Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 386 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.068.799 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 117 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 384 | 385 | | 387 | 388 | ... 3851 > |
Mal sehen was noch passiert diese Woche.
DAX könnte sich zumindest kurzfristig aufgrund Yellen und Verfallstag etwas erholen (Max Pain über 10,200, auch wenn der stark gehedget werden sollte dieses mal)
Auch bei Daimler sind beim Verfall viele PUT Optionen offen um die 59 EUR...vielleicht gibt es eine kurze Erholung.
Was dann nächste Woche kommt kann man nur orakeln. Könnte gut sehen dass es dann noch einen größeren Rücksetzer mit neuem 52W Tief gibt, unter 50 EUR würde mich aber sehr wundern.
Mittel-/Langfristig sehe ich aktuell auch klar Kaufkurse.
Spätestens die Q2 Zahlen sollten positive Impluse geben.
Zumindest bekommt man das Gefühl.
Ich habe mir es zumindest immer eingeredet. Daimler bei 65€ ist billig. Dann bei 60 usw. usw.
Billig ist die eine Sache. Die Realität eine andere. Und was ich mir wünsche und einrede, wieder eine ganz andere.
Ich befinde mich derzeit auch am Scheideweg. Bin zum Glück inklusive Dividende nur leicht im Minus, habe aber den Knopf zum Verkauf immer im Blickfeld.
Mir bereitet zusätzlich der Abgasskandal immer noch Kopfschmerzen. Das Ding ist noch nicht vom Tisch. Und weil man nichts hört, ist das weder positiv noch negativ.
Alles in allem derzeit sehr schwer. Mit Brexit inklusive weiterhin eine 50:50 Chance.
Ansonsten gebe ich zu den Themen mal auch meinen Senf dazu :
Volksabstimmungen halte ich für unverzichtbar, und die werden auch kommen. Aber nicht mit der derzeitigen Besetzung in Bundestag und Kanzleramt. Die Schweiz macht es vor, dass das sehr vernünftig ist und vernünftige Entscheidungen hervor gebracht hat.
Noch mal zum Brexit : das Scheißthema beschäftigt mich zurzeit aktientechnisch (leider). Raus kann ich nicht mehr, bzw. das wäre wohl keine gute Idee. Das hätte schon vor 1 bis 2 Monaten passieren müssen, wenn.
Ich bin relativ sicher, dass die Englishmen den Brexit wollen. Das führt dann in der Folge zu Wirtschafts- und sonstigen abkommen mit der Rest EU, also EU-light.
Ergebnis : Großbritannien hat die Vorteile der Wirtschaftsunion, zahlt nichts mehr in den Geldverbrennungstopf in Brüssel, wird nicht mehr gegängelt in außen- und innenpolitischen Fragen, also alles glatte Vorteile.
Das sehen die Engländer auch, und die werden so abstimmen. Die lassen sich nicht so leicht verarschen wie die Deutschen.
Übrigens werden die Engländer nach einem Brexit kaum Mühe haben, ihre Forderungen in Brüssel durchzusetzen, weil die EU-Irren garantiert nachgeben werden, um nicht alles in die Binsen gehen zu lassen. Das war ja schon länger so, dass Juncker und andere über jedes Stöckchen gesprungen sind, um ihre privaten Wunschträume nicht zu gefährden.
Zu Daimler zurück : Ist jammerschade, der ganze Laden läuft wie geschmiert, und die Aktie kommt unter die Brexit-Räder.
Besonders Gedanken mache ich mir nicht, weil Daimler auch ohne die EU-Krake fast immer bestens gelaufen ist. Das werden die auch ohne GB und gegebenenfalls ohne Spanien und ohne Frankreich. Obwohl, Spanien wird drin bleiben, die brauchen Geld, von Deutschland.
Nur die Verwerfungen des Aktienmarkts bleiben entweder bis zum 24. (Non-Brexit) oder gleichen sich im Fall von Brexit mittelfristig wieder aus.
Und ich habe dann im DAX Minimum um dn 20. rum zu wenig Cash, um die Scherben aufzusammeln, um hab zwischendrin sträfliche Buchverluste gemacht.
Na ja, man kann nicht alles haben.
Daimler plant Bau eines Werkes in Russland.
So geht Völkerverständigung ! Wirtschaft und Kultur würden die Menschen zusammenbringen. Es stören lediglich die Politiker.
Dann kann man ggf. wieder neu einsteigen.
Daimler verliert an schlechten DAX Tagen am meisten, dann kann man lieber wieder bei < EUR 54 einsteigen.
Bin jetzt heute schon 3. Mal neue eingestiegen, ersten beide Versuche mit Mini-Gewinn in SL gelaufen. Aktuell läuft die Position (ich handel i.d.R: Knockout Zertifikate mit moderaten Hebel in beiden Richtungen).
Nach dem 23. stimme ich zu, sollte dann wieder schnell Richtung 60 EUR gehen.
Wie genau oder repräsentativ die BREXIT Umfragen sind weiß zur Zeit keiner.
Auch wenn es keinen Einfluss auf das operative Geschäft von Daimler hat werden die Indizes im Falle eine Exits abverkauft werden (zumindest kurzfristig).
Übers Wochenende kommen sicherlich viele Worst Case Szenarien und negative Umfragen, vielleicht ist auch ein Verkauf Freitag sinnvoller.
Was meint Ihr?
Ich frage mich, warum man sein Geld auf Taggeldkonten parkt.
Ich bin neugierig, wann man in Deutschland mal zu rechnen beginnt und das viele Taggeld in Dividendenpapiere fließt.....
kann aber auch noch weiter abschmieren und dann entstehen
erst mal Verluste. Zudem ist Daimler,
betrachtet man den Gesamtgraph,
momentan mit 55 nicht gerade ein
Schnäppchen.
über die strategische Ausrichtung von Daimler gibt es wohl keine Diskussion...
und die 40 % laut Analysten würden dann eineDividendenrendite von 9,9 % ergeben...
Ich stelle fest, man hat das Rechnen verlernt....
mal auf 20. Irgendwann kommt an
der Börse auch mal eine satte Korrektur, da können EZB und FED
noch so viel Geld drucken. Ich bleibe
lieber an der Seitenlinie.
Und in Gold 2011 investiert ergibt im Jahre 2016 wieviel Verlust ohne nur einen Euro Rendite zu haben?
Und wer in physisches Gold investiert hat , der kann es streicheln...
Und bei den Zertifikaten kenne ich nur einen Gewinner....sicher nicht den Investor....
Natürlich war die Dividenden-Anhebung auf 3,25 EUR sehr hoch, aber bisher sieht es danach aus, als könnte diese gehalten werden. Zetsche hat ja zur HV darauf hingewiesen, dass wir uns auf einem sehr hohen Niveau bewegen - insofern wäre das als positive Überraschung zu werten. Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich der Absturz des Börsenkurses und die berichteten Zahlen widersprechen. Das ist momentan aber nicht nur bei Daimler so, die Autohersteller werden fast alle überproportional runtergezogen. Toyota und GM sind ebenfalls mit sehr moderaten KGVs bewertet.
Vorsichtig sollte man sein. Aber die Frage ist, ob man sich von der momentanen Panik anstecken lässt. Kursziele wie 40 EUR weisen darauf hin. Aber wenn der Kurs auf 40 EUR sinkt, passiert das auch einfach so - trotz Rekordverkäufen (In der EU stieg der Mai-Umsatz der Automobilindustrie im Jahresvergleich um 16% und den 33. Monat in Folge)? Oder liegt dann vielleicht noch mehr im Argen? Und wenn das der Fall ist, sinkt der Kurs dann vielleicht sogar noch auf 30 EUR.
Ihr merkt, ich bin von dem großen Crash nicht ganz so überzeugt. Die Panik (VDAX >35%) ist für mich ein klares Kaufsignal. Der Brexit wird jetzt von großen Marktteilnehmern genutzt, um nochmal günstig einzusteigen. Und alle, die jetzt in Panik verkaufen, spielen ihnen in die Karten. Wie gesagt, wir hatten das schon mal: Im Januar/Februar war alles ganz schlimm, im Mai wurde man dann schon wieder gierig. Und wer von Euch ist bei 8.700 eingestiegen, und wer hat noch auf 8.000 oder gar 7.000 gewartet?!
Nicht vergessen: Wir haben einen DAX-Stand von 9.4xx. In 1-2 Jahren wird man sehr wahrscheinlich von solchen Einstiegskursen träumen. Viele Aktien sind auf dem Niveau von 2014. Ich setze darauf, dass unser Wirtschaftssystem zwar nicht ganz rund läuft, aber nach wie vor funktioniert. Wer da größere Zweifel hat, sollte sich von der Börse fernhalten, sein Geld von der Bank abheben und schon mal anfangen, es in Konserven anzulegen.
Noch was: Man behauptet ja, dass die großen Institutionellen im Moment fast nur Cash halten. Wem gehören dann momentan die ganzen Aktien? Sind auf einmal doch 80% der Bundesbürger mit ihren 2,50 EUR Ersparnissen voll in Aktien investiert? Man sollte nicht alles glauben, was die anderen einen glauben lassen wollen.
Und versteht mich nicht falsch: Wer bei einem DAX-Stand von 10.800 wieder einsteigen will, soll das gerne tun. Ich glaube allerdings nach wie vor daran, dass niedrige Kurse von guten Unternehmen Kaufkurse sind. Egal, was die Charttechnik sagt.
der Börse auch mal eine satte Korrektur<<
Vielleicht hast du die Zeit zwischen April 2015 und Februar 2016 verpasst? Wie nennst du das - von 12.400 auf 8.700? Ist das keine "satte Korrektur"?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Könnte sein, dass wir lange Zeit nie wieder so günstige Kurse sehen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Und von dem, was die Märkte glauben, wird wiederum der Kurs bestimmt, also ein regelrechter geschlossener Kreis(-lauf). Aus solchen virtuellen Prozessen wird buchstäblich das Börsengeschehen gemacht.
Ich weiß, dass das stimmt, was Du da ausgesprochen hast, ob es einem passt oder nicht. Allein die Irrationalität, die da hinter den Kulissen abläuft, ist allerdings etwas beunruhigend.
Natürlich ist das nur ein kursbestimmender Faktor, aber zeitweise wird der sehr mächtig, so wie jetzt.
Dass allerdings Daimler innerhalb weniger Tage um 40 % fallen kann, wie Du schreibst, das glaube ich nicht. Das wäre dann ein Kurs von 33 . Falls Du das wirklich glaubst, begründe das doch mal etwas näher, bin wißbegierig :o).
Also nur durch Brexit ist das nicht zu schaffen.