co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 79 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.862
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 217  >  

1367 Postings, 2475 Tage kawaschrauberVertrauen

 
  
    #1951
28.01.18 19:33
in der Politik bekommt man 100 Tage, bevor eine erste Bilanz gezogen wird.

Wie sagte schon der Kaiser ? Schaun mer mal.....  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleWo kommt denn das Zitat her, Stronzo?

 
  
    #1952
28.01.18 20:25
"Das zum Thema: "es läuft eh alles von alleine". "  Ich hoffe nicht, dass Du mich damit meinst. Dann noch mal nachlesen. Vielleicht legt sich dann die Aufgeregtheit.  

1766 Postings, 3077 Tage Hulkster@Jetzetle

 
  
    #1953
29.01.18 07:07

Sorry wenn ich da so sage. Aber bei Dir hat man das Gefühl das Du dich nie richtig mit der Aktie und den Aussagen der Akteure beschäftigt hast.  
Wenn Du hier die letzen Monate alles gelesen hättest, wenn Du Kontakt mit co.don gehabt hättest ( wir hatten regen Kontakt mit Meißner! ) hätte Dir manches auffallen müssen was nicht zusammen passt.
Weder stronzo noch ich wollen negaive Stimmung machen ( schadet ja auch uns !! ), aber wenn Dinge so offensichtlich falsch laufen spreche ich das an. Leider gibt es heutzutage den Trend Probleme totzuschweigen, nicht sehen zu wollen, ist halt einfacher für die heutige Gesellschaft. Heutezutage ist halt alles eine Party.

Klar hat co.don ein tolles Produkt, keine Frage, aber das alleine reicht nicht mehr.


 

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Ich hätte auch sehr gute Gründe

 
  
    #1954
29.01.18 08:35
das Papier zu pushen und es gibt ja wirklich viele gute Gründe "pro Codon". Aber ich nehme dieses Forum und die Situation von Co.Don zu ernst, um eine unkritische Haltung einzunehmen. Die Führung von Co.Don steht ja nicht nur den Kleinaktionären gegenüber in der Verantwortung, sondern auch gegenüber seinen Mitarbeitern, Kunden, usw.

Hier noch ein weiteres Beispiel: Es ist jetzt Ende Jänner und ich habe nach wie vor keine Bestätigung von der IR gesehen, daß die Vertriebsaktivitäten in den NL aufgenommen wurden. Anfang Dezember wurde noch groß angekündigt, daß diese noch im Dezember gestartet werden sollten. Was aber, wenn die Vertriebsaktivitäten ins Stocken geraten ? Wie sollte das neue Werk ausgelastet werden. Usw.

Ein wichtiges Gut in einem Unternehmen ist SERIOSITÄT. Ich hoffe diese ist bei Co.Don nach wie vor gegeben.  

1766 Postings, 3077 Tage HulksterLöschung

 
  
    #1955
29.01.18 09:06

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Einer der Gründe pro Co.Don

 
  
    #1956
29.01.18 09:12
Derzeit läuft die M&A Maschinerie im Pharma-Bereich weltweit auf Hochtouren. Prämien von 100 % auf den letzten Aktienkurs sind keine Seltenheit. Wenn Co.Don in den nächsten zwölf bis vierundzwanzig Monaten ordentlich geführt wird, der Vertrieb gestärkt wird, dann ist Co.Don eine Perle und "der" Kandidat für die Übernahme durch einen Großen. Dann sind Kurse von € 20+ absolut ein Thema. Weil etwa ein Amerikaner den Heimatmarkt als zusätzliche "Synergie" quasi in die Ehe mitbringen würde. Dann würde der Wert von Co.Don sehr rasch explodieren......... Aber es gibt halt dieses mehr oder weniger große "Wenn".

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ht/20880560.html  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleHobbymanager at Work?

 
  
    #1957
1
29.01.18 09:43
Ich glaube, ich bleibe rar in diesem Forum. ;)  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Verhöhnung ?

 
  
    #1958
29.01.18 09:51
Warum muß man Kleinaktionäre die sich Gedanken machen verhöhnen ?  

2086 Postings, 2902 Tage Unicorn71Stronzo...

 
  
    #1959
29.01.18 10:12
weil es bei dir immer nur schwarz oder weiß gibt! Gerade ist wieder alles Mist, steigt der Kurs nächste Woche auf 10 ist wieder alles paletti.
Es spricht ja durchaus für dich das du dir Sorgen machst und kritisch bleibst, aber man muß auch nicht in allem immer gleich die große, sich anbahnende Katastrophe, natürlich auch nicht alles rosarot sehen.
Chillt euch doch mal und laßt die Jungs in Ruhe arbeiten. Die werden sich schon melden wenn es etwas zu vermelden gibt!  

1766 Postings, 3077 Tage HulksterLöschung

 
  
    #1960
29.01.18 11:02

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2086 Postings, 2902 Tage Unicorn71Hulkster...

 
  
    #1961
29.01.18 11:18
Bin nun auch schon ne Weile im Aktiengeschäft. Habe es aber ehrlich gesagt bisher nur hier erlebt, dass ständig das Unternehmen kontaktiert wurde. Es hat nichts mit chillen und Spaß haben zu tun, wenn man ausreichend Vertrauen in ein Unternehmen hat, so dass man ihnen nicht dauernd auf den Sack geht. Aber wenn das deine / eure Strategie ist...jeder wie er mag... Letztlich wollen wir doch alle hier mit größtmöglichen Erfolg bei dieser Story dabei sein. Macht man...Ich schaue von der Seitenlinie zu und chille ;o)  

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1@Hulkster resp. Kleinaktionär

 
  
    #1962
29.01.18 11:46
Ich denke Du sprichst hier die Kriterien der Meldepflicht an, d. h. die Schwellenwerte. Der unterste ist bei 3 %. Co.Don hatte zuletzt 19.460.812 Aktien und 3 % davon wären 583.825 Stück. Ich habe nicht einmal ein Zehntel davon. Mehr will ich auch nicht.  

1766 Postings, 3077 Tage HulksterLöschung

 
  
    #1963
29.01.18 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2086 Postings, 2902 Tage Unicorn71Hulkster...

 
  
    #1964
1
29.01.18 12:08
Nee, laß man gut sein...So wichtige Fragen habe ich nicht, so groß ist mein Anteil hier nicht, als dass mir die News hier im Forum nicht ausreichen würden.Einen Wissensvorsprung zu haben kann zwar durchaus bares Geld bedeuten, jedoch bezweifle ich derlei Informationsfluss bei Anrufen in der Unternehmenszentrale.
Letztlich sind Du und Stronzo natürlich für das Forum hier sehr wertvoll, da ihr so freundlich seid eure Infos mit uns zu teilen. Die Deutung derer teile ich zwar eher selten, was aber nicht heißt das ich es nicht anerkenne.

 

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1@Unicorn

 
  
    #1965
1
29.01.18 12:42
Du kannst Meißner ja fragen wie es mit dem Markteintritt in den Niederlanden so steht. Wenn Du eine Antwort bekommst, dann teile Sie bitte mit uns.  

1367 Postings, 2475 Tage kawaschrauberUnicorn71

 
  
    #1966
1
29.01.18 12:42
dafür gebe ich Dir gerne mal einen Stern udn kommentiere das hier auch. Ich freue mich immer, wenn man respektvoll miteinander umgeht und kontrovers diskutieren kann ohne Polemik. Das habe ich im Steinhoff Forum leider ganz anders miterlebt.

Nochmal dickes Lob von mir für den Post ! Da hat mal jemand Eier....  

2086 Postings, 2902 Tage Unicorn71Kawa...

 
  
    #1967
29.01.18 12:45
Uuuuh, dankeschön :0)  

1766 Postings, 3077 Tage Hulkster@Stronzo

 
  
    #1968
29.01.18 16:10
Ich für meinen Teil werde mich hier zukünftig mächtig zurückhalten. Wieso soll man sich hier irgend eine Mühe machen, wenn das sowieso nicht angenommen wird? Die Leute hier wollen keine Diskussion, die wollen nur Zuckerwasser.


 

1367 Postings, 2475 Tage kawaschrauberHulkster

 
  
    #1969
29.01.18 16:20
die Leute hier ?

Ich finde, Du brauchst nicht für mich zu denken oder sprechen. Was ich glaube und meine, kann ich noch selber vertreten, vielen Dank !

"Manche Leute hier" wäre vielleicht angemessen gewesen, findest Du nicht ?
 

1367 Postings, 2475 Tage kawaschrauberhulkster

 
  
    #1970
2
29.01.18 16:27
ach ja, und vielen Dank für den schwarzen Stern. Ich hatte Dich mit keinem Wort gemeint oder abqualifiziert. Ich finde, Du solltest vielleicht mal Urlaub machen ?

Ich freue mich weiter auf qualifzierte Meinungen und daß der Autor nachdenkt, dann schreibt, vielleicht nochmal durchliest und dann absendet.

Ansonsten werde ich mich jetzt auch rausnehmen, bis ich etwas sachliches zur Aktie mitteilen kann.  Postings zu Umgangsformen sind scheinbar hier und da aus der Mode.

Viel Erfolg allen Schreiberlingen !  

2086 Postings, 2902 Tage Unicorn71@all....

 
  
    #1971
1
29.01.18 17:47
Ist natürlich äußerst konstruktiv und wird das Forum enorm voranbringen,  wenn niemand die Meinung des Anderen zulässt, sich zurückzieht und evtl News oder seine ganz eigene Sicht der Dinge für sich behält...
Wir haben hier alle in die gleiche Sache investiert,  sollten dieses Forum gemeinsam nutzen für einen evtl Wissensvorsprung gegenüber anderen Aktionären oder um uns gegenseitig vor Verlusten und Fehleinschätzungen zu bewahren! Das wird nur funktionieren wenn sich nicht gleich jeder beleidigt in sein Schneckenhaus zurückzieht und schmollt!
Howgh,  ich habe gesprochen  ;0)  

2928 Postings, 4170 Tage JetzetleSchnecke draußen

 
  
    #1972
2
29.01.18 18:54
Na ja, so manche Info versteckt sich doch dazwischen. Ich weiß nur nicht, wie das einzuschätzen ist, dass die derzeitigen Produktionskapazitäten noch weit über ein Jahr reichen. Meine Annahme, dass sie neu bauen, weil sie nahe an der Kapazitätsgrenze sind, wäre also falsch. Demnach kann es dieses Jahr doch noch mehr oder weniger Umsatzsteigerung geben. Das könnte man dann quartalsweise sehen.

Es könnte auch anders gemeint gewesen sein. Für die Akquise-, Test- und Schulungsphase sind ausreichend Kapazitäten vorhanden. Wenn es aber dann richtig los geht, dass Praxen voll einsteigen wollen, dann braucht es die neue Anlage.

Dann könnte man schon dieses Jahr mit einer zahlenbasierten Begründung, an eine Annäherung an den Kurs kommen.  

1367 Postings, 2475 Tage kawaschrauberNachfrage

 
  
    #1973
1
29.01.18 20:09
dass die derzeitigen Produktionskapazitäten noch weit über ein Jahr reichen.

Darf ich fragen, wo das herstammt ? Soweit ich das auf der Homepage herauslese, will man die Produktion mit dem neuen Projekt erheblich steigern.

Zitat:
Nach Abschluss aller Arbeiten wird die Betriebsstätte eine der weltweit größten und modernsten Anlagen für die Produktion von humanen Zellen im industriellen Maßstab sein. So stellen wir für unsere Anwender in Deutschland und Europa auch für die Zukunft die Lieferung von Zelltherapieprodukten höchster Qualität sicher“.
Zitat Ende

Es ist also davon auszugehen, daß man in naher Zukunft (also wohl innerhalb Jahresfrist) sogar den Weltmarkt anpeilt. Ich denke mal, parallel werden Aufträge eingesammelt, was allerdings relativ unbemerkt bleiben wird, bis dann letztlich die Verträge stehen.

So verstehe ich es zumindest.
Meiner Meinung nach viel Potenzial und erhebliche Chancen. Dass man weltweit die einzige Zulassung hat, erhöht die Chancen. Risiken gibt es viele, vom Baumangel bis zum Erdbeben, aber so ist nunmal das Geschäft....  

7127 Postings, 5065 Tage philipogenau

 
  
    #1974
1
29.01.18 22:03
so ist es @Kawaschraub.ich versteh hier die diskussion nicht.

sie haben ein produkt entwickelt und zugelassen bekommen und können es zur zeit NOCH bedienen.
für die zukunft und das muß jeder unternehmer sehen/bewerkstelligen wenn er mehr umsatz machen will,er muß die kommenden kapazitäten haben bzw. nachfrage bedinen können und somit müssen neue produktionsstätten gebaut werden um die zukünftige hohe nachfrage bedienen zu können.

was ist daran schwierig zu begreifen??

nmm.

 

Optionen

4284 Postings, 2620 Tage Stronzo1Stillstand

 
  
    #1975
30.01.18 07:06
Ich rate allen, die hier relativ neu sind, ein paar Seiten zurück zu blättern und sich über die "Vorkommnisse" mit der IR schlau zu machen.

Ich wiederhole meine Bedenken hinsichtlich der "Führungslosigkeit" von Co.Don an einem praktischen Beispiel. Es tritt ein heikler Qualitätsmangel auf, der entsprechende Garantie Ansprüche, etc. nach sich zieht. Was macht ein Unternehmen mit einem Banker an der Spitze in diesem Fall, wo rasch eine richtig Antwort auf eine komplexe juristische, technische, medizinische, organisatorische, logistische, etc. Fragestellung gegeben werden muss ? Er ist hoffnungslos überfordert. Denn: Es fehlen ihm sowohl die Erfahrung als auch die Expertise um den Karren rasch wieder auf Kurs zu kriegen.

Ich bin kein Schwarzmaler, aber die meisten Unternehmen die ich kenne, sind durch mehr oder weniger schwere Krisen gegangen. Und einen Schönwetterkapitän an der Spitze braucht ein verlustgenerierendes Start up wie Co.Don es ist, ganz sicher nicht.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben