co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 72 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.627
Forum:Börse Leser heute:663
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 217  >  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1776
15.12.17 15:57

wieso Good news?



Die IR kannst Du in die Tonne klopfen, das mit dem "Aufhebungsvetrag" ist ja wohl das letzte. Die sollten den Meißner gleich mit in die Wüste schicken  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterNeue berufliche Aufgaben...

 
  
    #1777
15.12.17 16:08

Welche größeren Aufgaben könnte es geben, als ein junges Unternehmen aufzubauen und an die Spitze zu bringen. Was bewegt jemanden dazu, gearde jetzt das Handtuch zu werfen. Sehr seltsam...........



 

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Waaas?

 
  
    #1778
15.12.17 16:22
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Er war doch als engagierter Man bekannt oder etwa nicht? Und nun schmeißt er? Natürlich, respektiere Seine Beweggründe wie auch immer die lauten. Aber diese Situation verstehe ich nun überhaupt nicht.
Von Herrn Meißner habe ich seit Sonnabend nichts mehr erfahren. Das war es wohl mit Funkstille bis Ende nächster Woche Stronzo :-). Neuer Vorstand neuer Wind (2016) ach was ...  

Optionen

78 Postings, 2549 Tage Rogier7@stronzo

 
  
    #1779
15.12.17 16:23
Mein Satz war nicht ironisch gemeint, vielleicht falsch verwortet  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Warum good news

 
  
    #1780
15.12.17 16:42
Es stinkt etwas und Geruch verbreitet sich. Als einer der Ersten hatte ihn wohl Dr. Wegener in der Nase und ich habe es geahnt.  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterGood news

 
  
    #1781
15.12.17 16:54
Also Stronzo,
für mich wäre es eine good News, wenn Hessel ein Bremsklotz oder ein versager gewesen wäre, ich für meinen Teil habe seine Arbeit als positiv gesehen. Sonst wären wir sicher nicht hier.
Es jetzt als good News zu sehen, weil etwas stinkt und Du evtl. Recht hattest ist aber auch nicht die feine englische Art. Wenn Du es gerochen hast, wieso hast Du dann nicht verkauft ? Ich für meinen Teil habe den verkauf angekündigt und werde bei einer gewissen Summe dies auch umsetzten.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch "bätschi".

 

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Wenn das in Verbindung gebracht werden kann mit ..

 
  
    #1782
15.12.17 16:54
.. mit was Du der BaFin gemeldet hast ...  

Optionen

78 Postings, 2549 Tage Rogier7@ Hulkster

 
  
    #1783
15.12.17 16:56
Stimme zu  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Natürlich kann man die Dinge betrachten wie man

 
  
    #1784
15.12.17 17:21
will und natürlich wäre auch mir lieber, wenn Dr. Wegener und Dr. Hessel noch an Board wären und die Aktie bereits bei € 17 notieren würden .... Aber das ist nun  eben nicht der Fall. Und deshalb finde ich gut, daß jetzt ein Punkt gesetzt wird.

Die IR ist oft so etwas wie der Seismograph eines Unternehmens und dieses Erdbeben hat sich - nach meinem Gespür - angekündigt.

Ich persönlich bin nach wie vor fest davon überzeugt, daß mit uns Kleinaktionären einfach schlecht umgegangen worden ist. Und die Umstände des Ausstieges von Dr. Wegener gefallen mir überhaupt nicht (wer wirft schon so mir nichts dir nichts Millionen auf den Markt.... ?) und ich vermute nach wie vor, daß Dr. Hessel da mit involviert war. Das ist alles eine Vermutung, aber die Befürchtungen verdichten sich - aus meiner Sicht - zusehends. Ich möchte auch feststellen, daß die Ankündigungen der IR hinsichtlich der Aufnahme der Vertriebsaktivitäten in Holland,..... sicherlich nicht auf dem Mist von Herrn Meißner gewachsen sind, sondern solche Meldungen stammen mit Sicherheit originär von der Geschäftsführung. M. M. ist ohnehin auch Herr Meißner bald Geschichte.

Und wenn diese meine Befürchtungen stimmen, dann ist es gut, daß endlich Veränderungen kommen. Ein Dr. Hessel mag ein guter Mann gewesen sein, aber er ist nicht unersetzlich. Es gibt Super-Manager in dieser Branche, die das Thema sofort übernehmen können.

Ich bin zuversichtlich und hoffe, daß die neue Führung mit uns Kleinaktionären etwas besser umgehen wird.

Jetzt warten wir, was Herr Bauernfeind zu sagen hat, aber vielleicht hat es ja auch zwischen Bauernfeind und Dr. W bzw. Dr. H. gekriselt.... Was wissen wir schon ?  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterZukunft

 
  
    #1785
2
15.12.17 17:51
Stronzo,
ich habe da dauernd so einen gedanken im Hinterkopf....
Was, wenn Bauernfeind andere Pläne hat und Hessel deswegen keine Zukunft für sich sieht ?  Was wenn die z.B.planen co.don zu übernehmen um die dann vom Markt zu nehmen, bzw. in das eigene Unternehmen eingliedern wollen?
Vertrieb müßte dann nicht aufgebaut werden,da bereits vorhanden, Geschäftsführung würde auch wegfallen ( wegener )  und Kontakte dürften auch nicht das Problem sein.
Was denkst Du ?



 

2086 Postings, 2901 Tage Unicorn71Und die Frage wäre zudem...

 
  
    #1786
15.12.17 18:20
lohnt es sich jetzt nachzulegen,  weil Veränderungen anstehen,  die eigentlich positiv sein sollten?  

835 Postings, 3672 Tage aktioleerBauerfeind und Co.don

 
  
    #1787
15.12.17 18:50
Ich nehme an, dass Hessel nicht im Interesse von Bauerfeind gehandelt hat. Das könnte
durchaus die Eigenständigkeit von co.don betreffen. Das sich daraus eine positive Situation
ergibt sehe ich nicht. Wer weiß wie leicht man einen Wert von der Boerse nehmen kann wird
mir zustimmen. Bauerfeind ist dabei, sich im Frühstadium der Marktausrollung  noch zu
vertretenden Preisen eine sehr zukunftsträchtige Technologie zu sichern.
Das könnten auch durchaus der Grund für den Teilausstieg und Rückzug von Wegener sein.
Bauerf. schafft sich freie Bahn.

aktioleer
 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterBauerfeind

 
  
    #1788
15.12.17 19:24
Das geht Ruckzuck und die kleinen schön mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Wäre kein "witziges geschweige denn " wünschenswertes Szenario......




 

2 Postings, 2480 Tage WoodytpPanikmache

 
  
    #1789
15.12.17 20:04
Also ich will euch mal bisserl die Panik nehmen. Nahezu jeder Arzt in Deutschland begrüßt die Entscheidung nahezu alle MA begrüßen die Entscheidung. Und wer genau lesen kann, weiß wer hier gegangen ist bzw. Gegangen wurde.
Für das Top Produkt ist diese Entscheidung optimal. Und ggf denkt ihr mal drüber nach wie alt Herr Wegener ist.  

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Woodytp

 
  
    #1790
15.12.17 20:22

Dir ist aber schon klar, das es heute nicht um Wegner sondern um den Konzernchef Dirk Hessel geht !
Was der Abgang, sowohl von Wegner als auch von Hessel, für eine positive Auswirkung auf das Produkt hat solltest Du uns aber schon erklären.


 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@hulkster

 
  
    #1791
15.12.17 21:07
Ja, der exakt gleiche Gedanke war mir immer schon im Kopf und gewinnt jetzt definitiv an Gewicht. Allerdings hätten es Dr. W und Dr. H in der Hand gehabt, sich selber stärker bei Co.Don zu engagieren, d. h. eine Mehrheit zu bekommen. Die hätten mit Sicherheit die Investoren aufstellen können (PE....) und in ein paar Jahren richtig Reibach machen. No problem. Warum haben die das nicht getan. Dr. W. war vielleicht für solche Pläne einfach "zu alt"....

Anyhow. Es gibt mehr als 40 % Streubesitz. Kann natürlich sein, daß Bauernfeind jetzt eine Aktienkurs-Zerstöruntsstrategie fährt...... Ich gehe da mit Sicherheit durch und gebe meine Dinger nicht her und ein Squeeze-Out ist rein rechtlich gesehen, keine so einfache Sache. Ich warte und kämpfe. Aber jetzt warten wir mal ab.    

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Aber Bauernfeind

 
  
    #1792
15.12.17 21:50
Könnte auch eine andere, wahrscheinlich auch für ihn kluegere Strategie gehen... Mit uns. Denn EK vom Aktienmarkt zu holen ist für jmd der Wachstumsplaene hat auch nicht ganz verkehrt. Und man sollte auch nicht vergessen, dass er mit einer Mehrheit an co.don sehr viel Geld im Feuer hätte. Also es ist eher schwer vorstellbar, dass er da voll reingeht, selbst wenn sich der Aktienkurs von co.don halbieren würde. Auf alle Fälle, scheint es vor ein paar Wochen "einen Vorfall im Board" gegeben zu haben, der sich wohl schon länger abgezeichnet hat... Wahrscheinlich wissen wir bald mehr  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Und

 
  
    #1793
15.12.17 21:52
Ich bin nach wie vor und ganz besonders jetzt der Meinung, dass meine BaFin Beschwerde goldrichtig war. Auch zeitlich gesehen.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1794
16.12.17 07:32

Also für meinen Teil hätte Heiß her rausgeschmissen. Wen ich die letzte Meldung wieder lese, müsste der eigentlich Geld mitbringen.
Danke, wenn er Kurs nächste Woche einigermaßen ins Lot kommt, bin ich raus. Dieses Chaos brauch ich mir nicht anzutun.
Dann bin ich für dieses Jahr zufrieden.

 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterHeiß her = Meißner

 
  
    #1795
16.12.17 07:46
.  

769 Postings, 2650 Tage Flash88Abwarten

 
  
    #1796
16.12.17 10:39
muss ja nicht negativ sein wenn Hessel geht, kommt drauf an wer jetzt kommt. Es kommt vielleicht jemand der aktiver ist und die Sache schneller vorMussan bringt. Ist vielleicht gegangen worden, weil es nicht vorankommt wie von vielen erwartet.  

Optionen

2 Postings, 2480 Tage Woodytp@Hulkstet

 
  
    #1797
16.12.17 13:16
Na zum Beispiel wenn die Ärzte(also die Käufer des Produkts) mit ihm nicht zufrieden sind und somit auf ein anderes Produkt wechseln. Wenn zahlreiche jahrelange  Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, weil diese mit der inneren Neustrukturierung nicht konform gehen bzw diese für völlig falsch halten ist dies auch nicht förderlich.  Auf manche wirkt ein Maserati als Firmenwagen auch nicht super seriös....
Aber ggf hast du ja auch recht...  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Bauerfeind

 
  
    #1798
1
16.12.17 17:01
Ist ein mittelständisches dt. Unternehmen, mit breiter Internat. Vertriebsorganisation, Ca. 125 Mio Umsatz, OP Marge Ca. 5 % (nur), solide Bilanz. Ich kenne ein etwas kleineres Konkurrenz Unternehmen das deutlich profitabler ist. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, natürlich kann Co.Don von B. profitieren, aber aus meiner Sicht ist das Produkt von Co.Don deutlich anspruchsvoller vor allem auch was Produktion und Vertrieb betrifft. Deshalb erwarte ich mir bei Co.Don auch ganz andere Margen. Auf den ersten Blick scheint mir Bauerfeind sehr solide, aber nicht sehr ambitioniert. Der Cash Flow ist mager. Aus meiner Sicht kann Bauerfeind Co.Don nicht übernehmen. Wie denn ? Die haben eine nette Beteiligung und Bauerfeind wäre klug einen vertriebs- und operativ starken Pharmamanager für Co.don reinholen. Bauerfeind istbjankein Blödr, sonst hätte er das Alles nicht aufbauen können. Und der CEO-Job für Co.Don ist ohne Zweifel sehr, sehr attraktiv. Ich bin Optimist.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@Hulkster

 
  
    #1799
16.12.17 17:18
Überlege Dir genau, ob Du jetzt wirklich raus willst. Co.Don hat viel Potential und wenn da ein guter Typ ans Ruder kommt, kann das Thema noch sehr spannend werden. Etwas Geduld muss man sicherlich mitbringen, aber normalerweise gibt's für einen Neuen Vorschusslorbeeren.  

66 Postings, 2714 Tage Cl4rkSowas will ich lesen

 
  
    #1800
16.12.17 17:41
Danke Stronzi1! Genau das hätte ich auch so geschrieben!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben