Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 502 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.769.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.979 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 500 | 501 | | 503 | 504 | ... 1777 > |
Erst als ich mit einem Anwalt drohte und ihnen Bilder von Google-Satellit schickte, die klar belegten das die Unfallgegnerin nie hätte überholen dürfen, haben sie sich nach Wochen erbamt meinen Schaden zu begleichen, wobei sie bei der Ausfallzeit vom Auto noch Abzüge gemacht hatten.
Persönlich würde ich dort nie Kunde werden.
@Grandland
Danke für deinen Tipp mit den E-Bikes. Aber wir haben schon eines von KTM und eines von Gaint ;))
Wir kommen damit zwar die Berge hoch, aber sehr anstrengend ist es trotzdem mit unseren Krankheiten.
Daher kommen die Fahrräder nicht ganz so oft zum Einsatz, wie ich mir das wünschen würde.
Und wenn ich zum Supermarkt will muss ich eine richtig starke Steigerung nehmen.
Dies ist aber auch der einzige Nachteil im Alpenvorland ;))
Unterm Strich aber nicht schlimm, da mich einzig und allein der erzielte Gewinn interessiert und das er fest verbucht ist.
Mit Schreiber seiner Methode komme ich super klar und erwirtschafte so mit vielen kleinen Gewinnen ein vernünftiges Ganzes.
Vorteil ist auch, dass man immer flüssig ist und somit auf das Marktgeschehen reagieren kann.
Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/...den-Aktienhandel-article23260391.html
Nach welchen Kriterien frage ich mich?
Die Kriterien der jungen Smartphone Genaration sagen wir bis 35-40, aber eher bis 30 sind aber auch andere. Meine Nichte mit 25, kauft kaum Aktien aber arbeitet mit Sparplänen. Ab und an dann doch Aktien, aber eher um 300-500 Euro herum, dem Sparbudget entsprechend. Über das Smartphone wird fast nur gehandelt, wie sonst auch praktisch alles über das Smartphone gemacht wird. Die sitzt fast nie am PC. Dass die Neo Broker nicht immer alles mögliche abbildet interessiert die Kleinanleger aber eher nicht.
Also von daher hinkt der Vergleich gewaltig, mit den echten Neueinsteigern haben sie sich nicht beschäftigt sondern aus der Perspektive des Etablierten Anlegers der sich (leider falsch) in die Perspektive des Neueinsteigers hineinversetzt.
Der Vergleich bildet also nur die halbe Wirklichkeit ab.
Je nach Börsenplatz habe ich pro Order unabhängig vom Volumen bezahlt:
3,90 L&S
6,40 TG, Xetra
9,30 TG für Auslandswerte z.B Xiaomi
Die Preise haben sich nach Ablauf z.T. verdreifacht. Nach Tel. Rü wurde mir eine Flatrate mit 7,90€ angeboten. Das gilt aber nur bei L&S. Bei TG und Xetra kommen noch extra Gebühren dazu.
Bei Smartbroker zahle ich nichts aber nur auf Gettex. Da ist aber meist nur wenig Umsatz und die Spanne G/B ist oft auch größer.
Interessant für eine Order auf TG z.B. für Xiaomi 4,00€ Da hätte ich einige hundert € sparen können.
Im Moment warte ich aber erstmal ab wie sich die Lage entwickelt. Zudem ruft der Garten.
Warner ist raus und somit eine großer Haufen an Schulden. 40 Mrd. gabs für AT&T auch noch.
Daher gehe ich davon aus, das die Aktie durchaus Potenzial hat gut zuzulegen.
Div. ist wohl mit 1,11 $ geplant, was 5,8% entspricht.
Und ich brauche paar Invests die außerhalb der EU liegen.
Aber klar, es kann auch erst einmal noch deutlich runter gehen. Ist halt ein Risikospiel. Daher habe ich auch erst einmal die Hälfte der Summe investiert, die ich mir für AT&T eingeplant hatte.
Die sind bei Santander 29,90 , auch bei mehr als 50000
zudem verlangt Sa.. keine Verwahrungs-gebühr
Da Daytrader ihr Geld Nachts immer im stall haben, ist das zu berücksichtigen
Ich würde mal behaupten , 2 std ist es im einsatz , 22 Std liegt es auf dem
Konto , am ganzen WE sowieso
Comdirect, Rücküberweisungen haben bisher einwandfrei funktioniert
Und der Vorteil, die Verbuchung bei VK wird sofort durchgeführt, heißt ich kann das Geld zwei Minuten später schon wieder woanders investieren.
es gibt aber fast immer einen Min- und einen Max-Betrag
Geldsichzerheit
Damit meine ich nicht, ob das Geld bei Überweisungen ankommt,
Sondern die Absicherungs-summe
Die ist bei BB-Bank und Santander über den 100.000
nämlich die gesamten Einlagen (erweiterte Sicherung)
25000 Stk EK 4,45
Der Wasserstoff-motor, den sie enrwickelt haben, überzeugt mich
Jetzt : Kein Geld mehr , nur noch das Nötigste fürs Depot-Konto
https://www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20220411004678
DGAP-Adhoc: BASF SE: BASF-Gruppe legt vorläufige Zahlen für das 1. Quartal 2022 vor
BASF-Gruppe legt vorläufige Zahlen für das 1. Quartal 2022 vor
- Umsatz mit voraussichtlich 23.083 Millionen EUR (1. Quartal 2021: 19.400 Millionen EUR) deutlich über Vorjahresquartal und leicht über Analystenkonsens
- EBIT vor Sondereinflüssen mit voraussichtlich 2.818 Millionen EUR (1. Quartal 2021: 2.321 Millionen EUR) deutlich über Vorjahresquartal und deutlich über Analystenkonsens
- EBIT mit voraussichtlich 2.785 Millionen EUR (1. Quartal 2021: 2.311 Millionen EUR) deutlich über Vorjahresquartal und deutlich über Analystenkonsens
- Ergebnis nach Steuern und nicht beherrschenden Anteilen mit voraussichtlich 1.221 Millionen EUR (1. Quartal 2021: 1.718 Millionen EUR) deutlich unter Vorjahresquartal und deutlich unter Analystenkonsens
Ludwigshafen - 11. April 2022 - BASF legt vorläufige Zahlen für das 1. Quartal 2022 vor. Der Umsatz stieg im 1. Quartal 2022 um 19 % auf 23.083 Millionen EUR (1. Quartal 2021: 19.400 Millionen EUR). Ausschlaggebend hierfür waren höhere Preise; Währungseinflüsse, vor allem aus dem US-Dollar, wirkten leicht positiv. Der Umsatz war somit leicht höher als von Analysten im Durchschnitt für das 1. Quartal 2022 erwartet (Vara: 21.982 Millionen EUR).
Das operative Geschäft der BASF-Gruppe verlief besser als im 1. Quartal 2021. Das EBIT vor Sondereinflüssen lag im 1. Quartal 2022 mit voraussichtlich 2.818 Millionen EUR um 21 % über dem Wert des Vorjahresquartals (1. Quartal 2021: 2.321 Millionen EUR) und damit auch deutlich über dem Analystenkonsens für das 1. Quartal 2022 (Vara: 2.431 Millionen EUR).
Die durchschnittlichen Analystenschätzungen für das EBIT vor Sondereinflüssen der Segmente wurden im 1. Quartal 2022 von allen Segmenten übertroffen. Das EBIT vor Sondereinflüssen von Sonstige blieb deutlich unter den durchschnittlichen Analystenschätzungen.
Das EBIT der BASF-Gruppe lag im 1. Quartal 2022 mit voraussichtlich 2.785 Millionen EUR deutlich über dem Wert des Vorjahresquartals (1. Quartal 2021: 2.311 Millionen EUR) und deutlich über dem Analystenkonsens für das 1. Quartal 2022 (Vara: 2.377 Millionen EUR).
Das Ergebnis nach Steuern und nicht beherrschenden Anteilen erreichte 1.221 Millionen EUR und blieb deutlich unter dem Wert des Vorjahresquartals (1. Quartal 2021: 1.718 Millionen EUR) sowie deutlich unter den durchschnittlichen Analystenschätzungen für das 1. Quartal 2022 (Vara: 1.767 Millionen EUR). Dies ist zurückzuführen auf Wertberichtigungen der Wintershall Dea, insbesondere für Darlehen an Nord Stream 2 AG, die BASF in ihrem Beteiligungsergebnis anteilig (72,7 %) mit rund 1,1 Milliarden EUR berücksichtigt hat.
Weiterführende Informationen Der im Auftrag von BASF monatlich von Vara Research erstellte Überblick der Analystenschätzungen ist abrufbar unter: www.basf.com/analystenschaetzungen.
Die Quartalsmitteilung zum 1. Quartal 2022 wird BASF am Freitag, 29. April 2022, um 07:00 Uhr veröffentlichen und im Rahmen einer Telefonkonferenz für Analysten und Investoren (ab 08:30 Uhr) erläutern.
Diese sind doch gar nicht so dolle??
Umsatz/EBIT über Prognose aber Gewinn wesentlich unter den Prognosen
Was meint Ihr warum die "sooo tolll "" sein sollen?
Liegt evtl. an dem Einmaleffekt auf den Gewinn wg. den Abschreibungen, aber das Geschäft insgesamt doch gut läuft.