co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 77 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.784
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 217  >  

1766 Postings, 3077 Tage HulksterLöschung

 
  
    #1901
1
22.01.18 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1@Hulkster

 
  
    #1902
22.01.18 14:41
Genau.  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Fremdkapital

 
  
    #1903
22.01.18 15:07
Natürlich ist es so, daß ausreichend Eigenkapital für ein Start-Up wie Co.Don die wichtigste Finanzierungsbasis sein muß. Andererseits macht es für das Unternehmen schon auch Sinn, in einem angemessenen Maß von Bankdarlehen o. ä. Fremdkapitalinstrumenten Gebrauch zu machen.    

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleZu welchem Kurs war die KE?

 
  
    #1904
22.01.18 21:58
Daran kann man in etwa erkennen, welchen Preis Investoren bereit waren, zu finanzieren. Bei solchen Zukunftsaktien kann man äußerst schlecht einen Realwert beziffern. Bei dem Thema und einem (noch) kleinem Spezialmarkt sagt der Börsenkurs auch nichts aus. KGV, Umsatzverhältnis...alles nix, um einen Wert zu definieren.
Es gibt also nur die Ertragswertanalyse. An die Daten kommen wir nicht ran. Preis pro Behandlung, abzüglich variable Kosten zum Herstellen des Glibbers, plutimiziert mit 90% Auslastung der neuen Anlage. Wenn die Fixkosten durch KEs abgedeckt werden, gibt das einen Anhaltspunkt.

Investoren, also nicht so Hobbyleute wie wir,  bekommen diese Berechnungen. Dafür sollten sie auch bei einem durch uns oder  Hedge ausgelöstem Hype auch nicht die Gunst der Stunde wahrnnehmen. Denn an ihnen hängt die Mehrheit bei der HV.

Bei Evotec muss irgend so ein Mist gelaufen sein. Kurse, die erst in 5 Jahren bei 50% Wachstum gerechtfertigt wären. Wenn nächstes Jahr ein KGV erkennbar wird und Wachstums- und Kostenquoten der neuen Anlage sichtbar werden, können auch wir in die Blackbox kleine Lücken kratzen.

Also hat jemand die Info zu welchem Kurs die 15 Mio. KE lief?  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1@Jetzetle

 
  
    #1905
1
22.01.18 22:11
Eben genau deshalb sage ich ja ständig: Bauerfeind hat bei der letzten KE teilgenommen, die zum Kurs von € 8,75 abgewickelt wurde. Es gibt wohl kaum einen anderen, der das Unternehmen, seinen Markt und das Potential besser kennt als er. Deshalb glaube ich, dass man zu aktuellen Kursen fast blind kaufen kann.  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleDann ist trommeln bei 8,85 unnötig

 
  
    #1906
1
22.01.18 22:57
Ok, gehen wir von 8,75 aus. Guter Gedanke. Zu spät für mich. Ich hab schon. Aber stütze, wenn es drunter geht. ;-)  

778 Postings, 3000 Tage InselkeysLöschung

 
  
    #1907
22.01.18 23:11

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.18 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo18,75

 
  
    #1908
23.01.18 09:15
Ich würde sagen, wir haben soeben die harte Untergrenze erreicht. Wenn sich der Kurs von hier aus nochmals deutlich ermäßigt, dann lege ich noch ein paar Tausend Stückchen oben drauf.  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Heute die € 9

 
  
    #1909
2
24.01.18 08:29
Wenn wir heute die 9 schaffen, dann dürften wir in den Folgetagen mit Riesenschritten auf die 10 zusteuern. Dann wird es aber auch Zeit, daß vom Unternehmen wieder Neuigkeiten kommen.  

155 Postings, 4323 Tage petste019

 
  
    #1910
24.01.18 11:05
geschafft mal sehen ob sie gehalten werden kann zum SK  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleJo, dann laufen lassen

 
  
    #1911
1
24.01.18 11:29
Richtig interessant mit vielleicht keinen Rücksetzern für eine Weile wird es erst, wenn die Fabrik gebaut ist und der Vertrieb sie auslasten kann.  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Zur Erinnerung

 
  
    #1912
1
24.01.18 12:18
Die Aktie war vor ein paar Monaten bereits auf über € 13 und damals sicherlich nicht überbewertet. Wenn die von mir genannten Bedingungen (neuer CEO,...) erfüllt sind, dann geht´s Richtung € 20. Bin mir ziemlich sicher.  

66 Postings, 2715 Tage Cl4rkDieses langsame

 
  
    #1913
1
24.01.18 12:41
nach oben klettern gefällt mir persönlich auch besser als die letzten sprunghaften Aufstiege nach oben. Für mich ein Signal, dass sich hier weniger zittrige Käufer beteiligen. Das lässt mich hoffen, dass dieser Anstieg mal etwas nachhaltiger ist. n.m.M.  

Optionen

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleVon mir aus auch 20

 
  
    #1914
1
24.01.18 13:07
Das Risiko einer Korrektur steigt dann aber gewaltig. Der Umsatz und der Gewinn begründet so einen Kurs nicht. Nur die Erwartung. Ein leichtes Stocken in der Zeitplanung der Ausweitung der Produktionskapazitäten würde den Kurs panisch reagieren lassen, denn die Erwartung stimmt dann nicht mehr. Der Stolz der Bolognesen so ein Projekt realisieren zu sollen, zeigt schon, dass die Fabrik kein Serienprodukt ist. Also ein Großteil Neuland. Wenn unser Staat die Planung hätte, .... ;-) Also Augen zu und durch. Aber nicht all-in. Es gibt unterschiedliche Italiener. Bologna gehört zu den anderen, als in unseren Köpfen rumschwirrt.  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1vorerst einmal die € 10

 
  
    #1915
1
24.01.18 13:58
im Grunde vollzieht die Aktie nur eine technische Reaktion die uns wahrscheinlich bis auf etwas über € 10 tragen wird. Dann erwarte ich, bis auf weiteres eine Seitwärtsbewegung.  

1 Posting, 2632 Tage LetsChartWiderstand bei zirka 10€

 
  
    #1916
2
24.01.18 14:34
Die neuesten Tweets von LetsChart (@DerBroesler). | Börsenanalysen, Wissenschaft und Pipapo in Charts |  #Indices, #Devisen, #Edelmetalle, #Aktien, #Kryptowährungen, #Rohstoffe, #Pipapo. Berlin
@Stronzo1: Die 10€-Marke könnte tatsächlich zum Lackmustest werden. Ich gehe davon aus, dass die 6,58€ auf Jahre nicht mehr unterschritten werden. Schau mer ma. :-)  
Angehängte Grafik:
chart_year_codon.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_year_codon.png

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Die 6,85

 
  
    #1917
24.01.18 14:58
kommen daher, daß wahrscheinlich ein Fonds seine Gewinne ins Neue Jahr transferieren wollte / mußte. Eine logische Begründung gibt es für diesen Mini-Crash aus meiner Sicht nicht.

Danke übrigens für das Chartbild. Wenn substantielle News kommen, dann gehen wir garantiert über die € 10.  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Sehr ermutigend

 
  
    #1918
1
24.01.18 15:54
sind die steigenden Umsätze bei steigenden Kursen :) !!  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleAlso, ich fand den Einbruch gut ;-)

 
  
    #1919
1
24.01.18 17:07
Ich glaube auch nicht, dass diese Gelegenheit wieder kommt. Auch wenn man der Anerkennung der Wirksamkeit durch den Britischen Health Service nicht all zu viel kommerzieller Wirkung dort zuschreiben sollte. https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/18/01/...2_hie_476k_p9v13.mp4
 

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Einbruch des Kurses / UK

 
  
    #1920
25.01.18 08:17
Also ich finde Kurseinbrüche nie besonders gut, denn ich sitze auf einem (für meine Verhältnisse) größeren Paket an Co-Don Aktien und mein (virtuelles) Vermögen hat in diesen Tagen ziemlich gelitten.

UK: England ist hinsichtlich Health Care in einer Dauerkrise. Trotzdem müssen zig Millionen Briten täglich versorgt werden. Und die Therapie von Co.Don ist deutlich günstiger als herkömmliche Behandlungsmethoden.  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleKommt auf den Durchschittskurs an

 
  
    #1921
25.01.18 15:10
Wenn ich halten will, ist es mit egal, ob eine Aktie einen Rücksetzer macht. Nur wenn der Kurs unter meinen Durchschnittskurs geht, ärgert es mich, dass ich nicht günstiger reinkam. Ich bin immer noch am üben, solche Gedanken zu unterdrücken. Jetzt wäre mir ein bisschen Einbruch recht, aber ich glaube nicht dran. Ich wollte ein paar mehr.
Es ist noch lange hin, bis die Fabrik anläuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Rücksetzer gibt, erscheint mir etws höher, als dass sie bis in einem halben/dreiviertel Jahr weiter davonläuft. Wenn sich abzeichnet, dass dem Plan die entsprechende Umsetzung folgt, steigt die Erwartung. Also August/September überlege ich mir, doch nachzukaufen.

Co.don günstiger als Herkömmliches? Das ist eine Beurteilung nach Finanzlage. Nichts zu machen, ist in Zeiten knapper Kassen, unschlagbar billiger. Es geht dabei um Politik. Da wird gerne mal ein finanzielles Problem der nächsten Regierung überlassen, auch wenn es durch Unterlassung größer wird. Selbst bezahlte Hyalaronspritzen sind auch billiger für die Kassen. Aber es gibt in GB auch Zusatzversicherungen und die Option Ausland. Nur nicht unbedingt Massenbehandlungen.

Beruhigend war, dass prinzipiell bestätigt wurde, dass bei bestimmten Knorpelschäden, replizierbar eine Heilung erfolgt, die anscheinend mindestens so gut wirkt, wie eine weit größere, riskantere Operation mit einem Ersatzgelenk. Die Haltbarkeit ist bei dem ja nicht final. Wie lange so ein reanimierter Naturknorpel dann hält, ist noch nicht raus. Immerhin wissen die Betroffenen dann, wie es zu frühzeitigem Verschleiß kam und gehen schonender damit um. Viele zumindest.  

Die Aussicht, dass das Invest gut laufen wird, ist schon reizvoll. Der Aufschlag ist aber jetzt schon hoch oder kommt mir so vor. Das war zwar beim Googlebörsengang auch, aber das ist Amerika. Amerika wird noch ein großes Thema. Wenn Obamacare das bezahlt, gibt es viel nachzuholen. Nicht wie hier, wo Hinz und Kunz schon neue Kniegelenke hat. Da wirkt Co.don nicht mehr.  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1@Jetzetle

 
  
    #1922
25.01.18 22:36
Ich denke wir kehren mittlerweile wieder auf ein halbwegs vernünftiges Niveau zurück. Das liegt aus meiner Sicht irgendwo zwischen 10 und 15. Der aktuelle Abschlag ist ja durch die personnellen Probleme auf Top-Ebene verursacht, sowie durch die schlechte Kommunikationspolitik. Derzeit läuft Business-as-usual und dieses wahrscheinlich halbwegs stabil. Aber nicht mehr. Das geht eine bestimmte Zeit lang gut, wenn aber die Führungslosigkeit und der Drive auf Top-Ebene über längere Zeit andauern bzw. fehlen, dann geht das auf die Zukunft des Unternehmens. Denn ein Laden der kein Geld verdient, kann halt nicht einfach so dahin laufen. Deshalb wird es da irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft zu einer Richtungsentscheidung für die Aktie kommen. Findet man einen geeigneten CEO, der das Potential zu heben in der Lage ist (Markterschließung (auch in den USA),...), dann wird sich der Erholungskurs fortsetzen und dann sind in den nächsten drei, vier Jahren Kurse auf dem Niveau von € 30 und € 40 und vielleicht sogar mehr keine Phantastereien. Ansonsten rechne ich im Korridor um die € 10+ mit einer Seitwärtsbewegung.....  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleDu bist sicher besser informiert

 
  
    #1923
2
25.01.18 23:49
Der Personalwechsel ist mir nicht besonders aufgefallen. Ich bin aber noch nicht so lange am Laufenden. Es läuft weiter ohne großes Theater. Also Führungslosigkeit ist anders. Die Veranstaltungen laufen. Die Knorpelforen für die notwendige Fortbildung der Physios, Orthos und Studies.
Was ist denn gerade dringendes zu tun? Info, Überzeugung und die Lieferfähigkeit im Plan halten. Hektik, Missstimmung oder Orientierungslosigkeit ist noch nicht zu mir durchgedrungen. Irritation gab es, aber bekam keine Bestätigung. Kurse von 20/40 wären eine Enttäuschung. Das Thema ist zu zentral für die Gesundheitsängste. Gerade für diese Dauerrenner, Waschbretter und Bodyformer, die nicht ganz oder überhaupt nicht auf die Warnungen vor Überlastung reagieren. Da wird gespritzt, Zähne zusammengebissen, aber weiter so. Bis Co.don als der Heilsbringer auftaucht. Schon deshalb wird das Thema laufen.
Es werkeln keine Newcommer, die ein Wunderpflaster aus eigener geheimer Zusammensetzung verbreiten. Trotz Führungswechsel wird der Eindruck vermittelt, konzentriert die notwendigen Schritte abzuarbeiten und den Großstart termingerecht zu erfüllen.

Dazu fehlt noch die Zukunft, ob denn mein Eindruck nicht Dellen bekommt. Der Kurs ist schon OK. Der Durchstart kommt, wenn nicht euphorisch Folgeschritte vor den Voraussetzungen gemacht werden. Wir sind nicht die einzigen, die genau beobachten wollen. Nicht alle sind wohlgesinnt.    

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1@Jetzetle

 
  
    #1924
26.01.18 08:04
Ich bin leider überhaupt nicht besser informiert. Das ist mein Problem.

Es ist doch bei den meisten Unternehmen so: Wenn der Chef nicht da ist, dann läuft es eine Zeitlang weiter. Jeder macht seine Sache. Aber: Wer koordiniert ? Wer pusht in die richtige Richtung ? Usw. Man betrachte doch einfach GE. Ein toller Laden wurde da aufgebaut. Von Jack Welch. Aber dann kam Jeff Immelt. Da gab es einige BUs die sind toll weitergelaufen, aber es gab auch welche die total abgesoffen sind. Die haben das lange versteckt und jetzt gibt es kein Halten mehr. Und in einem Unternehmen mit einem (gemeinsamen) Produkt ist Koordination noch viel wichtiger. Nicht alle Abteilungsleiter sind gut, nicht alle reden (ausreichend intensiv) miteinander. Das ist Führung. Weiß eigentlich der IR-Mann was gerade läuft ? Ich habe nicht den Eindruck, daß hier das Eine mit dem Anderen zusammen paßt.

Deshalb gibt es für mich keine Diskussion: Ein guter CEO gehört her. Besser früher als zu spät. Denn gerade in einer Zeit starken Wachstums ist Koordination angesagt und das Wachstum gehört ja auch noch angetrieben.  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleAndere Führung? Warum?

 
  
    #1925
26.01.18 09:46
Was macht der Jetzige falsch? Wo bekommt man gute CEOs her? Es ist ja gerade nicht die ganz große Herausforderung, ein marodes Unternehmen wieder auf die Spur zu setzen. Derzeit ist abarbeiten, fortsetzen angesagt. Ein CEO, der gestalten, umbauen will, alles anders machen, ist nicht so ganz erforderlich. Allerdings ist meine Informationsbasis recht dünn. :-)
Von mir aus kann es so weiterlaufen. Ein Austausch ist angesagt, wenn sich Strukturen einschleifen, Seilschaften sich bilden, Innovation erlahmt.    

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben