Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 525 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.803.006 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.625 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 523 | 524 | | 526 | 527 | ... 1777 > |
hatte mir bei MuRe eigentlich das Ziel gesetzt bei oberhalt 240 zu verkaufen vor Divi- Heute ist HV. Was meint ihr- holen die den Abschlag schnell auf? Inflationssteigerungen sollten bei MuRe ja ok sein...
MBG gat doch glatt bisher 3,6% zugelegt.
Wer wird sich für einen Ausstieg vor der Divi entscheiden? Oder ist es zu knapp.
An de Diva: für deine 69,x Euro wird es knapp, aber würdest du einen Teil zu +/- Null erlösen sollte es knapp ins Plus reichen?
Wert zu halten ist es allemal und auch die Dividende ergibt wieder Daytrading Cash.
Munich Re@Skrofel: Schwierig zu sagen. Ich halte (wie fast immer) alles und freue mich auf die Divi. Heisst: Da niemand die Kurse vorhersagen kann, solltest du tun, was dir am Besten gefällt und dir am Wenigstens Kopfzerbrechen bereitet, sprich: Halte dich an deinen Plan und gut ist.
Wie ist das denn bei Kriegschäden ?
Ich nehme mal an , das diese nicht unter Vers. Schutz fallen
Wissen tue ich das aber nicht
Deutsche Seiten berichten falsch oder gar nicht
wie die Börsenzeitung. Rtl hält sich nicht an
die Gepflogenheiten ex Tag = 1Tag nach HV
Hier gibt es die Infos
https://www.dividendmax.com/luxembourg/...e/media/rtl-group/dividends
Au Schadensperspektive ist das sicherlich gut. Es werden aber auch viele Verträge rund um die Ukraine flöten gehen.
VG Duracell
VG Duracell
3.5. Ex Date ist klar, wir haben aber noch Freitag (29.4.) und Montag (2.5.).
Das heißt dann man kann noch RTL Aktien bis 2.5. Dividendenberechtigt kaufen?
Oder sind seit heue RTL Käufer doppelte Looser: Keine Dividende und trotzdem Ex Dividende am 3.5.
Wer weiß es?
Das ist überhaupt nur so bei deutschen Werten
Bei RTL ist der Ex-Tag in der Regel 2 Tage vor dem Zahl-Tag
so wars 2019 , wies diese Jahr ist, keine Ahnung, ich kauf die ja nicht mehr
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...eiten/td-p/82206
....Bekanntermaßen war die HV am 26.April ...
....Ausschüttung der Dividende ist von RTL für den 07. Mai 2019 vorgesehen.
....Am Ex-Dividenden-Tag, zwei Tage vor dem Auszahlungstermin ...bla
ich bin da immer vorsichtig ,
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...g-verrsicherungen-1.5540020
Die Versicherungswirtschaft fürchtet, dass sie Schäden aus dem Ukraine-Krieg zahlen muss. Es geht um bombardierte Schiffe, Kreditforderungen und Cyberattacken.
Bei Zahlungsausfall , fragt ja keiner warum.
Weil ja der Vers. Nehmer die Bank ist , die einen ausfall befürchtete
UND NICHT
der Kredit-Schuldner , der w. Krieges nicht mehr zahlen kann
Der Ex-Tag war noch nie der HV Tag, sondern
der Tag danach i.d.R Das solltest du eigentlich
wissen.
@Grand
Es macht auch Sinn meinen Link durchzulesen
Bis einschließlich 2.5.22 können noch Aktien
mit Dividendenberechtigung gekauft werden.
(siehe oben)
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Munich Re sieht derzeit keine große Belastung durch den Ukraine-Krieg, schließt das aber für die Zukunft nicht aus. Vorstandschef Joachim Wenning verwies bei der Hauptversammlung des Dax-Unternehmens am Donnerstag darauf, dass Kriegsschäden in der Sachversicherung standardmäßig ausgeschlossen sind. Doch bietet die Munich Re nach Wennings Worten "in einigen Spezialsparten in begrenztem Umfang" Absicherung von Kriegsfolgen an. Wenning nannte Luftfahrt, Transport, Kredit und politische Risiken. "Inwieweit Deckungsschutz besteht, ist hingegen in vielen Fällen noch nicht abzusehen", sagte der Vorstandschef. Wennings Bemerkungen haben unter anderem den Hintergrund, dass russische Luftfahrtgesellschaften mehrere hundert Maschinen von westlichen Unternehmen geleast haben. Diese Flugzeuge sitzen in Russland fest, in der Branche wird seit Kriegsbeginn diskutiert, ob dafür Versicherungen aufkommen müssen. Die Munich Re hatte bereits im März die Einstellung ihres Versicherungs- und Kapitalanlagegeschäfts in Russland und Belarus bekannt gegeben. Die Hauptversammlung fand coronabedingt nur virtuell statt, vor Beginn erkletterten Umweltschützer der Gruppe "Extinction Rebellion" in einer Protestaktion den Firmensitz und hängten dort Transparente auf. Sie forderten die sofortige Einstellung der Geschäftsbeziehungen zu Öl-, Gas- und Kohlefirmen.
RTL- Die Divberechtigung gilt dann für diejenigen,die am Ex Tag die Aktie besitzen?
ich wollte eig. nur schreiben, das bei vielen ausl. Werten
es überhaupt keinen Bezug zum HV-Termin gibt.
Während das in DE so ist.
Meiner Meinung nach macht der Markt den D Abschlag, einfach durch Handel, der eien Aktie, die grad nicht mehr Dividenden berechtigt ist, um eben diesen D Betrag abstuft.
Die andere Variante, durch "Setzen" von irgend einer geheimnisvollen Seite, die kann nicht funktionieren, die müßte dann 40 DAX Werte, 50 MDAx und 70 SDAX Werte setzen, dazu unzählige nichtdeutsche Werte (was den Xetra Kurs anghet). Das kann keine Setz"behörde" schaffen, immer zum richtigen Datum und richtigen Betrag.
Die "Setz" Variante" scheidet also aus. Der MArkt macht den Divi Abschlag.
Und den macht der genau dann zu dem Zeitpunkt, ab dem eine Aktie nicht mehr Dividenden berechtigt ist für das entsprechende Jahr.
Bei Daimler ist das morgen, HV ist um 10:00 vormittags. Wie lange man morgen noch Aktien kaufen könnte, die für Geschäftsjahr 2021 D berechtigt sind, als jetzt Geld bringen, das müßte ich erst recherchieren (mach ich nicht), das müßte aber eigentlich nur bis direkt vor der HV möglich sein.
Ab morgen nach der HV sind MBG Aktien dann nicht mehr für Gesch Jahr 2021 D berechtigt, und der Markt preist das dann ein, sofern nicht alle geschlafen haben.
Das ist eigentlich alles, was den Termin des D Abschlags angeht, also Ex-Tag, und das sollte universell gelten, also auch für RTL.
Bißchen was anderes ist der Umfang des D Abschlags. Wenn vom Markt gemacht, dann sollte der in etwa den Betrag der Dividende ausmachen.
Aber nicht unbedingt g e n a u, da außer dem D Abschlag jeden Tag noch viele andere Trigger den Kurs einer Aktie beeinflussen.
So, jetzt wird es sicher einige hier geben, die anderer Meinung sind. Bin gespannt :o).
wie immer: nur von Ebitda die Rede in den News
kein Wort über netto
Könnte ich zwar auf die Homepages gehen von HF und DH,
aber für was ???
Das letzte mal war jeden Falls HF profitabel und DH nicht.
Wenn etwas nicht profitabel ist, dann wird es das auch nicht,
wenn man die Umsätze ver-10-facht .
Dann stimmt das GT-Modell nicht.
Im Gegensatz zu HF habe ich bei DH eher den Eindruck , was denen ihr Steckenpferd
ist , Übernahmen und Verkäufe. anstatt das Basisgeschäft.
Allein schon : 2 X raus und rein in DE als Anbieter innerhalb 2 Jahre zeigt
doch, wie chaotisch dort geplant wird , im Gegensatz zu HF