co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 73 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.697
Forum:Börse Leser heute:733
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 217  >  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@CR7

 
  
    #1801
16.12.17 22:43
Ich hoffe wir wissen bald, ob unsere Hoffnungen erfüllt werden oder nicht. Ich würde sagen, spätestens Ende März haben wir einen Neuen, obwohl der Rücktritt für Co.don wohl sehr überraschend kommt.  

218 Postings, 2852 Tage TrivialHessel

 
  
    #1802
17.12.17 14:07
Wäre doch im Juni 2018 so oder so gegangen. Evtl. gibt es ja schon einen potentiellen Nachfolger, ob der natürlich kurzfristig früher einsteigen kann wäre dann die wichtige Frage.

 

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Dr. Hessel

 
  
    #1803
17.12.17 14:11
Vorstände haben immer Verträge auf Zeit. War aber tatsächlich geplant, daß Dr. Hessel im Juni geht. Denn dann hat er wahrscheinlich einen Job gefunden und ist ein paar Monate früher raus. Das würde mich aber alles sehr wundern.  

24124 Postings, 5847 Tage HeronNa, Stronzo

 
  
    #1804
17.12.17 15:25
Frag die BaFin, die gibt Dir sicherlich Auskunft, warum Dr. Hessel früher gegangen, hatte bestimmt noch Weihnachtseinkäufe auf dem Termin-Planer.  

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1805
18.12.17 08:53

Ich sehe das völlig anders. Das Argument mit der neuen Herausforderung ist an den Haaren herbeigezogen. Was gibt es für eine größere Herausforderung als ein junges Untermehmen zur Weltspitze zu führen ? Siehe hierzu mal LT von Evotec.
Nein, wenn alle Seiten zufrieden sind,der Laden läuft, dann wechselt man nicht die Pferde! Jetzt die Nummer 2 ranzulassen, genau in der Phase wo klare Entscheidungen schnell und für lange Zeit getroffen müssen, ist pure Dummheit. Was denkst Du wieviele Entscheidungen eine Nr. 2, also ein Steigbügelhalter treffen kann ?  Meiner Meinung nach keine einzige.
Hier läuft irgendwas im Hintergrund was für uns sicher nicht gut sein kann, erst Wegener jetzt Hessel, das nicht alles Zufall sein.

Auch der Markt scheint die Meldung nicht zu mögen.
Mein Entschluss steht ziemlich fest, da müßte schon die Hemmermeldung kommen, aber wer glaubt an die denn ?

 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@hulkster

 
  
    #1806
1
18.12.17 09:53
Vieles was Du schreibst, sehe ich auch so. Und dass etwas falsch läuft bei CD ist nun unübersehbar geworden ABER: jetzt kommt die Zäsur. Und wenn sich das Team W/T aus rein atmosphärischen Gründen zurück zieht, dann ist es gut und recht, wenn die Gründe aber operativer Natur sind, dann wird uns der Insider Dr. W. erklären müssen warum er so rasch ein grosses Paket auf den Markt geworfen hat. Gehen wir aber davon aus, dass alles sauber gelaufen ist und das alles seinen geordneten Weg geht. Davon müssen wir derzeit ausgehen, denn mir wäre (offiziell) nicht bekannt, dass es bei CD Probleme gibt. Oder etwa Dir ?  

399 Postings, 4988 Tage kiumbiMir sieht

 
  
    #1807
18.12.17 10:25
es eher danach aus , als sei denen die neue Situation der Firma über den Kopf gewachsen und sie mit den neuen Anforderungen und Entwicklungen  nicht mehr fertig geworden sind . Es ist halt etwas Anderes ,  sich Jahre lang  auf regionaler Ebene zu bewegen ,als sich  dann auf internationales Parkett zu begeben . Werden sehen  , was das jetzt wird  ?  Bauernfeind wird schon  irgendwann die Notleine reißen und sich Wohl oder Übel zu einer gravierenden Änderung entschließen .  Meines Erachtens wird CD ein Übernahmekandidat für irgend einen  " Hai " in der Branche . Ich bleibe halt  einmal einmal drinnen :  es währe aber auch nicht das erste mal  daß ich damit auf die Schnauze falle ....... anderseits hat es sich  im Laufe meiner " Börsenkarriere " auch schon sehr oft ausgezahlt .......  

Optionen

24 Postings, 3170 Tage trader2016@kiumbi

 
  
    #1808
18.12.17 10:50
da ist guter Rat wirklich teuer. Bin auch unentschlossen, kann sein das sich noch alles zum positiven für und "Kleinanleger "dreht oder auch eben nicht. Schwierige Entscheidung...
@Stronzo du bleibst auf jeden Fall long?

 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterWegener

 
  
    #1809
18.12.17 10:56

#Stronzo,
Ich für meinen Teil sehe hier ganz klar, das Hr. Wegener seinen "Wissensvorsprung" ausgenutzt hat, um einen Teil seiner Aktien zu einem guten Preis abzustossen.
Wer glaubt denn, das er vom vorzeitigen Abgang Hessels nichts wusste ?  Das es dann zu einem Kursverfall kommen wird- kurz oder langfristig ist egal- dürfte jedem normal denken Menschen klar sein. Unruhe mag der Aktionär nicht !
Also, Insiderwissen !

Überzeugt bin ich, aber das reicht halt nicht. Wenn der Markt das anders sieht und die Weichen neu stellt.............


 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Dr. Wegener

 
  
    #1810
18.12.17 12:40
Bis heute ist fast alles Spekulation. Wir wissen nicht, wie es um Co.Don steht. Deshalb vermuten wir und befürchten wir. Ich denke es macht Sinn, daß wir jetzt ganz einfach einmal abwarten, was auf uns zukommt. Wenn sich herausstellt, daß es Probleme gibt, dann wird das Konsequenzen haben. Deshalb auch meine Beschwerde, die im Endeffekt nur meine Befürchtungen widerspiegelt. Ich vertraue hier auf den Finanzmarkt Deutschland. Hier habe ich hohes Vertrauen.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Meißner

 
  
    #1811
18.12.17 14:29
Naja. Jetzt hatte ich Herrn Meißner an der Strippe. Alles läuft auch ohne Hessel. Der hat das Unternehmen organisatorisch so aufgebaut, daß es auch von alleine läuft... Herr Jacobs ist ein Fachmann, kennt das Unternehmen sehr gut, ist durchaus fähig und vorbereitet dieses zu führen. In England fehlt noch ein Stempel er will sich aber nicht festlegen, wann der gegeben wird.. usw. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß sich der Markt (inkl. meine Wenigkeit) wegen der Umstände (England, Hessel, Dr. W.) berechtigte Sorgen macht und ihn gebeten eine Meldung rauszugeben, die über den Status Quo Auskunft geben sollte. Mal schauen ob die kommt.  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterMeißner

 
  
    #1812
18.12.17 15:02

Du hättest diesen Herren mal fragen sollen ,wieso er es nicht schafft eine fehlerfreie Meldung zu veröffentlichen ! Sorry, aber was der Mann sagt ist ja nicht mal heisse Luft.



Beispiel:

Zum selben Zeitpunkt hat der Aufsichtsrat mit Herrn Hessel die vorzeitige Aufhebung seines Aufhebungsvertrags vereinbart,

http://www.finanznachrichten.de/...um-jahresende-2017-deutsch-016.htm

richtig wäre gewesen:

Zum selben Zeitpunkt hat der Aufsichtsrat mit Herrn Hessel die vorzeitige Aufhebung seines Anstellungsvertrags vereinbart,

http://www.finanznachrichten.de/...um-jahresende-2017-deutsch-016.htm

Beide Meldungen sind von Hr. Meißner unterzeichnet. Darf so ein Fehler einem IR Chef unterlaufen ? Für mich gibt es hier nur eine Antwort Nein ! 


Für mich sind wir auf dem besten Weg zur 6 € , auch Dank solcher Unfähigkeiten.


Hast Du ihm gesagt, das Du die BaFin eingeschaltet hast ? ;-)



 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@Hulkster

 
  
    #1813
18.12.17 15:34
Das war mir auch aufgefallen.

Ich teile Deine Verärgerung.
 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Derzeit ist die Piste sehr

 
  
    #1814
18.12.17 17:36
sehr ruppig. Ich kann nur alle Mitaktionäre dazu ermutigen, Druck auf die IR zu machen, daß nach all den Turbulenzen, endlich eine Beruhigungsmeldung rausgeht. Das ist ja alles der helle Wahnsinn.  

7127 Postings, 5064 Tage philipoalle tagelinien unterschritten

 
  
    #1815
1
18.12.17 17:46




es wird wohl weiter erst mal runter gehen.

nmm.  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@philipo

 
  
    #1816
18.12.17 17:52
Warum also hat Dr. Wegener verkauft. Wer kann mir eine Antwort geben ?  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Löschung

 
  
    #1817
18.12.17 17:58

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

4 Postings, 2477 Tage KnorpelixNeuer Standort

 
  
    #1818
18.12.17 18:53
Hi,
bin erst ganz neu im Forum angelangt, nachdem ich nach Gründen geforscht habe, warum Co.Don so untergeht. Bin seit nem Jahr investiert. Aber nur kleien Position.
Hier mal eine Frage, hat schon mal jemand was von einem neuen Standort gehört ? In Leipzig ?
Wie komm ich drauf: In den Stellenanzeigen suchen sie für die Standorte Teltow (Produktion) und Leipzig ?!?
Kann dazu jemand was sagen ?

Danke euch.

VG    

7127 Postings, 5064 Tage philiponachrichten lage

 
  
    #1819
18.12.17 20:00
an d.nachrichten lage fundamental gesehen kann es nicht liegen,das herr dr.wegener verkauft hat.ich denke das der kurs runter geht, weil ein vorstandsmitglied die hälfte seines aktienpaketes verkauft hat und sich zurück zieht und weil ein vorsitzender im vorstand vorzeitig seinen hut nimmt.

es bringt eigentlich nichts, hier wild zu spekulieren,die zeit wird uns die antwort
liefern,warum,wieso.

es ist ja nicht anders als bei uns,wenn wir eine bestimmte anzahl an aktien haben und der kurs gut gelaufen ist,vielleicht nach jahren,dann verkauft man eventl. ein teil der aktien,um sich einen teil des gewinns zu sichern, weil man eventl. für andere dinge das geld dringend benötigt. da man noch investiert ist,partizipiert man weiterhin an steigenden kursen.

managment denkt ja bei eigenen aktien nicht kurzfristig,sondern langfristig.ich glaube einfach, das es so oder so ähnlich sich mit dieser sache verhält und es gibt kein insider vorsprung.

neue besen kehren besser und das ist eine chance für codon und f.d.aktionäre.

nmm.




 

Optionen

4 Postings, 2477 Tage KnorpelixLeipzig

 
  
    #1820
18.12.17 20:16
Hi,

danke philipo für die Ausführungen. Stimme ich Dir zu.

Aber zurück zu meiner Frage: Weiß jemand was von dem Leipziger Standort ? Konnte dazu noch nix finden.

Siehe hierzu die Stellenanzeigen:
http://www.codon.de/topnavigation/karriere.html#c1096

VG

 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@philipo

 
  
    #1821
1
18.12.17 20:48
naja. So ganz einfach ist die Story nun doch nicht. Dr. Wegener war kein Vorstandsmitglied, sondern Vorsitzender des AR. Bis zum Verkauf seines Aktienpaketes war die Nachrichtenlage ja mehr als rosig und besonders fällt natürlich auf, daß im Oktober noch großmundig verkündet wurde, daß man die ersten Behandlungen in UK in den nächsten Wochen erwartet. Der Aktienkurs machte Freudensprünge. Und plötzlich heißt es, daß da "noch ein paar Stempel fehlen würden" und man nicht sicher wisse, wann die kommen werden. Vielleicht kommen "diese Stempel" ja erst im August 2019 ? Also, das war für mich schon eine klare Einflußnahme auf den Aktienkurs. Naja und ein Herr Dr. Wegener wird ja als Brancheninsider und Companyinsider sehr genau wissen, welche Hürden für eine Vermarktung zu nehmen sind. Dann hat man auch noch schnell ein paar positive News über die Aufnahme von Vertriebsaktivitäten in den Niederlanden rausgelassen. Was immer das heißen mag. Seriös ist halt anders. Und dass dem Markt das Alles nicht gefällt das können wir nun wohl auch alle erkennen. Ich aber sage, jetzt ist Hessel raus. Hoffentlich auch bald dieser Herr Meißner, der keine einzige meiner Anfragen jemals beantwortet hat und dann schauen wir wieder nach vorne. Denn Perspektive hat Co.don mit Sicherheit eine tolle.  

120 Postings, 6526 Tage janlucahallo ihr Auguren

 
  
    #1822
19.12.17 19:19
heute sehr ruhig hier!!!! ist das heute ein Strohfeuer oder ist der Boden endlich gefunden  

Optionen

117 Postings, 3385 Tage moneycantbuyLeipzig Hessel Wegener Meissner Auguren

 
  
    #1823
1
19.12.17 20:32
ich habe mich von 1/3 meines Bestandes direkt am Montag nach der Nachricht der Demission des VV, man kann auch sagen: Aufhebung des Aufhebungsvertrages ;-) getrennt. Obwohl ich total von der Story überzeugt bin, weil ich an das Produkt glaube, ist mir hier leider unternehmensseitig zu viel Vakuum. Still ruht der See seit "gefühlten" Monaten. Und zwischendurch Geflüster des IR  bei Investorenveranstaltungen, Reinraumengpass oder doch nicht und zu viele "Stempel die noch fehlen" unterwegs. Keine offizielle werthaltige Nachricht. So nicht mit mir. Ich will aber "mein" Unternehmen - und das meine ich so!- nicht abstrafen. Ich habe nur für mich einen kleinen Investitionspuffer eingebaut.
Es muss einfach geliefert werden. Sorry, aber das Ding steht an der Rampe und man muss dann auch die Kraft mobilisieren, das Thema nat./international auszurollen. Kleiner Querverweis, ohne pushing und n.m.M, die Biofrontera zeigt gerade in den USA den Rollout. Klare Nachrichten. Aktionärsversammlungen, gute Kommunikation ist dort jetzt nach Lernphase gelernt. So muss ein Unternehmen in der Transformation von Forschung zu int. Konzern aber auch den Hebel umlegen.  

342 Postings, 2946 Tage TradingMaxOh... was ist hier passiert...

 
  
    #1824
19.12.17 21:38
Sieht so aus, als wenn meine Glaskugel etwas besser funktioniert :@)
Naja, ich hab es ja gesagt, die "unter 8" sind wahrscheinlicher als die "über 20" zum Jahresende...

Ich finde die Idee und das Geschäftsfeld von co.don nicht schlecht!, Leider lässt die Umsetzung für die Aktionäre sehr zu wünschen übrig.

Und wie gesagt, ob der Kurs bei 0,10€ oder bei 1000€ steht, ist der Firma völlig egal! Die haben Ihr Kapital bei der Ausgabe der Aktie oder einer KE eingesammelt. Welchen Kurs Ihr hier unter Euch ausmacht, ist jeder x-belibigen AG völlig egal...
Aber haltet ruhig Eure Papiere bis die endgültig in den Keller gefallen ist, Ihr tut damit der Firma und vor allem Eurem Geldbeutel keinen Gefallen...

Aber egal, gleich kommt hier wieder eine Belehrung von unserem Forengott.
Ist mir abwer auch Wurst... Ich weiß wieviel Abgeltungsteuer abgeführt wurden und kann mir nur wünschen das der Betrag sinnvoll verwendet wurde.

 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@moneycantbuy@TradingMax

 
  
    #1825
20.12.17 08:51
Ich schlägt in die absolut richtige Kerbe. Co.Don hat mit der europ. Zulassung einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Das war eine wichtige Aufgabe, aber jetzt geht es an die Umsetzung. Und hier ist viel zu tun.

Die Nachrichtenlage ist eine einzige Katastrophe. Die IR gehört SOFORT vor die Tür gesetzt. Die letzte Aussage der IR war, daß die Kapazitäten ohnehin für die nächsten 2 Jahre noch reichen. Es besteht (lt. IR) aktuell einen Kapazitätsreserve von 25 % (das ist uns hoffentlich aus irgendwelchen Interviews bekannt). Kein Kommentar. Was wollen wir denn, der Kurs war am Jahresanfang bei 2 und ist jetzt bei über 7 ? Kein Kommentar. Herr Hessel ist entbehrenswert, denn er hat eine Organisation geschaffen, die ohnehin von selbst läuft. (Muß er also nicht nachbesetzt werden ?). Kein Kommentar. Der Vertrieb der Produkte in NL wird heuer noch aufgenommen. D. h. nicht, daß aktiv Produkte verkauft werden, sondern es würde wohl schon reichen, wenn ein Büro in Amsterdam gesucht wird, für eine Person die ebenfalls erst gesucht wird..... Kein Kommentar. RAUS MIT DER IR !
Rein mit einem fähigen Pharmamanager und ab die Post !

Das ist meine Hoffnung für Anfang 2018 !  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben