Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 530 von 1777 Neuester Beitrag: 10.03.25 20:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.413 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 20:15 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.806.092 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.711 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 528 | 529 | | 531 | 532 | ... 1777 > |
Die Rede von Ola kann ich jedem nur empfehlen.
https://group.mercedes-benz.com/investoren/events/...sammlungen/2022/
@Galearis
HV von BMW ist der 11.05., ex-Tag somit der 12.05.
Du bist doch schon lange genug an der Börse und bei Ariva, dass du solche Infos doch ganz schnell selbst finden solltest.
Bei unseren Bekannten gibt es zwei die Ukrainer aufgenommen haben.
Eine Mutter (IT Fachkraft) mit Kind (4)
Eine Mutter mit 2 Kindern (7), (11) + deren Mutter
Die große Family war ca. 1 Monat da und ist bereits in Kiew zurück.
Die Alleinerziehende Mutter hat schon einen Job (spricht auch gutes Englisch) und das Kind ist im Kindergarten. Die Kindergartenkinder bringen der 4 Jährigen mit Spaß Deutsch bei und die ist voll Integriert und es mcht ihr wohl Spaß. Das nenn ich mal gelungene Integration.
So unterschiedlich kann es sein. Für beides natürlich Verständnis.
Ich plane durchaus auch die Aktien vor der Dividende zu verkaufem aber nicht unbedingt. Sollte es plötzlich absacken dann wird halt die Dividende kassiert.
Ich brauch ja kein Cash generieren.
Gegen Mitte Mai und natürlich je nach Lage wird frühestens entschieden. Wunsch Ausstieg 13 Euro! (was hab ich bloß getrunken?)
Bei uns ist auch jeden tag jemand von irgendeinem Amt.
Hatte ja deswegen schon eine Funk-klingel am Garten-ausgang
befestigt.
Ich denke nicht, das sie überhaupt noch mal in die Ukraine wollen.
schon gar nicht, wenn die kinder hier zur schule gehen , nen Freundeskreis
haben, und deutsch sprechen.
Das ist aber nur ne vermutung von mir
Die Kellerwohnung ist nur als erst-unterkunft eingestuft, bis das Amt
was Besseres hat.
Ich hab auch keinen Vertrag mit denen gemacht , das soll ja kein Asylheim geben.
Bei Moslems hätte ich das auch nicht gemacht , aber die sehen ja so aus wie wir,
Da bin ich ehrlich
mein Depot : Cov., Benz , Pfandamt , DBK , Deutz
Das ganze Gebilde liegt so 11% im minus
die C-Divi ging ja nach DBK und ist quasi im Depot drin und wird nicht gezählt
Einkünfte in naher zukunft: Divis in Netto
Benz -divi 55215
Pfandamt 53000
Deutz.divi 2760
Einkünfte Netto durch zockerei seit 1.1 , Öl -put , BMW, Telekom 49000, usw
Ergebnis : seit Jahres-anfang - 160.000 verloren
Wie bitte? Ich glaube, ich höre nicht recht!
Nur mal so, zum besseren Verständnis: Ich mache mich jetzt auf den Weg und schieße mir den Weg in Alice Schwarzers Haus frei. Dann besetze ich 2 bis 3 Räume. Weil mir aber die gesamte obere Etage gefällt, schlage ich Frau Schwarzer "einen tragfähigen Kompromiss vor, der sie und mich zufrieden stellt...!
Ein unabhängiges Schiedsgericht stimmt dann dem von mir vorgeschlagenen Kompromiss zu...
Bei diesen verlockenden Aussichten mach' ich mich gleich mal auf den Weg...
Alice Schwarzer.......ja, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...einfach nur peinlich, wenn man seine Dummheit so öffentlich
herzeigt.
Sind aktuell rd. 6% Divi p.a.
Und da macht Q1 schonmal Hoffnung ;))
Wobei ich gespannt bin wie die BMW Zahlen am DO sind.
Es ist doch zu erwarten, dass sich die Inflation, die Lieferkettenprobleme irgendwie nicht zu neuen Höhen katapultieren.
Jetzt bin ich mal morgen bei der Post/ Ganz andere Branche gespannt.
Hohe Frachtrate, aber im Standard auch hohe Preise für Sprit & Co.
Ich tippe Ergebnisprognose: Verhalten mit manchen Lichtblicken, aber auch manchen Sorgen.
Das nun eine Gewinnwarnung für den Rest des Geschäftsjahres veröffentlicht wird, ist doch folgerichtig. Andere DAX Unternehmen werden folgen.
Wichtig: Ändert aber überhaupt nichts an der Unternehmensqualität von Covestro. Im Gegenteil. Das Unternehmen kommuniziert offen und transparent.
Die Gewinnerwartungen für 2022 befinden sich immer noch fast auf Höhe von 2021.
Nur u.a. Covestro wird in den nächsten Monaten erhebliche Probleme bekommen, da mögen sie noch so gut kommunizieren.
Die Inflation lässt nicht nach und sollte es doch zu einem Ölembargo der EU kommen, so werden sich die Energiekosten und damit die Preise allgemein nochmals stark nach oben bewegen.
Das heißt, die Menschen haben immer weniger Mittel um sich diverse Dinge zu kaufen. Und da werden mit Sicherheit Käufe von Autos etc. erst einmal ganz weit in die Zukunft gestellt.
Gerade der "billige" Massenmarkt sollte davon betroffen sein, weniger die hochpreisigen Autos von Mercedes/BMW z.B.
Dies alles führ dazu das Covestro deutlich weniger umsetzt und somit verdient. Dazu noch die eigenen hohen Energiekosten und schon ist der Giftcocktail perfekt.
Ich sage es ungern, aber wir schlittern gerdazu in eine Rezession. Und die wird nicht von schlechten Eltern sein.
Man merkt es sehr gut auch schon an den inversen Zinskurven seit geraumer Zeit. Die 5 und 7jährigen Anleihen tendieren schon recht lang höher als die 10jährigen und selbst die 3jährigen sind schon öfters höher gelegen.
Das Vertrauen in den Markt bröckelt immer mehr. Daher würde ich in diesen Zeiten schauen alle Longinvests genausten unter die Lupe zu nehmen.
Mit Energie und Versicherungen ist man da wohl wie Buffett auf der etwas sicheren Seite.