co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 78 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.825.880
Forum:Börse Leser heute:679
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 217  >  

108 Postings, 2697 Tage Mojito_iVorstandsvorsitzender

1
26.01.18 09:54
Hallo Stronzo,

deine Sorge, dass Co.Don führungslos ist, stimmt nicht ganz.

Natürlich stimmt es, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende Herr Hessel zum 31.12.2017 Co.Don verlassen hat.
Allerdings ist auch gleich ein erfahrener Mann nachgerückt, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernommen hat. Und dies ist auch nicht irgendein Abteilungsleiter sondern jemand, der zuvor ebenfalls eine Vorstandsposition bei Co.Don bekleidet hat.
Herrn Jakobs nun vorzuwerfen, er sei nicht geeignet, ist nicht ganz fair und sachlich. Vielleicht hätte er ja zum Sommer 2018 sowieso die Nachfolge als Vorstandsvorsitzenden angetreten, da der Abgang von Herrn Hessel ja geplant war, nur eben ein halbes Jahr später.
Ist es denn aus deiner Sicht sinnvoller jemanden als Vorstandsvorsitzenden einzusetzen, der völlig neu im Unternehmen ist?
Herr Jakobs bringt Erfahrung mit, ist mit dem Produkt mehr als vertraut, hat bereits 2017 die Europaweite Produkteinführung mit betreut und kann hier nahtlos anknüpfen.
Es ist auch bei anderen Unternehmen nicht ungewöhnlich, dass anderes Vorstandsmitglied den Vorsitz übernimmt, wenn der vorherige Vorsitzende geht.

Weiterhin finde ich den Vorwurf, die IR-Abteilung wäre unfähig, etwas vermessen.
Was soll die IR-Abteilung denn anders oder besser machen?
Es werden Informationen veröffentlicht, die der Offenlegungspflicht unterliegen. Dazu kommen Informationen, die als unternehmerische Meilensteine zu bezeichnen sind. Weiterhin wird freundlich und sachlich auf E-Mail Anfragen geantwortet.
Was sollen, die denn mehr machen?

Viele Grüße
Mojito

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1@ Mojito - Jakobs - das überrascht mich

26.01.18 10:58
Jakobs ist ein Banker, der vom operativen Geschäft keine Ahnung hat. Wenn der jetzt wirklich permanent VV ist..... dann ist das für mich ein klares Signal: Um Gottes Willen !

Trotzdem danke für die Nachricht.  

108 Postings, 2697 Tage Mojito_iDer Banker

1
26.01.18 11:15
Es gab auch Zeiten, da haben die Aktionäre aufgeschrien, als bei einem Deutschen Autobauer das erste Mal ein BWLer statt eines Ingenieurs den Vorstandsvorsitz übernommen hat.
Geschadet hat das auch nicht.

Ein Vorstandsvorsitzender steht ja nicht mit im Labor. Der hat andere Aufgaben und es kommt vielmehr auf den Rundumblick an.

Wir werden sehen.  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1@Mojito_i

1
26.01.18 11:42
Lieber Mojito,

Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber ich habe 30 Jahre Managementerfahrung in unterschiedlichen Industrien. Ich will hier nicht präjudizieren, aber ich persönlich bin davon überzeugt, daß ein Banker mit dem Lebenslauf von Herrn Jakobs eine krasse Fehlbesetzung für diese Position ist. Und zwar sehr krass. Dieser Mann hat in seinem Leben nur Zahlen gedreht, der weiß doch nicht wie ein Wachstumsunternehmen tickt und was es braucht. Darauf zu vertrauen, daß das Ding "eh von alleine läuft" ist fahrlässig. Nein, es ist grob fahrlässig.

Ja, J. mag geschickt gewesen sein, bei der Finanzierung dieses Wachstums, das will ich ihm nicht absprechen. Aber vielleicht war das Private Placement (zu diesem attraktiven Preis) ja auch nur ein Liebesdienst an Herrn Bauerfeind, der im Gegenzug mit dieser attraktiven Position belohnt wurde. Kann das sein ? Haben sich Dr. W und Hr. Hessel wegen dieser (aufkommenden) Personalie zurückgezogen ?

Jetzt schließt sich für mich auch der Kreis, warum die IR seit Monaten so katastrophal läuft....

Nochmals: kurzfristig mache ich mir (auch) keine Sorgen um Co.Don. Langfristig jetzt aber schon. Für mich ist die 20er-Marke seit einer Stunde kein Thema mehr. Ich ziehe mich nicht sofort, aber relativ zügig zurück. Das war´s dann. Das ist mein letzter Beitrag zum Thema Co.Don. Denn: Es sind immer die Menschen die ein Unternehmen ausmachen und der Fisch stinkt zuerst am Kopf.  

108 Postings, 2697 Tage Mojito_iVerschwörung

1
26.01.18 12:06
Nun gehen die Verschwörungstheorien hier schon wieder los.
Ich hatte gehofft, dass sich die Gemüter hier im Forum etwas beruhigt hätten, nach dem im November/ Dezember letzen Jahres fast nur noch Kraftausdrücke ausgetauscht und die wildesten Theorien über dilettantische oder halbkriminelle Machenschaften bei Co.Don hier ausgetauscht wurden.

Ich finde es recht unseriös hier Vetternwirtschaft ins Spiel zu bringen und einzelnen Personen Unvermögen anzudichten.
Herr Jakobs ist bestimmt nicht zunächst Finanzvorstand und nun Vorstandsvorsitzender geworden, weil er einen Taschenrechner bedienen kann.

Wir hier im Forum haben alle keine Ahnung was bei Co.Don hinter den Kulissen abläuft und daher sollten wir die eigenen wilden Fantasien auch nicht als Fakten verkaufen (oder implizieren).

24 Postings, 3219 Tage trader2016@mojito

26.01.18 12:13
So sieht's aus bleibt Mal alle auf'm teppich  

1766 Postings, 3125 Tage HulksterLöschung

26.01.18 12:24

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Nochmals die Kernfrage:

26.01.18 12:31
Wie bitte will ein Banker mit dem Lebenslauf von Herrn Jakobs ein Pharma-Unternehmen, das bisher nur Verluste geschrieben hat in eine erfolgreiche Zukunft führen ?

Hat dieser Herr Erfahrung im Umgang mit all den Problemen die auf dieses Unternehmen gerade zukommen und die noch auf das Unternehmen zukommen werden ?

Hat der Mann Erfahrung darin, wie man ein Pharmaunternehmen und seine Produkte erfolgreich im Markt positioniert und gegen Wettbewerber verteidigt ?

Hat dieser Herr J. jemals ein Unternehmen geführt ? Ich rede nicht von einer Buchhaltungsabteilung, sondern von einem Unternehmen mit Forschern, bestausgebildeten Pharmaangestellten, und und und ... Co.Don ist keine Bank !!!!

Es besteht doch die extreme Gefahr, daß Herr J. von den Mitarbeitern überhaupt nicht ernst genommen wird. Dieses Risiko ist doch unübersehbar.

Wer darauf vertraut, daß bei Co.Don "eh alles von alleine läuft", dem fehlt hier jegliche Expertise.

Ich bin entsetzt, daß Bauerfeind diese Entscheidung wohl getroffen hat. Mit Zustimmung seiner Tochter die ja auch im AR sitzt.  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1@Hulkster

26.01.18 12:37
Mojito scheint offenbar mehr zu wissen. Ganz offenbar ist Herr Jakobs bereits fix installiert.  

1766 Postings, 3125 Tage Hulkster@Stronzo

26.01.18 12:45

Es gibt immer irgendwen der irgendwas mehr zu wissen glaubt als andere.
Glaubst Du das, nur weil es irgendwer hier schreibt?
Nichts gegen Mojito, evtl. hat er das ja auch falsch formuliert oder verstanden, aber
bisher gibt es keine News für irgendwas.

1766 Postings, 3125 Tage HulksterVorstand

26.01.18 12:59

@Stronzo
Ich denke wir sollten jetzt hier nicht wieder irgendwelche Diskussionen anfangen. Bauernfeind hat ja auch ein gespür für die richtige Entscheidung, sonst wäre der nicht soweit gekommen. Der will ja mit co.don auch was verdienen.
Lass uns einfach die nächsten Wochen abwarten was die IR uns so beschert.
Alles andere ist unnütz und führt zu nichts.

.

26.01.18 13:00
ok  

108 Postings, 2697 Tage Mojito_iKlarstellung

1
26.01.18 13:09
Nur um das klar zu stellen, damit ich nicht später beschuldigt werde, hier Gerüchte zu verbreiten.
Ich weiß nicht mehr als alle anderen hier!

Ich habe auch nicht behauptet, dass Herr Jakobs bereits fest installiert ist.
Er ist aber aktuell Vorstandsvorsitzender. Das ist Fakt.
Ob nun übergangsweise oder dauerhaft, weiß ich nicht.

Hulkster hat völlig recht, dass die Formulierung der Mitteilung eher nach Übergangslösung klingt.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass es eine schlechte (Zwischen-)Lösung ist oder Herr Jakobs völlig ungeeignet ist.
Und Herrn Jakobs als unfähig abzustempeln, ist völlig unseriös.
Nur darum ging es mir.

Ich kann es nicht leiden, wenn in einem Forum voller neunmalkluger Halbwissender, so geredet wird, als würde man alles besser wissen.
Nein, ihr wisst es nicht besser. Ihr seid Außenstehende.

72 Postings, 3940 Tage Holli26Co.don

26.01.18 14:32

Optionen

72 Postings, 3940 Tage Holli26Co.don

26.01.18 14:36
ES gibt im Effecten-Spiegel Nr. 4 vom 25.01.2018 einen Bericht über Co.don.
Bei mir klappt es nicht den Bericht zu überspielen.  

Optionen

7286 Postings, 5113 Tage philipo@Holli26

26.01.18 18:17
dann gib es mit deinen worten wieder.  

Optionen

72 Postings, 3940 Tage Holli26Philipo

26.01.18 18:39
schau ins Internet!  

Optionen

1367 Postings, 2523 Tage kawaschrauberHolli26

28.01.18 08:11
Guten Morgen,
ich habe den Bericht im EffectenSpiegel ebenfalls gelesen und bin deshalb jetzt auch hier investiert.
Die Prognosen waren zuversichtlich, das Kursziel ebenfalls. Immerhin konnte Co.Don im Juli die Zulassung von Spherox erlangen, weltweit das Einzige
autologe Knorpelprodukt. Durch die Kapitalerhöhung im Herbst stehen nun zum Ausbau der Produktionskapazitäten Gelder zur Verfügung. Das stimmt mich optismistisch, die Aktie ins Depot aufzunehmen. Ich werde diesen Thread gerne weiter verfolgen.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg !  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Gesperrt

28.01.18 08:48
Ich finde es schon einigermaßen lächerlich, dass ich immer dann, wenn ich mich kritisch äussere, sofort gesperrt werde. Das ist Unkultur.

Ich glaube fest daran - und werde das auch gerne unendlich oft wiederholen - dass Co.Don riesiges Potential hat. Aber das Unternehmen ist absolut KEIN SELBSTLÄUFER !

Wenn man hier keinen Branchenprofi an die Spitze setzt, dann kann es hier sehr schnell in die falsche Richtung gehen. Das ist meine felsenfeste Überzeugung. Der Beitrag von mojito ist mir eine Warnung.

Hessel wurde von Dr. W. installiert und beide sind (on the way) out. Die Schlüsselfrage: "Wer kommt nach" ist unbeantwortet. Oder vielleicht gibt es schon eine (inoffizielle) Antwort. Wenn aber wirklich ein Banker das Ruder übernehmen sollte, na dann ....!  

1367 Postings, 2523 Tage kawaschrauberStronzo1

28.01.18 09:25
Guten Morgen,
ich bin zwar ganz neu hier, und ich habe die Diskussion bisher nicht mitverfolgt, aber -mit Verlaub- ich glaube nicht, daß jemand gesperrt wird, weil er eine andere Meinung hat.
Da müssen schon andere Dinge gepostet werden.

Insgesamt möchte ich darum bittten, einen respektvollen und sachlichen Umgang zu pflegen und eben auch andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn diese manchmal abwegig oder gar absurd erscheinen.

Ich für meinen Teil nehme alles mit, was sachlich mich weiter bringt und empfehle allen,  dies auch zu tun. Ich antworte nicht auf Polemik, das interessiert in der Regel auch nur den Autor, nicht mal den Adressaten, von den anderen Forenlesern hier mal ganz zu schweigen.

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleEs geht um Führung

1
28.01.18 10:58
Mit dieser Eigenschaft gibt es in jeder Berufsgruppe Naturbegabungen, die die Leistungsträger zu Höchstleistungen motivieren. Man muss nicht einmal verstehen, worum es geht. Also abwarten, ob der Aufsichtsrat die richtige Personalie gefunden hat. Erst einmal, dann wird man sehen. Vorab schon zu kritisieren war zu früh. Gefühlsmäßig ist mir das lieber, als jemand, der Epochales bewirken will und es kommt dann nur Selbstverwirklichung raus.

Die Gefahr der Verzettelung, gleich mehrere Projekte zu starten, ist durchaus impliziert. Dreh und Angelpunkt ist die neue Produktionsstätte. Noch geht es ja "nur" um Knieknorpel.    

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Nein

28.01.18 13:25
Es geht heute schon darum die neue Fabrik - auch wenn sie erst in 12 M steht - mit Aufträgen zu füllen. Alleine dafür muss die Expansion schnell voran getrieben werden. Von alleine geht hier gar nichts.  

1766 Postings, 3125 Tage Hulkster@Stronzo

1
28.01.18 18:15

Spar Dir deine Kräfte um hier irgendwem eine kritische Sichtweise nahe zu bringen.
Es war und es ist so, lieber sehe ich alles durch die Rosa Brille und blende alles kritische aus als mich damit zu beschäftigen. Dinge hinterfragen......wieso ist doch alles easy...

Jammern kann ich dann wenn das Geld weg ist.

28.01.18 19:29
Exakt. Wer glaubt, dass bei Co.Don der Erhalt des Status Quo angesagt ist, der irrt gehörig. Wenn es tatsächlich so ist wie der IR-Mann mir gegenüber behauptet hat, nämlich, dass die vorhandene Kapazität noch deutlich länger als für ein Jahr reichen wird, dann müssen wir uns die Frage stellen, wie Co.Don es schaffen will, das neue Werk dessen Fertigstellung in Ca. 12 Monaten geplant ist, auszulasten. Eines ist sicher: das neue Werk kostet heute schon Geld und wenn dort nichts oder wenig produziert wird, dann rückt der Break eben in weite Ferne. Das zum Thema: "es läuft eh alles von alleine".  

2086 Postings, 2950 Tage Unicorn71Ich sehe nicht alles...

1
28.01.18 19:31
durch eine rosa Brille, aber diese Panikmache teile ich genauso wenig. Liegt vielleicht daran das ich nicht mit nem Einfamilienhaus hier investiert bin,  mag sein oder von Natur aus gelassener bin...Wenn jedoch jemand an die Spitze gehoben wird der branchenfremd ist,  vertraue ich erst mal auf die Kompetenz des Führungspersonals das ihm das Vertrauen geschenkt hat und ihm die Führung zutraut. Im Voraus in Panik zu verfallen und tumb draufzuhauen weil man eine andere Meinung hat halte ich für voreilig.
Hinten kackt die Ente,  nicht?  Auch er wird an den Ergebnissen gemessen werden...
Gruß  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben