Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Musste da der Algo auf Toilette oder habt ihr da ne Erklärung?
lass den Satz doch einfach weg.
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen, ich dachte es sei klar was ich damit meine.
Stand heute, hat weder die FDA, noch die EMA, jemals ein MRNA basiertes Medikament/Therapie (abgesehen von Impfstoffen) eine Freigabe -und damit Marktzulassung- erteilt.
Jetzt kannst Du natürlich behaupten, das sei nur eine Frage der Zeit. Ist übrigens auch meine Meinung, sonst hätte ich nicht 823 BNTX ADRs.
Dennoch fehlt der Beweis. Ist der Beweis erbracht, auch bei einem fast track Programm muss die Phase III abgeschlossen sein, um sie zu bewerten, ergibt sich für viele Anleger ein neues Szenario.
Daher ist es auch enttäuschend, dass Biontech die beiden Phase II Ergebnisse von Mai/Juni auf die 2. Jahreshälfte 2022 verschoben hat.
Das ist nicht ungewöhnlich bei Medikamentenentwicklungen, aber es bleibt eine Enttäuschung für Anleger, weil der proof point damit weiter nach hinten geschoben wurde.
Das wird nur wieder eine teure Pleite werden.
Macht endlich die Krankenhauskapa wieder frei für Patienten die an anderen schweren Krankheiten leiden.
Sofort eine Selektion her bei der Coronakranke erst an letzter Stelle eine Behandlung im Krankenhaus bekommen wenn es dort Engpässe geben sollte.
Wer sich nicht imüpfen lassen will, das ist dem seine freie Entscheidung, dann soll der auch die Folgen selber tragen, Tod oder schwere late Coronafolgen und deren Kosten sollte bitteschön der Selbstverschulder selber tragen und nicht die Allgemeinhait.
Ich werde mir jedenfalls demnächst die 2te Boosterung abholen, freiwillig und sogar ohne Beratung-
Ob's Biontech oder Moderna wird ist mir egal, waas haltr gerade dann vorhanden ist.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 06.04.22 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Vielleicht lesen die Amis hier mit?
Vergesst das Chinageschäft... das machen die ohne euch!
Corona macht alle müde, nun bekommt die Aktie Hiebe!
Gestern war BNTX, nun bekommt H2 mit NEL die Klicks!
Wer das nicht kappiert, der im Depotwert halt verliert!
Darum seit einsichtig, nicht Impfstoff ist wichtig,
sondern die Umwelt benötigt euer Engagement, bevor die ganze Welt verbrennt... und der BNTX-Jünger das verpennt!
Deckst andere mit "schwarzen" ein und verteilt Leuten mit anderen Meinung" Pein"!
Das könnt ihr am besten hier und zittert schon vor lauter Gier.
Ich kann nix dafür, das du hast fehlinvestiert hast hier.
Mit meiner Beliebtheit kann ich leben und werde nur auf sinnvolle Investitionen einen Heben.
Der Impfhype ist vorbei... jetzt könnt ihr mich wieder machen zu Brei!
Vielleicht wird er dort erkoren
Zum Finanzexperten und Berater
Und erspart uns das Theater.
Crossposter stinken. Kannst du überall nachlesen.
Die US-Regierung will ärmeren Ländern Millionen Dosen Corona-Impfstoff für Kinder und Jugendliche spenden. Dafür werde mit dem Hersteller Pfizer zusammengearbeitet, sagt der Corona-Koordinator des Weißen Hauses, Jeff Zients. Es gehe dabei um mehrere "zehn Millionen" Impfdosen, sagt er - ohne dabei eine genaue Zahl oder einen Zeitplan zu nennen. "Dank dieser historischen Handlung können Kinder in den bedürftigsten Ländern bald Zugang zu sicheren, effektiven Impfungen haben", sagt Zients. "Und Eltern können die Gewissheit haben, dass ihre Kinder geschützt sind." Der Impfstoff von Pfizer und Biontech ist in den USA als bislang einziges Präparat für Kinder ab fünf Jahren zugelassen.
https://www.n-tv.de/panorama/...-Kinder-spenden--article21626512.html
Veröffentlicht am 5. April 2022 17:00
https://finanzmarktwelt.de/...-lage-bericht-eines-augenzeugen-230917/
(Meine Meinung: Relevant wegen der möglichen Zulassung von Fosun-Biontech. Der Druck steigt täglich. Die chinesische Regierung wäre gut beraten, Fosun-Biontech zuzulassen. Ein dauerhafter Lockdown ist weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich für China durchhaltbar. Wir werden es m.E. bald sehen. Es könnte zu großen Verwerfungen und Unruhen kommen (Konjunktiv). Ende meiner Meinung.)
Die Verhandlung wurde wie folgt geführt:
Das Gesundheitsministerium schickte am 10. Februar ein Dokument, in dem es Pfizer vorschlug,
den Kaufvertrag für Impfstoffe abzuschließen, den Preis für jede Impfstoffdosis zu bestätigen und
im ersten und zweiten Quartal dieses Jahres genügend Impfstoffe zu liefern.
Pfizer schickte den Vertragsentwurf am 25. Februar an das Ministerium.
Das Ministerium und Pfizer hielten am 25. Februar ein Online-Meeting ab, um den
Vertragsentwurf zu diskutieren.
Pfizer schickte am 4. März ein Bestätigungsschreiben über den Impfstoffpreis und den Vertragsinhalt.
Pfizer schickte am 7. März einen Brief, um einige Kommentare des Gesundheitsministeriums bei seinem
Online-Meeting am 1. März zu klären.
Das Gesundheitsministerium schickte am 10. März ein Dokument an Pfizer, um das Unternehmen aufzufordern,
einen Teil des Vertragsinhalts zu klären.
Während des Verhandlungsprozesses mit Pfizer erhielt das Ministerium Informationen, dass das
US-amerikanische Center for Disease Prevention and Control (CDC) voraussichtlich rund 10 Millionen
Impfstoffdosen an Việt Nam spenden wird. Das Ministerium meldete die Informationen
am 10. März an die Regierung.
Außerdem kündigten Vorstandsmitglieder am 8. März während eines Treffens zwischen dem
Premierminister und einer Delegation des US-ASEAN Business Council (USABC) Pläne an, den
Moderna-Impfstoff für Việt Nam zu spenden, um Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zu impfen.
Das Gesundheitsministerium schlug vor, dass die US-Seite Việt Nam bald über die genaue
Menge der Impfstoffe und den Zeitpunkt der Spende informieren solle. Das Ministerium kann
der Regierung über den Kauf der verbleibenden Menge an Impfstoffdosen von Pfizer Bericht
erstatten.
Das Ministerium schlug daraufhin der Regierung vor, dem Ministerium zu gestatten, den Vertrag
zum Kauf von 21,9 Millionen Impfstoffdosen von Pfizer zu unterzeichnen, wenn es noch keine
Informationen über die konkrete Menge an Impfstoffen erhalten hat, die bis zum 15. März aus
den USA gespendet werden sollen.
https://vietnamnews.vn/society/1165528/...ine-delay-for-children.html
Kindern im Alter zwischen 5 und 11 Jahren wird in Vietnam der Pfizer BioNTech Covid-19-Impfstoff
mit einer Dosierung von 0,2 ml verabreicht, so das Gesundheitsministerium.
Das Ministerium erließ am 1. März eine Entscheidung zur Änderung von Artikel 1 einer Entscheidung
über die bedingte Zulassung von Impfstoffen für dringende Bedürfnisse bei der Prävention
und Kontrolle von COVID-19.
Personen ab 12 Jahren erhalten 0,3 ml Pfizer pro Dosis.
Die Regierung hat kürzlich beschlossen, 21,9 Millionen Pfizer-Dosen für Kinder im Alter
von 5 bis 11 Jahren zu kaufen.
Bis zum 27. Februar hatte Vietnam 193,6 Millionen Dosen von COVID-19-Impfstoffen verabreicht./.
https://ncov.vnanet.vn/en/news/...1e3a5ce-c073-4c61-90fa-7636b3dd26b0
COVID-19-Impfungen für kleine Kinder beginnen in Japan, während sich
omicron weiter ausbreitet
Die Impfungen gegen das Coronavirus für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren haben
am Samstag in einigen Gemeinden Japans begonnen, da die anhaltende Ausbreitung
der Omicron-Variante zu einem starken Anstieg der Zahl infizierter Kinder führt.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums machten Minderjährige, einschließlich Kleinkinder,
zwischen dem 1. und 21. Februar landesweit 29,6 % aller neuen COVID-19-Infektionen
aus und stellten damit die größte Altersgruppe.
Die Zahl der von der Einführung des Impfstoffs erfassten Kinder beträgt etwa 7 bis 8 Millionen.
Personen mit Grunderkrankungen und andere Personen mit einem hohen Risiko einer schweren
Erkrankung durch das Coronavirus werden bevorzugt behandelt.
Während die Impfungen für die Altersgruppe voraussichtlich im März in weiten Teilen des Landes
beginnen, wurde einigen Kommunen erlaubt, früher zu beginnen, wenn sie bereits vorbereitet sind.
Kinder erhalten den COVID-19-Impfstoff von Pfizer Inc. zweimal in dreiwöchigen Abständen.
Jede Dosis enthält ein Drittel der Menge an Wirkstoffen für Personen ab 12 Jahren
https://www.japantimes.co.jp/news/2022/02/26/...n-vaccinations-begin/
Man kann davon ausgehen das sich Omikron in Asien 3-4 Monate später ausgebreitet
hat, im Bezug zu Europa oder USA.
- Jahresgewinnprognose stieg auf Basis der Schätzungen von 8 Analysten von 2,37MRD€ auf 2,97MRD€
- Prognose Gewinn pro Aktie stieg auf Basis der Schätzungen von 7 Analysten von 8,71€ auf 11,44€ (Range von -8,82€ bis 31,74€). Ich denke die -8,82€ sind unseriös und wenn man diese weglässt ist man vielleicht schon bei 15€.
Meines Erachtens ist bei diesen Prognosen nur ein kleinerer Teil des ganzen Potentials berücksichtigt, aber das ist auch gut so. Besser ist, wenn der Wert Stück für Stück nach oben korrigiert wird, als nach unten. Bin gespannt wie sich die Werte mit den Nachrichten der nächsten Wochen entwickeln. :-)
https://simplywall.st/stocks/us/...icals-biotech/nasdaq-bntx/biontech
Also viel Erfolg bei deinen Perlen.
Es ist ein Aktienforum, kein Stänkerforum.