Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 387 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.069.350 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 668 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | | 388 | 389 | ... 3851 > |
http://www.zeit.de/2016/25/brexit-szenario-eu-austritt
Kleiner Scherz, ich warte natürlich gerne noch bis nächsten Freitag.
Manchmal habe ich das Gefühl, das er hier immer nur sein Limit beim erreichen weiter reduziert.
Und von diesem Gespenst namens Brexit will ich gar nicht erst reden. Dient doch alles nur, um die Märkte wunschgemäß zu beeinflussen.
Das würde der doch niemals tun ? Darf er auch nicht ...
Mal im ernst es wird ständig von einen Börsencrash im Falle eines Brexit gesprochen. Es wurde noch NIE ein Börsencrash zuverlässig voraus gesagt. Was schlussendlich passieren wird, wird sich zeigen.
Wer kann den sicher sagen, dass die Kurse bei einem Brexit nicht plötzlich nach oben schießen, weil evtl ein plötzliches unerwartetes Statement seitens der EZB, Cameron oder EU... folgt?
Was ich damit sagen will man sollte nicht vergessen: Die Kurse reagieren immer anderes als man denkt. Vorallem wenn sich im Vorfeld alle "sicher" sind.
Morgen ist Hexensabbat. Wird auch immer eine große Sache draus gemacht - beim letzten gab es nach meiner Erinnerung so gut wie gar keine Ausschläge.
Verfall dürfte den Kurs zumindest vormittags noch etwas hoch drücken.
Nikkei könnte auch etwas gut machen nach der Performance heute.
Wenn das Referendum verschoben wird ist ggf. kurzfristig der Abwärtsdruck weg.
Daimler steht bei LS steht schon wieder bei 55,8, starke Umkehr heute, vielleicht hält es ja mal ein paar Tage.
Und Prof. Max Otte hat das auch schon 2006 getan, also vorhergesagt. Wobei natürlich nicht klar ist, wie oft der das schon vorher gemacht hatte, ohne dass was passiert ist.
Also es gab schon welche, aber wenige, die den Crash haben kommen sehen.
Die große Meute allerdings hatte Null Ahnung. Übrigens hatten die auch Null Ahnung darüber, dass die Erholung von der Krise nur so 1 Jahr gebraucht hat.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass alle Welt die Zukunft damals in tiefstem Schwarz gesehen hat. Alle möglichen Kapazitäten haben auf Jahre im Voraus keinen Hoffnungsschimmer gesehen.
War aber alles Blödsinn.
Übrigens, die Daimler-Erholung heute begann ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als der Tod von Jo Cox veröffentlicht wurde. Gleichzeitig ging der Goldpreis runter. Und das war kein Zufall.
Die Leute von der Börse glauben jetzt wieder an Non-Brexit.
egal wie abgestimmt wird, das
Ergebnis steht schon fest.
Die 0% bzw. die Politik der kommenden Negativ Zinspolitik wird
dafür Sorgen, dass nicht eine, sondern viele Banken bald erledigt
sind. Dann hat die EZB ganze Arbeit
geleistet. Mein kann sich nicht dauerhaft in die Märkte einmischen,
je länger es dauert, je bitterer wird
am Ende das Ergebnis sein.
Gestern haben alle von der einzigen Richtung Short gesprochen und wie weit es nächste Woche runtergehen wird. Heute stehen wir wieder bei 9.700. Das sagt doch eigentlich alles. Gut möglich, dass wir die Jahrestiefs wiedersehen. Aber nicht dann, wenn es alle erwarten. Das wäre ja zu einfach.
Daimler hat ja gestern noch einen schönen Sprint hingelegt - heute ist wieder Volkswagen vorn. Es nervt so dermassen. Seit dem Jahreshoch 2015 hat der Volkswagen-Kurs jetzt nur noch 9% mehr verloren als der von Daimler. Wer hat noch gleich eine Schummelsoftware in sehr viele Autos eingebaut?
Volkswagen erfindet plötzlich das Elektroauto neu !
Vom Saulus zum Paulus...
Jahrelang den Trend ignorieren, den E-Golf beim Händler verschämt in der hintersten Ecke abstellen und jetzt plötzlich die Erleuchtung...
hätte nie gedacht das daimler mal bei 54 angekommt
Viele prognosen sagten das daimler ich schätze mal im durschnitt 70€bis80€ liegen soll und das aktuell immer noch in diesem Jahr,manche korriegieren es etwas nach unter aber die meisten bleiben so.
Ich frage mich das Jahr ist um die hälfte etwa rum und wir sind bei 56 aktuell,denken die das es bist ende des Jahres wir mit dem Stern bei 80€ liegen oder warum kriegen wie immer noch empfehlung das wir denn Stern kaufen sollen.Der Stern hatt für mich wirklich an glanz verloren wir hören gar nichts die letzte Zeit von dem Manupilation vorwürfe aber der stern ist nur am fallen und jedesmal wenn der Dax unter 9750 punkte runter kommt kommt der daimler näher an die 50.
Ich wollte mal meinen frust rauslassen lese jeden tag hier nur das macht spass bei daimler dieser forum
Darüber hinaus wird die Aktie mit am meisten abverkauft wenn der DAX kurzfristig einbricht.
Aktuell eignet sich die Aktie eher zum traden.
Fundamental erklären kann man das jedenfalls nichts.
Oder es steckt zu viel Geld in Longoptionen, so dass der Kurs künstlich gedrückt wird.
Dass es mit Daimler so weit runter geht, überrascht und alle hier, aber deswegen verliert der Stern nicht an Glanz - die Pkw-Verkäufe laufen ja großartig. Vielleicht verliert der Stern an Glanz, wenn sich herausstellen sollte, dass man wie VW betrogen hat. Ich gehe aber eher davon aus, dass man die gesetzlichen Regelungen zu sehr gedehnt hat. Das ist halt die Gefahr, die nach wie vor im Hintergrund brodelt. Es ist zur Zeit eine riskante Anlage, keine Frage. Aber mit großen Chancen, denn irgendwann werden die Käufer auch wieder einsteigen.
Und das ist jetzt kein Wunschdenken. Warte ab bis September/Mitte Oktober, dann kommen die 70er Kurse, vorausgesetzt, bis dahin ist die Welt noch nicht untergegangen.
So ab Mitte November bis ca. Mitte Dezember gabs bisher auch häufig einen kleinen Rückgang/Konsolidierung, und gegen Ende Dezember das Finale mit den höchsten Kursen. Wenn es keine deftigen Einwirkungen von außen gegeben hat, war das bisher sehr häufig das übliche Verhalten.
Warum das so ist ?
Na ja, ab Mai sind die Dividenden durch und fallen als Kaufgrund weg, über die Sommermonate sind die Leute, die kaufen, im Urlaub. Das klingt blöd, ist aber wahrscheinlich so.
Die sind dann ab September wieder da und kaufen die Kurse hoch.
Und ab Mitte Dezember beginnt das "Window Dressing" der Fondsmanager. Die machen dann das Furioso/Finale.
Aber Deine letzten Zeilen sind mir doch etwas sehr einfach gestrickt.
Dieser Mord ist schlimm. Auch aus keinem Grund nachvollziehbar.
Aber ob sich deswegen die Zweifler umstimmen lassen?
Ich denke ein paar Wenige vielleicht. Aber nicht der Großteil der Zweifler.
Das Thema bleibt bis zum Ende eine 50:50 Chance.
Und da liegen in meinen Augen auch die Parallelen zu Daimler.
Nur mit einem großen Unterschied.
Bei Daimler ist Fundamental alles in Ordnung(bis auf das Abgasthema). Was man von Europa nicht behaupten kann.
Ist doch klar, wer will schon mit einem Attentäter meinungsmäßig in einen Topf geworfen werden ?
Bei der OB-Wahl Köln ist es doch genau so gelaufen.
Und genau aus dem Grund und aus dem Zeitpunkt, der wie auf den Punkt genau praktischerweise den Brexit-Gegnern Auftrieb gegeben hat, kommt mir die Sache äußerst merkwürdig vor.
Solche Gedanken liegen einem als Normalo üblicherweise fern, ich denke aber schon, dass es Gruppierungen gibt, die alles, aber auch wirklich alles tun, um ihre Ziele zu erreichen.
Das kann man sich als harmloser Mensch, der sich (fast) immer an Gesetze zu halten versucht, nur nicht vorstellen.