Die weltfremde Politik der Grünen
Offenbar leben die Grünen über ihre Verhältnisse: Der Etat in Höhe von 4,5 Millionen Euro für das Jahr 2003 ist schon jetzt um 300.000 Euro überzogen, wie Schatzmeister Dietmar Strehl bestätigt.
Angesichts der prekären Finanzlage hat der Bundesvorstand der Partei in der vergangenen Woche eine Haushaltssperre mit sofortiger Wirkung verhängt. Als Folge des Defizits wird eine umfangreiche Werbebroschüre für die Bürgerversicherung nicht mehr gedruckt.
Der sechsköpfige Bundesvorstand, darunter die beiden Parteivorsitzenden, verzichtet auf die Hälfte des Weihnachtsgelds - normalerweise erhalten die Funktionäre ein 13. Monatsgehalt in Höhe ihres Salärs der BAT-Vergütungsgruppe Ia. In der Parteizentrale müssen Uralt-Computer auf unbestimmte Zeit weiter genutzt werden.
Ursache für das Loch in der Parteikasse seien unter anderem Ausgaben für einen unvorhergesehenen Sonderparteitag zur Agenda 2010. Eine Mitgliederkampagne war laut Strehl "unerwartet erfolgreich, aber auch teuer".
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,268402,00.html
und wenn mal eins der knapp 20.000 windräder in deutschland den geist aufgibt und auseinander fällt, ist dass für die bürger wohl leichter wegzustecken, als wenn einem ein reaktor um die ohren fliegt.
um das wievielfache ist die krebsrate bei kinden um krümmel gestiegen?
mfg ds
Wenn im Artikel gesagt wird, die auffaelligen Befunde aus der Vorlaeuferstudie von 1992 haetten sich nicht bestaetigt, so sollten nicht unerwaehnt bleiben, dass dies auch auf eine Aenderung des Testverfahrens zurueckzufuehren ist. Die bei der Untersuchung besonders interessierende Frage, ob vermehrt Leukaemien bei Kleinkindern im Nahbereich der Kernkraftwerke auftreten, muss auch mit den erweiterten Daten aus der neuen Studie bejaht werden, wenn man, wie in der Vorlaeuferstudie, den - der vorliegenden Fragestellung angemessenen - einseitigen Test bei der Pruefung auf Signifikanz verwendet. Dann ist die 49%-ige Erhoehung der Leukaemierate bei Kleinkindern statistisch signifikant (p=0,030).
Die IMSD-Studie umfasst neben Kernkaftwerken auch 3 vergleichsweise kleine Forschungs- und Versuchsreaktoren, ausserdem das Kernkraftwerk Muelheim- Kaerlich und der Hochtemperaturreaktor von Hamm, die beide nur kurze Zeit in Betrieb waren. Beschraenkt man die Auswertung auf die verbleibenden 15 Standorte von Leistungsreaktoren, so errechnet sich eine 53%-ige Erhoehung der Krebsrate bei Kleinkindern unter 5 Jahren in der unmittelbaren Umgebung (0-5 km) der Kernkraftwerke, die sehr deutlich signifikant ist (p=0,0034, einseitiger Test). Die Leukaemierate ist ebenfalls signifikant um 76% erhoeht.
Es gibt Dinge,bei denen die politische Brille völlig sekundär ist.........und Tatsachen bleiben Tatsachen,auch wenn sie vom "politischen Gegner" festgestellt werden.Seit Tschernobyl sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen,daß das Wohnen in der Nähe von Kernkraftwerken irgendwie einiges an gesundheitlichen Risiken birgt.So oder so und egal wen man politisch bevorzugt......
dass es der anti-akw-bewegung vorrangig um symbole geht sieht man auch bei den trotteln, die alljährlich mit rechtsbrecherischen mitteln die castoren belagern...wenn ich will, dass so ein ding möglichst sicher ankommt und keine unfälle passieren, dann fang ich doch nicht an eisenstangen aufs gleis zu legen.
wenn man die grössten umweltkatastrofen des 20. jhds betrachtet - also seveso und bhopal - so fällt auf, dass die umweltbewegung gegen die gefahren der chemie vergleichsweise wenig zu sagen hatte. das würde ja auch ein hohes fachwissen erfordern und hätte nur wenig symbolischen charakter - beides ist für die grünen ein problem.
meine persönliche einschätzung, warum wir keine (derartige) grüne partei brauchen speist sich aus der tatsache, dass es diese spezialisten nicht fertiggebracht haben genfood völlig zu verhindern - und das trotz 7 jahre regierungsbeteiligung.
und was du darüber geschrieben hast, hört sich an wie zusammengequirrlter müll, den du dir grad ausgedacht hast... ganz einfach weil dir die argumente fehlen.
kernenergie als stromquelle gibts nichma 50 jahre... spätfolgen für die nächsten generationen sind noch kein bißchen untersucht.
weg mit dem zeug... bringt nur unheil.
"wenn ich will, dass so ein ding möglichst sicher ankommt und keine unfälle passieren, dann fang ich doch nicht an eisenstangen aufs gleis zu legen."
die das machen, wollen gar keine castoren! ob unfall oder nicht ist egal... vielleicht sollte mal n strahlenunfall passieren, damit die menschen aufwachen.
mfg ds
bezüglich fehlender argumenten: ich bin natürlich ganz ohr, wenn mir ein fachmann etwas darüber erzählt.
" Nein DANKE"
Ecke ist die einzigen
Wahrheit die..... die passt.
Und da werden halt haltlose Rot / Grüne Märchen
als Tatsachen hingestellt.
MfG
Waldy
Ps.
Da wird ein grüner Aussenminister um der Koalition willen gehalten, der einst Polizisten verprügelt hat
& Trittin kämpft ---für--- Transporte,
die er früher selbst mitblockiert hat und verleugnet seine grüne Identität.
Hätte das ein CDU-Abgeordneter getan,
wie hätte man sich darin geweidet als Rot GrünerSozi!
Aber so sind sie die Salonbolschewiken & Wochenendtrommler.
Wenn man Deine Festplatte mal formatieren würde,
würde Dein Gesamtsystem sicher stabiler laufen.
Absoluter Neuling
Eine | geschichtsunterricht ist das eine, |