BP Group
Natürlich auch für Sportverein und jede Art soziale Teilhabe... Täglich! Ab wohl Oktober.
https://www.bp.com/en/global/corporate/...for-reimagining-energy.html
BP gibt sich mit der Presse ganz gut finde ich.
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/56239216
Hm... Das erklärt zumindest den Kurs
Allerdings denke ich ist die tappering Idee der Fed das mit gebannt und auch die Opec wird wohl eher das Niveau halten als noch Hähne öffnen.
A) man merkt, dass wie in Wien, UK, Israel zwar die Fallzahlen steigen - aber Opfer sich auf ungeimpfte beschränken (voraussichtlich sollte dann eine freiwillige Impfwelle folgen?)
Bei) Oder man lock downed wieder im großen Stil?
Trotzdem: im Gegensatz zu Beginn Corona besteht ein förderdefizit, recht leere Lager und Pleite Staaten die versuchen sollten noch mehr Schulden machen einzuschränken.
Ich hoffe auf a)
Es ist erwiesen, dass Kinder nicht schwer von Corona betroffen sind. Warum also die Impfung? Bleibt ja nur Solidarität.
Aber für wen? Für die Menschen, welche nicht geimpft sind? Ist das verantwortungsvoll?
Und vorallem unter den Nachweisen, dass die Impfung nicht gegen die Infektion hilft, sondern überwiegend gegen einen schweren Verlauf.
Hier müsste die Politikprominenz zurück rudern, da immer mehr Geimpfte unter den Neuinfektionen sind.
Und jetzt dürfen Geimpfte als Superspreader alle Freiheiten genießen. Sorry aber die Politik ist einfach nur unfassbar.
Der freiheitliche Ansatz, dass jeder das Impfangebot zum Selbstschutz annehmen kann, sollte doch wohl ausreichend sein.
Warum sollen 12 Jährige zu einer Impfung vergewaltigt werden, wenn die Risikogruppe Impfungen ablehnt?
Mit Aids, Ebola, Malaria, Typhus,... darf man in ungetestet auch am Leben teilnehmen. Mit Corona wo die Sterblichkeit unter 1% liegt, Dunkelziffer nicht vergessen, ein Impfstoff vorhanden ist, wird so ein rechtlich nicht haltbares Theater gemacht.
Für mich hat das alles immer mehr ein Gefühl nur den Machterhalt zu sichern.
Jetzt mit der 4. Welle sinkt die Zustimmung der Menschen immer mehr, weil immer mehr Widersprüche auftauchen, und jetzt wird die Schraube wieder angezogen.
Dies ist das BP forum.
Hier kann man mögliche Auswirkungen von corona bzw politische Entscheidungen zu corona auf BP diskutieren.
Aber b I t t e nicht nur über corona! Danke!
Spaß beiseite, das Corona gedöns hat natürlich auch was mit BP zu tun aber im Rahmen darf es bleiben...
Sorry fürs ein wenig anstacheln aber irgendwie geht einem normal denkenden Menschen die derzeitige Politik auf den Sa..
Trotzdem, wieder steigende Kurse wünsche ich allen investierten!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nd-nach-geschlecht/
RKI selbst geht von 210 Mio Infizierten und 4,4 Mio Toten aus, d.h. Ca. 2% bei der Ausblendung von Fehlern wie Dunkelziffern und Tod durch statt "nur" mit Corona.
So seis drum, Machterhalt. Und immer mehr Politiker versuchen den Lockdown zu vermeiden, indem die 3Gs Freiheiten bekommen und jetzt so eine Mehrheit bilden sollen, damit Lockdown nicht mehr vermittelbar, was ja gut ist, weil die weltweiten Liefer ketten massiv gestört sind. Siehe Halbleiter Angel usw.
Für BP spielt das in die Hände, weil nicht nur der Ölpreis inflationiert, sondern auch energieintensive Transportwege immer häufiger Anwendung finden.
Und die eingeleitete Transformation wird die Ergebnisse befeuern, der Trend zu Öko wird sich beschleunigen.
Bleibe investiert und Dividende belohnt das Warten.
laut Experten dürften die Ölpreise stabil bleiben, bzw nicht mehr sehr viel weiter fallen. Dürfte sich zwischen 60 bis 70 $ pro Barrel einpendeln.
In relativ kurzer Zeit ist die Aktie um 60 EURO Cent vom Zwischenhoch gefallen! Ölpreis vom hoch etwa 14 $. Ich bin mir relativ sicher, dass wir in der kommenden Woche Charttechnisch eine Gegenbewegung sehen. Die ist im Besonderen fundamental begründet! Dass diese zwei Komponenten Zusammentreffen sieht man auch nicht so oft. Der Abverkauf hatte auch irrationale Gründe.
Das was man wohl sagen kann: der normale Mensch kann Experten zuhören, jedoch ist die Expertenmeinung lediglich ein Standpunkt der derzeitige Forschung. Diese ändert sich stetig, siehe Karl Lauterbach (was auch immer man von ihm halten mag....).
Was für Zahlen da am ende herauskommen ist auch relativ egal, es wurde doch bereits gezeigt:
In Italien kann das Thema (wenn man es nicht richtig behandelt) stark eskalieren. Heute ist es eine andere Situation durch Delta, Impfung und so weiter.
Für viele Menschen hier in dem Forum werden ja zurzeit in anderen Ländern bestimmte Lösungen ausgetestet (USA, England, Israel, usw.). Falls dies die beste Lösung sein sollte, so werden wir Mittel- und Langfristig ebenso nachziehen.
Interessant für BP sollte wohl eines sein:
solange der Ölpreis 60 USD hat, kann BP gewinn erwirtschaften und die Transformation weiterführen (soweit ich mich aus Q1 erinnere).
Lockdowns wird es wohl im Ernstfall geben, jedoch sind die Lieferketten besser auf Corona vorbereitet und somit sollte die Nachfrage nach Öl (auch falls weniger Auto gefahren wird) stabiler bleiben. Die Leute kaufen auch viele Dinge wenn sie "nur" zuhause sind.
Eine echte Trendwette bei BP sehe ich im Fall, wenn BP den ESG Standard schafft.
Durch diese Anpassung wird der Vergleichssektor von BP z.B. Orsted sein mit einem 23er KGV und dementsprechend BP "unterbewertet" sein.
Keine Container, keine Halbleiter, keine Chips,
Die Weltwirtechaft wird wegen einem Cent-Artikel aus den Angeln geraten.
Investitionen um von diesen Abhängigkeiten weg zu kommen, sind gut für BP, weil immer direkt und indirekt sich alles um Energie drehen wird.
Transport, Infrastruktur, neue regionale Werke, statt weltweite Transporte, zunehmende Digitalisierung = mehr Energie.
...
der Konsum wird zusammenbrechen und die Leute werden ihr
Einkommen für teure Lebensmittel Strom und Benzin aufwenden!
Da bin ich gespannt ob die AKW abgeschaltet werden und E AUTOs
Absatz finden sowie sich Ungeimpfte vom Einkauf aussperren lassen.
Die Wahl im September kann nur in einem Fiasko enden die Leute
sind wütend.
Da wird kein Auge trocken bleiben.....allerdings kann es hinterher
noch viel schlimmer werden mit der EU und den Umwelt Aktivisten.