Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 526 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.804.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.771 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 524 | 525 | | 527 | 528 | ... 1777 > |
https://group.mercedes-benz.com/hv-2022/
ist der Ort, wo die Video HV als Vid erscheinen dürfte. Natürlich nur für Aktienbesitzer, die eine Link von MBG dazu per mail erhalten haben. Oder auch nicht :o).
Lustig übrigens die Vorstellung der AR Kandidierenden (Kandidaten war gestern) Dame Polly Courtice. Die sieht zwar aus wie ne deutsche Kartoffel, also ganz unadelig, aber unter einem britischen Adelstitel oder Vergleichbarem geht gar nix bei Mercedes :o).
So knapp über 50.
Mit Abschlag (wenn es so bleibt dann am 3.5. 45.
Jetzt noch kaufen?
Die stehen jetzt an eine Kippe in Richtung unter 800.
Bei 700 waren si schon mal bevor sie wieder auf 900 hoch sind.
Also erst ab 700 überlege ich - vielleicht sogar nur mit 1 Aktie als sympbolisches Investment um mal dabei gewesen zu sein.
Ich finde wie andere Tesla total überbewertet. Fundamental braucht man da nicht kommen.
FRage: Gibt es statt Corona Virus Tests auch Tesla Virus Tests. ich glaub ich brauch da mal einen, nicht dass mich noch das Virus befallen hat.
noch ein Gedanke zur EZB , die in meinen Augen gnadenlos versagt hat.
Es wird immerzu erwähnt "sie könne nichts gegen die hohen Energiepreise" und eine "Erhöhung der Zinsen würde die Höhe der Energiepreise" nicht beeinflussen.
Da liegt Madame Largarde - wie gewohnt - falsch.
Denn direkt wird eine EZB Zinserhöhung natürlich nicht die Energiepreise beeinflussen; aber durch die EZB "Tatenlosigkeit" wird der EURO immer schwächer und der Dollar stärker, sodass der Euro immer weiter an Wert verliert.
Leider wird Energie jedoch in Dollar bezahlt, dh. die Energie wird neben der Preissteigerung in der Energie selbst noch durch den Währungsverlust teurer.
Also kann man sehr wohl durch EZB Zinserhöhung die Abwertung des EURO und damit die Währungskosten des Erwerbs von Energie verringern, sodass die Kosten für Energie sinken.
Das ist das Einmaleins von Volkswirtschaftslehre (Rohstoffe, Währungen etc.) nur die EZB versteht dies nicht - oder vielmehr will dies nicht verstehen.
Ich hoffe das die heutige hohe D-Inflation und morgen die EU-Inflation diesen dummen EZB Laden endlich einmal dazu bringen die längst überfälligen Entscheidungen und zwar richtigen Entscheidungen zu fällen (Zinserhöhung) und nicht immerzu darum "rumzulammentieren".
Das war mein Wort zum Abend :-)
Was sagt ihr zu Santander und Barclays (ordentlicher Abschlag wegen eines peinlichen Fehlers um zuviel ausgegebene Schuldscheine). Wobei ich grundsätzlih Santander stärker finde.
Onkel T-KOM verhält sich wie letztes Jahr verlässlich. Wahrscheinlich ist das Prinzip des Abschlages aus dem Ek-Wert die intelligenteste. Wenn's dann auch noch steuerfrei geht, in jedem Fall ;)
Gute Nacht!
DEUTZ - Düsseldorf: Der Kölner Motorenbauer ist mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr gestartet. Der Umsatz schnellte im ersten Quartal um 30,4 Prozent auf 447,9 Millionen Euro, der Auftragseingang stieg um knapp zehn Prozent auf 509,6 Millionen, wie Deutz mitteilte. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) erreichte unter anderem auch dank Einsparungen 15,8 Millionen Euro nach 0,8 Millionen vor Jahresfrist. "Unser Jahresauftakt war trotz Ausbruch des Ukraine-Kriegs und einer weiterhin angespannten Versorgungssituation vielversprechend", erklärte Firmenchef Sebastian Schulte. Das Verhältnis vom Auftragseingang zum Umsatz erreichte 1,14 und weise somit auf weiteres Wachstum.
@Grötzi-san, das müsstest Du als Rio Tinto Aktionär alles aus dem FF. wissen und erklären können. Jetzt aber - Gute Nacht!
Vorstandschef Ola Källenius trimmt den Stuttgarter Konzern auf Luxus und Rendite.
@Genau so Ola !!
Ich habs schon immer gesagt: Das wird der beste Ceo,
den Benz je hatte.
Ein Weltansehen als Marke , und billige Kleinwagen ? Das passt nicht !
Eines möchte ich bei Benz in Grünstadt nie erleben:
"aber ein voller Tank muss auch im Preis drin sein"
Dann habe ich die falsche Aktie
@wird der EURO immer schwächer und der Dollar stärker,
Dafür werden wir mehr exportieren , da günstiger auf dem Weltmarkt.
versus
höhere Kosten für energie
Aber mit dem Ölpreis ist das so eine Sache.
Wenn sich das mit Russland wieder abkühlt, bleibt de nicht da oben.
Man darf auch nicht vergessen: je längr der da oben bleibt,
desto mehr werden sich die alternativ-energien entwickeln.
Die lohnen sich ja dann alle, während bei Ölpreis 50 niemand was macht,
höchstens Vorzeige-Projekte, die nicht belastbar sind
Umsatz 23,1 Mrd (v. 19,4 Mrd)
EBITDA 3,7 Mrd (v. 3,2 Mrd)
Bereinigtes Ergebnis 2,7 € (v. 2,0€)
Aber mir erschließt sich die EZB Entscheidungen schon lange nicht mehr.
Gerade wegen der Begründung "wir können nichts für die hohen Energiepreise" - klar können Sie mittelbar.
Und die hohe Inflation bringt ihr übriges - Kaufkraftverlust usw.
wenn das nicht mal der FED oder dem US-Präsidenten gelingt ?
für beide sind Ölpreise höher als 80 ein rotes Tuch