Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 504 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.770.417 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 502 | 503 | | 505 | 506 | ... 1777 > |
Wenn man es aus der Richtung der Gleichstellung betrachtet, spricht dort aber vieles dagegen. Man legt sich fest, ohne die LGBTQWSGERKFDE+++-Geschlechter zu berücksichtigen. Irgendwie ist das schon sehr diskriminierend.
Börse: kleiner Einkauf bei Hannover Rück
als Sprungbrett zum Autominister......oder Landwirtschaftsminister
und ganz ehrlich: Ich mag ihn. Mir isser auf irgendeine Art sympathisch.
Das ist kein guter Stil, man muss die Anderen , selbst wenn sie eine
konträre Meinung haben, trotzdem ausreden lassen.
Nächster Schnuppereinstieg: Bank of America
Bei mir ist jetzt erst einmal ein Sonnenspaziergang. Kann mir dabei Gedanken machen, ob sich noch ein Einstieg bei Archer-Daniels-Midland beim aktuellen Kurs lohnt
Evtl ne Alternative zu Tabak ;)
Ergebnis: Markt steigt wieder leicht von seinen Tiefpunkten.
Frau hat mich rausgeschickt. Wenn sie ihre langen schwarzen japanischen Haare wäscht und pflegt soll ich idealerweise raus aus der Bude. Habe ich gemacht als Mustergatte, Muttern besucht und dann in die Stadt. Schöne Atmospäre da.
Kurzärmlige Polo Shirts gekauft. Eis gegessen und in der Sonne durch die Straßen gelaufen.
Mit Sushi zurück und jetzt guck ich mir den US Markt an. Heute eher wieder etwas Auftrieb bei den Amis. Frage nur wie lange es anhält.
Die heute morgen erworbenen PBB Aktien haben zumindest das Futter angenommen.
Polo Shirts trage ich nie, bin kein Ingeniör :o), und seit der knallbunten Fake Welle der Shirts mit dem Krokodil ("Lacotz") sind die irgendwie weg. Fred Perry ist allerdings gut geschnitten, auch teuer, in Schwarz o.k.
Aber nie von Boss, trage nie das Boss Logo in der Welt rum, dann noch besser von Adler :o).
@ herrmann
Bei Boss must du Hugo nehmen, dann hast du erstens kein Loge irgendwo hängen und wenn nur ganz winzig und die Qualität ist eine deutlich bessere.
Aber Polos sind auch nicht meine Kragenweite ;)) Mir stehen die einfach nicht.
Allerdings sind die Produkte von denen verdammt teuer, und die müssen sie jetzt noch erhöhen, wenn sie die Marge halten wollen.
Ich weiss nicht, ob da bei 5 Euro fürs Tässchen manche sagen, Nein, danke.
Mir sind die Sachen zu teuer und hier gibts ums Eck ehrlich gesagt besseren Kaffee....
Andererseits sind da ne Menge junger Leute drin, deren Eltern genügend Kohle haben.
Und das Poloshirt will ja auch ausgeführt und gezeigt werden:-)
https://www.alamy.de/...26edrf%3d0%26ispremium%3d1%26flip%3d0%26pl%3d
https://www.ariva.de/news/...rse-starbucks-ceo-liebugelt-mit-10084707
Nur noch DAX-aufstieg, wenn 2 Jahre in folge Gewinn
Zumindest beim Ebit
vom 14.2. , ziemlich unten
https://www.stern.de/wirtschaft/...ssturz-seit-wirecard-31626586.html
Auf Basis der aktuellen Regeln der Deutschen Börse würde Delivery Hero nicht mehr in den Dax aufsteigen könnten. Dafür muss ein Kandidat zwei Jahre in Folge einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erzielt haben.
Wer nicht innerhalb von 30 Tagen seine Quartals-Bilanz vorlegt , fliegt raus
usw
Da haben die wohl meine Beschwerde gelesen, das selbst eine ahnungslose
Oma einen Wert aus dem DAX kaufen kann, ohne auf die Schnauze zu fallen.
Da die Regeln angepasst wurden, waren sie ja vorher fehlerhaft
das kann ja nicht anders sein,
würde mich nicht wundern , wenn da Klagen kommen
https://www.rnd.de/wirtschaft/...utet-DWXQXC64H5DSPGIAHN77JPOBJQ.html
Zehn neue Unternehmen werden seit diesem Montag im Dax gelistet. Außerdem ändern sich einige Regeln. So müssen Dax-Anwärter mindestens seit zwei Jahren Gewinn machen. Was das alles mit Wirecard und Delivery Hero zu tun hat – im Überblick.
Jeder Anteil , der unter 5% gehalten wird , zählt auch zum Steubesitz
https://de.wikipedia.org/wiki/DAX
Die Indexgewichtung für die Werte im DAX erfolgt entsprechend ihrer Streubesitz-Marktkapitalisierung. Maßgeblich ist also nicht der gesamte Börsenwert oder das gesamte Kapital eines Unternehmens, sondern nur der Wert der frei handelbaren Aktien
...Festbesitz, das ist der Besitz von Großaktionären, die 5 % oder mehr dieser Aktien halten, bleibt für die Gewichtung unberücksichtigt. Zum Festbesitz zählen auch eigene Aktien, die das herausgebende Unternehmen selbst hält
Damals habe ich es mitbekommen, aber alle Kriterien hätte ich jetzt nicht aus dem Stehgreif parat.
Was ganz fehlt: Was ist denn wenn die dann in schwierigen Jahren 2 Jahre Verlust schreiben?
Die Kriterien für den Rauswurf sind welche? Welches Kriterium wird höher oder gar nicht gewichtet?
Sowas wie beim Fußball? Die schwächsten 2 steigen ab, die stärksten MdAXler steigen auf?
Demnach komme ich hier auf einen Streubesitz von 94%
da nur Black Rock über 5% ist
Deswegen war Covestro auch nie ein Thema im DAX-abstieg
Ariva sollte mal die Regeln der dt. börse übernehmen
Bayer Aktiengesellschaft 2,99%
BlackRock, Inc. 6,07%
Standard Life Investments Ltd 2,94%
Goldman Sachs International 3,63%
Norges Bank 2,92%
Franklin Mutual Advisers, LLC 2,87%
Allianz Global Investors GmbH 2,99%
Amundi S.A. 2,61%
T. Rowe Price Group, Inc. 3,09%
UBS Group AG 2,94%
DWS Investment GmbH 2,69%
Freefloat 64,26%
Erst wenn ein
"Ich habe fertig"
kommt , dann isses auch so )))
Wenn eine AG im DAX ist, und macht dann 2 Jahre in Folge Verluste
dann fliegen die auch raus
Ich meine , wenn schon Regel, dann richtig ))))))