BP Group
Nordstream II. Aktuell ist es so, dass die Russen nicht mal die Kapazitäten auslasten, die sie auslasten könnten über Polen und Russland, und das liegt sicher nicht an den Preisen. Es ging vor Wochen sogar durch die Presse, dass man aktuell mehr gen Russland verlagert, um dort die Speicher für den Winter zu füllen. Das klingt nicht danach, dass man über Nordstream gleich riesige Mengen nachschieben kann. Und selbst wenn das alles runter kommt. Das Q3 wird im Gas besser als erwartet, zwei von drei Monaten sind mit Preisen die 30 -40% über den Prognosen liegen sollten durch. Ich vermute auch mal, dass BP wieder angefangen hat, zu hedgen und damit für Q4 und 22 gute Preise realisiert hat. Und selbst wenn, dann wird der Markt nicht morgen für alle Zeiten fallen, ergo dürfte aus dem Gas 2021 ein riesiger Cash Flow kommen, der dann erst mal in der Bilanz steht und z.B. Schuldenabbau und Investitionen ohne Kredite ermöglichen würde (plus ggf. Sonderdividenden und Rückkäufe). D.h. selbst wenn sich die Preise wieder normalisieren, sollte das bezogen auf den Ausblick für 22 massive positive Effekte haben, weil man mehr investieren kann bei weniger Zinsen, die Profitabilität also steigt.
Und wie gesagt, es ist erst einmal nicht so naheliegend, dass sie die Situation im Gas völlig auflöst. Ich denke, die Preise werden einiges nachgeben, dass sind auch Level, die sind irgendwo weder normal noch gesund. Aber dann steht am Ende immer noch ein Gaspreis, den man vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hat, wo diskutiert wurde, ob man nicht auf Dauer mit einstelligen Gaspreisen in Europa leben muss.
Aber gut der Abwärtstrend ging 3 Monate und jeder dachte tiefer kanns nicht gehen etc... hab bei 3,60 bereits erste Positionen gebildet und unten gut nachgekauft.
Gab aber einige tolle Div Titel zum Schnäppchen.
Bin mir ebenfalls sicher das das hier schon wird.
und die Telekom und Südzucker.....
alles Andere ist überteuert und wird crashen
Markt leer und die Privatpersonen kriegen nichts
und die Aktien steigen nicht das ist Manipulation und Trickserei....
der neue Gewinn heißt kriminelle Verknappung und Abkassieren.....
es gibt neue Kartells die das nutzen unter dem Dark Net
Das EU ESG Reporting entlang der Taxonomie macht es für Asset Manager kompliziert in Öl und Gas zu gehen - es liest sich für mich so, dass alles fossile von der EU stigmatisiert wurde - und es noch(?) nicht das Plus gibt wenn ein Wert wie BP den Wandel anstrebt.
Sprich negatives wird registriert, positives nicht.
Fast so als waren die Werte auf einer Sanktionsliste.
Aber: die Investoren kaufen gerne den Grünen Bond - nicht aber die Öl und Gas beinhalten den ENI Aktie: balala Regulierung...
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass nach einer durchimpfung von de facto 99% der Risikogruppen das Thema noch alle beschäftigt - aber jetzt ist das Augenmerk von intensiv Patienten auf die reinen Fallzahlen um geschwenkt und bis nicht, mehr als 60% (?) der Weltbevölkerung geimpft sind (zumindest der ersten und zweiten welt) kehrt wohl keine Ruhe ein...
Aktuell sollen lt. Google 30% der Welt geimpft sein...
Das Warten lohnt sich doch auch durch das bestimmte „Extra“!
Ich komme mit der Dividende gut klar.
Der Kurs ist bald da wo er hin gehört.
In ein paar Monaten freut man sich ,im Ramschladen nachgelegt zu haben.
Hätte ich doch bloß…!?!
Hätte, der beste Freund des Kleinanlegers !
Kabul, Delta etc. interessiert die Börse bald nicht mehr.
Schönes Wochenende, herzlichst euer Waldemar Cierpinski!
Er zeigt, dass voll geimpfte nur einen winzigen (!) Anteil schwerer Erkrankungen haben - die Impfung also weiterhin sicher vor schweren Verlauf schützt.
Das Israel zwar die jüdischen bevolkerungsanteile fast vollkommen geschützt hat - aber nur 5% der Palästinenser... Und bei letzteren ist jetzt noch das Problem. Also: impfen ist die Ultima ratio zur Wiederherstellung der Normalität.
Für mich persönlich ist eine Impfung von Schülern, Kindern usw. völliger Schwachsinn. Bei älteren und Vorerkrankten jedoch äußerst sinnvoll.
Wieso dürfen eigentlich die "gesunden" 40% kein eigenes Immunsystem gegen Covid aufbauen?