Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 523 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.802.029 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.648 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 521 | 522 | | 524 | 525 | ... 1777 > |
die Inflation dämpfen mit Zinserhöhung sehe ich nur, indem man den Amis (in kleinen Schritten etwas sehr vorsichtig...) folgt, damit der Euro nicht so absackt, dass die Importe nocht teurer werden und hier die Preise weiter steigen.
Ist natürlich zweischneidig aber etwa 1/3 bis 1/4 US Zins wären schon viel für uns aber etws muss schon sein.
Der Nasdaq ist schon bis etwa 100 Punkte am 1. Ukraine Tief, der S%P500 etwas drüber, nur der DOW liegt noch gut drüber.
Der DAX hat noch etwa 700 Punkte zum 1. Ukraine Tief. Das können wir mal als relativen Divi Run bezeichnen. (was ne Interpretation)
Nur damit wir uns nicht wundern wo es noch hingehen kann.
Ich kalkuliere aber mal morgen mit einem maßvollen DAX Plus.
Jetzt bin ich gespannt auf die MBG - das müsste morgen sehr früh kommen.
Ich habe mich aber nicht getraut noch einen kleinen Fisch MBG an Bord zu nehmen.
Statt neuer Dividendenwerte würde ich wohl eher die bestehenden Pflegen (Cash zu hauf Vorhanden)
Mein Rio Tinto ist im Minus. Diesmal werde ich nicht versäumen nachzukaufen. Ich erwarte noch einen weiteren Kursrückgang weil je auch Peking im Shutdown sein kann und die Abnahme von Eisenerz leiden könnte. Das 1. Quartal blieb auch hinter den Erwartungen zurück.
Ich könnte im Rahmen der Schwäche nochmal 60 erwarten. In jedem Fall bleibt eine nette Dividende sollte es länger dauern.
Meine neue YARA ist auch kräftig abgerutscht. Da es ja nur ein Probefisch war braucht der Gesellschaft zum wachsen. Bei 8% Dividendenrendite im Mai wird da nachgelegt. Die Branche finde ich ja gut und dann aus Norwegen.
Inzwischen habe ich herausgefunden warum es manchmal so komische Spreads gibt bei Yara: Die Oslo Börse hat schon um 16;20h zu! Das ist Gift für Tradegate und L&S
DWS:(EK: 34,72) Hier hatte ich es in der letzten Schwäche auch versäumt einen Fisch zusätzlich in den Teich zu holen. Kommt dann, wir nähern uns wieder 30.
RTL ist leider nicht schnell genug zurück gekommen.
Dafür habe ich noch Pro7 Sat1 auf der(Guck) Liste.
Wenn die Russen jetzt anfangen das Gas abzudrehen, dann wird es unruhiger und die 18K von Hurt Dax lassen auf sich warten.
Eingekauft wird um oben zu ergänzen. Neues vorsichtig und nicht im R(Z)ambo Stil alles auf Einmal sondern etwas den Sommer verteilt, denn wie Herrmann fürchte ich auch das Scheibchenweise nach unten gleiten.
Wer war das nochmal mit der Strategie, nie Nachkaufen, sondern immer neues?
Ich wünsche eine gute Nacht an alle.
Ich habe die 18.000 DAX Punkte bis Jahresende in den Raum geworfen...
Sollte der Krieg vorbei sein und erste Entspannung sich einstellen, wird der DAX schnell hochgekauft...
https://group.mercedes-benz.com/investoren/...ischenberichte/q1-2022/
und das trotz Stillstands von Werken aufgrund Ukraine und Chip/Halbleiter
Das kann man aber nicht verllgemeinern auf die gesamte Auto-Industrie
1. geht Luxus immer, auch in schlechten Zeiten
2. kann man bei dieser Kundschaft höhere Preise einfacher durchsetzen
..und das geht nicht bei Kleinwagen und LKW
So, ich hatte es ja gestern schon geschrieben, der Markt will erst sehen.
Hat er ja jetzt
Das Ergebnis wurde durch einen Gewinn von 918 Mio. € aus dem Verkauf der kanadischen Niederlassungen sowie aus dem Verkauf von MB Grand Prix-Anteilen beeinflusst.
Sowie
Der Free Cash Flow des Industriegeschäfts belief sich auf 1.216 Mio. € (Q1 2021: 1.297 Mio €). Der bereinigte Free Cash Flow des Industriegeschäfts betrug 1.210 Mio. € (Q1 2021: 2.505 Mio. €).
als der Einmal-Verkauf in Kanada
709 + 281 Mio = 990 Einmal-Verlust Versus 918 durch Verkauf
Das rechnet dir der Markt schon heraus, da brauchst du keine Brille
Trotzdem 1 A Ergebnis
---
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0249391.html?feed=ariva
Für den teilweisen Rückzug aus den Geschäften in Russland musste der Konzern 709 Millionen Euro aufwenden, 281 Millionen Euro wurden für die Dieselaffäre fällig. Demgegenüber stand ein Verkaufsgewinn von 918 Millionen
----
Das ist es ja was wir sehen wollen
Der Umsatz des Konzerns aus "fortgeführten" Geschäften stieg im ersten Quartal um sechs Prozent auf 34,9 Milliarden Euro, wie der DAX-Konzern am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.
Und der Salami Crash geht weiter.
Solange Putin auch so ne Art Salami Taktik anwendet.
und Elon verabschiedet sich durch die Hintertür.
Manchmal glaube ich, wir brauchen überhaupt keine Elektroautos....
"Unter dem Strich stand für die Aktionäre ein Gewinn von 3,5 Mrd"
Das macht dann wohl ca. 3.3 netto /Aktie
Soll man zwar nicht einfach hohrechnen fürs Gesdamtjahr (*4)
ich machs trotzdem, da ich für die Nur-pkw-Sparte keine Vegangenheit habe
das wären dann 13,2 netto / aktie
Damit sind wir jetzt bei kgv 4,92
wie sagte damir: "Wir werden alle nichts besitzen aber glücklich sein."
oder halt wie im Sozialismus: Alles gehört jedem.
Wie schon gestern geplant kam heute noch die DWS erstmal unter die Räder.
-6,5% was ein Glück, hatte ich nicht erwartet. Gewinn raus, aber Kunden haben Kohle abgezogen.
Da funktioniert auch der sonst vorsichtig eingestellte GRandland Kauf Button sofort.
In Erwartung, dass sich der Schock bald löst einfach nach (R)Zambo Methode zugeschlagen.
Alter MK: 34,72 - neuer Fisch im Teich zu 29,58 neuer MK= 31,78
Frühstück
Die zahlen Ende Mai 3.70 Dividende, bei den Vorzügen ist die Rendite noch besser.
Und Sixt geht nicht unter.
Autos brauchen wir. Aber nicht jeder braucht sein Eigenes:-))
oder kann sich ein Eigenes nicht mehr leisten:-)
Zu Sixt und anderen Vermietern: Aus dem dekadenten Vielfliegertreff werden die teuren Mietwagenpreise beklagt.
In den USA ist es seeehr seeeehhhhr Teuer und aus den Urlaubsregionen wird auch geklagt.
Etwas ein Verkäufer Markt, auch weil die Autifirmen (z.B. MBG) keine Mietwagen mehr zu 30% Rabatt abgeben.