co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 74 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.825.835
Forum:Börse Leser heute:634
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 217  >  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Solange sich hier im Board nichts ändert

20.12.17 11:39
bin ich tendenziell auf der Verkäuferseite  

1766 Postings, 3125 Tage HulksterExpansionswelle

20.12.17 14:54

#Stronzo:

""Noch in diesem Jahr wird man auf dem niederländischen Markt aktiv werden. Belgien und Österreich sollen rasch folgen. In einer zweiten Expansionswelle stehen 2018 Italien, Portugal und Spanien auf dem Plan von co.don. ""

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=119698#ref=rss

Also, wie diese ganzen Märkte nächstes Jahr mit den verbleibenden ca. 25% an Kapazität  geflutet werden sollen würde ich dann doch gerne wissen. Denke, das die Welle wohl eher einem Bächlein gleichen wird.

Also, ich stehe weiter auf der Sellseite.

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1NL & Co

20.12.17 16:01
Diese Ankündigung zeigt ja nur, für wie dumm man die Kleinaktionäre hält.  

78 Postings, 2598 Tage Rogier7Richtig

20.12.17 16:39
Und was heißt “USA vs konkrete Ideen”? Nix ist konkret. Es werden erstmal nur Gespräche stattfinden (müssen).

Habe ich das in den letzten Wochen überlesen? Schulter? Hätte nur Knie und Hüfte in Erinnerung.

Brexit? Sorge? Andere Aspekte machen mir etwas Sorgen bzw. haben mir Sorgen gemacht. Verkauft, Seitenlinie, abwarten und erst wenn IR verbessert wird, werde ich über einen zweiten Einstieg nachdenken. In den letzten Wochen war es ein Ratespiel. Mit meinen Kids macht das mehr Spaß ...

Optionen

1766 Postings, 3125 Tage HulksterBauernfeind/ USA

20.12.17 17:03

Mich wundert es schon, das die USA immer als letztes Ziel genannt werden. Aleine deren Markt müsste doch größer sein, als die europäische Expansionswelle erreichen dürfte.
Wir haben doch mit Bauerfeind so einen tollen Großaktionär, wieso lässt der hier nicht seine so gepriesenen weltweiten Kontakte spielen ?

#Rogier.
Das hast Du absolut richtig gemacht. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube ( hoffe es wird kein Geier ) auf dem Dach.

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Ich schreibe heute an die IR

21.12.17 07:32
Eine Email und einen eingeschriebenen Brief in dem ich auf die Publizitötspflich nach Par 17 Abs  (Ad Hoc Pflicht) nochmals ausdrücklich hinweise. M. E. Wurde diese Pflicht bereits bei den Verkäufen von Dr. Wegener verletzt.  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Selbstverständlich weise

21.12.17 07:34
Ich in meinen Schreiben auch auf die Konsequenzen einer Verletzung dieser Pflicht hin.  

10805 Postings, 5280 Tage sonnenscheinchenLöschung

1
21.12.17 07:44

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.17 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

78 Postings, 2598 Tage Rogier7@stronzo

1
21.12.17 08:08
Gut! Ich habe es in meiner letzten E-Mail an Herrn M. aus noch mal ausdrücklich formuliert; kam aber keine Reaktion. Das sagt für mich erstmal genug.

@Sonnenscheinchen: wenn man sonst nichts zu melden hat, ...  

Optionen

1766 Postings, 3125 Tage Hulkster#Stronzo

1
21.12.17 08:13

Super dein Elan. Hoffe Du hast Erfolg, aber so wie ich die Firma inzwischen einschätze.

@Sonnensscheinchen: besser kein Post als so ein Postyell

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Sonnenschein und Regen

21.12.17 08:30
Ich glaube nicht, daß Alkohol im Spiel ist, aber jedenfalls machen sich wohl immer mehr Kleinaktionäre Sorgen was da abgeht bei Co.Don. Mit dem Sport ? Das ist so eine Sache. Jede Woche 10 - 20 km Laufen ist sicherlich nicht allzu viel :))) Und Du ?

Hier mein Email:

Sehr geehrter Herr Meißner,

Im Zusammenhang mit den Entwicklungen der letzten Wochen darf ich Sie ausdrücklich auf die strengen Publizitätspflichten von an deutschen Börsen notierten Unternehmen hinweisen. Dazu finden Sie bitte auch nachfolgend die Ausführungen auf der Homepage der BaFin.

Auf der Webpage der BaFin finden Sie auch genaue Hinweise über Maßnahmen und Sanktionen der BaFin. Im Falle von Verstössen entsteht daneben auch Schadenersatzpflicht gegenüber den Geschädigten (Aktionären, Anleihezeichnern, etc.).

Hochachtungsvoll

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...lizitaet_node.html

Ad-hoc-Publizität

Die MAR verpflichtet alle Emittenten von Finanzinstrumenten, Insiderinformationen an den Markt weiterzugeben, damit die anderen Marktteilnehmer nicht gegenüber Unternehmensinsidern benachteiligt werden. Die Ad-hoc-Publizitätspflicht trifft dabei alle Emittenten, die für ihre Finanzinstrumente eine Zulassung zum Handel an einem geregelten Markt oder einem multilateralen Handelssystem (MTF) in einem Mitgliedstaat beantragt oder erhalten haben. Damit unterliegen auch reine MTF-Emittenten den Vorschriften der Ad-hoc-Publizität, wenn die Einbeziehung in den Handel mit Zustimmung des Emittenten erfolgt ist, entweder, weil er dies selbst oder durch einen Dritten beantragt oder der Einbeziehung zugestimmt hat. Meldet ein Unternehmen ad-hoc-publizitätspflichtige Insiderinformationen gar nicht, zu spät, falsch oder nur unvollständig, so wird die Aufsicht aktiv.
Nur wenn börsennotierte Unternehmen alle Marktbeteiligten schnell und um-fassend über Insiderinformationen aufklären, können Anleger fundierte Entscheidungen treffen und sind gegenüber Insidern nicht benachteiligt. Inlandsemittenten sind daher verpflichtet, unverzüglich zu diesem Zweck – also ad hoc – die Öffentlichkeit über unbekannte Umstände aus ihrem Unternehmen ins Bild zu setzen, wenn diese so beschaffen sind, dass sie auf den Preis des Finanzinstruments einwirken und wenn sie den Emittenten unmittelbar betreffen (Art. 17 Abs. 1 MAR).
Zur Veröffentlichung von Insiderinformationen ist der Emittent laut Gesetz verpflichtet, ein weitverbreitetes elektronisch betriebenes Informationssystem und ein Bündel von Medien zur europaweiten Verbreitung zu benutzen. Zu-dem müssen die Unternehmen diese Veröffentlichungen an das Unternehmensregister weiterleiten, welches sie dann speichert. Verfügt das Unternehmen über eine Internetseite, muss die Insiderinformation für mindestens 5 Jahre auch dort für die Öffentlichkeit eingestellt werden.
Die Aufsicht schreitet ein, sobald ein Unternehmen ad-hoc-publizitätspflichtige Insiderinformationen gar nicht, verspätet, falsch oder nur unvollständig veröffentlicht. Die BaFin prüft dabei auch, ob Emittenten, die von der gesetzlichen Befreiungsmöglichkeit Gebrauch gemacht haben, sich ordnungsgemäß von der Ad-hoc-Pflicht haben befreien lassen.
Ergänzt wird Art. 17 MAR auf europäischer Ebene durch verschiedene Level 2- und Level 3-Maßnahmen, national aber auch weiterhin durch das WpHG, das im Hinblick auf die Verordnung sowie die entsprechenden Durchführungsbestimmungen durch das Erste Finanzmarktnovellierungsgesetz (1. FiMaNoG) angepasst wurde. Daneben bleibt die WpAIVin ihrer bisherigen Fassung zunächst bestehen, tritt allerdings hinter der MAR sowie den ausführenden europäischen Rechtsvorschriften zur MAR zurück, soweit sich in diesen entspre-chende oder abweichende Regelungen finden.
Darüber hinaus ist eine Überarbeitung des Emittentenleitfadens geplant, sobald sich zu den neuen Vorschriften eine Verwaltungspraxis herausgebildet hat. Um Emittenten bis dahin eine Orientierungshilfe zu geben, hat die BaFin eine Frage-und-Antwort-Liste zur Ad-hoc-Publizität auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Auslegungsfragen können außerdem an die E-Mail-Adresse MAR@bafin.de gesendet werden. Die BaFin wird die Liste anhand solcher Eingaben regelmäßig anpassen und erweitern.

1766 Postings, 3125 Tage HulksterSo

21.12.17 08:45

nun hat der Meissner das noch einmal !
Klasse geschrieben. Falls bei der BaFin was rauskommt,kann der Tag kommen, an dem man sich evtl. besser abstimmen muß.

1766 Postings, 3125 Tage Hulkster#Stronzo

21.12.17 09:01

Ich hab Post von Meißner..........

1766 Postings, 3125 Tage HulksterMeißners Antwort

21.12.17 09:14
Sehr geehrter Herr ,

herzlichen Dank. Seien Sie versichert, dass die für die Gesellschaft im Rahmen des Kapitalmarktrechts tätigen renommierten Kanzleien die Gesellschaft im Sinne der Kapitalmarktregularien umfänglich beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Meißner

78 Postings, 2598 Tage Rogier7Eine solche Antwort

21.12.17 09:32
War zu erwarten. Er kann ja nicht sagen Codon arbeite mit ‚schlechten’ Beratern. Antwort mMn nicht zufriedenstellend. Sagt nicht aus.  

Optionen

66 Postings, 6935 Tage moorhuhnDie Antwort ...

21.12.17 10:09
konnte gar nicht anders ausfallen. Aber abgesehen davon hat das Unternehmen in der Tat eine eklatante Schwäche im Bereich "Public Relations". Der Aufsichtsratvorsitzende geht - und es gibt nur eine schwache Begründung. Kurze Zeit später geht der Vorstandsvorsitzende - und auch hier gibt es keine vernünftige Erklärung. Das sind katastrophale Signale für Aktionäre - und der Kursverlauf drückt es ja auch entsprechend aus. Das Produkt scheint marktreif zu sein, die Kommunikation ist es nicht - da muss sich das Unternehmen dringend weiterentwickeln. Wenn keine bessere Kommunikation etabliert wird, sieht es für die Aktionäre nicht gut aus - zumal ja weiterer Kapitalbedarf ansteht.  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Kaufen ?

21.12.17 13:46
Schön langsam nähern wir uns einem Kursniveau, wo einem durchaus die Hände zu jucken beginnen. Das Kursniveau um die € 10 war ja alles andere als über trieben und heute stehen wir mehr als 30% darunter. Das Potential ist mittlerweile nicht mehr uebersehbar auch wenn man vielleicht mit vielen Dingen nicht einverstanden sein kann.  

468 Postings, 4047 Tage hpgronauhotmail.comAn dieser Aktie jucken erst Kurse von 4 Euro mM.

21.12.17 14:01

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Naja

21.12.17 14:38
Die Studie von Warburg ist nicht ganz verkehrt und Warburg auch ein durchaus seriöses Unternehmen. Die haben einen Wert von 13,5 Euro errechnet.

Wenn Du auf die 4 Euro wartest, wünsche ich Dir viel Glück.  

1766 Postings, 3125 Tage Hulksterhin und her

21.12.17 14:41
Na Stronzo,
nun wieder kaufen ?

Also für ist ganz klar, das ich hier nichts kaufe solange sich nichts grundlegend ändert!
Aktuell stehen bei mir alle Zeichen  auf verkaufen, das ist mir hier momentan alles zu unsicher.
Ich hätte viel lieber gewusst, ob Du vom Meißner auch Antwort auf die Mail hast ?
Meine kam nach knapp 15 Minuten, der Mann muß Zeit haben...........

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Antwort von Meißner

21.12.17 14:43
Fast wortgleich mit jener die Du erhalten hast.  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleAuch von mir mal etwas

21.12.17 17:14
Für eine Aktie, die in Aussicht stellt, evtl. 2019 schwarze Zahlen zu haben, dazu noch Zweifel an der  Zuverlässigkeit der Aussagen durch die Blume einräumt, ist der Kurs schon sehenswert. Dass Analysten dem Kurs folgen, anstatt zu ihrer Bewertung zu stehen, ist eine häufige Unsitte. Es ist kein Verlass darauf, dass sie ihr Kursziel jetzt nicht auf 7 senken und wenn Co.don weiter fällt, nochmals.  

Nach meinem Gefühl sucht der Kurs gerade einen. Der Ausbruch dieses Jahr war verfrüht. Jetzt muss erst mal belegt werden, dass dieser Kurs gerechtfertigt ist. Die Veröffentlichungen sind es noch nicht so richtig. Zu viel "wir wollen" anstatt "wir haben".

Von daher rechne ich mit Zurückhaltung der größeren Aktienkäufer. Dass plötzlich Ausbrüche kommen, ist üblich. Tendenziell sinkt der Kurs weiter, solange der Jetzige nicht mit echten und ertragreichen Assichten untermauert wird. Es bleibt sehr viel zu tun. Da kann man sich leicht verzetteln. 25% Produktionsreserve ist nicht allzu viel, wenn man das ganz große Rad drehen will.

121 Postings, 6575 Tage janlucahier ist etwas faul

21.12.17 17:54
habe vorsichtshalber alles verkauft, bei 5 bin ich wieder dabei.  

Optionen

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Variation Warburg

21.12.17 21:55
Naja, man muss mit zwei Augen hinsehen. Die Umsetzung, die kurzfristige Prognose, die MmgtChanges machen etwas Sorge. Das flacht gegenüber dem Warburg Modell "etwas" ab. Es braucht einen kompetenten Driver, der schnell wieder Schwungvin den Läden bringt. Das ist derzeit etwas die downside die wegen der miesen PR unübersichtlich geworden ist. Auf der anderen Seite steht der terminal value der defakto den Value bestimmt. Den würde ich jetzt nicht unbedingt in Zweifel ziehen wollen, weil der ist auch bei Warburg sehr weit rechts am Horizont und wegen der aktuellen Holprigkeit nicht gefährdet. Wichtig ist, dass die neue Fabrik im Zeitplan gebaut wird und dass die Vertriebsaktivitäten angegangen werden.

Ich bin zwar wegen der aktuellen Entwicklung etwas in Sorge und hoffe, dass Bauerfeind die Personal Probleme rasch in den Griff bekommt, aber die Story Co.Don ist für mich nach wie vor stimmig.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass das Private Placement bei 8,75 bepreist war. Die Financiers waren sicher auch keine Volldeppen.

Ich sehe keinen Anlass für grössere Nervosität, aber wegen all der Vorkommnisse bin ich durchaus etwas in Sorge.

Bauerfeind ist ein erfahrener Typ und ich habe durchaus Vertrauen, dass der das Ding wieder gerade zieht.  

4284 Postings, 2668 Tage Stronzo1Automatikkorrektur

21.12.17 22:04
Beim Durchlesen meines Beitrages stelle ich fest, dass die Autokorrektur meine eigentlich gar nicht so schlechten grammatikalischen Grundkenntnisse "etwas in den Schmutz gezogen" hat. Ich bitte die beim Lesen möglicherweise entstandenen Schmerzen zu entschuldigen.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben