die Energieunternehmen auf gutem Wege, sich in eine strategisch aussichtsreiche Position zu bringen. Auch wenn das erst mittelfristig der Fall sein sollte, habe er sein Branchenvotum von "Neutral" auf "Positiv" angehoben.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...lb-belaesst-eon-auf-halten-322.htm  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben