BP Group


Seite 138 von 767
Neuester Beitrag: 03.10.24 09:43
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.173
Neuester Beitrag:03.10.24 09:43von: Nath_BlakeLeser gesamt:5.586.610
Forum:Börse Leser heute:713
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 767  >  

893 Postings, 5716 Tage andkosfüttert nicht die trolle...

 
  
    #3426
2
16.12.10 16:00

bitte leute, ignoriert solche menschen wie shakki einfach, füttert nicht die trolle, ihre argumentation ist plump und ihr horizont begrenzt, eine diskussion macht da keinen sinn, wer sich ein unternehmen in der ölbranche rauspickt und sagt "die sind die bösen", hat nichts, aber auch gar nichts verstanden

 

Optionen

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerMoral und Börse...

 
  
    #3427
4
16.12.10 16:27
...diese Diskussion hatten wir doch im Sommer schon einmal, damals wurde u.a. vom "Weltumradler" die Charakterfrage gestellt, Shakki...     ... nur geht diese Diskussion leider am Kern des Wirkens an der Börse vorbei...     ...an der Börse solltest Du konsequent sein, wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht geht, dann eröffne doch lieber 'n Tagesgeldkonto / Sparbuch...
Zudem ist es auch immer eine Frage der Perspektive, aus welcher heraus man Vorgänge einwertet, sicherlich ist die Ölpest eine Katastrophe mit immensen Auswirkungen auf das Ökosystem / Menschen vor Ort, und niemand hat sich solch' ein Desaster gewünscht, weder BP, die Altaktionäre ebenso nicht, niemand der klar bei Verstand ist hat sich das gewünscht...        
Nur, das Unglück hat sich ereignet, es stellte sich nach einer gwissen Zeit der Recherche heraus das BP 'n super Investment mit excellenten Perspektiven ist, so what? Strong long! Jeder, der einen solchen oder ähnlichen Schluss aus der Nachrichtenlage gezogen hat, hat jetzt 'ne echt geile prozentuale Performance (Buchgewinn) und ganz entscheidend, in nicht allzuferner Zukunft, 'ne anständige, regelmäßige Div auf'm Konto...  ...dat bringt in der Realität einfach mehr als das moralinsauere Rumgesülze, daß sich bei genauerer Betrachtung des eigenen Lebens ohnehin als fragwürdig herrausstellen sollte...
Deshalb lasse ich mir (und weiteren Investoren) nicht den Charakter absprechen, obwohl ich hier nur die wenigsten User persönlich kenne, vermute ich das hier auch 'n paar "anständige" Menschen befinden, bei denen ich mir sogar theoretisch vorstellen könnte, mal 'n paar Bierchen zu heben...        ...im Übrigen, ich nutze nur mir sich bietende Chancen und verwechsle die Börse nicht mit einer Vorlesung über ethische Grundsätze...

Um wieder zu Thema zurückzukommen, es gibt (wieder) Übernahmespekulationen / -Gerüchte am Markt...

http://www.ariva.de/news/...aege-koennten-winken-Prior-Global-3606378  

MfG PB  

3924 Postings, 5165 Tage fxxxandkos Du ...

 
  
    #3428
2
16.12.10 16:32

... hast absolut Recht! Dennoch ... sorry:

Zudem löst diese Haltung keinerlei Probleme. Leider haben wir m.E. in D inzwischen ein gesellschaftliches Problem. Immer mehr sagen nein zu allem, - das kostet uns nicht nur Geld, sondern bringt keinerlei Nutzen.

Wer hat heute Mittag die Telebörse auf N-TV gesehen? Astrid "Irgendwas" war ihr Name; sie hat von der Frankfurter Börse berichtet. Die Dame hat doch glatt zum Besten gegeben, dass ihrer Ansicht nach der Kurs viel zu wenig gefallen ist. Wie wenn es eine Überraschung wäre, dass BP jetzt angeklagt wird. Es ist nicht zu glauben ... ein Nachrichtensender ... welche Qualität ... ein Traum. Aber bei S21 hat es auch Jahrzehnte gedauert, bis ... jetzt hör ich auf, nochmal sorry.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem OT-Thema. Ich freue mich, dass sich der Kurs von BP halbwegs gefangen hat.

 

Optionen

941 Postings, 5691 Tage Shakki@ leftwing91

 
  
    #3429
16.12.10 16:38
sicherlich unterstützt ein jeder von uns unbewusst viele dinge die moralisch und wohl auch rechtlich nicht in ordnung sind, aber wozu soll ich mich auch noch bewusst dazu hinziehen lassen? wozu soll ich ein unternehmen unterstützen was wohl eine der schlimmsten umweltkatastrophen der menschheit ausgelöst hat und es auch noch versucht hat zu vertuschen?

das du mit deiner "erfahrung" als 91er....max. 19 jähriger hier so rumprahlst will ich mal garnicht weiter kommentieren. ich finds schade das du mir nicht mit ein wenig mehr respekt gegenübertretten kannst und nur agressive phrasen um dich werfen kannst.

mein wissen über das "übel in der welt" in frage zu stellen und mich als heuchler und moralappostel darzustellen...bieg es dir bitte so hin wie du es möchtest aber wenn du richtig argumentieren möchtest greif auf tatsachen zurück und versuch nicht irgendwas in mich hineinzuinterpretieren. traurig das solche schaumschläger auch noch sterne bekommen für irgendwelche hetztexte. junge ich hab bwl studiert, ich weiß wie es da draußen abläuft. heißt dass, das ich es gut finden muss?

wenn man sich einen dreck schert darum wie die wenigen mächtigen auf dieser welt mit ihrer umwelt umgehen, dann tut es mir leid, aber dann sind genau leute wie du es, die es nie verstehen werden, dass das volk den mund aufmachen muss wenn die da oben sich die taschen vollstopfen.

ich hab ehrlichgesagt keine lust auf irgendwelche kindergartenanfeindungen, ich will nur das meine meinung respektiert wird genau wie jede andere. nur weil sie anders ist, heißt es nicht das sie falsch oder schlecht ist. :P

ende

Optionen

738 Postings, 5173 Tage leftwing91shakki

 
  
    #3430
16.12.10 16:47

ich verurteile niemanden das ist der unterschied

 

941 Postings, 5691 Tage Shakki@leftwing91

 
  
    #3431
16.12.10 17:14
"er hat halt keine ahnung " schon allein als überschrift. keine verurteilung? wie gesagt, genug mit dem kindergarten. respektier meine meinung und gut ist.

Optionen

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerAnbei noch 'n Link...

 
  
    #3432
5
16.12.10 17:33
...zu 'ner (erfreulichen) Einschätzung der Lage

http://www.aktiencheck.de/news/...sicht_auf_Quartalsdividende-3616870

MfG PB  

228 Postings, 5118 Tage beppo1987da muss ich shakki recht geben wobei

 
  
    #3433
1
16.12.10 17:40

er in seinem ersten post auch etwas zu viel gewollt hat. Daher bitte alle nochmal auf die sachliche Ebene zurück kommen. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er in BP investieren will/kann oder eben nicht. JEDER HAT DIE WAHL. Ich für meinen Teil bin Investiert und kann dies auch gegenüber meinen Werten/Normen vertreten. Das es finanziell ein gutes Invest ist, steht außer Frage. Moralisch ist es trotzdem fraglich. Da stimme ich wirklich zu.

Inwieweit BP diesen Unfall zu vertreten hat wird sich im Gerichtsverfahren zeigen.

 

1486 Postings, 5752 Tage nothin_Vertuschung

 
  
    #3434
4
16.12.10 18:26
Wozu soll ich ein unternehmen unterstützen was wohl eine der schlimmsten umweltkatastrophen der menschheit ausgelöst hat und es auch noch versucht hat zu vertuschen?
--------------------------
Wo hat BP die Katastrope vertuscht? Ich fand den Umgang von BP mit der Katastrophe eigentlich recht vorbildlich, aber da scheinen wir wohl anderer Meinung zu sein ... ;)

Unglücke passieren nun mal dort wo Menschen ihre Finger im Spiel haben - es kommt darauf an wie man damit umgeht. Nur weil Tony  Hayward kein Medienspezialist war sondern Geologe sollte man ihm keinen Strick drehen. Schadenersatzforderungen von Geschädigten wurden schnell und unbürokratisch erledigt. BP hat von Anfang an gesagt, dass sie alle gerechtfertigten Forderungen die durch die Ölkatastrophe entstanden sind im Umfang ihres Schuldanteiles begleichen werden. Natürlich können sie keinen Vogel, keinen Fisch und keine Pflanze zum Leben erwecken, aber welche Firma könnte das?

Du schreibst ellenlange Texte ohne eigentlich etwas zu sagen. Ein rhetorisches Talent ist ja gut und schön, aber es sollte auch etwas Handfestes dabei sein worüber man diskuttieren kann.

Schöne Grüße!
nothin_

1182 Postings, 5286 Tage magnum61Vielleicht sollte man bei der ganzen Diskussion...

 
  
    #3435
5
16.12.10 18:43
... berücksichtigen, dass es Firmen wie BP sind, dass bei uns noch einige Räder rollen. Ohne Öl geht immer noch so gut wie nichts auf dem Planeten.

Alternativen sind am Start, aber derzeit noch nicht für alles und jeden einsetzbar. Ob das jetzt künstlich verschleppt wird, um die herkömmliche Industrie nicht kaputt zu machen, sei mal dahingestellt.

Bevor man hier so rigoros über erdölfördernde Firmen wie BP urteilt sollte man sich mal in seinem Umfeld umsehen, wo überall Erdöl verwendet wird um ein Produkt herzustellen.

Der eine oder andere wird möglicherweise überrascht sein.

Da die Erdölförderung kein Blumenpflücken am Wegesrand ist, muss man nunmal gewisse Risiken akzeptieren.

Alle wollen zurück zur Natur... aber nicht zu Fuß... ;-)  

2414 Postings, 6936 Tage Mathi0304Aufregung

 
  
    #3436
16.12.10 21:33
Verstehe nicht die Aufregung hier. BP macht sein Geschäft nach der Katastrophe und entschuldigt sich immernoch bsp Tageszeitung Frankfurter Nachrichten mit einer ganzen Werbe Seite um sich zu entschuldigen. Darin heißt es das alle entstandenen kosten BP trägt.  

858 Postings, 5839 Tage B.HeliosDunkle Wolken über BP

 
  
    #3437
16.12.10 23:08
Dem britischen Ölmulti BP drohen weitere Kosten in Milliardenhöhe nach der Umweltkatastrophe vor dem Golf von Mexiko. Die US-Regierung hat überraschend eine Klage eingereicht, die BP teuer zu stehen kommen könnte........

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_497594

858 Postings, 5839 Tage B.HeliosBP hielt Katastrophe geheim..

 
  
    #3438
4
16.12.10 23:12
Wikileaks enthüllt: 18 Monate vor der Explosion der Bohrinsel Deepwater Horizon war der Ölkonzern BP mit einem ähnlichen Unfall im Kaspischen Meer konfrontiert.
Im April 2010 verursachte der Untergang der Ölbohrplattform Deepwater Horizon (siehe Infobox) die grösste Umweltkatastrophe in der amerikanischen Geschichte. Jetzt zeigen Depeschen von US-Diplomaten, die auf der Enthüllungsplattform Wikileaks publiziert wurden, dass es bereits anderthalb Jahre vor Deepwater Horizon auf einem Öl- und Gasfeld im Kaspischen Meer zu einem vergleichbaren Unfall kam...........
Der Ölkonzern BP schaffte es damals jedoch, den Vorfall geheim zu halten – vermutlich, weil es keine Toten gab. 212 Arbeiter mussten evakuiert werden. Er habe den «roten Knopf» gedrückt, nachdem ein Gasleck gemeldet worden war, zitierte die britische Zeitung «The Guardian» den Geschäftsführer von BP Aserbaidschan, Bill Schrader. Angesichts der Brennbarkeit des Gases habe BP Glück gehabt, dass die gesamte Belegschaft im Aseri-Ölfeld evakuiert worden sei und eine Explosion verhindert werden konnte, hiess es in der Depesche weiter.......

http://www.20min.ch/finance/news/story/...Katastrophe-geheim-31429967

2385 Postings, 6734 Tage hello_againZum Abschluss der Ökodiskussion

 
  
    #3439
1
17.12.10 07:07
1.
http://www.ariva.de/forum/Reiche-Oekos-verpesten-die-Umwelt-428265

--

2.
@Shakki

Wir als Aktionäre haben ja auch ein Rederecht auf der Hauptversammlung. Damit kann man als Aktionär auch etwas Einfluss (je nach Anteil) auf die Unternehmenspolitik nehmen. Warum also nicht als Umweltbewusster einsteigen und das Unternehmen gestalten?  

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84"USA hat ÜBERRASCHEND Klage eingereicht"

 
  
    #3440
3
17.12.10 08:54

laut der ARD-Berichterstattung.........ich lach mich tot..... meinen die das im Ernst? Überraschend? *gg* Warum ist den der Kurs nach dem Unglück direkt abgeschmiert? Doch nicht etwa weil man hohe Kosten durch Schadenersatzforderungen und Anklagen befürchtet hat? ;-)

 

 

738 Postings, 5173 Tage leftwing91wie lächerlich

 
  
    #3441
2
17.12.10 09:02

das ist seit monaten bekannt das BP zw 1100 und glaub 4500 dollar pro barrel öl zahlen wird müssen je nachdem ob fahrlässig oder nicht

das ja echt nicht zu glauben sowas zu berichten als wäre es etwas neues

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987freut euchh doch daran

 
  
    #3442
17.12.10 09:48

NACHKAUFEN ist angesagt. Wenn ich Geld frei hätte :)

 

Grüße ausm Süden

 

2159 Postings, 6815 Tage Sanierer@shakki

 
  
    #3443
1
17.12.10 10:00
irgendwie gehst Du mir mit Deinem Gelaber jetzt aber auf den Sack! Das hier ist ein Thread über die BP-Aktie bzw. das Unternehmen BP. Wen interessieren hier an der Börse Deine moralischen Ausschweifungen? Alle, die hier lesen und schreiben wollen mit dieser Aktie - Ölkatastrophe hin oder her- Geld verdienen......und ja, die Ölkatastrophe hat allen hier einen historischen Einstiegskurs möglich gemacht. Wenn Du moralisch so extrem dünn gestrickt bist, hast Du eigentlich an der Börse nichts zu suchen und solltest ggfs. nicht mit Aktien rumhantieren. Vor allem solltest Du aber aufhören, hier die User mit Deinen Weisheiten zu belästigen. Ich denke jeder hier weiß, dass die Ursachen für dieses Unglück verwerflich sind, so denn die Berichterstattung hierzu der Wahrheit entspricht aber hier ist Börse...und die reagiert nunmal genau auf solche Ereignisse wie Krieg, Frieden, Umwelt- und Naturkatastrophen...so und nun erklär mir nochmal kurz, welchen tieferen Sinn Deine Schreibereien heir haben!....ach nee...mach lieber nicht....  

738 Postings, 5173 Tage leftwing91shakki

 
  
    #3444
17.12.10 10:14

meine vermutung ist ja das du irgendwann BP aktien um 9 euro gekauft hast und in panik ausgestiegen bist und verluste eingefahren hast und es einfach hier keinen gönnst mit bp gewinne zu machen

 

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiJPMorgan belässt BP auf 'Overweight'

 
  
    #3445
17.12.10 11:15
LONDON (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat die Einstufung für BP auf "Overweight" belassen. Die Klage des US-Justizministeriums gegen den britischen Ölkonzern und weitere Unternehmen wegen der Ölpest im Golf von Mexiko sei keine Überraschung, schrieb Analyst Fred Lucas in einer am Freitag vorgelegten Studie. Sie sei Teil des erwarteten zivil- und strafrechtlichen Prozesses, der 2011 mit zahlreichen Einigungen und Ausgleichszahlungen beigelegt werden dürfte.  

2 Postings, 5044 Tage nitram_90Diskussion um Shakki

 
  
    #3446
3
17.12.10 11:26

So, das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite/ in diesem Forum. Generell muss ich sagen, dass ich äußerst gerne die Beiträge rund um BP in diesem Forum verfolge. Allerdings nimmt die Qualität jener, seitdem Shakki seine Meinung kundgetan hat, sehr stark ab. Also konzentriert euch wieder auf das Wesentliche^^ Jeder darf seine eigene Meinung besitzen und auch überall jederzeit publizieren. Die Kunst der anderen besteht dann lediglich nur noch darin sie zu akzeptieren und auch zu respektieren. Man wird seine/ die Meinung nicht dadurch ändern, indem x Forumsmitglieder auf denjenigen verbal einschlagen. Das Einzige was dadurch erreicht werden kann ist, dass er / man sich vollständig aus diesem Forum verabschiedet - und die "Ausschaltung" einer Opposition ist nicht sonderlich hilfreich für eine lebendige und konstruktive Diskussion (auch wenn Moral und Börse schwer zu vereinbaren sind).

Also bitte: Keine unnötigen Vermutungen, Anschuldigungen oder sonstige unsachlichen Kommentare mehr - das ist in keinster Weise förderlich für den Einzelnen, die Diskussion hier im Allgemeinen und auch für die Qualität des Forums.

Mfg

 

3902 Postings, 6049 Tage sharpals@beppo1987

 
  
    #3447
17.12.10 11:46

da würde ich vorsichtig sein , jetzt nachzukaufen.

Das da kosten auf die BP zukommen, war ja schon bekannt und sie stellt ja auch geld zurück

um die schäden abzudecken. Also gibt es eigentlich kein grund das der kurs nachgibt.

Das er es trotzedem tut, lässt auf nervösität , seitens der anleger, schließen.

Also ersteinmal die bodenbildung abwarten ... bisher scheint der irgentwo bei 5e40 zu liegen.

Transocean hat das wohl gestern in einen rutsch gemacht und erholt sich gerade.

Gruß Michael

 

858 Postings, 5839 Tage B.HeliosIn BP jetzt noch investieren ?

 
  
    #3448
1
17.12.10 12:30
Die letzten Monate konnte BP einen schönen Trend nach oben entwickeln,  der bei 5,50 Euro vorerst sein Ende gefunden hat. BP ist aber auch eine Aktie die man nicht unbedingt im Depot haben muss.
Denn hier wird es in nächster Zeit immer wieder negative Überraschungen geben die den Kurs beeinflussen könnten. Zudem gibt es genügend Alternativen auf die man setzen könnte.
Investoren fürchten, dass eine erfolgreiche Klage die von BP selbst auf 40 Milliarden Dollar taxierten Kosten für die Ölpest verdoppeln könnte. Knackpunkt ist Experten zufolge die Frage, ob BP in der größten Umweltkatastrophe in der Geschichte der USA grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.

941 Postings, 5691 Tage Shakkinein

 
  
    #3449
4
17.12.10 12:33
@leftwing91: ich hab zu keiner zeit bp aktien gehabt und wenn du mir vielleicht im nächsten posting das pushen unterstellen möchtest, damit ich günstig in den wert einsteigen kann, so kann ich dich beruhigen. auch das hab ich nicht vor.

ich hab nur meine meinung geäußert. mehr nicht. werd euch damit jetzt auch nich weiter aufn keks gehn. bleibt mal alle aufm teppich und zischt nen bier. hier fühlen sich einige immer direkt aufn schlips getretten. lasst die weihnachtshektik mal draußen und lebt eure agressionen an was anderm aus als an mir.

Optionen

2159 Postings, 6815 Tage Saniererheute morgen in den Nachrichten...

 
  
    #3450
3
17.12.10 12:48
...von NTV wurden die Kosten bei einer erfolgreichen Klage der USA mit 11Mrd. betitelt...klingt angesichts der Gesamtgrößenordnung erstmal wenig....bezahlt sollen bisher wohl ca. 12 Mrd. sein, geschätzt wird von BP, wie oben bereits erwähnt auf ca. 40 Mrd....schauen wir mal....fakt ist, dass die jeden Tag richtig Cash verdienen....  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben