Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
in Amerika sind 3 stellige Zinssätze möglich, da können evtl. auch 1-5 % Vermittlungsgebühr berechnet werden?
Mitarbeiter aus dem städtischen sozialen Wohnbau in Hamburg warnen vor der Gefahr, dass es zwischen der Bevölkerung und den Flüchtlingen zu einem Wettlauf um bezahlbare Wohnungen kommt. Sie fürchten eine dauerhafte Ghettobildung.
Profiteur: Hypoport
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ge-ghetto-bildung/
- Hypoport immer noch unterbewertet
- Q3 wird deutlich über dem Vorjahresquartal liegen
- Immobilienmarkt ist nicht überhitzt, Baukonjunktur hat gerade erst begonnen
- neue Ratenkreditplattform für Nutzer nun verfügbar mit sehr gutem Feedback
- unabhängig vom Zinsniveau werden im privaten Immomarkt jedes Jahr 190 Mrd. finanziert.
http://www.ariva.de/helma_eigenheimbau-aktie/news
Das ist ja heute bei den beiden Firmen ein Kopf-an-Kopf-Kursrennen.
Im Moment führt Hypoport mit 40,385 zu 40,30.
Hypoport heute morgen übrigens Platz 7 unter den umsatzstärksten Aktien bei Lang und Schwarz mit über 150k€.
Dazu sollte spätestens der Cashflow abschreckend wirken. Habe mich noch nicht so genau mit Helma beschäftigt. Lediglich mal den ein oder anderen Zock mitgenommen.
Lasse mich diesbezüglich gerne via BM belehren ;-)
Auch wenn Helma für mich als Hypoportaktionär keine Alternative ist - die heutigen Zahlen zeigen dass das was ich kürzlich im Radio gehört habe, anscheinend absolut treffend ist.
Da wurde berichtet dass es auf dem Bau "nur so brummt".
Deshalb nehme sie ihre 60.000 € vom Girokonto und machen eine kleine Anzahlung für einen kleine Doppelhaushälfte im Hamburger Speckgürtel (Kaufpreis ca. 400.000 €). Der Bauinvestor, der die Doppelhaushälfte mit einer Marge von 30-40% verkauft reibt sich die Hände, mein Kollege freut sich dass er keine Miete mehr zahlt und seine 60.000 nicht mehr auf dem Giro gammeln...und die Baubranche "brummt" weiterhin :D
Jeder profitiert also :D
Mal schaun wies weitergeht und wann die ersten Zahlen kommen.
Europace müsste doch als erstes kommen?
Diese 48.743 Aktien haben jetzt einen wert von knapp 2 Mio €.
Macht also eine Wertsteigerung von 25 % seit Juli 2015 und das, obwohl sich der "Lehrling" meines Erachtens alles andere als geschickt angestellt hat.
Gerade unter dem Aspekt, dass der erste Rückkauf bereit im August 2014 beschlossen wurde und die Entwicklung für den Vorstand ja absehbar war, hätte man deutlich mehr Wertsteigerung erreichen können.
Habe das jetzt nicht für 2014 und erstes Halbjahr 2015 ausgerechnet, dürfte aber KleckerVolumen sein, da zu diesen Zeiten selten mehr als 800 Stück pro Rückkauf über die Ladentheke gingen.
Roherträge aus den anderen Produktkategorieren Bausparen und Ratenkredit (aktuell va. 10 Mrd bzw. 5 Mill Rohertrag) kommen natürlich hinzu. Auch hier plant Europace weitere Marktanteilsgewinne.
Dürfte ja wohl heute gebrochen werden. In den letzten 10 Minuten schon wieder ca. 100k umgesetzt. Als ob es kein Morgen mehr gäbe.
Was macht die Nachfrage nur wenn der/die Ablader fertig sind?
Würde vorschlagen dass Hypoport dann das ARP auf 50 erhöht.
Oder besser noch gleich auf 60. Dann klappt es auch mit dem S-Dax im März. ;-)
Apropos S-Dax:
Man hält sich im Moment mit 2,24 Mio. immer noch auf Platz 2.
Gleich nach Patrizia mit 2,39 Mio.
Wenn man bedenkt, das die Umsätze vor nem Jahr bei ca.40.000 Euro je Tag lagen und diese nun Tag für Tag aus der Betrachtung fallen, dann kann man in etwa einschätzen, wie stark man sich aktuell im Umsatzranking verbessert.