Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 528 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.805.156 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.775 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 526 | 527 | | 529 | 530 | ... 1777 > |
Das bedeutet, dass er wohl bei mir den größten Beratungsbedarf sieht.
Ich fühle mich geehrt.
Etliche Vorteile gibt es sofort bei mir auf der Kostenseite.
Ich kann endlich die ganzen Psychopharmaka weglassen die mir während meiner Damir Verlustpsychose notwendig verschrieben wurden.
Dazu ist der Psychiater gespart, der jetzt sauer ist.
Frage zu Rimads aktuellem Anlageportfolio: Wie sieht es aus. Glänzt was golden?
Die Diva folgt nahezu einer 0 Cash Strategie. All IN. Ich selber habe eher zu viel Cash.
Weiß Rimad eigentlich, dass wir in seiner Abwesenheit zum großen Teil Reder geworden sind und zwar nicht von Gummibooten, sondern um den Westen und Deutschland zu retten mit einer Flotte LNG Tankern. Zambo verfolgt Tag und Nacht die Schiffspositionen so wie meine Mutter ihres Enkels fliegerischen Einsatzplans.
Dann habe ich mich RIMADs Konkurrenz zu K&S gewidmet, ein Fisch YARA schwimmt im Teich!
Bitte um Kommentar!
Zu spät gemeldet ! . und deswegen eine Razia ?
ich glaub, ich spinne
Was kommt denn beim Strafrecht überhaupt heraus,
wenn das so wäre ?
2000 Euro Strafe oder was ?
eine Straftat zu spät melden , macht den Melder noch lange nicht zum Täter.
Und wer hat diese Meldung überhaupt in die Medien gebracht ?
-Die Bank wars nicht , und der Staatsanwalt auch nicht
Da hatten wir früher mind. schon 5 Fälle
die unter einem täuschend ähnlichen (1 Leerzichen mehr) usw
unter seinem Namen schrieben , selbst als er noch aktiv war.
Ich wurde ja auch schon 2 x kopiert als Pfälzer
Der Großteil der Deutschen möchte leiden, aus purer Sympathie mit der Ukraine.....
um deutz, mbg und baywa mach ich mir keine sorgen.
die werden grad im krieg gebraucht, alle 3
deutz liefert dieselmotoren - mit nem tesla kommste nicht an die ostfront....
baywa sorgt für nahrung
und mbg - cars brauchste auch ganz vorne an der front und im hinterland. mit diesel - motor natürlich.
Pit : Cafe
welches könnte denn das sein ? Das bei Dir vor der Haustür, wo ihr Euch nicht getroffen habt ? Also die D-Frage muß geklärt werden.
Gas :
das klappt schon, wenn die deutschen Schlafmützen müssen, geht alles auf einmal, tatsächliche Randbedingungen fast egal. Die Leute hier sind im Normalfall sehr privat, die wollen ihre eigenen privaten Sachen drehen, da läßt man alles andere schleifen. Fast wie die Russen, die sind da vermutlich ähnlich.
Nur das latent vorhandene 10 % Potential an Schreihälsen, Weltverbesserern, Ideologen, und Psychos tritt zu normalen Zeiten in Erscheinung. Ist die K . . am Dampfen, dann sind die ganz still (wo ist eigentlich Merkel ?), und der tüchtige 90 % Rest muß die Sache richten.
Insofern habe ich kaum Bedenken, dass die aktuelle Energiefrage schnellstmöglich gelöst werden wird.
Wenn sich abzeichnet, dass sich Wege aus der selbst verschuldeten Energieklemme (Merkel, Schröder etc.) eröffnen, dürfte der DAX plus BASF Covestro etc. gut zulegen. Wir kriegen eventuell dann ausnahmsweise keine Sommerflaute.
Die Amerikaner richten sich auf einen längeren Krieg ein .......
oder was meint damir??
Es gibt viele Dinge, die die Amerikaner zu wissen meinen, aber nicht wissen. Putin ist unberechenbar, bis auf einen Umstand hoffentlich. Niemand von uns ist Hellseher, meist kamen ganz allgemein die Dinge überraschend anders wie offiziell vorhergesagt. Logik allein reicht nicht zur Vorhersagung der Zukunft.
Da muß ein Stück weit Intuition mit drin sein, sonst sind Prognosen nicht nur mißweisend, sondern sogar riskant.
Du bist zu logisch und pessimistisch. Nur an der Börse bist Du das nicht so, da muß man auch Optimist sein, um was zu ergattern.
heute abend an der Bar gehen alle Drinks auf mich, trotz miesem Depotstatus. @Commander weiss, warum das so ist -. Prost und schönes Wochenende allen - und DAMIR rückwärts - schön, dass Du wieder da bist!
Nasdaq -4% S&P -3,x, Dow -2,5
Ist halt so. Es hatte so schön begonnen.
MTU Friedrichshafen um genau zu sein.
Ein Unternehmen der Rolls Royce Power Systems. Daimler Benz hatte früher auch die Finger drin.
https://de.wikipedia.org/wiki/MTU_Friedrichshafen
https://de.wikipedia.org/wiki/...tenfahrzeuge_der_MTU_Friedrichshafen
Als aufstrebender Ingenieur auf dem Weg zu einer Führungsposition hatte ich auch eine neue Motorenbaureihe zu betreuen (eher kleine Motoren).
Dabei wurden von der Firma auch die Hallen beim Panzer (LeoII) Hersteller Kraus Maffei in München EMV Hallen angemietet um die elektromagnetische Verträglichkeit der ganzen Elektronik zu testen. Unsere Eigene Halle war da noch im Aufbau. Während das Auto in der Halle strenstens getestet wurde hatten wir die Gelegenheit in einem Leo II mitzufahren weil uns eine Proberunde angeboten wurde mit etlichen Unebenheiten, Wasserdurchfahrten usw.
Ich muss sagen, es war beeindruckend! Man ist durch das sehr unebene Panzer Testgelände geglitten und fühlte sich gedämpt wie in Abrahams Schoß.
Heute heißen sie wohl Kraus Maffei-Wegmann.
https://www.kmweg.de
Für unseren PIT ein möglicher Arbeitgeber.
Ich war zu BW Zeiten zu groß für so was, ich hätte da drin auch Klaustrophobie gekriegt.
Mir fiel übrigens auf, dass bei den getroffenen russischen Panzern ,die inzwischen die ganze Ukraine verzieren, fast immer der drehbare Geschützturm weg geflogen war, auch dann, wenn die noch normal waagrecht standen. Das kann eigentlich nur heißen, dass die Explosionswirkung der Munition dieses schwere Ding weg geschleudert hatte. Wie die Besatzung danach aussah, wäre interessant gewesen zu erfahren.
Aber die sind ja von sich aus mit aggressiver Absicht in ein fremdes Land gekommen, also das Mitgefühl hält sich in Grenzen. Eigentlich sind die überwiegend Opfer der russischen Staatspropaganda. Aber natürlich auch ein Stück weit selbst verantwortlich.
In der NZZ schreibt übrigens ein in Charkiv lebender Schriftsteller, Romancier und gelernter Psychologe jeden Tag eine sehr kurze Beschreibung der Lage und besonderer Begebenheiten. Alles sprachlich und inhaltlich gut, minimalistische Wortwahl, kein intellektuelles Gefasel. Ich lese die Kolumne jeden Tag, die Folge da gefällt mit besonders gut
https://www.nzz.ch/feuilleton/...-47-ein-hund-aus-saltovka-ld.1678952
und ein Interview mit dem
https://www.nzz.ch/feuilleton/...habe-angst-vor-atombomben-ld.1681251
Vielleicht schaue ich mir Charkiv, Odessa und Kiew an, wenn das alles vorbei ist.
Dieser Putin Mist belastet einen auch hier unmerklich im Hintergrund, obwohl nicht direkt betroffen, außer Wirtschaftsproblemen und unklaren Atomdrohungen. Auf der Klaviatur der taktischen Nukleardrohung spielen diese A . . löcher, Putin, Lawrow, Medwedjew ja gern.
Schreiber :
was macht eigentlich Dein 3-Frauen-Haushalt inklusive Ukraine Zugang ?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/...ank-article23296552.html
Hoffe euch gehts allen gut und ihr habt paar Gewinne die Tage realisieren können.
Mein Urlaub war sehr schön und so in der Vorsaison hat man noch halbwegs seine Ruhe am Gardasee.