Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Und ich behalte immer mindestens soviele Hypoport Aktien, wie ich für den Kleinen gekauft habe. (Sonst lacht der mich später noch aus, weil ich im Vergleich zu ihm so ein armer Hering bin....)
Was mag wohl die Überlegung dahinter sein, dass jetzt schon den zweiten Tag Sekunden nach Handelsschluss eine Winzorder dafür sorgt, dass der Schlusskurs relevant nach unten geht.
Hat einer unserer Experten hierauf eine Antwort ?
Mitte Juni dann der Rücksetzer und bei 21 € eine erste Position.
Das diese heute nicht mal 4 Monate später mehr als 100% im Plus ist,
wer hätte das gedacht, vor allem in diesem Umfeld.
Habe allerdings nur sehr sporadisch nachlegen können ob der fulminanten Rally. Genug "Trost" finde ich aktuell bei Drillisch, GFT, IVU und neuerdigs auch Balda.
Einzig die Bios mit Morphosys und BB Biotech schwächeln zur Zeit etwas...
Danke an die Protagonisten dieses Threads, klasse Infos und gutes Miteinander!
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Hätte man sich auch nicht träumen lassen.
Also Danke nochmal an alle hier im Forum für Eure Zeit, die ihr hier investiert !!!
"...um das Gefühl zu verlieren "nur" Aktien zu besitzen."
Welches Fach vom "Kühlschrank" gehört mittlerweile dir? ;-)
welchen Anteil die Forums-Aktivisten insgesamt so halten.
Mein Tip: 3 bis 5 Prozent dürften es schon sein. Also an die 10 Prozent vom Freeflow.
Was meint Ihr ?
p.s. Ein niedrigerer Schlusskurs erhöht die Wahrscheinlichkeit eines positiven Handelsstarts. Und das wirkt vermutlich kursstützend, was ganz im Sinne unserer kleinen Gemeinschaft sein sollte. Dies zu meiner XETRA-Anmerkung weiter oben.
Wegen "nur Aktien" besitzen. Einfach mal einen relevanten %-Anteil des Depots verkaufen und sich als Bargeld auszahlen lassen (Dann kann man´s ja wieder einzahlen und wieder ein paar Aktien kaufen, wenn man sonst wunschlos glücklich ist). Hab ich mal so gemacht, weil meine Frau genervt war, dass ich so häufig an der Börse spiele (Aber Vorsicht: Das Geld wurde damals nicht wieder angelegt)
Durch die Zahlen auf dem Konto oder im Aktiendepot kann man irgendwann das Gefühl für die Dimension und den (Gegen)wert des Geldes verlieren. Und irgendwann will man ja auch mal was haben von seinen Hypoportmillionen. Scansoft wollte sich glaube ich eine Insel mit 2 Bergen kaufen - oder wie war das noch vor 6 Monaten?
Ich sehe schon 1erhart die gesamte Kanalisation nach dem Schlüssel durchwühlen, wenn Hypoport irgendwann mal so maßlos überbewertet ist wie Rocket, Scout und Zalando zusammen