Dschungelcamp, ich seh's mir an
haben selbst mich peinlich berührt.
Zu Jay und Indira gibt es wirklich nichts mehr zu sagen, die Sendung sprach Bände.
Als nächstes dürfte das falsche "Traumpaar" wohl getrennt werden. Wäre interessant zu sehen, was Indira wohl macht, wenn Jay rausfliegt. Wahrscheinlich schmeißt sie sich freundschaftlich an Peer ran.
Und Peer wird wohl letztendlich gewinnen, nachdem Langhans raus ist. (http://www.ariva.de/forum/...ch-seh-s-mir-an-430884?page=3#jumppos93)
Oder bist Du Herr Max Mustermann persönlich?
Das ist nur geheucheltes Entsetzen, denn die Gesellschaft hat viel seriösere Probleme. Wir lassen es als Wähler z.B. zu, dass Politiker an der Macht sind, die es wiederum tolerieren, dass unschuldige Menschen in Kriegen sterben. Dass wirtschaftliche Kontrakte über dem Recht auf Leben untergeordnet werden.
Die Zerstörung der Umwelt lassen wir sie handelbar machen, und wir belügen uns in vielen Dingen insoweit, dass wir mit dem Finger auf andere Leute zeigen und ihnen die Schuld zuweisen.
Was ist dagegen so eine inhaltlich seichte Unterhaltungssendung? Sich darüber aufzuregen, ist komplett daneben. ;-)
Und Du schaust solche Filme immer wieder? Warum, sind sie zu schwer, um sie direkt zu verstehen? ;-)
Die Sarah hat ein paar nachträgliche Pluspunkte beim Publikum verdient.
aber lassen wir das besser - ich verschwinde aus dem thread mit einem zitat von neil postman:
"Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie"
aus: Wir amüsieren uns zu Tode / 1985
Ich denke nicht, dass wir Zuschauer dadurch zu Idioten werden. Ich fühle mich eher als Idiot, wenn ich unsere Politiker zu uns sprechen höre / sehe / lese. Ich werde auch kein besserer Mensch, wenn ich diese Sendung nicht schaue und stattdessen über Fußball schwadroniere.
Ich könnte auch ein neues Buch lesen und es dann in den Himmel loben oder kaputt kritisieren. Letztendlich mache ich immer das Selbe: ich bewerte meine Umwelt, bzw. meine Eindrücke. Wie alle anderen Lebewesen es auf diesem Planeten machen.
Das Fernsehen erzeugt keine Idioten. Zum Idioten kann man sich auch ohne Fernsehen machen.
wenig Idioten in Deutschland. 72 Mio sind klug und weise, lesen Bücher, haben
oft kein TV, gehen regelmäßig ins Theater, sind oftmals Vegetarier und
verpesten nicht die Luft mit stinkenden Autos!;-) Philosophen, Dichter und
Denker...
Also würde ich die Quote doch etwas herauf setzen ! ;-)
Dank Dschungelcamp bei Ariva (und lmr gg) weiß BoMi jetzt, daß Kamele in ihren
Höckern kein Wasser, sondern Fett speichern. Von wegen Verblödungsfernsehen.
Paaaaah !
Und kommt mir jetzt nich damit, daß ich das gewußt hätte, wenn ich mehr ARTE
oder 3sat gucken würde. Oder so. Gell.
wir ja zurecht nur die reinrassigen Idioten zählen wollen), dann erhöht
sich die Idiotenquote von 10 auf ca. 13%.;-)