co.don Aktie mit Kurspotential
deine Sorge, dass Co.Don führungslos ist, stimmt nicht ganz.
Natürlich stimmt es, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende Herr Hessel zum 31.12.2017 Co.Don verlassen hat.
Allerdings ist auch gleich ein erfahrener Mann nachgerückt, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernommen hat. Und dies ist auch nicht irgendein Abteilungsleiter sondern jemand, der zuvor ebenfalls eine Vorstandsposition bei Co.Don bekleidet hat.
Herrn Jakobs nun vorzuwerfen, er sei nicht geeignet, ist nicht ganz fair und sachlich. Vielleicht hätte er ja zum Sommer 2018 sowieso die Nachfolge als Vorstandsvorsitzenden angetreten, da der Abgang von Herrn Hessel ja geplant war, nur eben ein halbes Jahr später.
Ist es denn aus deiner Sicht sinnvoller jemanden als Vorstandsvorsitzenden einzusetzen, der völlig neu im Unternehmen ist?
Herr Jakobs bringt Erfahrung mit, ist mit dem Produkt mehr als vertraut, hat bereits 2017 die Europaweite Produkteinführung mit betreut und kann hier nahtlos anknüpfen.
Es ist auch bei anderen Unternehmen nicht ungewöhnlich, dass anderes Vorstandsmitglied den Vorsitz übernimmt, wenn der vorherige Vorsitzende geht.
Weiterhin finde ich den Vorwurf, die IR-Abteilung wäre unfähig, etwas vermessen.
Was soll die IR-Abteilung denn anders oder besser machen?
Es werden Informationen veröffentlicht, die der Offenlegungspflicht unterliegen. Dazu kommen Informationen, die als unternehmerische Meilensteine zu bezeichnen sind. Weiterhin wird freundlich und sachlich auf E-Mail Anfragen geantwortet.
Was sollen, die denn mehr machen?
Viele Grüße
Mojito
Trotzdem danke für die Nachricht.
Geschadet hat das auch nicht.
Ein Vorstandsvorsitzender steht ja nicht mit im Labor. Der hat andere Aufgaben und es kommt vielmehr auf den Rundumblick an.
Wir werden sehen.
Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber ich habe 30 Jahre Managementerfahrung in unterschiedlichen Industrien. Ich will hier nicht präjudizieren, aber ich persönlich bin davon überzeugt, daß ein Banker mit dem Lebenslauf von Herrn Jakobs eine krasse Fehlbesetzung für diese Position ist. Und zwar sehr krass. Dieser Mann hat in seinem Leben nur Zahlen gedreht, der weiß doch nicht wie ein Wachstumsunternehmen tickt und was es braucht. Darauf zu vertrauen, daß das Ding "eh von alleine läuft" ist fahrlässig. Nein, es ist grob fahrlässig.
Ja, J. mag geschickt gewesen sein, bei der Finanzierung dieses Wachstums, das will ich ihm nicht absprechen. Aber vielleicht war das Private Placement (zu diesem attraktiven Preis) ja auch nur ein Liebesdienst an Herrn Bauerfeind, der im Gegenzug mit dieser attraktiven Position belohnt wurde. Kann das sein ? Haben sich Dr. W und Hr. Hessel wegen dieser (aufkommenden) Personalie zurückgezogen ?
Jetzt schließt sich für mich auch der Kreis, warum die IR seit Monaten so katastrophal läuft....
Nochmals: kurzfristig mache ich mir (auch) keine Sorgen um Co.Don. Langfristig jetzt aber schon. Für mich ist die 20er-Marke seit einer Stunde kein Thema mehr. Ich ziehe mich nicht sofort, aber relativ zügig zurück. Das war´s dann. Das ist mein letzter Beitrag zum Thema Co.Don. Denn: Es sind immer die Menschen die ein Unternehmen ausmachen und der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Ich hatte gehofft, dass sich die Gemüter hier im Forum etwas beruhigt hätten, nach dem im November/ Dezember letzen Jahres fast nur noch Kraftausdrücke ausgetauscht und die wildesten Theorien über dilettantische oder halbkriminelle Machenschaften bei Co.Don hier ausgetauscht wurden.
Ich finde es recht unseriös hier Vetternwirtschaft ins Spiel zu bringen und einzelnen Personen Unvermögen anzudichten.
Herr Jakobs ist bestimmt nicht zunächst Finanzvorstand und nun Vorstandsvorsitzender geworden, weil er einen Taschenrechner bedienen kann.
Wir hier im Forum haben alle keine Ahnung was bei Co.Don hinter den Kulissen abläuft und daher sollten wir die eigenen wilden Fantasien auch nicht als Fakten verkaufen (oder implizieren).
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.01.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hat dieser Herr Erfahrung im Umgang mit all den Problemen die auf dieses Unternehmen gerade zukommen und die noch auf das Unternehmen zukommen werden ?
Hat der Mann Erfahrung darin, wie man ein Pharmaunternehmen und seine Produkte erfolgreich im Markt positioniert und gegen Wettbewerber verteidigt ?
Hat dieser Herr J. jemals ein Unternehmen geführt ? Ich rede nicht von einer Buchhaltungsabteilung, sondern von einem Unternehmen mit Forschern, bestausgebildeten Pharmaangestellten, und und und ... Co.Don ist keine Bank !!!!
Es besteht doch die extreme Gefahr, daß Herr J. von den Mitarbeitern überhaupt nicht ernst genommen wird. Dieses Risiko ist doch unübersehbar.
Wer darauf vertraut, daß bei Co.Don "eh alles von alleine läuft", dem fehlt hier jegliche Expertise.
Ich bin entsetzt, daß Bauerfeind diese Entscheidung wohl getroffen hat. Mit Zustimmung seiner Tochter die ja auch im AR sitzt.
Es gibt immer irgendwen der irgendwas mehr zu wissen glaubt als andere.
Glaubst Du das, nur weil es irgendwer hier schreibt?
Nichts gegen Mojito, evtl. hat er das ja auch falsch formuliert oder verstanden, aber
bisher gibt es keine News für irgendwas.
@Stronzo
Ich denke wir sollten jetzt hier nicht wieder irgendwelche Diskussionen anfangen. Bauernfeind hat ja auch ein gespür für die richtige Entscheidung, sonst wäre der nicht soweit gekommen. Der will ja mit co.don auch was verdienen.
Lass uns einfach die nächsten Wochen abwarten was die IR uns so beschert.
Alles andere ist unnütz und führt zu nichts.
.
Ich weiß nicht mehr als alle anderen hier!
Ich habe auch nicht behauptet, dass Herr Jakobs bereits fest installiert ist.
Er ist aber aktuell Vorstandsvorsitzender. Das ist Fakt.
Ob nun übergangsweise oder dauerhaft, weiß ich nicht.
Hulkster hat völlig recht, dass die Formulierung der Mitteilung eher nach Übergangslösung klingt.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass es eine schlechte (Zwischen-)Lösung ist oder Herr Jakobs völlig ungeeignet ist.
Und Herrn Jakobs als unfähig abzustempeln, ist völlig unseriös.
Nur darum ging es mir.
Ich kann es nicht leiden, wenn in einem Forum voller neunmalkluger Halbwissender, so geredet wird, als würde man alles besser wissen.
Nein, ihr wisst es nicht besser. Ihr seid Außenstehende.
Bei mir klappt es nicht den Bericht zu überspielen.
ich habe den Bericht im EffectenSpiegel ebenfalls gelesen und bin deshalb jetzt auch hier investiert.
Die Prognosen waren zuversichtlich, das Kursziel ebenfalls. Immerhin konnte Co.Don im Juli die Zulassung von Spherox erlangen, weltweit das Einzige
autologe Knorpelprodukt. Durch die Kapitalerhöhung im Herbst stehen nun zum Ausbau der Produktionskapazitäten Gelder zur Verfügung. Das stimmt mich optismistisch, die Aktie ins Depot aufzunehmen. Ich werde diesen Thread gerne weiter verfolgen.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg !
Ich glaube fest daran - und werde das auch gerne unendlich oft wiederholen - dass Co.Don riesiges Potential hat. Aber das Unternehmen ist absolut KEIN SELBSTLÄUFER !
Wenn man hier keinen Branchenprofi an die Spitze setzt, dann kann es hier sehr schnell in die falsche Richtung gehen. Das ist meine felsenfeste Überzeugung. Der Beitrag von mojito ist mir eine Warnung.
Hessel wurde von Dr. W. installiert und beide sind (on the way) out. Die Schlüsselfrage: "Wer kommt nach" ist unbeantwortet. Oder vielleicht gibt es schon eine (inoffizielle) Antwort. Wenn aber wirklich ein Banker das Ruder übernehmen sollte, na dann ....!
ich bin zwar ganz neu hier, und ich habe die Diskussion bisher nicht mitverfolgt, aber -mit Verlaub- ich glaube nicht, daß jemand gesperrt wird, weil er eine andere Meinung hat.
Da müssen schon andere Dinge gepostet werden.
Insgesamt möchte ich darum bittten, einen respektvollen und sachlichen Umgang zu pflegen und eben auch andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn diese manchmal abwegig oder gar absurd erscheinen.
Ich für meinen Teil nehme alles mit, was sachlich mich weiter bringt und empfehle allen, dies auch zu tun. Ich antworte nicht auf Polemik, das interessiert in der Regel auch nur den Autor, nicht mal den Adressaten, von den anderen Forenlesern hier mal ganz zu schweigen.
Die Gefahr der Verzettelung, gleich mehrere Projekte zu starten, ist durchaus impliziert. Dreh und Angelpunkt ist die neue Produktionsstätte. Noch geht es ja "nur" um Knieknorpel.
Spar Dir deine Kräfte um hier irgendwem eine kritische Sichtweise nahe zu bringen.
Es war und es ist so, lieber sehe ich alles durch die Rosa Brille und blende alles kritische aus als mich damit zu beschäftigen. Dinge hinterfragen......wieso ist doch alles easy...
Jammern kann ich dann wenn das Geld weg ist.
Hinten kackt die Ente, nicht? Auch er wird an den Ergebnissen gemessen werden...
Gruß