BP Group


Seite 141 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.588.242
Forum:Börse Leser heute:2.345
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 768  >  

1486 Postings, 5752 Tage nothin_Das war

 
  
    #3501
3
03.01.11 11:31
aber bestimmt nicht bei BP - so einflussreich sind die kleinen Börsenblätter nicht. :)

Bei Wirecard wars die SDK und andere Fälle fallen mir im Moment nicht ein.

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiAm 1.2.2011

 
  
    #3502
4
03.01.11 15:25
gibt es Quartalsergebnisse (Q4/2010). Bis dahin müßte ja dann auch ein Wort von BP bezüglich der Div. gesagt werden, denn die eventuelle Zahlung erfolgt ja so um den 18.02. herum. Hoffentlich ziehen wir bis dahin nochmal im Kurs an und eine Div. von ca. 0,07 Euro/Aktie wäre auch ganz gut.  

2219 Postings, 6854 Tage muppets158Hallo Ike

 
  
    #3503
4
03.01.11 16:05
bis dahin wird man m. E. nichts bzgl. einer Dividende hören.

Es wurde gesagt, dass erst mit den Q4-Zahlen wieder Aussagen zur Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen gemacht werden. Daher gibt es am 01.02 und nicht vorher eine Aussage vom Management.

Da heißt es also noch rund 4 Wochen warten.

Der Kursverlauf heute sieht aber schon mal gut aus.

Ich denke die 6 Euro werden diesen Monat zumindest intraday erreicht werden.

Gruß
Muppets  

562 Postings, 5332 Tage levelupBP

 
  
    #3504
1
03.01.11 16:29
geht natürlich nicht unter wie ihre plattform :)
was da alles immer geschreiben wurde zu der zeit
und heute sind sie alle wieder investiert, weils einfach schön ist wies langsam immer
höher steigt :)

ja 6€ diesen Monat könnten realistisch sein  

Optionen

1486 Postings, 5752 Tage nothin_Ad Hoc

 
  
    #3505
3
03.01.11 17:56
Was besagt eigentlich die heutige Ad Hoc - nur eine Bekanntgabe der gesamten Shareanzahl. Ich werd daraus nicht schlau - das ist zwar Text, aber irgendwie sagen die nichts damit. ;)

Der Ad Hoc kann der Anstieg kaum geschuldet sein, oder?

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerMit der Ad Hoc kann ich auch nichts anfangen...

 
  
    #3506
9
03.01.11 18:05
... mit der heutigen Kursentwicklung schon eher. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der heutige Kursanstieg auf den berühmten "Hausfrauen" / Kleinanlegern beruht, da sollten schon größere Pakete über den Tresen gehen, bezogen auf die Marktkapitalisierung von BP. Sonst kannste den Kurs nich so wuppen...  Wechselkurseffekte sollten es heute auch nicht gewesen sein, daher habe ich den "Verdacht", daß hier Instis am Werk sind, was dies wiederum bedeutet, muß ich wohl nicht näher darlegen, zwei Stichwörter sollten genügen...

Dividendenzahlungen & Kurspotential im Jahre 2011 / darüberhinaus...

In diesem Sinne wünscht BP & meine Wenigkeit einen guten Start in's Börsenjahr 2011

MfG PB  

2161 Postings, 6003 Tage Private Broker@ Teras # 3499

 
  
    #3507
7
03.01.11 18:33
Da liegst Du wohl richtig, "Der Aktionär" scheint wohl a bisserl "wirr"in der Berichterstattung, doch dies ist wohl dem Umstand geschuldet, daß die Redaktion ihre Gage im journalistischen Bereich verdient, also die Auflage irgendwie oben halten muß, und nicht ihre Brötchen auf dem Parkett der Börsen verdient...    ...was sich bei Betrachtung so mancher Artikel wohl auch als Besser erweist.

Vergleich doch mal -just for fun- die "Anlageempfehlungen" des "Aktionärs" zur BP- Aktie mit dem Kursverlauf...      ...ohne Worte...

Mir kommt "Der Aktionär" irgendwie wie die berühmte Zeitung mit den großen Buchstaben vor, nur eben schwerpunktmäßig auf Börse & Wirtschaft bezogen...

Whatever, hier im Forum scheint sich (glücklicherweise) eh' niemand an die "Empfehlungen des "Aktionärs" gehalten zu haben, sonst wäre die Stimmung wohl eher im Low - Gas - Modus, nix mit satten, zweistelligen prozentualen Buchgewinnen, nix mit korrekten, zweistelligen Dividendenrenditen, nix mit coolness bei heftigen Börsenbewegungen, da der Ek im "normalen" Börsenbetrieb auch mal in's Minus rutschen könnte...      

Anders sieht es aus, wenn man wirlich billig eingekauft hat...      ...davon träumt so mancher Leser des "Börsenpflichtblattes"...

MfG PB  

2219 Postings, 6854 Tage muppets158Hi Nothin und PB

 
  
    #3508
4
03.01.11 19:27
die Adhoc hängt zusammen mit den Ausgaben von eigenen Aktien an Mitarbeiter...

s. hier http://www.bp.com/...tion.do?categoryId=9032872&contentId=2002478

dokumentiert den Stand zum 31.12.2010 für die derzeit ausgegebenen Aktien, die eigenen Anteile und die zur "Vernichtung" vorgesehehen eigenen Aktien.

Durch die Ausgabe von Aktien an Mitarbeiter ändert sich nun mal der Bestand der Aktien.

Ca. 10% der Aktien hält Bp selbst.

Die Anzahl der Aktien ist für die Börsenbewertung nicht ganz uninteressant.

Warum man eine Adhoc daraus macht ist mir aber unklar, da man sonst auch nur die Transaction in Own Shares auf der Homepage aufführt.

Ansonsten kann ich mich über die heutige Kursentwicklung so wie ihr nur freuen.

Gruß
Muppets  

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerDanke für die Info, muppets!

 
  
    #3509
5
03.01.11 19:29
MfG PB  

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiBP: Kosten für Ölpest fallen deutlich geringer aus

 
  
    #3510
5
03.01.11 21:55
BP: Kosten für Ölpest fallen deutlich geringer aus als erwartet

London (aktiencheck.de AG) - Der britische Ölkonzern BP plc (Profil) muss mit deutlich geringeren Kosten durch die Folgen der Ölpest im Golf von Mexiko rechnen als zunächst erwartet.

Laut dem amerikanischen Rechtsanwalt Kenneth Feinberg, der den Treuhandfonds zur Entschädigung der Ölpestopfer leitet, sei der Betrag in Höhe von 20 Mrd. Dollar, den BP in den Fonds eingezahlt hat, "mehr als genug", um die durch die Ölkatastrophe entstandenen Kosten zu decken.

Damit fallen die Kosten für den britischen Ölkonzern deutlich niedriger als zunächst erwartet. Führende US-Banken hatten den Schaden für BP im vergangenen Jahr auf bis zu 200 Mrd. Dollar beziffert.  

Clubmitglied, 38362 Postings, 6099 Tage Teras@muppets158, #3509: Own Shares...

 
  
    #3511
5
04.01.11 00:12
Schätze die Sache als fast genauso wichtig ein wie muppets158 in seiner #3509...

Sonst hätte ich mich mit diesem Thema  http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=123#jumppos3083  

auch niemals selber befasst:  http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=125#jumppos3134

LG: Teras.

Optionen

Clubmitglied, 38362 Postings, 6099 Tage TerasBP restructuriert den DOWN-Stream:

 
  
    #3512
5
04.01.11 04:24
Bei allen Explorers, zu denen ja auch die OIL-Explorers zählen, wird die FÖRDER- von der VERKAUFS-Kette in der dem Angelsächsischen entlehnten Begrifflickeit des UP-Stream's vom DOWN-Stream geschieden, da ja zunächst aus der Erde nach "oben" hin herausgeholt werden muss, was hernach an die Abnehmer nach "unten" hin abverkauft werden soll...

Dass darin auch der Concern der BP Plc. keine Ausnahme macht, vermogte kaum zu verwundern. - Doch haben wir uns hier ein paar Monate lang fast ausschließlich mit dem UP!-Stream und denen damit zusammenhängenden Problemchen (und: PROBLEMEN!) beschäftigt, so dass ein allfälliger Blick-Schwenk auf den BP-seitigen DOWN-Stream Tat-sächlich nur eine Frage der Zeit war; und, wie jetzt ersichtlich, structuriert z.B. die BP Europa SE -  http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gesellschaft  - ihren DOWN-Stream derzeit kräftig um:

Joint Venture startet zum 01.01.2011: BP und Oktan gründen Mobene GmbH & Co. KG
Von: aws-waerme.de

"Bochum, 31. Dezember 2010 - Die BP Europa SE und die Oktan Mineraloel-Vertrieb
GmbH haben im Zuge einer Neuordnung ihre jeweiligen Handels- und Endverbraucher-Geschäfte in ein neues Gemeinschaftsunternehmen eingebracht. Die Mobene GmbH
& Co. KG wird am 1. Januar 2011 ihre Arbeit aufnehmen. Das Kartellamt hat dem Zusammenschluss ohne Auflagen zugestimmt.

Die bisherige Aral Direkt GmbH, die von der BP Europa SE eingebracht wird, vertreibt Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe an Transportunternehmen, Industrieunternehmen, behördliche Verbraucher und Wiederverkäufer wie zum Beispiel freie Tankstellen sowie Mineralölhändler. Die Oktan Mineraloel-Vertrieb GmbH bringt die aws Wärme Service GmbH und zwei weitere Tochtergesellschaften, die Bärenwärme Mineralölgesellschaft mbH und die COM-OIL Energie + Service GmbH, in das Joint Venture ein.

Die aws Wärme Service konzentriert sich auf den Vertrieb von Heizöl und Strom an private Endverbraucher. Bei den Kundensegmenten der in der Mobene GmbH & Co. KG
zusammengeführten Unternehmen, die beide traditionell stark serviceorientiert sind, gibt es praktisch keine Überschneidungen"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.comcenture.com/...28comcenture%3A+RSS-Feeds+-+Allgemein%29

Optionen

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84"Unsere" Amis mal wieder

 
  
    #3513
3
04.01.11 08:15
US-Regierung baut Hürden für Ölbohrungen ab


    WASHINGTON (dpa-AFX) - Erstmals nach dem Ende der Ölpest soll im Golf von Mexiko wieder im großen Stil nach Öl gebohrt werden dürfen. Die US-Regierung wolle für 13 Unternehmen den Weg frei machen, ihre Bohrungen fortzusetzen, die im zurückliegenden Frühjahr wegen der Umweltkatastrophe gestoppt werden mussten, teilte das Innenministerium in Washington am Montag mit. Die Behörde verzichte darauf, die bereits laufenden Projekte erneut auf ihre Umweltverträglichkeit hin zu prüfen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Oelbohrungen-ab-997852

Wenns nicht so ernst wäre müsste man fast drüber lachen! Diese Amis sind sowas von berechenbar und auf ihre Weise dumm und einfältig...... Wieso war mir das klar das es so laufen wird? Wie in allen andern Lebenslagen gilt nur "Drill Baby drill!"

 

 

 

3924 Postings, 5165 Tage fxxx@motobiker84

 
  
    #3514
1
04.01.11 09:22

Wo Bedarf ist, ist immer auch ein Weg! Umweltschutz hin, Umweltschutz her ...

 

Optionen

4887 Postings, 5536 Tage ridgebacknachgekauft!

 
  
    #3515
2
04.01.11 09:25

39 Postings, 5027 Tage preisvorteilheute erstmal

 
  
    #3516
04.01.11 09:41

mir rücksetzern, aber mein optimismus ist ungebrochen. sehe heute die 5,80

 

328 Postings, 8181 Tage Purpi41Uebernahme von BP durch Shell

 
  
    #3517
1
04.01.11 12:07
Späte Hochzeit der Öl-Giganten?

Übernahmefantasie beflügelt BP
Jahre alte Spekulationen über eine mögliche Hochzeit der Mineralölmultis BP und Shell erhalten frische Nahrung. Einem Zeitungsbericht zufolge soll Shell nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko immer noch Interesse an dem Wettbewerber BP haben.
 Ein schönes Knie kann auch ölverschmiert entzücken.
(Foto: REUTERS)
Ein Zeitungsbericht über eine mögliche Übernahme von BP durch den Rivalen Royal Dutch Shell hat am Dienstag die Aktien von BP nach oben getrieben. Die Papiere eröffneten den Londoner Handel mehr als vier Prozent im Plus. In der Zeitung "Daily Mail" hatte es zuvor geheißen, Royal Dutch Shell habe auch nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko Interesse, BP zu übernehmen.

Wegen der ungeklärten Folgekosten rund um den Untergang der BP-Ölplattform habe sich Royal Dutch Shell zwischenzeitlich von diesem Vorhaben abschrecken lassen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf das Unternehmen nahe stehende Kreise.

BP: Kosten fallen geringer aus
Für den Sinneswandel ließen sich mehrere Gründe anführen. Jüngsten Meldungen zufolge werden die Kosten für die Ölpest deutlich geringer ausfallen als erwartet. Nach Angaben des US-amerikanischen Rechtsanwalt Kenneth Feinberg, der den Treuhandfonds zur Entschädigung der Ölpestopfer leitet, sei der Betrag in Höhe von 20 Mrd. Dollar, den BP in den Fonds eingezahlt hat, "mehr als genug", um die durch die Ölkatastrophe entstandenen Kosten zu decken.

Damit fallen die Kosten für den britischen Ölkonzern deutlich niedriger als zunächst erwartet. Führende US-Banken hatten den Schaden für BP im vergangenen Jahr auf bis zu 200 Mrd. beziffert

Hinzu kommt, dass Konzerne im Golf von Mexiko erstmals nach Ende der Ölpest wieder im großen Stil nach Öl bohren dürfen. Die US-Regierung will für 13 Unternehmen den Weg frei machen, ihre Tiefseebohrungen fortzusetzen, die im vergangenen Frühjahr wegen der Umweltkatastrophe nach der Explosion der BP-Bohrinsel "Deepwater Horizon" gestoppt werden mussten. Washington will gänzlich darauf verzichten, bereits laufende Projekte, die lediglich unterbrochen sind, erneut auf ihre Umweltverträglichkeit hin zu prüfen, wie das Innenministerium am Vortag mitteilte.

BP profitieren von niedriger Bewertung
Analysten sehen BP zudem mit einer Marktkapitalisierung von 89 Mrd. Britischen Pfund als unterbewertet an, auch wenn immer noch die Gefahr von hohen Bußgeldforderungen besteht. Vor der Katastrophe wurde BP mit gut 123 Mrd. GBP am Aktienmarkt bewertet.  

ntv.de  

Optionen

738 Postings, 5173 Tage leftwing914,9 pfund

 
  
    #3518
04.01.11 12:13

da is für mich interessant :) +5,2 %  nice nice hab den kurs auch im depot im pfund mein kaufkurs war 4,4 :) leider bissl zu spät eingestiegen und nur 3000 stück aber an denen erfreu ich mich

 

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker843000 Stück?

 
  
    #3519
1
04.01.11 13:04

Und das in deinem Alter? Wenn ja dann bin ich beeindruckt, da hast du ein paar mehr als ich *g*

 

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987das frage ich mich auch

 
  
    #3520
04.01.11 13:17

ich hab 300 und bin überaus entzückt

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987allerdings in €

 
  
    #3521
04.01.11 13:17
 

738 Postings, 5173 Tage leftwing91berichtigung

 
  
    #3522
2
04.01.11 14:58

habe jetzt 3500 aktein allerdings ist leftwing meine  position beim eishockey und 91 meine rückennummer :)

bin 81 geboren ;-)

lg

 

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerNa ja, 'ne Übernahme...

 
  
    #3523
8
04.01.11 15:12
... Nö, dat muß nicht sein...    ...also von meiner Seite aus. Habe ich schon mal dargelegt...  

http://www.ariva.de/Eine_Uebernahme_t350031?pnr=8926108#jump8926108

... und an meiner Einschätzung hat sich nicht geändert...    ...mal abgesehen vom Umstand, daß ich eine Übernahme als immer unwahrscheinlicher erachte, denn

- BP sollte wohl eine gutgefüllte Kriegskasse besitzen, ich denke das nicht alle Assetverkäufe allein dem Umstand der Einrichtung eines Schadenersatzfonds geschuldet sind...
- mit jedem Pence Kurssteigerung gewinnt BP wieder an Marktkapitalisierung, wird also teuerer...
- die (von mir schon oft angeführte) Polit- Komponente, Cameron wird wohl 'n Teufel tun um BP "kampflos" an Dritte abzugeben, gerade bei der Bedeutung BP's für die englische Energieinfrastruktur...    
- allen Aktionären / Investoren, welche nach der Ölkatastrophe in BP eingestiegen sind, bietet BP derzeit deutlich bessere Perspektiven (Kurspotential, Div- Rendite, u.U. positive Währungsbedingte Effekte, Quasi der eingebaute "Verstärker")...     ...man muß nicht gerade Einstein sein, um dies (mittels simpler Grundrechenarten) zu erkennen...
- Altaktionäre können  berechtigterweise von einer Erholung der BP- Aktie ausgehen, BP verdient jeden Tag netto 'n Haufen Zaster...        ...und jetzt vermutlich noch a bisserl mehr, siehe #3514....

MfG PB  

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84Mahlzeit

 
  
    #3524
1
04.01.11 15:40

Theoretisch ist alles möglich, theoretisch kann Shell versuchen eine Übernahme von BP durchzuführen. Soviel zur Theorie. Praktisch wäre es wohl ein äußerst erbitterter und teurer Kampf. Wenn dann hätte Shell direkt im Sommer zuschlagen müssen. Der Zug sich BP billig zu schnappen ist schon länger abgefahren. Private erwähnte überdies auf richtigerweise das "psychologische" Thema der BP. Neben der Energieabsicherung leistet BP für Großbritannien auch einen großen Dienst an deren Rentensystem durch die Dividenden. Also auch auf politischer Ebene wäre mit entsprechendem Widerstand gegen eine Übernahme zu rechnen.

Kurzum halte ich es zwar für möglich, aber dennoch für äußerst unwahrscheinlich das wir Zeuge einer erzwungenden Fusion der beiden Ölkonzerne werden. Als Aktionär, der allerdings auch gerne Geld verdient (*g*), würde ich gegen ein Gebot von 12€ jedoch meine Scheine an Shell abtreten. Anfragen bitte per BM an mich! :-))

 

 

 

24 Postings, 5086 Tage käseklumpenSo lob ich mir das!

 
  
    #3525
1
04.01.11 20:01

Glückwunsch an alle, die wie ich die Achterbahnfahrt der letzten Monate überstanden haben

 

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben