Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 351 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.054.962 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.457 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 349 | 350 | | 352 | 353 | ... 3851 > |
Abgasproblem abgewiesen. Ich für meinen Teil hätte sofort reagiert und verkauft.
Jetzt sitze ich in der selben Sch.... wie VW-Aktionäre???
Das wird bedeuten, daß das Theater erst losgeht??? Na denn Prost und danke Herr
Zetsche.
Die anderen interessieren mich zugegebenermaßen nicht. Meine Kohle steckt in daimler
und ich fühle mich betrogen.
Selbstverständlich machen das alle. Die Frage ist nur, ob das im gesetzlichen Rahmen passiert oder nicht. Und sollte sich herausstellen, dass dies bei Daimler nicht der Fall ist, dann ist das nicht lächerlich,wenn man sich betrogen fühlt! Letztlich haben wir oder manche auf die Aussagen von Herrn Zetzsche vertraut. Sollten diese nicht stimmen, ist das Betrug an den Aktionären!
Aber gut. Ich bin im Minus. Muss eh abwarten.
Und ob da was dran ist oder nicht. Der Kurs wird damit belastet. Und letztlich hat das nix mehr mit Realität zu tun. Das was die Amis abziehen, hat nix mit Umwelt und co zu tun. Hier geht es um Marktanteile!
Was ich besonders fürchte, ist der Rattenschwanz ab Montag. dies könnte
erst der Anfang sein. sollen erst einmal alle Tatsachen auf den Tisch und dann kann
man je sehen und überlegen, was zu machen ist. Aber hier kommt es mir vor,
wie ebenfalls scheibchenweises Zugeben
Wer bescheißt und sich erwischen lässt, bekommt 'n Arsch versohlt!
Und das zu Recht.
Vielleicht sollte der eine oder andere deutsche Autobauer mal 'n Praktikum
in Amerika machen.
Im Zuge des VW Skandal hat er sich noch wichtig gemacht und betont alles sauber und wir werden noch für Überraschungen sorgen bla bla... Wenn das die Überraschung war dann Prost...
Man wird sehen was kommt...
Oder glaubt wirklich jemand, den Amis geht es um die Umwelt oder Gesundheit ihrer Bürger?
Hust....Fracking....hust
Mal ehrlich. Den ihre Karren sind definitiv nicht sauberer als unsere. Und die tricksen nicht?
Jetzt in Panik zu verkaufen....keine Ahnung ob da noch mehr kommt.
Aber mal ehrlich.Gestern war die Welt noch in Ordnung und heute gehen alle Autowerte den Bach runter und auf einmal steht Daimler so massiv im Mittelpunkt.
Irgendwie wirkt das heute massiv überzogen.
Autos zurückrufen dürfen, und davon dann auch noch 1/3 von
Mercedes sind. Und das in Deutschland, dann kann dein
Argument leider nicht gelten.
Grund sei eine erforderliche Änderung der Abschaltvorrichtungen für die Abgasreinigung bei bestimmten Temperaturen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tt/13487296.html
EU Bürger bekommen das nicht, da die EU Gesetze nicht so streng sind
Im Gegenzug werden jetzt 630.000 Auto zurückgerufen weil es der BR einfällt das wir strenge Gestze haben?
Wo ist der Fehler ??
Ist ja immer noch Panik hier ;-)
Ich geb mal ne Beruhigungspille in Form von Analystenmeinungen aus - auch wenn ich von den Jungs nicht all zu viel halte.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-7151535
http://www.ariva.de/news/...esst-Daimler-auf-Buy-Ziel-98-Euro-5724530
Da bleibt nur noch Eines zu hoffen: Warburg-Research und Breitenbach von der Baader sind heute nicht besoffen gewesen oder wollen uns verarschen, wo sie ihre Analyse bekannt gegeben haben, sondernd, daß sie es so meinen wie sie es sagen. Interessant werden die nächsten Tage und Wochen sicherlich... Trotz allem und der noch ungelegten Daimler-Abgas-Eier: schön locker in der Hüfte bleiben, die Börse bietet noch viele Tänze in unserem Börsenleben ;-) oder: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird (Kaltspeisen ausgenommen!).
Oder einfach vollkommen realitätsfremde Prüfverfahren?
Oder eine Poltitk, die zu nah an der Wirtschaft agiert!
Auf keinen Fall sind die Autobauer schuld!
meines Wissens wegen des nicht richtig arbeitenden Kats bei der Kaltstartphase ?
wenn das der wirkliche Grund sein sollte für den Rückruf, dann ist anzumerken, dass dies aber gesetzlich erlaubt ist oder es war.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tt/13487296.html
Das sollte schon mal Eure Nerven schonen;-)
Also - kein Betrug, sondern eine "bewußte Motorabschaltung", die in allen techn. Unterlagen bei Daimler schon immer vorhanden war... Daß man das nun nicht öffentlich machte, ist ein Tropfen Wasser in den Wein. Natürlich eine anrüchige "Nichtinformation", zu der man nicht gezwungen war. Aber was bleibt, ist eben doch ein fader Beigeschmack.Nun folgen von zig Seiten die Bewertungen, wie gut, schlecht oder... das ist.
Problem wird nun sein, wie man diese Abschaltung hinkriegt und gleichzeitig die Werte bei den entspr. niedrigen Außentemperaturen erreichen kann (oder neue Werte genehmigt bekommt...). Wird dann eben "Euronorm 6a" ;-)
Ich bleibe dabei, den heutige Börsentag wird Daimler bald weggesteckt haben.
Die "richtige" PR muß her, daß man zwar nicht "ALLES" gesagt/offengelegt hat (betriebsinterne techn. Möglichkeiten und Erfordernisse etc.), aber aufgrund techn. Entwicklungsstandes auch nicht "bewußt" gegen Gesetze verstoßen hat. Ein Schelm, der dabei Böses denkt ;-) Wer bei Kursen um 60 herum nicht mehr oder schlecht schlafen kann, das aber wieder will oder muß, für den gibt es nur eine Lösung ;-) Ich habe gesehen, daß es immer noch Geld- und Briefkurse überall gibt... Nichts als nur (m)eine Meinung!
Rückrufaktion ist "freiwillig"... Dobrindt nennt es "Service-Aktion" der Hersteller, so haben diese es Dobrindt mitgeteilt... um die Fahrzeuge in einen optimierten Zusatnd zu versetzen... So D. wörtlich. weiter: "Euro 6" - Diesel erreicht TOP-Werte... na denn ;-)
Es hat sich nix geändert. Wenn der oder die Gesetzgeber ein Gesetz machen, wo alles geregelt ist, darf man sich nicht wundern, dass alles, was das Gesetz nicht regelt auch nicht betrachtet wird. Und hier hat nunmal der Gesetzgeber gesagt, dass die Abgaswerte auf dem Prüfstand gemessen werden und nicht während der Fahrt, denn sonst müsste man da noch regeln, ob man in Flensburg oder in Garmisch messen mag und ob Winter oder Sommer sein darf und und und...
Das war schon immer so und wird auch so bleiben mit den Gesetzen. Klar ist das nicht realitätsnah, aber das ist auch erst jetzt die Maßgabe geworden. Dass VW die Werte tatsächlich verändert hat, ist eine ganz andere 'Masche', als schlicht Daimler und Co. mit ihren Temperaturbereichen veranstalten. Nicht schön, aber meiner Meinung nach rechtens und pragmatisch
Also, das was Dobrindt gerade "erzählt", schützt wieder die Hersteller unserer Lieblings-Spielzeuge ;-)
bin jetzt doch etwas überrascht, die Abschalteinrichtung in der kaltstartphase des Motors und bei bestimmten Aussentemperaturen ist hinlänglich bekannt und erlaubt.
Daimler hat allseits bekanntes angewendet nach neuestem Stand der Technik um in erster Linie den Motor in bestimmten thermischen Bereichen zu schützen; dies wird jetzt halt etwas spitzfindiger und enger erlaubt werden.
dies machen mehr oder weniger fast alle oder sogar alle Automobilhersteller