Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Unter der Überschrift "Deutschland hofft auf höhere Zahlungen der Multis" konnte ich heute der FAZ entnehmen, dass Gesetzespaket gegen "Gewinnverkürzungen und Gewinnverlagerungen (Base Erosion and Profit Shifting BEPS)" in absehbarer Zeit in Kraft treten dürfte.
Der folgende Auszug könnte auf HYQ zutreffen und Einfluss auf die momentan sehr niedrige Steuerquote des Konzerns haben:
"Gleichwohl wird es schwieriger, Geschäfte mit einer Tochtergesellschaft in einer Steueroase steuerlich geltend zu machen. Nach seinen Angaben werden die Steuerbehörden Transaktionen künftig nur noch akzeptieren, wenn in den dort arbeitenden Tochtergesellschaften auch der Sachverstand sitzt, der für die häufig milliardenschweren Geschäfte zwingend notwendig ist. Dort müssen dann Führungskräfte auch wirklich vor Ort sein, und das wollen diese häufig nicht. Wenn das nicht der Fall ist, werden künftig die Transaktionen nachträglich so korrigiert, dass praktisch nichts in der Oase bleibt. Damit werden sich solche Konstruktionen nicht länger lohnen, ..."
Mal ein bisschen Wasser in den Wein giessen -- mir steckt die Champagner-Dusche immer noch in den Knochen.
bei 41,99 dem alten ATH
PS: Während ich das schreibe grinse ich vor mich hin.
inzwischen schon bei 43,00€
Könnte die Tage erst mal wohl wieder etwas zurück kommen denke ich nach so einem krassen Anstieg heute.
Ok das mit dem Volumen heute ist ja enorm, aber auch bei Normalhandel bleibt der Kurs zwischen 40 und jetzt 43?
Siehe z.B.: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...fuer-ungueltig-13841922.html
Immerhin kann man in Zukunft nicht mehr so leicht Personendaten aus Europa an US Firmen geben.
Das könnte zu einer verstärkten Nutzung von europäischen Finanzplätzen führen.
Nur so eine Idee...
09:14:14 44,80 100 §
09:14:07 44,80 58 §
09:14:04 44,80 338 §
09:14:04 44,80 104 §
09:13:25 44,15 26 §
09:13:25 44,0074
@Waleshark
§
Mir wird es nicht unheimlich, sondern eher zu anstrengend.
Als jemand der eigentlich so gut wie nie Alkohol trinkt, habe ich hier echt zu kämpfen. :-))
Du weißt doch dass es der Threadpapa verboten hat ins Orderbuch zu schauen.
:-))
aber doch mal einen Blick ins Orderbuch... ;)
...erstmal die 6000 Stück bis 59,40 wegräumen und dann auf zur 999.999,95.