Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 505 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.770.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.357 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 503 | 504 | | 506 | 507 | ... 1777 > |
Amen.
Gestern musste ich mich noch etwas ärgern. BMW Vz. in der Früh zu 67,90 gekauf und als ich ging lagen sie bei 69,10. Statt zu verkaufen, dachte ich bei den grünen Vorzeichen steigen sie weiter. Naja wie der Abend ausgegangen ist wisst ihr ja ...
"Die Wachstumserwartungen der weltweiten Fondsmanager für die globale Wirtschaft sind auf den tiefsten Stand aller Zeiten gesunken. Auch für die Börsen sind die Fondsmanager nicht optimistisch."
Quelle und der ganze Artikel zu der Meldung: https://www.godmode-trader.de/artikel/...ssimistisch-wie-nie,10955861
"Es war nur eine Frage der Zeit, bis About You das Thema Digital Fashion für das eigene Geschäft fruchtbar machen würde. Gerade zwei Wochen nach Ende der ersten rein virtuellen Fashion Week ist es nun soweit. Der Name des Babys? Hypewear. Mit der Gründung der Plattform wollen die Hamburger das Metaverse-Business demokratisieren und so vor allem der eigenen Kernzielgruppe aus Gen Y und Z einen Zugang zu Mode in Form von Non-Fungible Tokens (NFTs) verschaffen."
Hä?? Was meinen die mit Hypewear, Metaverse-Business, NFT???
"Bei einem digitalen Fitting können die Unikate auf den Körper des Users angepasst werden. Im Anschluss können die limitierten 3D Pieces in den Social Media Kanälen geteilt werden."
Okay, schon verständlicher. Ich lasse mich überraschen. Trotz insgesamt 50% Minus und null Ahnung von Hypewear habe ich die Aktie noch nicht aufgegeben!
Und dein Avatar soll ja nun auch modisch gekleidet sein .....
Ja ich weiß auch nicht, ob ich über diese Entwicklung lachen oder weinen soll. Ich glaube man braucht irgendeine Medizin, die die Menschheit mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt.
NFT´s sind ja derzeit der nächste Monster Hype, hier werden wahnwitzige Beträge für digitale Bilder aufgerufen.
Alles Erscheinungen, die keiner braucht.
Ein bisschen mehr Bezug zur realen Welt, Natur, Lebensmitteln etc. wäre mal wieder angebracht.
So leid es mir tut, aber ich vermute mal das wird der absolute Burner. Die Menschheit baut sich halt ihre eigene Welt, wenn es auf der realen so ungemütlich wie gerade ist.
MB HV am 29. 4 , mein MK 69,4
Pfandamt 19.5 mein MK 11.23
Deutz , nicht wegen divi gekauft , gibt abger auch was , EK 4,45 (kl. Invest)
hab da nicht mal geschaut
----
Covestro , werde ich wohl die Divi nehmen müssen, mit Verlust geht die nicht raus.
Ich denke nicht , das in den 8 Tagen da viel passiert
Pfandamt für Putin zu stark , alles unter kurs 12 hat mehr als 10% Divi
Benz kann noch kommen.
Eigentlich hoffe ich es sogar, dass ich sie mind. 1,18 unter meinem EK verkaufen und gleich wieder kaufen kann. Nur dann wäre meine Div.-Zahlung auch wirklich steuerfrei.
weil sie auschl. las Kapital-anlage gesehen wird.
Die Marktirren bekommen alles runter,
Gerstern stand schon 1 Artikel bei Dt. Bank,
das die steigenden Real-Zinsen das Bauen teurer machen,
Was zählt dann mehr ?
-eine schwindende Kreditsumme
oder
-höhere Zins-Einkünfte bei weniger Krediten
Vor der divi ist Pfandamt eine Festung , danach nicht mehr
es gilt: Was man hat ,, das....
Und nach der divi-Saison bei den Verlierern nach legen kann.
Aber nicht gleich , son richtiges Sommerloch wäre mein Fall
am besten noch an so einem Tag , wo alles wieder
vor eine riesigen Leitzins-erhöhung bibbert
Ich hab bis jetzt immer bei starken fund. Aktien gewonnen am ende,
da dies ja keine Luftnummern sind.
Man muss da einfach stärker sein als der Markt , selbst bei 40% im minus
Bei Fraport wars 2020 auch -30% , und am Ende +12%
45% hätten es werden können
Die OMA war ja mal mit, mal ohne Rennrollator unterwegs. Nur aktuell scheint die OMA ganz schlecht zu Fusse zu sein (knapp über 10) - klar, ist das Wetter derzeit ungemütlich, da bleibt man in der Bude und wird fix immobil :-)
Ist jemand von euch noch darin investiert ? Wenn nicht, gibt es nach Eurer Einschätzung gravierende Gründe, die OMA links liegen zu lassen oder könnte man da ruhig mal mit einen fixen Genesungsbesuch seine Aufwartung machen? Mit 4% Dividende ist der Kuchen bei ihr auch grundsolide, wenn auch nicht so sahnehaltig wie bei BMW/ PBB o.Ä.
Herr S. als Bayern wünscht sich ja derzeit, dass die Brennstäbe in ihrem Kachelofen" doch noch länger laufen sollen.
Wie bewertet ihr das ?
Danke für Eure Meinungen, die gerne sehr unterschiedlich ausfallen dürfen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.04.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wenn ich Investment Geld anlege, dann eher in andere Aktien.
Was momentan gegen die Oma als bevorzugtes Investment spricht: Sie wäre Teil einer überarbeiteten Notfallverordnung zur Energiesicherung die alles bis zur Enteignung vorsieht. Habeck bastelt daran.
Das wird sicher nicht bis zur letzten Konsequenz passieren, aber mehr Reaulierung wird kommen.
Also mit Oma kannst du sicher gut schlafen, allerdings gibt esgenauso sicher auch interessantere Investments.
Habe 60% meiner Anteile zu 12,25 verkauft und nen Rest, der nen schöngerechneten MEK von 4,5 hat. Den Rest werd ich wohl behalten. Aufstocken irgendwo um 9 rum. Man konnte in den vergangenen JAhren immer mal wieder unter 10 zugreifen und oberhalb abgeben. Ex-Div einbezogen sind die 9 nicht mehr so fern... In Verbindung mit dem im Forum schonmal thematisierten Abwärtspotential nach der Divisaison warte ich ab...
Ein ähnliches Problem sähe ich aktuell bei Vonovia, die mich zu reizen beginnen (Meta hin oder her- wohnen werden die Menschen wohl noch müssen...)
Metaverse
Als Mittdreißiger für mich ne Höllenvorstellung, passt aber in böse Erzählungen unser Zeit (Konsumiere und halt die Klappe at its best). Wenn der Mensch dann bestenfalls im WG Zimmer hockt, per virtueller Realität und eigenem Avatar aber allen präsentieren kann, er läge gern am Strand mit Schirmchendrink und barbusiger Begleitung sind die entspr. Konsumenten vermutlich lenkbarer als je zuvor. Von daher super. Das postet man dann alles und vergleicht sich auf Basis dessen, was man gern wäre- quasi MEinTraum- Haus, mein Traum-Auto, mein Traum-Boot. So verstehe ich das bisher. Noch professioneller als komplette VI Konstruktion. Das löst das Grundproblem unseres Systems (jeder kann reich werden, aber eben nicht alle). Es fühlen sich dann ggf alle einfach klasse.
Herr Zuckerberg kennt dann endlich auch die letzten Geheimnisse. Ein bisschen wie in der Serie Lucifer (Sag mir, was du am meisten begehrst). Mit den Diskussionen, die unsere minderbemittelten Jugenvertretern im Hohen Haus derzeit führen ist Minority Report dann vielleicht gar nicht mehr so weit- Yippieh.
Miele selbst, Mediamarkt, Amazon etc. konnte nicht liefern und es stand in den Sternen, wann.
Zum Glück gabs dann noch bei Euronics eine, wo hoffentlich das Versprechen einer schnellen Lieferung auch eingehalten wird.
Mann sieht an solchen kleinen Beispielen, wie schlecht die Lieferketten im Moment funktionieren.
Da ich mein Bad auch renovieren will, habe ich dafür auch eine Menge bestellt. Ich hoffe das Zeug kommt auch ;))
Da der Monat bisher sehr gut verlaufen ist was Gewinne an der Börse anbelangt und Div.-Zahlungen von Covestro und RTL auch noch ausstehen, musste mal wieder etwas investiert werden ;))
ich wollte Euch kurz etwas fragen; vielleicht helfen mir Eure Tipps :-)
Mein MK bei Covestro ist aktuell 50,5 EUR - also ich bin gut im Minus; wobei die Position nicht so groß ist.
Nunmehr trage ich mich doch mit dem Gedanken aufstocken, da die rd. 42-43 mE wirklich recht günstig sind.
Bis dato hält mich unsere Diskussion bzgl. "Sommerloch" / Abverkauf davon ab, da ich dann doch das nunmehr investierte Geld wiederum in den Verlust ziehen würde.
Die Dividende wollte ich sowieso mitnehmen.
Daher grübel ich noch daran; einkaufen und verbilligen oder aussitzen und erst im August/September verbilligen?
Ich nehme in diesem Falle dann die Divi mit.
DENN
Das muss nicht so kommen
Viel zu stark fundamental ,
Bei BASF ignoriert der Markt ja auch den Zwischenbericht
Was wurde da alles negative abgeschossen an News
Alles erfunden , sieht man am Ergebnis
Es kann ja nicht sein, das überall die Preise steigen, und die 2 Chemie-Riesen
gehen leer aus ,
Klar hat BASF bissl weniger geliefert, aber zu höheren Preisen.
Sie konnten sie also am Markt durch setzen
Wenn nicht müssen halt die ganzen Kunden ihren Kunsstoff selber herstellen,
oder sie können nix verkaufen.
So einfach ist das
Das doppelte muss es schon sein
Divi 8% und Kgv 5 , bluechip
Da wirste nicht arm, höchstens "vorrüber gehend"
- Kommt es zu einem Öl & Gasembargo
- Wird Putin nach der Ukraine ein weiteres Land angreifen
Und ein dritter Punkt ist: wie geht es mit China weiter. Die Internetkonzerne werden z.B. immer mehr geknebelt. Die Wirtschaft dürfte durch den sehr harten Lockdown auch großen Schaden nehmen.