co.don Aktie mit Kurspotential
Ganz bestimmt ist die juristische Variante hier hoch einzuschätzen, aber auch dafür gibt es Spezialisten, immerhin wurde die europaweite Zulassung ereicht und das schafft kein Bänker im Alleingang.
Tatsächlich jedoch ist es so, daß die Führung einer Firma nicht immer zwingend aus der Branche kommen muß. Oft ist es nützlich, nicht immer ist es aber Grundvorraussetzung.
Ich vergleiche das mal mit der Bundesliga. Nicht jeder erfolgreiche Sopieler hat das Talent zum Manager und umgekehrt ist nicht jeder erfolgreiche Manager oder Trainer auch ein erfolgreicher Fussballer gewesen. Zwar viele, aber eben nicht alle.
Oder schaut mal in die Politik, wenn eine Frau von der Leynen als Familienministeriin dann auf einmal Verteigungsminister ist. Das ist doch eigentlich eher absurd.
Ob das gut ging, muß jeder für sich beurteilen.
Wir werden sehen, was der Wechsel an der Spitze bringt. Es ist wie mit allem, Chancen und Risiken...
Gut ist das Führungspersonal das Verantwortung delegiert und sich nicht zu schade ist dort nach Rat zu suchen wo Kompetenzen sind. Ich sehe das gelassen.
Warum waren Piech, Reitzle, Jobs, Welch, Zetsche,... so erfolgreich ? Ausbildung, einschlägige Erfahrung und Vision. Ich kenne keinen Banker der in einem Industriejob erfolgreich gewesen wäre.
Das soll der Infomatiker von Co.don vertraulich einem unserer eifrigsten Schreiberlinge gesagt haben, schrieb er.
Zur Kapazitätsthematik gibt es bekanntermaßen - aus meiner Sicht - sehr widersprüchliche Angaben:
- In einem Interview (Zeitraum September / Oktober ´17) hat sich der IR Mann insofern geäußert, daß wohl die Kapazitätsgrenze fast erreicht sei
- im Dezember gab es die Äußerung der IR mir telefonisch gegenüber, daß die Kapazität noch für fast 2 Jahre reichen würde und aktuell (d. h. Mitte Dezember) eine Kapazitätsreserve von ca. 25 % vorhanden wäre.
- die Studie von Warburg (die in Anspruch nimmt, daß sie sich auf detailierte Planungen des Unternehmens bezieht, geht aber von sehr starkem Wachstum aus....
Vielleicht kann sich jemand von Euch einen Reim drauf machen. Ich habe so meine Schwierigkeiten.
Im übrigen ist der IR-Mann nicht der Informatiker, sondern der für die Investor Relations verantwortliche Ansprechpartner des Unternehmens.
- wir möglichst gute Informationen austauschen, damit wir alle einen möglichst guten Kenntnisstand haben
- wir Gedanken austauschen über die Chancen und Risiken des Unternehmens
- wir aber auch gemeinsam abgestimmte Aktionen starten, um unsere Position als Kleinaktionäre zu verbessern
Wenn also jemand eine brauchbare und vor allem belastbare Information hinsichtlich der aktuellen Kapazitätsauslastung und der weiteren Kapazitätsplanung auftreiben kann, dann wären wir alle ein Stück weiter. Denn das was aktuell vorliegt ist leider nichts wert.
Ich denke mal , die europaweite Zulassung wird auch deutlich über vielen Vorstellungen liegen, was die Kapazitäten angeht, schau ich mir an, wie viele Europäer es gibt, dann ist selbst eine Verdoppelung der Kapazitäten nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
In jedem Fall erfreulich ist die offenbar gute Informationspolitik des Unternehmens, das schafft bei mir zumindest großes Vertrauen.
Danke nochmal
In einem Interview mit einem Investorenmagazin meinte Dr. Meißner, daß man kaum mehr Kapazitäten verfügbar hat (und das mehr als zwölf Monate bevor das neue Werk planmäßig seinen Betrieb aufnehmen sollte).
Dann gibt es Äußerungen, daß die Kapazitäten noch für zwei Jahre reichen
Dann gibt es Äußerungen, daß noch 25 % Kapazitätsreserve besteht
Dann gibt es Wachstumserwartungen, die mit dem ganzen vorher Gesagten überhaupt nicht zusammenpassen...
Und im übrigen: Einen "großen Auftrag" gibt es in diesem Geschäft nicht. Da kommt ein Knie nach dem anderen...... Aber da sind wir wieder beim Thema Markterschließung, wo auch ein Puzzlestück nicht zum nächsten paßt, usw.
Wenn man sich also etwas eingehender mit Co.Don befassen will.... es gibt ja die bekannte "Kleinaktionärsformel":
"They keep us like mushrooms: They don´t feed us, they keep us in the dark and then they eat us !"
Das empfinde ich als gute Informationsplitik. Die widersprüchlichen Aussagen müssten erstmal mit Quelle dokumentiert werden, um das richtig einzuordnen.
Ich hatte nur grundsätzlich die Informationspolitik gut gefunden.
Was die "einzelnen Knie" angeht, so habe ich da ein anderes Denkmodell. Ich gehe eher davon aus daß komplette Krankenhäuser oder sogar Ketten sich für diese Behandlungsmethode eintscheiden und lieber einen oder mehrere Spezialisten ausbilden, als im Einzelfall von Knie zu Knie zu entscheiden OP oder nicht OP). Die Option im Einzelfall zu entscheiden ist ja damit nicht vom Tisch.
Für die Krankenäuser (ja sogar die Krankenkassen) ist diese Methode definitiv interessant und einer OP (mit allen Folgen) meiner Meinung nach weit überlegen.
Ich investiere mit dieser Aktie in die Zukunft und ich hoffe, das Management macht keine Fehler. Dann ist das hier ein zuverlässiges Invest, meine ich.
War das auf mich gemünzt ? Dann möchte ich doch hier gerne mitteilen, daß ich grundsätzlich immer für alles verantwortlich bin.
Insbesondere für rote Zahlen. Meine Name ist Prügelpeitsch und ich habe ein Ohrfeigengesicht.
Mal ohne Spaß, ich versteht den plötzlichen Kursabfall nicht, ist aber im BioTech Bereich immer mal wieder der Fall, daß eine Aktie "aus dem Nichts" 10% abgibt. Habe das bei Medigene im Winter mal erlebt.
Was solls, wird schon wieder. Alle Schrauben sind fest, da hat nur jemand mal ein Akteinpaket zu Geld gemacht. Meine ich zumindest.
Schaue ich mir an, daß der DOW gestern erstmal seit langem 177 Punkte eingebüßt hat und heute auch der Dax ein bischen flattert, wundere ich mich nicht soooo sehr.
Für mich eine zwar ärgerliche, aber keine richtungsweisende Kursschwankung. Ich konnte zumindest nirgendwo eine Nachricht entdecken, die den Kursverlust gerechtfertigt häät. Hat jemand anderes etwas vernommen ?
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.18 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 31.01.18 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
Ist Glibber reinspritzen wirklich Heilung oder doch nur Linderung? So ganz sicher bin ich nicht. Ausstanzen und festen, echten Knorpel einsetzen, wäre noch etwas. Wenn es hilft, auch nur ein paar Jahre, läuft es.
Über KnieOP ausgelagert nach Frankreich. Wen es interessiert. Ich drücke die Daumen, dass Co.don die Alternative ist.
Die Aktie ist aber echt nichts für schwache Nerven, das ewige geht mir auf den Zeiger, ich glaub ich such mir was anderes.
Sollten hier wieder SL ausgelöst werden bevor es nach oben geht?
Habe ich ja schon ein paar mal gesehen das es bei dieser Aktie so gemacht wurde.
Sie kaufen wieder zu ? ^^
Ich dachte Sie sind eher auf dem Absprung als auf dem Aufsprung
Und Außerdem scheint es immer gut zu sein wenn man noch eine Geldreserve über hat und dann Nachkaufen kann.
So wie Sie immer Schreiben vom kaufen sind ja bestimmt schon über die Meldepflichtige Marke drüber, oder wird da immer nur zu einser Stücken gekauft?
Na dann sind das ja jetzt Supertolle Kaufkurse sind ja schon fast wieder bei 8 Euro.
Am Besten wäre wir fallen gleich unter 6 Euro denn das sind ja noch bessere Kaufkurse.......Hahaha