BP Group


Seite 139 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.587.515
Forum:Börse Leser heute:1.618
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 768  >  

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerFakt ist...

 
  
    #3451
8
17.12.10 15:11
... das wir als BP- Aktionäre definitiv auch das unternehmerische Risiko tragen, und nicht nur auf den Part des "Abkassierens" beschränkt werden sollten, dieser Punkt wird leider oftmals nicht hinreichend beachtet.  Daher sollten die Reaktionen im Forum nicht verwundern, unabhängig von der Moral, denn mit deinem Posting #4308 wünschst Du defacto allen Aktionären / Investoren hier 'nen Totalausfall, Shakki, soweit von meiner Seite...    ...den Rest hat Sanierer in #3444 treffend dargelegt.

Das die USA nun BP verklagen will / verklagt, kommt wenn wir ehrlich sind, doch überhaupt nicht überraschend, ich erinnere mich, daß seinerzeit sogar die (nicht direkt betroffene) mexikanische Regierung es erwogen hat, BP "präventiv" zu verklagen...

http://www.ariva.de/news/...BP-wegen-Oelkatastrophe-verklagen-3494881

Es wäre wohl eher 'ne Überraschung gewesen, wenn die USA BP nicht verklagt hätten...
Gut, die Ami's sind betroffen, und sie werden auch von BP Cash bekommen, die Frage ist halt letztlich wieviel...      ... da finde ich dat Statement von Prior Global recht interessant...

http://www.ariva.de/news/...aege-koennten-winken-Prior-Global-3606378

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag,

MfG PB  

228 Postings, 5118 Tage beppo1987Charttechnisch

 
  
    #3452
17.12.10 20:31

wäre ein Rückgang bis auf 4,30 kein Beinbruch. der Trendkanal nach oben würde sehr schön weiter gehen. Nachkaufen werde ich aktuell nicht, habe sowieso kein Kapital im Depot frei.

 

 

 

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasGeotrace mit BP, Entwicklungs-Partnerschaft:

 
  
    #3453
1
18.12.10 02:00
Friday, December 17, 2010
Geotrace, BP to Develop POCS Seismic Technology

"Geotrace, an independent reservoir services company that provides subsurface imaging solutions to the oil and gas industry, is teaming with BP to further develop POCS (Projection Onto a Convex Set) technology for use in seismic data processing for the oil and gas industry. BP originally developed POCS technology, which is a powerful tool for interpolating—or reconstructing—data.

POCS technology uses information surrounding data that may be missing, such as in a particular reservoir formation, in order to reconstruct the missing data. The technology targets those companies specializing in oil and gas production and exploration risk management.

“By providing missing information, POCS’ primary advantage is that it helps minimize risk in assessing a reservoir,” says Bill Schrom, CEO of Geotrace. “The technology opens doors that were previously closed by allowing geoscientists to build missing data from the information they already HAVE"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=102280&rss=true

Optionen

34 Postings, 5163 Tage arturijobeppo1987

 
  
    #3454
19.12.10 16:27
Meinst Du 5,3 Euronen?  

738 Postings, 5173 Tage leftwing91denke 4,3 pfund

 
  
    #3455
19.12.10 18:30
 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987meinte 5,30 €uro

 
  
    #3456
19.12.10 19:06

mein alter Fehler, weiß nicht wie oft ich es jetzt schon falsch gesagt habe :)

 

268 Postings, 5212 Tage prengel@beppo

 
  
    #3457
1
20.12.10 09:41

kauf sie dir halt in pfund, dann passt ungefähr ;-)

 

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage Terasbeppo's Trend-Canal-Ansage...

 
  
    #3458
1
20.12.10 11:49
beppo's Trend-Canal-Ansage in seiner #3453  http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=138#jumppos3453  im Sinne einer unteren Grenze desselben in Höhe von 4,30 ?hatte ich auch nicht nachvollziehen können; weder in Frankfurt, noch an der Nasdaq...

Aber in einem guten Discussions-Klima, das wir hier eindeutig haben, klären sich solche Irrtümer meist sehr schnell auf.

Meint jeden Falles:
Der olle Teras.

Optionen

228 Postings, 5118 Tage beppo1987da hast du recht Teras

 
  
    #3459
2
20.12.10 13:01

übrigens die Aktie will und will nicht fallen. Meines erachtens ist sie echt stark unterwegs

 

186 Postings, 5244 Tage night2daySehr stark unterwegs

 
  
    #3460
1
20.12.10 13:13
Richtig beppo, BP zieht und zieht.
Mir scheint als ist gerade richtig gut vertrauen bei den Anlegern da, dass BP alles im griff hat, u dass alle von einer rosigen Zukunft ausgehen.
Positionieren für die Dividende!  

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasBP Plc.: Kluge Verkaufs-Strategie:

 
  
    #3461
3
21.12.10 06:03
Dass die British Petroleum Plc. noch weitere Assets würde verkaufen müssen, um sich ihren financiellen Verpflichtungen aus dem hier ausführlich durch-discutierten Desaster stellen zu können, darf als allgemein bekannt vorausgesetzt werden. - Allerdings kann man auch in einer solchen Zwangs-Lage noch ein paar weitere Fehler machen, die fast so teuer werden können wie die ursprüngliche Zwangs-Lage selbst.

Und unter dem etwas abgespaced daherschwebenden Tony HAYWARD sah es ja doch Zeit-weise so aus, als wolle der Concern ALLES an EINEN verscherbeln. - Doch für derlei kurzsichtigen Unfug ist sein Nachfolger Robert DUDLEY nun wahrlich GAR nicht zu haben:

Published 20 December 2010
BP plans to sell Canadian natural gas liquids business
By EBR Staff Writer:

"British oil company BP is planning to sell its natural gas liquids business in CANADA to manage various financial impacts of the Gulf of MEXICO oil spill.

The assets include pipelines and processing facilities that strip out crude-like liquids from gas. The asset sale is part of the company's move to raise up to $30bn by the end of 2011 to pay for the compensation and clean-up costs of the oil spill.

BP in July agreed to sell its oil and gas assets in the US, Canada and Egypt to US based exploration firm APACHE for $7bn.

Last week, the company entered into an agreement to sell almost all of its exploration and production assets in Pakistan to United ENERGY Group for $775m"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses kurzen Artikels:
http://...-plans-to-sell-canadian-natural-gas-liquids-business-201210

Optionen

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiKann mir vll. jemand mal

 
  
    #3462
1
21.12.10 18:34
die Kurssprünge um ca. 18.00 erklären? Wie kommt dies zustande?  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_bp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_bp.png

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasDie Curs-Sprünge waren NICHT...

 
  
    #3463
1
21.12.10 19:49
Die Curs-Sprünge waren NICHT Volumen-begleitet, also wahrscheinlich
durch - horribile dictu - gänzlich UN-limitierte Orders verursacht...

LG: Teras.

Optionen

3924 Postings, 5165 Tage fxxxÖlpreis

 
  
    #3464
1
23.12.10 07:46

Am Mittwochnachmittag präsentierte sich der nächstfällige Future auf WTI  mit leicht anziehenden Notierungen. Bis gegen 15.10 Uhr (MEZ)  verteuerte sich der Kontrakt um 0,54 auf 90,36 Dollar, während sein  Pendant auf Brent um 0,43 auf 93,63 Dollar anzog.

Eine/r hat hier schon mal gepostet, dass Kursanstiege bei BP wg. des Ölpreises an der Tanke wieder abgeliefert werden. Ist wohl nicht von der Hand zu weisen, - bei einem entsprechenden Volumen versteht sich.

 

Optionen

3902 Postings, 6049 Tage sharpalsin einer langweiligen galaxie

 
  
    #3465
2
23.12.10 10:29

auf einem langweiligen planeten ( erde ) bewegt sich alles in ruhigen bahnen.

Das dürfte zur zeit die beschreibung sein, die auf BP zutrifft.

Wenn man sich den kurs so anschaut, dürfte eigentlich nichts dramatisches mehr passieren.

Egal, wie ich die linien zeichne , unter 5e3x sollte sie nicht mehr fallen.

Wenn jetzt noch die 38T linie steigt, wird sie zur schlaftablette :-)

@fixx Ja das ist richtig, aber dafür kann BP ja nichts, also lass uns den kurs als kompensation ansehen.

 

Gruß Michael

 

 

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiIch bin mit dem Verlauf

 
  
    #3466
3
23.12.10 11:24
der BP-Aktie durchaus zufrieden. Schön ruhig immer etwas nach oben gestiegen. Ich bin gut im Plus und warte einfach mal ab. Warte auf die Nachricht zur Div-Zahlung und bestimmt steigt die auch nächstes Jahr weiter.
Ich hatte ja zum Jahresende mit einem Kurs um die 5,20 Euro gerechnet. Ist ja nun etwas mehr draus geworden. Lag aber auch am guten Umfeld und den steigenden Rohölpreisen.
Na mir solls egal sein. Einfach ruhig weiter und hoffentlich bald mit Dividende.  

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84Im Februar

 
  
    #3467
4
23.12.10 12:54

wirds das erste Mal Dividende geben.....das ist so gut wie sicher! Vorgeschlagen sind 0,07$, also ca. die Hälfte des Betrages der vor dem Unfall zuletzt gezahlt wurde. Das entspricht beim aktuellen Kurs von 5,60€ einer jährlichen Rendite von 4%. Persönlich rechne ich aber damit das BP wie in der Vergangenheit auch seine Quartalsdividenden sukzessive erhöhen wird, sodass 2011 eine Rendite von 5% wahrscheinlich ist bezogen auf den heutigen Kurs. Da viele aber schon um einiges tiefer eingestiegen sind, könnt ihr euch ausrechnen das diese Anleger im Jahr 2012 schon zweistellige Dividendenrenditen einfahren könnten *gg*

 

186 Postings, 5244 Tage night2dayauch heute wieder mit drang nach oben

 
  
    #3468
1
23.12.10 13:03
wirklich schön mit anzusehn, wie sich der Kurs von bp derzeit entwickelt. Unspektakulär, aber doch stetig.
Selbst an schwächeren Tagen, haben wir zuletzt per schlusskurs die 5.50 kaum unterschritten. Ich wüsste derzeit auch nicht, wieso die nachhaltig unterschritten werden sollten. (nur meine Einschätzung, nicht charttechnisch betrachtet)

Die Stimmung erscheint mir bestens, bp's handeln solide u überlegt. Rundum scheint vertrauen zu sein.
Noch dazu früher u starker wintereinbruch, heizperiode, steigende Spritpreise zum Jahreswechsel u Urlaubszeit.

BP ist bei mir (bin nahezu zu Tiefstständen eingestiegen, 1x getestet, dann nachgekauft) auf dem besten weg, eine solide langzeitposition zu bleiben. Ich erhoffe mir schon bald News/Voausblick zur Dividende, denn bp wird sicher alles dran setzen, die derzeitige Stimmung aufrecht zu erhalten.

Frohes Handeln!  

186 Postings, 5244 Tage night2daySorry meinte 5,40

 
  
    #3469
1
23.12.10 13:09
Als meine derzeitige Untergrenze, nicht 5,50, hab mich verschrieben.  

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerDat is' doch 'n echter Weihnachtstraum,...

 
  
    #3470
6
23.12.10 13:44
...mit integrierter Aussicht auf zukünftige quartalsweise Bescherungen...    :-)

Ja, Sharpals, "langweilige Galaxie", da stimme ich Dir in gänze zu, doch nach unserer "Supernova" respektive auch dem drohenden "Schwarzen Loch" ist es eine schöne, ruhige und vorallem sattgrün leuchtende Galaxie geworden...  

Ike, i totally agree, der Kursverlauf war / ist überaus zufriedenstellend, welchen Kurs die BP zum Jahresende letztlich haben wird, ist mir persönlich egal, klar, je höher, desto besser, doch auf lange Sicht ist da so oder so noch massig Platz nach oben...   ...dat is eben 'ne Genießeraktie...    ...nix Fastfood, schnell rein & wieder raus...

Motobiker, yes, deine Berechnungen der Dividendenrendite haben es mir sehr angetan, vor allem der Part mit der "zweistelligen Div.- rendite...     ...in Kombination mit einem überaus satten, ebenfalls zweistelligen Buchgewinn im Depot...        ...da könnte ich fast schon so schnurren wie meine Katzen an der Heizung...      :-)

Night2day, dat könnte meine Rede sein, nur im Ek bin vom Tiefstkurs leider a bisser weiter weg, bin mit 4,38 dabei, ansonsten würde ich dat im großen und ganzen 1:1 so unterschreiben...

Ich schließe meine Bücher heute für dieses Jahr, ein Trade ist noch offen, auch aus England, Barclays, doch dat könnte hier noch a bisserl dauern...

Lasst euch nicht ärgern, feiert schön mit eueren Lieben & genießt die Feiertage oder in Kurzfassung:   ein frohes Fest wünscht euch

PB  

228 Postings, 5118 Tage beppo1987das einzige

 
  
    #3471
4
23.12.10 15:58

was einen an der Aktie momentan aufregen kann ist, dass man nicht mit mehr eingestiegen ist. Aber das ist eben das übliche Problem hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt noch nachkaufen? ICH HAB KEINE AHNUNG

Ich freu mich trotzdem an meinen bescheidenen 300 Aktien

Gruß

 

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasLangweiler-, Genießer-, oder Pensionärs-Actie...

 
  
    #3472
1
23.12.10 23:44
"LANGWEILER"-Actie, "GENIEßER"-Actie oder, wie ich vor etzlichen Monaten geschrieben habe: "PENSIONÄRS"-Actie - all das trifft auf das Papier der BP Plc. heute wieder fast vollkommen zu.  

Und denen Zeiten, wo dasselbe kaum vollkommen, oder genauer, fast überhaupt gar nicht mehr zutraf, wird man als besorgter Umwelt-Schützer, verärgerter Klein-Actionär oder entzürnter Concern-Kritiker wohl kaum nachtrauern wollen.

Im Übrigen ist die sich offenbar abzeichnende Entscheidung, es bezüglich der Wieder-Aufnahme zunächst mit der HÄLFTE der früher üblichen Quartals-Dividende zu versuchen, in meinen Augen sehr zu BEGRÜßEN.

Jeder Anflug von ostentativer Groß-Kotzeritis würde Ernst-hafte Zweifel an der dringend erforderlichen und mehrmals in Aussicht gestellten Aufarbeitungs-Bereitschaft begründen.

Spaguatesque Kraft-Übungen führen selten zum Ziel.

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasWind-Park soll erweitert werden:

 
  
    #3473
1
24.12.10 11:11
23.12.2010 11:11  
BP Alternative Energy Plans for 150-Megawatt Phase II Expansion at Sherbino Windfarm, an Industrial Info News Alert

"SUGAR LAND, TX -- (Marketwire) -- 12/23/10 -- Researched by Industrial Info Resources (Sugar Land, Texas) -- BP Alternative Energy North America Incorporated (Houston, Texas), a subsidiary of BP plc (NYSE:BP) (London, England), is planning an addition to the existing 150-megawatt (MW) SHERBINO Windfarm in Fort STOCKTON, Texas".

For details, view the entire article by subscribing to Industrial Info's Premium Industry News at  http://www.industrialinfo.com/showNews.jsp?newsitemID=170946  or browse other breaking industrial news stories at  www.industrialinfo.com

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasVekselberg verlässt das Joint Venture:

 
  
    #3474
1
24.12.10 11:22
Ob diese News gut oder schlecht für BP ist, kann ich nicht beurteilen:

23 December 2010
Vekselberg Leaving TNK-BP

"TNK-BP’s billionaire shareholder Viktor Vekselberg resigned as executive director from the beginning of next year, Interfax said, citing an unidentified spokesman for the businessman.

Vekselberg will remain a shareholder in the venture, which is half owned by BP, Interfax said.

Mikhail Slobodin, president of Vekselberg’s Integrated Energy Systems utilities holding company, may replace the billionaire as head of TNK-BP’s gas business, the news service said, citing unidentified people with knowledge of the matter".

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Presse-Schnippsels:
http://www.themoscowtimes.com/business/article/...-tnk-bp/427666.html

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6099 Tage TerasBP-Beteiligung in Columbien:

 
  
    #3475
2
24.12.10 11:33
Tuesday, December 21, 2010
Superintendancy of Industry & Commerce All Smiles over BP Acquisition

"Ecopetrol reported that the Superintendancy of Industry and Commerce (Superintendencia de Industria y Comercio), in a statement issued on December 17, 2010, had no objections to the acquisition carried out by Ecopetrol and Talisman Colombia Holdco Limited of BP Exploration Company (Colombia).

With this authorization, the parties will be able to proceed with the closing of the deal, on the terms announced last August 3, 2010.

BP Exploration Company (Colombia) is becoming an affiliate with interests of 51% for the Grupo Empresarial Ecopetrol, and 49% for Talisman Colombia Holdco Limited, with operational, administrative and financial autonomy"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=102452&rss=true

Optionen

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben