Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 497 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.761.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.750 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 495 | 496 | | 498 | 499 | ... 1777 > |
Beim ETF ist es ja auch etwas verzerrt, genauso wie wenn du Einzelaktien handelst. Du kannst es einfach laufen lassen, oder nimmst mal Gewinne mit und investierst dann wieder weiter unten.
Und eine Mischform ist ja auch nicht zu verachte. Ich sehe es an unserem Sohn. Er ist noch extrem ungeduldig und hat letztes Jahr mit Einzelaktien Verlust gemacht. Den haben wiederum seine ETFs ausgeglichen ;))
@Grandland
Das mit dem Spread um 13:00 ist jeden Tag so. Ich denke dies hat was mit dem Markteintritt der US-Boys zu tun, da dann die ersten Orders in DE auflaufen.
So habe ich es mir zu mindestens bisher erklärt. Vielleicht weiß es aber jemand ganz genau und besser.
PBB z.B. tendiert zw. 11,41 und 11,50. Da ist nix zu verdienen.
und wird mit 44 gehandelt
Das entspricht doch schon einem Gewinn von von nur noch 4,4
Dabei gilt eig. kgv 12 als neutral in der chemiebranche.
Es ist aug. ein fast 50% Rückgang eingepreist.
Sollte Pfandamt oder MB einen Gewinn abwerfen bis Mai,
und dr Kurs von C. bleibt so niedrig , kommt dann im hochsommer das dort rein
Zu den Divi-Zahlungen hat sie auch niemand gezwungen
d.h. für mich, sie danken an ihre Aktionäre . lassen sie teilhaben.
Was zuk. Divis angeht , das gilt doch für jedes Unternehmen.
Weder Du , noch ein Analyst , noch die Marktirren beeindrucken mich so,
das ich die aktie verkaufe,da ich nur auf fundamental sehe.
Und man muss immer recht viel Geld in die Hand nehmen, dass sich die 0,8% auch in Geld lohnen.
"ich würde nicht mal 5 Min eine Aktie halten , in die ich nicht auch investieren würde"
D.h, Geht mal der Schuss nach hinten los, hat man was solides im Depot,
wo man auch bedenkenlos verbilligen kann.
Wie willst du z.B. DH verbilligen ?
Du weisst doch gar nicht, was in 2 Jahren da netto raus kommt / Aktie
Was anderes ist NEL + Co, das mache ich ja auch
aber eben nicht mit dem gleichen Kapital-Einsatz.
Wenn ich mir die Kennzahlen KUV , KGV ausrechne , und komm dann auf utopische
Werte , beeinfluisst das den Kapital-Einsatz
trotzdem run
naja , spielbank ist nicht main Fall
Es kann ja ja Ad Hoc einen Kursrutsch gehen und dann willst du ja immer noch gut schlafen, da du dir sicher bist das die Aktie zurück kommt und besser noch eine hohe Div. dir die Zeit versüßt.
Die einzigen Fonds ähnlichen Instrumente, die langfristig sicher lohnend sind, sind Berkshire Hathaway und vielleicht Black Rock, wobei mir ersterer bedeutend sympathischer ist. Berkshire Hathaway B um 2010 rum 50 Euro, jetzt 317 Euro, 2 Einbrüche jeweils sehr moderat.
Also wenn die billiger werden sollten, und Buffett / Munger noch nicht die Radieschen von unten ankucken, wäre Berkshire Hathyway B sogar zu überlegen.
Nur, wenn Buffett oder Munger ins Gras beißen sollten, dann wird der Fonds sicher viel billiger über Nacht. Und ob das dann eine Einkaufsgelegenheit wäre, oha, wer weiß.
erzähl mal was über die Ukrainische Family.
Wie alt sind die Kinder. Im Fernsehen sehe ich das Ukrainische Schulsystem im Online Unterricht dem Deutschen überlegen.
Es müsste doch eine Freude für dich sein 2 Notebooks zu (spendieren und) konfigurieren die eventuelle ukrainische Schüler mit dem heimatlichen Online Unterricht zu verbinden, sei es über Schule oder sonst wie. Zumindest Mama will sicher online auf dem laufenden bleiben.
Macht sowas nicht spaß?
Und Grand, die sind doch alle mit ihren Smartphones online. Einen Hotspot für freies Surfen, whatsappen usw. findet sich doch ueberall. Sonst eben ein paar mobile Daten verbrauchen... Da brauchst du kein notebook.
Das Bildungsministerium der Ukraine stellt ca. 1500 Lehrwerke von Klasse 1-11 als PDF zur Verfügung.
Hab grad diesen Bericht bei Siemens entdeckt. Will eigentlich demnächst bei Siemens nachlegen.....
Sehr interessanter Bericht und trotzdem verliert SE heute fast 5 % .....
wir haben ja nen großen garten , z. Teil bewildert.
Wie das genau ablaufen wird, das wird man sehen mit schule usw
macht alles das Amt
Die Räume wurden als notunterkunft eingestuft, nicht als Dauerlösung
Aber was produzieren sie selber ?
Ist da ne reine Holding ?
ausgelagerte Sparten
Halbleiter (Infineon)
Transport
Health
Energie
Vielleicht bin ich auch geblendet.
Ne kleine Anekdote:
ich hab vor langer, langer zeit mal zum 1.oktober als einkäufer angefangen, ende oktober kam der siemens außendienstler zum antrittsbesuch, mit essen gehen und allem pipapo....im november kam ein brandneuer cd-player zu mir ins haus......
frag mich nicht, wo der meine adresse oder sogar mein geburtsdatum herhatte. alles noch im vor-digitalen Zeitalter, ich war tief beeindruckt, damals als end zwanziger, und seither schmunzle ich nur noch wenn ich Dinge über Bestechung oder Schmiergeld mitbekomme.....
zurück zu Siemens:
Beteiligung Infineon: null
Bet. Health: 75.4 %
Bet. Energy: 35 %
Egal: ich werde nachkaufen. Aber erst kurz bevor der Krieg zu Ende ist.....
DAs ist sozusagen die Original Soft- und Hardware, gut teuer,, igrgnd was um die 5 - 10 000 Euro, tägliche Updates noch teurer, 1500 Euro pro Jahr (oder warens 15 000 ?)
Jedenfalls ist das Gesamtpaket die wohl einzig komplette und gute Lösung.
Alle an deren Systeme für Privatanwender wie Carly z.B. aber alle anderen auch (Rosstech z.B.) sind sozusagen die Amateurlösung, und als solche mangelhaft.
Hat mich ja sehr gewundert, dass Siemens es geschafft hatte, in diesen Bereich vorzudringen, wo doch Soft- und Hardware nicht deren Stärke ist :o).
pdf Schulbücher :
ich bemerke schon seit Jahrzehnten, dass mir auf dem begrenzten Platz eines Displays dargestellte Inhalte bei anspruchsvollen Aufgaben, also konzentriertes Lernen, lesen / aufnehmen von Büchern, viel schwerer fallen als aus "Papier".
Für Darstellung von Gleichungen etc.. braucht man sowieso Papier und Schreiber. Graphische Darstellungen, so mal probeweise hin gekritzelt, was sehr häufig vorkommt, gehen sowieso nicht ohne das.
Also ist das tolle E-Lerning :o) für intelligente Leistungen sowieso nicht ausschlaggebend, eher hinderlich, würde ich sagen. Einstein wäre auch sein Zeugs nicht am Computer mit Internetanschluß eingefallen.
Smartphones sind in der Darstellung im verfügbaren Platzangebot völlig unzureichend, also mit pdf Lesen geht da nur rudimentär was.
So, und jetzt bitte die erregten Gegenargumente und die Abqualifizierung des "Papier-Lernings", wäre ja noch schöner, wenn da nix käme :o).