Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 498 von 1777
Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.41
Neuester Beitrag:25.02.25 17:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:11.765.385
Forum:Börse Leser heute:5.591
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 1777  >  

6993 Postings, 2182 Tage GrandlandSiemens OBD ?? wirklich?

1
08.04.22 01:45
Herrmann, bist du dir da sicher? Siemens Automotive ist ja schon vor Jahren an Conti verkauft worden.
Siemens kannte ich nicht mehr als Hersteller solcher Geräte. Ein Link wäre nett!

Für Produktionssysteme gibt es Siemens steuerungen.

Bei Bosch ist mir die Fa. ETAS ein Begriff, wie hier schon mal erläutert- die richten sich im Wesentlichen an die Auto Entwickler und rufen ähnliche Preise auf wie du genannt hast. Wird gerade massiv ausgebaut.

Für OBD gibt es diverse Werkstattlösungen, aber da kenne ich mich nicht aus.  

4779 Postings, 2141 Tage HurtWas ist in RU los?

08.04.22 06:31
Hier hört man Töne, die einem Putin sogar nicht passen sollten. Hat er eigentlich noch was zu sagen?
Peskow spricht das erste mal von erheblichen Verlusten und einer gewaltigen Tragödie.
https://www.n-tv.de/politik/...ende-Verluste-ein-article23254328.html

Einen Atomeinsatz bei Natoosterweiterung schließt man aus (gut was kann man denn Russen schon glauben) https://www.n-tv.de/politik/...d-fuer-Atomschlag-article23254418.html

Und Lukaschenko nennt den Krieg, Krieg. Da muss er beim nächsten Staatsbesuch aufpassen, dass er nicht für 15 Jahre im Knast landet ;))

Also unterm Strich scheint da was los zu sein im Machtapparat.  

4779 Postings, 2141 Tage HurtBNP Paribas

08.04.22 07:06
Hier mal noch paar Infos zur Div. und HV. Gezahlt werden soll 3,67, was bei einem Kurs von momentan ca. 47 € ungefähr 7,8% wären.

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2021:

"At the Annual General Meeting of 17 May 2022, the Board of directors will propose a dividend of EUR 3.67 per share (up by 38% compared to the total of EUR 2.66 distributed in 2021). The ex-dividend date and the
payment of the coupon would then take place on 23 May and 25 May 2022 in the event of a positive vote by the meeting."

Und noch die Info zur Quellensteuer:

Angehängte Grafik:
f.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
f.jpg

6993 Postings, 2182 Tage GrandlandDax Call heute!

1
08.04.22 08:26
Dax Call mal heute: WKN CL7DZF EK:45,82

Während sich die Russen sortieren erwarte ich eher Plus statt Minus.
Ziel den wieder heute rauszuschmeißen-Knock out wäre 9687  

4779 Postings, 2141 Tage HurtBNP EK

2
08.04.22 09:14
Erster Kauf BNP 47,37.
Sollte Le Pen gewinnen, kann man nächste Woche immer noch nachlegen. Ansonsten dürfte es gut aufwärts gehen.  

4779 Postings, 2141 Tage HurtWenn mal ein Flugzeug vom Himmel fällt

1
08.04.22 09:22
... ist es doch meist eine Boeing.
Mit der Weile muss man sich echt fragen, will man da investieren oder gar in ein Flugzeug von denen einsteigen?

Jetzt hat es einen DHL-Flieger erwischt.
https://www.n-tv.de/panorama/...ng-in-zwei-Teile-article23255168.html  

40 Postings, 4388 Tage ZalgamBNP

1
08.04.22 09:37
Bin hier auch dabei, EK 47,42€

Viel Erfolg u. bei Zeiten einen guten Start in das Wochenende!  

4538 Postings, 5180 Tage TheodorSMal was zum schmunzeln

1
08.04.22 09:44
Elon Musk mit nem Joint....

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...elon-musk-20248504.html

verrückter Typ, wohl Borderliner,hatte auch mal so nen Freund, der hat sich bei Breuninger nen Anzug ausgeliehen ist quasi über die Straße in die Sparkasse gelaufen, um über nen weiteren 100.000 Euro Kredit zu quatschen....
5 Jahre später isser ins Elsass gezogen, danach in Belgrad untergetaucht......
(hab trotzdem von ihm einiges gelernt:-)  

6495 Postings, 6775 Tage brokersteveMercedes ist die Nummer 1

08.04.22 09:45
Die besten Autos, die beste Marge , alles spitze.

Für mich maßlos unterbewertet, die Aktie müsste bei 80 Euro und höher stehen.

Tesla ist dagegen völlig unterbewertet.

RAUS AUS TESLA UND REIN IN MERCEDES.

Das ist  meine Strategie.  

6495 Postings, 6775 Tage brokersteveLöschung

08.04.22 09:47

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.22 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

1303 Postings, 1181 Tage Arme_DivaLangweile

1
08.04.22 10:13
mich nicht  Brooker, das isrt doch alles längst bekannt
So Telekom hat Ex-Tag gehabt, divi-Abschlag
Sie hat den Vorteil , das sie sehr früh (wie letztes Jahr) das macht.
D.h.  die anderen divis liegen noch in der nahen Zukunft
und halten den Markt oben.
Wie letztes Jahr  könnte  der divi-abschlag  in 1 woche wieder egalisiert sein.

Im späten sommer  wärs aber auch besser gewesen, man hätte  VOR
der Divi verkauft,  und  im Herbst  die gleiche Aktienzahl zurück gekauft.
Dann wäre mind. die doppelte "Divi" drin gewesen
Ausnahmslos bei  allen Divi-Titeln  

1303 Postings, 1181 Tage Arme_Divanaja

2
08.04.22 10:26
@Einen Atomeinsatz bei Natoosterweiterung schließt man aus

Der rückzug der russ. Truppen könnte auch bedeuten,
das sie distanz  gewinnen wollen für den einsatz  einer Massen-vern. Waffe
Wolln wir das mal nicht hoffen.
Aber dem Depp im Kreml ist alles zu zutrauen, der geht eher über ein
ganzes Volk von Leichen, statt sich zurück zu ziehen
Ich frag  mich trotzdem imer wieder , wenn man das gr. Land der Erde hat.
dünn besiedelt ist, warum man noch mehr Land braucht, und Staateb überfällt,
die gar nix haben, das kost doch nur unnötig Geld, und bindet extrem viel
Geld in die Zukunft, das alles unter Kontrolle zu halten

Die Nato  sollte sich nicht länger zuzrück halten,  sondern  in diesem
Falle dort einmarschieren, und das so klar vorher sagen.
Anders geht es doch nicht mehr !

Erinnern wir uns an die Kuba-Krise
Da war erst Ruhe, als die Amis  die Langstrecken-Raketen  ausfuhren  

4779 Postings, 2141 Tage HurtSchreiber

2
08.04.22 10:37
Das mit der NATO und dem Eingreifen sehe ich ganz genauso.
Wenn man das nicht macht, droht der Kindermörder uns sein ganzes Leben lang und immer schwingt die Angst vor einem WK mit.
Ich weiß nicht was in dem sein Kopf vorgeht, aber manche Menschen sind erst glücklich wenn sie andere ins Chaos gestürzt haben.  

2306 Postings, 3519 Tage ZamboDiva

1
08.04.22 10:48
es ist der Neid! Russland ist neidisch auf den Wohlstand im Westen. Deshalb wollen sie die Ukraine platt machen. Das Nachbarland Ukraine ist deren Spiegel, in dem sie ihr eigenes politisches und wirtschaftliches Versagen vor Augen geführt bekommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die NATO ein Schiff nach Odessa verlegt. Das muss nur da liegen ohne aktiv am Krieg teilzunehmen. Und wenn es nur die Gorch Fock ist, die zum Staatsbesuch kommt.  

2825 Postings, 1104 Tage Raxel-@GoAsthor & Banx

08.04.22 11:06
Hi Asthor, vielen Dank für deine Einschätzung zu Banx Broker.

Ein Punkt lässt mich noch nachdenken; dies ist die Einlagensicherung.

Auf der HP wird angemerkt das nur die irische Einlagensicherung von TEUR 20 Anwendung findet.

Das ist ein bischen wenig; was sind deine Erfahrungen damit?

Gilt ggf. noch eine weitere Einlagensicherung?  

2306 Postings, 3519 Tage ZamboFrankreich Wahl

1
08.04.22 11:20
Gerade gelesen:

Führende Ökonomen rechnen bei einem Erfolg der rechtspopulistischen Kandidatin Marine Le Pen bei der Präsidentenwahl in Frankreich mit einem Börsenbeben. "Würde Le Pen gewinnen, hätte dies Turbulenzen auf den Finanzmärkten zur Folge", sagte der persönliche Wirtschaftsberater von Bundesfinanzminister Christian Lindner und frühere Chef der Wirtschaftsweisen, Lars Feld. "Es ist nicht abzusehen, was dies für die Stabilität im Euroraum zur Folge hätte."

Ich bin noch immer 100% investiert. Da kommt man sich vor wie eine Schildkröte, die aif dem Rücken liegt und sich nicht wehren kann.  

914 Postings, 4199 Tage GosAthorRaxel - bzgl Banx

08.04.22 11:37
Ja.. mit dem Brexit hat sich hier was getan.
Aktuell gelten für EU-Bürger - meines Wissens nach - nur die 20k Einlagensicherung.
Banx ist ja auch "nur" ein Reseller von Interactive Brokers.

https://inside-markets.com/...interview-brexit-und-einlagensicherung/
https://www.gajowiy.com/2020/11/21/...cherung-und-ib-kontenmigration/

5511 Postings, 6522 Tage herrmannbdie NATO marschiert nirgends ein

5
08.04.22 12:54
und das ist auch verdammt gut, mit Irren mit Atomraketen spielt man nicht, überhaupt ist dieser Atom Mist die Geißel der Welt seit 1946. Ich will die meinen Heimatplaneten bewohnbar erhalten, auch unter dem Vorzeichen damit einen Irren temporär gewähren zu lassen.
Zum Glück sieht das Stoltenberg, und bislang auch Biden, genau so.

Irre machen immer irgendwann einen Fehler, der sie den Kopf kostet. Und Putin und dieser Zombie Lawrow haben schon genug Fehler gemacht, und es kommt der Tag, wo sie ihren letzten Fehler machen.

Bis dahin muß die Ukraine mit Waffenlieferungen, Unterstützung jeglicher Art, und Ausschaffen ihrer Bevölkerung in die umliegenden Staaten und Deutschland auskommen, und die russische Armee immer weiter dezimieren. Machen sie ja auch, sehr tapfer und effizient.
Die Ukraine wird für europa nach dieser Angelegenheit sowieso nicht mehr das LAnd hinter den sieben Bergen sein, von dem man kaum was weiß, sondern ein kultiviertes, tapferes Volk am Rande Europas, für das jede Unterstützung richtig sein wird.
Wenn die Ukraine frei sein wird, dann gibt es einen riesigen wirtschaftlichen Aufschwung, mit Hilfe aus Europa, USA Asien, in jeder Form, so wie Deutschkand nach 1945. Die Ukraine wird nicht wiederzuerkennen sein.

Wenn ABC Waffen in der Ukraine von Russen eingesetzt werden, dann C-Waffen, also Nowitschok etc. Alles andere wäre zu gefährlich für Rußland (B-Waffen nach Corona, das fehlte grad noch), Nuklearwaffen würden begrenzte Nuklearschläge, eingesetzt von Ukrainern aus der Ukraine heraus, nach sich ziehen, oder Schlimmeres. Das macht nicht mal Putin, er drohte ja nur mit seinen besch . .  Atomraketen am 28. Februar-

Im Fall von C-Waffen kriegt die Ukraine Abwehrausrüstung, B-Spürpanzer (oder wie die Dinger heißen, also geschützte Explorationsfahrzeuge) sind glaube ich schon von Deutschland aus nach U gegangen.
Auch im Fall des Einsatzes von Nowitschiok durch Russen in U rechnen diese nach den Erfahrungen der letzten 4 Wochen mit gleicher Aktion von Seiten U-Armee, mit Ausrüstung aus USA und EU.

Das alles ist nicht wahrscheinlich, denke ich. Eher weiter konventioneller Krieg, nur noch härter, und wenn die Karte ausgespielt ist, ist fertig. Dann Rückzug auf Ostukraine, Schmierenkomödie mit Abstimmung, Einsetzen einer Marionettenregierung, Putin verkauft das dann zu HAuse als großen Sieg über die Nazis, und der Heimholung der Ostukraine ins Reich.
Wenn er kann. Wenn nicht, dann Sibirien oder Kopf ab für Wladimirowitsch, wie es mit erfolglosen Kreml Herrschern immer passierte.  

5511 Postings, 6522 Tage herrmannbGrand : OBD Siemens

08.04.22 13:12
das war vor paar Jahren die Info meines mazedonischen :o) KfZ Mechanikers bei VW / Audi, der hat vor mir mit diesem Diagnosekoffer aus Plastik Werte am Auto eingestellt, und ich hab die Eingabemaske etc. der Software gesehen, sah etwa so aus wie unten, also sehr übersichtlich, keine Fehlercode Hieroglyphen, oder Ähnliches.
Schaute dann zu hause nach, was das war, wie viel es kostet, zu teuer, usw. Kann aber komischerweise keine Inetrnet Belege finden zu Siemens" und OBD, also passende Google Pics, die mir bekannt vorkommen.  
Angehängte Grafik:
bild_2022-04-08_131220.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
bild_2022-04-08_131220.png

4779 Postings, 2141 Tage HurtOBD

08.04.22 13:38
Ein Smartphone hilft ;))

Ne im Ernst, OBD wurde in den USA entwickelt. Alles weitere bitte selbst lesen:  https://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

Und nicht vergessen, im Prinzip ist es ja nur eine Software, alles andere macht dann der Autobauer daraus.  

5511 Postings, 6522 Tage herrmannbHurt

08.04.22 13:56
das mag schon sein, wobei solche Informationen des US Amerikaners Jimmy Wales auch mit Vorsicht zu gneieß0en sind.
Es ging um die Bereitstellung des externen Teils des Diagnosesystem, für professionelle Anwendung. Und der besteht aus der HArdware (Diagnose Laptop im Plastikkoffer), des Adapters, und am Wichtigsten, der Software.
Und die ist im Fall der Audi / VW Vertragswerkstätten von Siemens, und ich glaube, dass das woanders BMW Mercedes :o) etc. genau so ist. Nur private KfZ Betriebe können sich die je nach Größe, manchmal nicht leisten.
Die Bauteile und Software i m Auto sind natürlich Hersteller spezifisch. Aber auch das ist nicht unbedingt selbstverständlich, scheint mir.

Die Abgasmessung beim TÜV sah mir übrigens entsprechend des Eingabebilds  / Eingabemaske der Daten auch sehr nach Siemens aus.

Ich halte ja eigentlich wenig von Siemens, aber so habe ich das in Erinnerung  

4779 Postings, 2141 Tage HurtMilitäreinsatz könnte in "absehbarer Zukunft" ende

08.04.22 14:04
Ich sag ja, da stimmt was nicht in RU. Die werden ja richtig handzahm.

"Russland hält ein Ende der Kämpfe nach eigenen Angaben bald für möglich. Der Militäreinsatz in dem Nachbarland könnte in "absehbarer Zeit" enden, da die Ziele erreicht würden und sowohl das russische Militär als auch die russischen Friedensvermittler ihre Arbeit täten, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Zum Beschluss der UN-Vollversammlung, die Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen auszusetzen, sagt Peskow, die Regierung in Moskau habe Verständnis dafür, dass einige Länder unter Druck gesetzt worden seien, am Donnerstag für eine Suspendierung Russlands zu stimmen. Belege nannte er nicht."

Quelle: n-tv.de  

4779 Postings, 2141 Tage Hurtherrmann - OBD

08.04.22 14:07
Google mal OBD 2 Diagnosegerät. Dies bekommst du auch als Privater zu kaufen und ist nicht mal so teuer. Und dies von unterschiedlichen Herstellern.  

4779 Postings, 2141 Tage HurtUnd die Unterstützung Putins in RU bröckelt weiter

1
08.04.22 14:57
"Der russische Aluminiumkonzern Rusal hat als erstes russisches Großunternehmen eine "objektive und unabhängige Aufklärung des Verbrechens" in der ukrainischen Stadt Butscha nahe Kiew gefordert. Mit seiner Pressemitteilung weicht der Konzern von der Sprachregelung des Kremls ab, der die Tötung der Zivilisten in Butscha als "Fake" bezeichnet hat.

In der Presseerklärung zeigt sich Rusal "schockiert" angesichts der Berichte aus Butscha. Der Konzern macht zwar keine direkten Schuldzuweisungen, spricht aber von einem schockierenden Verbrechen und fordert "eine harte Bestrafung für die Täter". Zugleich spricht sich der Aluminiumgigant für eine friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts aus."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...rechen-in-Butscha-article23256350.html  

1563 Postings, 1428 Tage XaddLöschung

08.04.22 15:52

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben