Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 352 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.055.758 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.253 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 350 | 351 | | 353 | 354 | ... 3851 > |
kopfschüttel
mit recht bleiben Analysten cool und bei ihren Zielen von 70-100 Euro
Vielleicht hat Apple ja was damit zu tun und will seine Kriegskasse schonen ;-)
Ich bin aber ehrlich gespannt, was die nächsten Wochen bringen... Vielleicht klagt ja jemand darüber, dass die Sitzheizung derart warm wird, dass sie Fruchtbarkeit mindert. Möglicherweise könnte man auch Gründe dafür finden, dass das ständige Sitzen im Auto auch nicht gut für den Kreislauf ist.
Ich schreibe das hier bewusst auf deutsch, damit unsere amerikanischen Freunde es nicht so leicht haben.
*irony-sarcasm-mode off*
"...........Die anderen Hersteller hätten eine Software verwendet, die bei Unterschreitung bestimmter Außentemperaturen angeblich zum Schutz des Motors die Reinigung giftiger Stickoxidabgase abstellt. Bei BMW- und Mercedes-Modellen sollen die Systeme bei rund 10 Grad gestoppt worden sein, bei Opel bereits bei 17 Grad, was die Hersteller für zulässig halten (SPIEGEL 16/2016).
Nach entsprechender EU-Verordnung ist es allerdings illegal, wenn eine Abschalteinrichtung "die Temperatur ermittelt", um die Funktion eines "Emissionskontrollsystems zu deaktivieren". Der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, hält diese Praxis der Autokonzerne für "vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge" und verweist darauf, dass die Europäische Umweltagentur Stickoxide in der Atemluft für den vorzeitigen Tod von Tausenden Menschen pro Jahr verantwortlich macht........"
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...aere-unter-druck-a-1088672.html
Erst VW, nun Daimler ... und dann kommt BMW dran!
"Vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge"... Ich vermute mal, der Herr Resch ist noch nicht sehr weit auf dieser Welt zum Reisen und Kennenlernen "anderer Umwelten" gekommen... Daß auch Stickoxide ein Problem für die Umwelt sind, wie noch zig tausende andere Dinge im Leben, die wir laufend "in Anspruch nehmen", ist unbestritten. Ich will nicht sehen, wie sich dieser Herr Resch täglich an der Umwelt vergeht, auch wenn es unbewußt ist...
BMW hat keine Gesetzeslücke ausgereizt. Daimler hingegen schon und somit den Verbraucher am meisten was vorgegaukelt. Na ja wenn man VW mal außen vor lässt......Die haben den Vogel komplett abgeschossen.
Glaube aber nicht das dies bei Daimler zu ei ei längerfristigen Imageverlust führen wird.
Daimler ist als Langzeitinvest sicherlich sehr gut geeignet diesen Kursen finde ich:-)
Gut war das aber nicht was Daimler da gemacht hat.
Das Kursminus als Reaktion auf die Zahlen kann ich nicht nachvollziehen. Es kam genau das was jeder erwartet hat.
Ich bleibe dabei. Für mich ist das alles maßlos überzogen und vergewaltigt ja schon nahezu diesen Daxwert. Zu unrecht.
Wer sich jetzt noch Autos aus Amerika kauft, dem sollte die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden!
Leider haben die keine Autos im großen und erfolgreichen Stil bei uns, welche wir boykottieren könnten ;-)
die 59,xx erspart. Wieder mal ein Totenfreitag. Was soll das? Heute Zweitagesumsatz.
Irgend wann sollte die schwachen Hände weg sein.
Aber passiert ist bisher noch nichts. Untersuchungen können auch als Entlastungen dienen. Ich bin immer noch guten Mutes.
Man kann es drehen wie man will. Herr Zetsche braucht nicht zu seiner Aussage
zu stehen. Die VW-Vorstände haben es ihm vorgemacht, wie man sein Schärfchen
in´s Trockene bringt. Nach langem hin und her (sollte hier etwas peinlich sein?
was ist denn peinlich ?) haben sich die Herren VW großzügig bereiterklärt, 30%
ihrer Boni "einzufrieren" !! ha ha ha - heißt: Kohle kommt sicher, nur etwas später.
Unfaßbar.
Alles andere ist Scheißegal. Das die Ankeraktionäre da mit machen. Bei VW hab ich schon
immer ein ungutes Gefühl gehabt. Aber das es so dicke kommt.....
Eine Aktie auf dem Weg Richtung 300 und dann eine nicht erwirtschaftete 17 Cent Dividende.
Ich glaub ich muss mich erst mal Übergeben.
Ich persönlich stehe an der Seitenlinie und hab den Finger am Abzug zum Wiedereinstieg.
Wenn in der Welt nichts schlimmmes passiert, werden wohl im nächsten Jahr alle über die heutigen Kurse schmunzeln:-))
Bis dahin gilt kühlen Kopf bewahren.....
Wünsche allen gute Nerven und fette Beute!
kommt. Unseren Eliten ist wohl alles zuzutrauen!:(
Und unsere Kanzlerin feiert 500 Jahre Reinheitsgebot. Na Prost!
P.S.: Solche Vermutungen zu äußern grenzt zumindest an Verleumdung. Zumindest für mich als Laien in der Rechtslehre....
Millionen kassieren und auf Boni pochen. Da würde ich mich schämen.
Was ist mit den Mitarbeitern, Kunden und Aktionären. Nur die haben den Schaden.
Armes Deutschland!
Zum Kurs :
Das war Künstlerpech, dass nach den schönen (und berechtigten) Erwartungen so ein Hammer kommt.
Ich habe zwar einen durchschnittlichen Kaufpreis von 40 , und bin damit vermutlich unter allen Randbedingungen im Plus, aber man fragt sich schon, wie es nächste Woche weitergeht.
Ich tendiere eher zu Beruhigung und Rebound am Montag.
Na ja, abhängig von der Nachrichtenlage natürlich.