Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 501 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.767.662 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 499 | 500 | | 502 | 503 | ... 1777 > |
Aber gerne lasse ich mich belehren.
Sowohl die eigene Tochter, als auch der Schwager haben das gemacht und sind begeistert, weil es weitere Strecken insbesondere bei hügeligerem Gelände ermöglicht. Die Tochter bestellt ihr Leasing Auto (darf beim Firmenleasing in einer Art Family mode mitmachen- Selbstzahler) seitdem immer mit Anhängerkupplung.
Das ist jetzt also das Ergebnis der Verkehrspolitik der üblichen Leute bezogen auf die City, die Geschäfte gehen ein mangels Umsatz.
Hoffentlich kommen anstelle der Geschäfte wenigstens Straßencafes, hochwertige Showrooms der Internethändler (wäre gut möglich), und mehr soft Culture, ich nenne das mal so, also Pflanzenkübel, Ruheinseln mit Sitzgelegenheiten, hochwertige Dienstleister wie italienische Friseur usw.
Das kriegense aber wohl hin, die inzwischen rotgrüne Stadtverwaltung.
Dann kann man gut auf den bisherigen stationären Einzelhandel verzichten.
Mercedes SLK 350 :
Du hast doch schon 2 Autos von Mercedes. Ist das ein Cabrio ? Wegen Saisonkennzeichen. Ladegerät : deswegen habe ich auch schon eine Recherche gestartet, Ergebnis waren die Geräte von CTEK, die werden offiziell von BMW empfohlen und auch da verkauft, gibts aber auch im freien Markt, da CTEK ein eigenständiges Unternehmen ist.
Die Dinger sind relativ handlich, haben elektronisch geregelte Ladestromsteuerung, z.B. das Ctek MXS 5.0 mit 5 A Ladestrom. Der maximale Ladestrom ist auch wichtig, hoher möglicher Ladestrom = schnellere Ladezeiten, aber teurer.
Einhell und die Dinosaurier von früher gehen natürlich auch, die Batterien werden aber durch den ganzen E-Kram in den Autos heute so belastet, dass beim Laden / Alltagsgebrauch besonderer Aufwand betrieben werden sollte. Also z.B. auch regelmäßiges Nachladen über Nacht, was den Ladestand immer hoch hält, somit die Lebensdauer verlängert, da eine immer nur halb geladene Batterie schneller hinüber ist.
All das spielte früher keine Rolle, früher, als der einzige Verbraucher im Auto Anlasser, Beleuchtung, der Zigarettenanzünder, und das Autoradio war.
An Batterien nehme ich Varta (blue efficiency oder silver), Bosch, Exide, oder auch Accurat. Nächste Batterie wird von Exide sein, ist BMW Erstausrüster (unter 2-4 anderen), US Firma, war bester Kompromiß zwischen Preis und Leistung bei meiner Recherche. Accurat ist die billigste, aber ziemlich weit oben in Vergleichen. Zu Varta und Bosch muß man nix sagen.
Banner ist in mehreren Vergleichen irgendwie abgefallen, weiß nicht mehr genau warum.
Wenn Du die Batterie in den 350 SLK rein machst, mußt Du bestimmt auch codieren mit OBD, so neu ist das Auto sicher. Das sollte geregelt sein vor Kauf.
Longlifeöl :
da nehme ich Valvoline Synpower XTreme XL3 C3 5W-30, Synthetiköl, zugelassen von VW und BMW als longlife, für Diesel, was höheren Anforderungen entspricht, da Diesel ins Öl rußen, also bis 35 000 km Intervall. Gabs für 6 Euro pro Liter bei reifen.com z.B. jetzt aber 10 Euro /Liter da. Wenn Du suchst, findest Du vermutlich niedrigere Preise. Ich hab da gleich einen 20 Liter Kanister im I-net besorgt, für Nachfüllen, früher für Ölwechsel selber machen :o).
Wenn Du schrauben willst (was ich aber weniger glaube :o)), ich helf Dir per BM dabei, wenn ich kann. Hab grad mein Bremsproblem am BMW geknackt, mit Geduld. Reparaturmanagement mit passendem Profischrauber etc. ist noch nicht für BMW optimiert bei mir, das ist Vertrauenssache, sollte keine Astro Rechnungen produzieren wie in BMW Vertragswerkstatt :o(, und gut leiden können muß ich den Typ auch. Also wieder mal Geduld und schrittweises Vorgehen.
So, das war jetzt aber mal Off Topic, Mannomann.
Das mache ich dann mit Rennrad, und dem riesengroßen Jagdrucksack aus grünem Segeltuch und Lederriemen, mit dem schon mein Vater nach 1950 oder so Schmuggelware von Westberlin nach Ossitanien gebracht hatte. Den hatte ich noch, hab den letztens angekuckt, und fand das Ding klasse. Ist in Sachsen nach (oder vor ??) WK2 hergestellt, von RULEU. Firma gibts leider nicht mehr. Ding sieht so aus wie unten etwa, aber noch ältere Lederriemen, extra austrennbares Innenfutter aus gummiertem Stoff (?), damals gab noch kein Plastik :o).
Du hast recht, wir fahren 2 Mercedes. GLE 350 Coupe und SLK 350. Der SLK hat ein Saisonkennzeichen und kann als Cabrio gefahren werden. Daneben fahren wir noch einen Mazda CX 5, der für Einkäufe super ist.
Seit wir beide nicht mehr arbeiten, fahren wir weniger Auto, klar, heißt aber auch, dass wir Batterieprobleme haben/bekommen.
Wenn Batterien ausgebaut werden, muss die Elektronik neu angelernt oder synchronisiert werden. Ich kann das nicht und lass es bei Mercedes machen. Ich sag' Dir, die beiden Mercedes sind vollgestopft mit Elektronik. Sind wirklich gute Sachen dabei. Bremst vor Hindernissen usw. Funktioniert auch alles bisher einwandfrei. Aber etwas selbermachen? Fehlanzeige. Keine Chance, da überall Chips verbaut sind.
Beim Reifenwechsel des GLE wurde ich gefragt, ob der Wagen über eine Anhebehydraulik verfügt. Und das tut er tatsächlich. Die Frage kam auf, nicht dass diese Hydraulik auf der Hebebühne Schaden nimmt. Also bei Mercedes angerufen..."Nein, alles in Ordnung..."
Tja, schöne neue Welt...
Und so nebenbei: Nach Mainz fahren wir jetzt nur noch mit dem Mazda. 1. Ist der GLE viel zu fett und 2. habe ich mir im Mazda jetzt aufs Navi ein
Radarwarnsystem installiert. Schon getestet...funktioniert einwandfrei!
Ich fahre halt jetzt bis aufs Komma genau die 50, 80 oder was auch immer angesagt ist, und lasse die anderen an mir vorbei fahren, was auch passiert, z.t. krass. Das macht nicht so viel, Zeit verlieren tut man deswegen kaum, und die innere Balance profitiert davon schon. Trotzdem ist es nervig, jetzt ständig mit 1 Auge auf dem Tacho zu hängen, das fehlt dann regelrecht für die Verkehrsbeobachtung :o(.
Aber Radarwarner oder ähnliche Scherze sind eigentlich nicht so mein Ding. Dann lieber konsequent andere Strategien erarbeiten.
Übrigens noch was zur Schmuggelware, die mein Vater so zwischen 1950 und 1960 über die damalige Zonengrenze (mit der Berliner S-Bahn) gebracht hatte. Der hat im Westteil für Westgeld gearbeitet, hatte natürlich richtiges Geld statt "Aluchips", so wurde das (wertlose ) DDR Geld genannt, wurde wegen seiner Arbeit im Westen beneidet, aber auch öffentlich mit Namen in der DDR Zeitung Neues Deutschland oder so, angefeindet, und konnte durch sein Pendeln zur Arbeit über die Grenze hinweg gut Zeugs mitbringen.
Der hat da rotzfrech Dinger gedreht, das würde ich mich nicht trauen. Neben dem "Üblichen" hat der z.B. mal jemand aus der Verwandtschaft im Westen, der kein Besuchs Visum gekriegt hatte, mit dem DDR Pass meiner Mutter, die der ähnlich sah, durch die VoPo Kontrollen (gab dafür extra einen Grenzbahnhof) und mit möglichst alten Klamotten (zwecks Vorspiegelung von DDR Kleidung) rüber gebracht.
Bei Erwischen wäre der ziemlich sicher im DDR Knast gewesen. Das hat dem aber auch Spaß gemacht, die DDR Grenzer richtig hoch zu nehmen. Also ich hätte das bei den möglichen Konsequenzen nicht gemacht.
Und jetzt fahre ich mit dessen Rucksack auf dem Rennrad 60 Jahre später hier rum. Wenn wir heute über solche und noch weitere Sachen reden, mein Bruder ist da noch besser informiert als ich, der ist 12 Jahre älter wie ich, lachen wir uns einen Ast drüber, ist immer sehr lustig.
An der Autobahn stand auch einer, Warnung hier ca. 300 m vorher. Software ist von TomTom und in den "Mazda Live Services" verbaut. Ganz offiziell. Abo für 1 Jahr gekauft.
Ich halte mich echt stark an die Geschwindigkeit, aber durch diesen permanenten Druck, bloß keinen verkehrstechnisch relevanten Fehler in der Stadt zu begehen, bin ich eindeutig zu stark abgelenkt.
Verbleiben im Monat rund 540,00 € / Monat incl. Pflegeversicherung für die sog. "Comfort Versicherung" bei der HUK.
Wird die Batterie jedoch über einen längeren Zeitraum nicht voll aufgeladen, lagern sich die Kristalle an den Platten ab (Sulfatierung).
Quelle:
https://www.autobild.de/artikel/batteriepulser-16175127.html
Ich werde mir parallel ein Aufladegerät 12 V besorgen. Kann ich dann zumindest schon einmal am Mazda ausprobieren...
Ideal ist es wenn der GLE/ Mazda Apple oder Google Car play unterstützt und die Softaware auf dem Smartphone ist.
Bei meinen typischen Leasing Autos die ja ein standard Leasing von 9 Monaten haben (Apple und Google mode verfügbar) kann ich mich tarnen indem ich (als iPhone user) Carplay nutze mit der Radar Software drauf und die im Falle einer Polizeikontrolle ainfach auf die (cleane) Bord Navigation umstelle. Merkt keiner. Mit meinem nächsten Auto ist Carplay auch nicht mehr Kabelgebunden, sondern es reicht Blue Tooth aus der Hosentasche. Dann bist du perfekt unauffällig und musst nur noch einen Schalter am Instrument drücken das Carplay eliminiert.
Einen Umweltorden wirst du nicht bekommen, aber es sollte für den Zweck reichen.
Ich probier' es mal aus. Kostet ca. 65 €.
Allianz im Jahr Vollkasko 1920 €
HUK im Jahr Vollkasko 900 €
Auf dem Papier gleiche Leistung. Gibt's das? Finde ich schon ein wenig merkwürdig...
Zugangsdaten waren aber absolut identisch.
Fahrzeug: Mercedes GLE Coupe
Beim SLK gleiches Bild:
Allianz Vollkasko Saisonkennzeichen 600 €
HUK knapp 250 €...
Bekam von Bekannten vor Wochen mal den Tipp zur HUK zu wechseln und wollte das jetzt mal überprüfen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Als Unfallgegner kann man nur hoffen dass der Verursacher nicht bei der HUK versichert ist. Die sind eine Katastrophe. Von denen hört man monatelang nichts, Absprachen am Telefon kann man sich sparen. Es wird anscheinend nichts notiert oder jeder Mitarbeiter hat seine eigene Software ohne Schnittstelle zu den anderen Mitarbeitern.
Da es nicht wirklich deutlich bei Macron war und Le Pen doch durchaus Chancen bei der Stichwahl am 24.04. hat, sollte der Kurs heute erst einmal wieder abtauchen.
Wenn nicht ... es gibt ja genug andere Aktien ;))
Warst Du heute morgen so früh wach und online?
Oder hast Du die VK Order schon am WE eingestellt?
Aber der "super VK" kann sich auch als Rohrkrepierer rausstellen, wenn die Franzosen meinen den Kurs Richtung Norden zu schicken.
Wir werden sehen.
Die HUK war ja früher eine Beamtenversicherung wo der Versicherungsnehmer Beamter oder im öffentlichen Dienst sein musste.
Später kam die HUK Allgemeine als Versicherung fürs nicht beamtete ÖD Volk dazu.
Auf jeden Fall checken was du vergleichst.
Dazu kommt eine Tarifvielfalt mit besonders günstigen Bedingungen die vielleicht nicht immer im Basisvergleich abgebildet ist.
Disclaimer: Ich bin aber keine Referenz in dieser Hinsicht, denn seit 25 Jahren habe ich Leasing oder Dienstfahrzeuge gefahren. Meine Leasings sind FullService Leasings wo die Versicherung incl. ist (500 Euro VK, 150 Euro TK Selbstbeteiligung)