EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Die (Exact) reiben sich die Hände und trinken Champus. Gewollt die Ablehnung vom Epi Bluttest - sicherlich - America First - überall nur noch America zuerst. Mich kotzt das voll an. Einer bestimmt über die ganze Welt und alle kuschen. (Iran Deal, Weltklimaabkommen, Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium usw. usf.) Was kommt als nächstes ?
Zulassung und mit diesem Test einen Blockbuster für den Massenmarkt hat, kann doch normalerweise nie so abstürzen. 95 % aller Entwicklungen kommen gar nicht so weit und wenn, dann gehen die förmlich durch die Decke. Ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen. Dass nach der FDA Zulassung noch die ACS Eintragung ein Scheitern bewirken kann, konnte ich mir nicht vorstellen. Dies war für mich nurmehr eine Formalie und nicht dass der Eintrag, sondern lediglich die Höhe der Erstattung noch unklar ist.
Bin momentan wie viele Andere etwas ratlos, dass Ding abzustoßen oder auszusitzen, falls dies möglich ist. Nur jeden Tag 10 - 20 % Verlusste wieder aufzuholen dürfte dann doch etwas abenteuerlich sein.
jetzt gibt dir mal ein wenig mühe.
du wirst die doch retten können oder etwa nicht ?
das wärs, eine oper mit einem völlig neuen positiven ende.
Danach wird es dann aber erst wieder ruhig.
- es war für epi überraschend. Schließlich hören wir seit der Zulassung davon. Erst ACS dann Erstattung. Und jetzt?
- ein dreizeiler als ad-hoc
- man kann es so verstehen: kein ACS keine Erstattung. Keine Erstattung USA Ofen aus, da China nur on Top. Europa auch nix. Insolvenz.
- at this Time bringt uns gar nichts. Cash reicht bis Ende des Jahres. ACS Guidelines hab ich was von Annual Update im Ohr. Summer of 2019.und im Zweifel muss die WA noch gezahlt werden. Insolvenz? Oder Ke 10-12 Mio. Bei Kurs 2€ ??
- Budget Office benötigt den Preis. Sonst kann gar nichts berechnet werden. Preis 124 -193. Da die Gesetz Initiative noch einer der letzten torpedos zu sein scheint wäre ein hoher Preis Kontra produktiv. Je geringer der Preis desto besser die Berechnung des Budget Office desto besser die Wahrscheinlichkeit.
- man ist optimistisch was die Gesetzes Initiative betrifft. Man war auch optimistisch was die Zulassung und die ACS betraf. Man stand in enger Kommunikation und erhielt Signal das auf Licht am Ende des Tunnels schliessen ließ.
- Ergebnis sehen wir am aktuellen kurslevel
- Verkaufen auf diesem Level macht keinen Sinn
- zwei Dinge machen Mut
-1) Epi scheint Probleme mit der Kommunikation zu haben. Mit Fda und ACS war immer alles sehr konstruktiv und eng und alles und dann kam alles anders aber es gab bisher immer eine Lösung
- 2) es wurde vermutet dass die Chinesen sich ins Fäustchen lachen da sie am Ende des Jahres die Patente aus der Insolvenzmasse für lau statt für 7,52 bekommen. Ob Exact da zusieht? Gibt noch das eine oder andere Patent.
Conclusio: das was ich gerade tue: abwarten und Weissbier trinken
http://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...ics_Q12018-final.pdf
Das Datum ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Man könnte genauso gut sagen, dass es 4 Wochen sind. Oder 8...Also erstmal kein (weiterer) Grund zur Panik.
Ich bin auch erstmal hierher "umgezogen", weil bei w:o nun die Dummschwätzer das Ruder übernommen haben. Da diskutiert es sich ganz schlecht.
Ob noch dieses Jahr?
Gh:“We believe so, yes. It's, again, we think the introduction to Senate is nothing but positive for us. Because there is not a lot of legislation out there that is bipartisan that is present in both chambers of the Congress. So we are very unique in that perspective.“
Gut...dann wäre es schon legitim heute noch damit zu rechnen, ja.
Hamiltons einziges Ziel war und ist, den Laden an den Mann zu bringen und dabei einen guten Schnitt zu machen.
Er hätte seine Arbeit unter den Chinesen fortsetzen dürfen und wird schauen, dass er sich das von jedem potentiellen Käufer ebenfalls zusichern lässt.
Die (Klein)Aktionäre sind ihm dabei völlig egal.
Mich würde ja interessieren, wie man gerade im Hause Balaton denkt, die - wenn sie nicht in den letzten Tagen gekauft haben - einen höheren EK als ich haben dürften.
Die werden schon schauen, dass sie ihre Schäfchen noch halbwegs ins Trockene bringen. Vielleicht werden sie so unfreiwillig dafür sorgen, dass wir noch mit einem blauen Auge davonkommen.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, bin ich gespannt, ob es Schwellenmeldungen geben wird. In den letzten drei Tagen sind sicherlich 5% des Unternehmens gehandelt worden.
Also nicht unmöglich, dass Balaton über 10% oder unter 5% gegangen ist. Auch einzelne Teile des chinesischen Konsortiums könnten über 5% oder unter 3% gerutscht sein.
Immerhin kann Epi mich jetzt eigentlich nur noch positiv überraschen, sei es durch eine Aufnahme in andere guidelines, eine überraschend hohe Erstattungzusage oder ein Übernahmeangebot.
Die Möglichkeit eines riesigen Verlustes habe ich mittlerweile völlig akzeptiert.
Zur leichten Ehrenrettung des eher unglücklich agierenden CEOs sei gesagt, dass er für die america first-Politik natürlich auch nichts kann.
Er hat uns alle an der Nase herumgeführt und nur abkassiert! Er kommt aus dem Land des Forecast, doch nicht eine hat sich bestätig. Wie kann man jedesmal so daneben liegen, es handelt sich bei GH um einen, wie sagt der Ami so schön, Low Performer.
Mich stört an Epi die Inaktivität - ich höre nichts von Veranstaltung, Kongressen usw. Gerade ein Amerikaner steht doch für all is great. Taapken hatte im Schnitt - wenn ich mich recht erinnere - pro Tag ein Gespräch mit einem potentiellen Investor (was ja nun auch nicht viel gebracht hatte).
Vielleicht lassen "die Chinesen" GH auch auflaufen. Er hat auch seine Kumpel mit an Bord geholt, aber mit Sicherheit nicht, um den Laden gegen die Wand zu fahren.
Man kann nur hoffen, dass GH weiß, was er tut!
Hätte Episode ein Beurteilungssystem, hätte man spätesten im mid year review festgestellt, dass er seine Ziele nicht erreicht.
Oder man hat Ihm keine Ziel gesetzt.
Es ist so wie es ist. Aber es ist noch nicht vorbei.
Und man sollte sich um andere Märkte kümmern.
Ein besseres Marketing, und man könnte sicherlich Privatpatienten und Selbstzahler zu diesem sehr guten Test motivieren.
Ich kenne einige Praxen, die leben nur von Privatpatienten und Selbstzahler und das auch sehr gut.
Gerade die Patienten zwischen 45 und 55 bieten das Potenzial, denn sollte der Test positiv ausfallen gibt es die Koloskopie for free.