Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 500 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.767.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.233 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 498 | 499 | | 501 | 502 | ... 1777 > |
Vom Gefühl her aber nicht mehr als max. 20 km/h zu schnell...hoffe, mein Tacho hat einen guten Vorlauf...
Aber so hinterhältig...50er Zone in 30er umgewandelt und umgehend einen Blitzer installiert...
Seid doch mal alle Männer, seht den Fehler ein und nehmt die Strafe einfach hin.
@Pit
Bei allem Leid was in der Ukraine passiert, aber ich möchte nicht das sie in die EU aufgenommen werden, jedenfalls nicht Knall auf Fall. Bis vor dem Krieg war die Ukraine eines der korruptesten Länder der Welt mit dem gleichen Oligarchen-System wie in RU.
Und ich möchte nicht, dass das hat verdiente Geld in der EU auf Konten von irgendwelchen privaten Menschen landet.
Unterstützung jetzt im Krieg und beim Wiederaufbau, sehr gern, aber in die EU? Noch ganz lange nicht.
@Zambo
Den 100%tigen, richtigen Zeitpunkt beim EK/VK bekommt man in der Regel nie hin. Ist doch auch vollkommen egal. Das Wichtigste ist doch nur, Gewinne machen. Und noch wichtiger, nie gierig werden.
Schreiber hatte es doch auf den Punkt gebracht bei meinen 0,8%. Wenn du das jeden Tag machst, nur so als Beispiel, hast du aufs Jahr 160% Gewinn, OHNE Zinseszinseffekt!
Aber ich muss sagen, wenn ich aufs Jahr gesehen 10% netto erreiche, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Wenn es mehr wird, sehr schön, aber das ist dann das Zuckerle oben drauf.
Ich kann Dich beraten, hab im letzten halben Jahr alles in der Richtung durchprobiert.
Mit 32 kmh innerorts zu schnell durch Blitze, Anhörungsbogen, RA genommen, da unsicher über Verfahren und versteckte Sprengfallen des Ordnungsamts, Widerspruch durch RA, um an die Meßdetails zu kommen, sonst kriegste die nicht, nur Passfoto.
Dann Einspruch zurück genommen, da es für die Verhandlung Amtsgericht absolut keine Argumente meinerseits gab, und ich keine Lust hatte, mit Corona Maske und gebügelten Hosen irgendeinem Amtsrichter, der angepißt ist wegen einer eher sinnlosen Lappalie, gegenüber zu sitzen wie ein armer Sünder.
Übrigens mußte ich sogar für diesen Wisch, mit dem die Ladung zum Amtsgericht, nach Rücknahme Einspruch durch RA, auch wieder zurück genommen worden ist, nennt sich "Entladung", ohne Scheiß, 20 Euro zahlen :o(.
Der Aspekt, dass man sich im Umgang mit dem Ordnungsamt etc. vorkommt wie ein zu bestrafendes Kind, ausgeführt durch die übliche Klientel, die in de Ämtern die Sessel warm hält, kommt da hinzu, das ist sozusagen ehrverletzend, ohne Spaß.
Aber nach gründlicher Überlegung war ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich meine mentalen Energien für den Einsatz bei lohnenderen Sachen, wie z.B. Flirten, Kohle machen mit Aktien und auf anderen Wegen, auf dem Sofa sitzend Rolling Stones hören in Bahnhofslautstärke, verwenden sollte, und nicht für den Herrn Amtsrichter bzw. die Frau Ordnungsamtsleiterin (das ist hier eine Frau), verpuffen lassen sollte.
Die Vmax Beschränkunge, die überall zunehmen bzw. runter gefahren werden, haben übrigens tatsächlich System. Nicht primär als Abkassiermodell mittels Fallenstellerei, obwohl das auch eine Rolle spielt, sondern als System, um die Autos an allen Fronten ideologisch zu bekämpfen.
Hier ist z.B. eine bislang 2-spurige Ausfallstraße am Stadtrand mit gelben Markierungen 1-spurig gemacht worden, wobei die eine Autospur in ganzer Breite großzügig als Radweg gekennzeichnet worden ist. Die Grünen mit den so hippen Lastenfahrrädern (die sehen allerdings aus wie das Wäschetransportrad der psychiatrischen Landesklinik, bzw. der Lieferservice von Delivery Hero) haben also großzügig Platz.
Alles eine Frage der richtigen Entscheidung bei Kommunalwahlen.
Keine Ahnung, ob das wegen der gelben Markierung nur temporär ist, oder bleibt, denke aber zweiteres.
Hier in der Umgebung gibt es ein paar Stellen, wo man wirklich aufpassen muß wie ein Luchs mit dem Auto. Ist hier in der Wohnstrasse morgens zwischen 7:30 und 8:00, da kommen die Schüler des Gymnasiums über die ganze Breite der Straße an, und es kann alles, aber auch wirklich alles passieren. Und die Ortsdurchfahrt (30 kmh) hier in einem Bergkaff, wenn auch um ca. 7:00 - 8:00 die kleinen Schülerchen und die größeren auf den Bus warten. Da ist sogar 30 fast zu viel, und es kann jederzeit passieren, dass einer ohne Rücksicht auf Verluste schnell über die Straße springt.
Aber generell sind die meisten anderen Vmax Beschränkungen zu niedrig angesetzt, muß sich lohnen für die Kommunalkasse, bzw. überhaupt nicht nachvollziehbar.
Mittlerweile gibt es auch Berichte, dass wir durchaus auch kurzfristig ohne
russisches Gas wirtschaftlich über die Runden kommen.
Das ist nicht die erste, und wird nicht die letzte Krise sein, die uns erreicht. Und die Börse ging immer gestärkt daraus hervor.
Jede Menge Schilder, Ampeln, Hinweise, Vorschriften, Fußgänger, denen Ampeln völlig egal sind, genau wie Radfahrern...
Mit dem Auto in die Stadt zu fahren gleicht mitlerweile einem Spießrutenlauf...dazu kommen horrende Parkgebühren und übereifrige Politessen.
Lass' Dich nicht gaga machen.
Schau' Dir als Beispiel Bayer an. Wurden ohne Ende runtergeschrieben...und wo stehen sie jetzt? Alles wieder bestens!
Kennt sich jemand aus? Kann ich jedes x beliebige Ladegerät kaufen? Ist ein SLK 350, Baureihe R 172.
Da quetschst du etwas Strom mit dem Ladegerät rein, höchstwahrscheinlich springt der Wagen dann auch an, aber in kürzester Zeit ist sie wieder entladen.
Am besten bei einer Werkstatt anrufen, die sollen vorbei kommen, eine neue Batterie mitbringen (bitte etwas Hochwertiges wie Banner oder Varta) und einbauen. Fertig.
Natürlich nur wenn du es dir selbst nicht zutraust. Und wenn du den Wagen abstellst in der Wintersaison, Batterie abklemmen und etwas warm einpacken, dann solltest du dieses Problem im Frühjahr nicht mehr haben. Und auch vor abstellen des Wagens über den Winter, kurz mal noch eine etwas längere Strecke fahren, damit die Batterie auch vollgeladen in den Winterschlaf geht.
Beim Abklemmen bitte immer zuerst das Minuskabel (Schwarz o. Blau) nehmen. Beim Anklemmen genau anders herum.
1x 5Liter Motoröl VW Original 0W-20 LongLife IV (momentan) zu 52,87 € inkl. Versand.
Ich hatte da auch schon bestellt, hat alles gut funktioniert. https://www.bandel-online.de/...3-iii-fe-nachfolger-5w-30-156816.html
Bei meinem Skoda muss ich schon mal alle 5.000 km einen Tropfen nachgiessen. Und da kommt mir kein anderes rein oder gar welches von der Tanke zu 35 € der Liter ;))
Ich fülle mir immer 1l ab, welches dann im Auto für den Fall der Fälle mitfährt.
Bei 10k im Jahr brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. ;))
Bei uns wird es schon etwas mehr, da wir meist 1x die Woche nach Österreich fahren (einfache Strecke 45 km) und im Jahr 2-3x nach Italien und/oder Südfrankreich.
Ich bin immer gern vor Ort mobil, daher nehme ich lieber das Auto um in den Urlaub zu fahren.
St2021 hält sich wacker an der Spitze. Aber bald werden wir ihn vom Thron stossen ;))
Ich möchte wenn möglich statt der Dividende lieber Aktien.
Vielen Dank für die Antwort !
Sollte er als Favorit in die Stichwahl am Ende des Monats gehen, dann dürfte die Börse Montag froh gelaunt starten, ansonsten wird sie wohl mit einem Kater starten.