Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 496 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.761.504 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.710 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 494 | 495 | | 497 | 498 | ... 1777 > |
China als einzigster Großabnehmer für russ. Öl ?
Dann diktiert der Kunde den Preis !!
Nie im Leben bekommen die Russen dann den Marktpreis fürn Faß Brent.
Pfandamt
https://www.ariva.de/deutsche_pfandbriefbank-aktie/bilanz-guv
Einsamer Rekord in Produktivität
Gewinn je Mitarbeiter in EUR 278.250 Eur
Das ist noch mal 30.000 besser als 2016/2017
Da jucken die 5% Lohnerhöhung nicht , Peanuts
Hab ja noch bissl was nach meinem Wiedereinstieg ins Pfandamt
Das kommt wieder in BMW
Wurde alles inspiziert
Und seit gestern 1 Frau mit ihren 2 Kindern drin
Bekomme sogar Geld dafür, war aber nicht meine Absicht
Für den Verbrauch von Wasser und Strom gibts nen Pauschal-Betrag
Den Prüfern wurde aber schnell klar, das ich mit meiner Maßmahme
keine Gewinn-Absicht erzielen will, sondern nur helfen wollte,
Das wäre aber nicht immer so
Heute morgen mal die Hälfte von PBB wieder für 11,46 eingesammelt. Könnte sein das es heute zu einer kleinen Erholung kommt und wenn man dann vielleicht gut 1% mitnehmen kann, immer gern.
BMW werde ich mir bei Eröffnung von Xetra auch mal anschauen, da könnte es heute auch mal wieder eine Gegenbewegung Richtung Norden geben.
Minimum 15 Wert , das Walte Hugo
Eher nehme ich meine 10, 6 % divi und lass es drauf ankommen
Ich hab zwr sehr gut verdient mitm Öl-put , dem Telekom und BMW Verkauf.
Aber immer noch im Depot:
MB zu 69 und Covestro zu 54,9
Da geht aber auch nix raus
Die Rendite (Divi) ist sehr hoch für mein EK
Überhaupt werden die Divi-Zahlungen der 3 gewaltig im Mai
Das ergibt zus. mit meinem jetzigen Cash ne schöne Summe
zum Nachlegen im sommer, wenn das alles so bleibt
Das mag mich zwar einiges an Performance kosten, aber da bin ich doch eher der kleine Schisser ;))
Bei kgv 5 mach ich kein Day-Trading.
Da ist Zeit zum Einkauf für Longs.
Der Markt sieht immer in die Zukunft.
kgv 4-5 heisst doch nix anderes , das sich die Gewinne halbieren werden
(aus Markt-Sicht) UND die AG's die Preis-Steigerungen nicht
an ihre Kunden weiter geben können.
Der Mart übertreibt aber immer, das wird kein Rückgang um 50%
sondern eher so um 15%
Auch die erhöhten Preise werden allmählich durch gereicht.
Die anderen Lieferanten ausser BASF und C. haben die gleichen
Probleme , keiner kann hexen
Da die AG fund. voll auf Kurs ist , halte ich sie einfach
Punkt
Wir werden die bisher höchste Dividende zahlen", sagte Covestro-Finanzchef Thomas Toepfer gegenüber Euro am Sonntag zur Ausschüttung für das Rekordjahr 2021. Das Unternehmen, das aus der ehemaligen Chemiesparte des Bayer-Konzerns hervorging und seit März 2018 im DAX gelistet ist, setzt zukünftig vermehrt auf Wasserstoff, um die Vorprodukte für Hart- und Weichschaumstoff herzustellen. Während die meisten Analysten Covestro in den nächsten beiden Jahren moderate Zuwachsraten zutrauen, sieht Toepfer große Wachstumspotenziale für das Unternehmen, vor allem, wenn die Automobilindustrie einen neuen Aufschwung erfährt
Ausserdem ist es keine Wundertüte, wenn du einen Welt ETF hältst, wettest du auf die Weltwirtschaft. Klar ist, du musst dich nicht mit den Unternehmen auseinandersetzen. Wer also mit durchschnittlicher Rendite von 7-8% p.a zufrieden ist und nicht jeden Tag Kurse beobachten will und vor allem schlafen will wie ein Baby, für den sind Welt ETFs perfekt.
Wenn du deine trades nicht trackst, erfahren wir nie den internen Zinsfuss von deinem Trading. Fakt ist, die wenigsten schlagen den Index.
Aber klar, wenn man recherchiert und ein Unternehmen findet das unterbewertet ist mit einem zukunftsfähigen Geschäft und der Markt dies nicht erkannt hat, macht man wohl die beste Rendite. Mit ETFs wird man nicht reich aber auf Dauer Vermögen und vor allem schützt man das Vermögen.
Reich wird man nur durch Spekulation, da gebe ich dir recht :)
selbst bei Kaufpreis 70 , würde netto 11,8 % Rendite anfallen
Der Übernehmer könnte das voll finanzieren
selbst bei einem Zins von 4% , würden Netto 7,8 % übrig bleiben
--------
Bei Pfandamt ist das aber auch so
Hemmungslos gut geführte Bank
Der Bund hat ja seine Anteile verkauft
D.H. es könnten schnell Gerüchte kommen, wie bei der Aareal-Bank
Ich wollte nur damit aufzeigen, dass ein Invest in Einzelaktien durchaus lohnender sein kann.
Und meine ganzen Trades kann ich hier nicht tracken, da es teilweise einfach zu viele sind. Ich hantiere am Tag mit 3-7 Aktien, die auch schonmal öfters ge- und verkauft werden.
Da kann ich nur bitten das du meinen Zahlen vertraust. Ich habe nichts davon hier den großen Max zu machen und wenn ich mal Verluste mache, dann poste ich die ja auch.
5% mehr in Geld heisst ja von der Wertschöpfung her : 0 Stück mehr,
da wir uns ja im Infl-Korridor von 5% bewegen im Moment.
Hauptsachze, die Endverbraucher halten sich nicht zurück
------------------
https://www.godmode-trader.de/analyse/...msaetze-gestiegen-8,10944278
EUR/USD: EU-Einzelhandelsumsätze gestiegen
Die Einzelhandelsumsätze in der Eurozone haben im Februar auf Monatssicht um 0,3 Prozent zugelegt. Im Jahresvergleich liegt der Anstieg bei 5,0 Prozent.
FRANKFURT (Dow Jones) - Die globalen Versorgungsengpässe mit Halbleitern haben den Absatz von Mercedes-Benz Cars auch im ersten Quartal beeinträchtigt. In den drei Monaten sanken die Auslieferungen von Mercedes-Benz Cars laut Mitteilung um 15 Prozent auf 501.600 Fahrzeuge. In allen Regionen gingen die Auslieferungen der Marke Mercedes-Benz teils deutlich zurück. Im Heimatmarkt Deutschland war das Minus mit 7 Prozent nicht ganz so deutlich wie in Europa, wo der Rückgang 14 Prozent betrug. In China sanken die Auslieferungen ebenfalls um 14 Prozent und in den USA 20 Prozent.
Der Konzern setzte die vorhandenen Chips anscheinend verstärkt für Elektroautos ein. So stieg der Absatz von Plug-in-Hybriden und vollelektrischen Fahrzeugen im zurückliegenden Quartal um 37 Prozent auf 67.800 Einheiten. Davon waren 21.900 Fahrzeuge rein batterievollelektrische Modelle - hier lag das Plus bei 210 Prozent.
Der Bereich Mercedes-Benz Vans verzeichnete mit 89.900 Fahrzeugen einen Absatz auf Vorjahresniveau.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Frage ist nicht was bereits feststeht sondern wie hoch die nächste wird. Die höchste und letzte dürfte keinen jucken.
@Diva
Gewinn/Mitarbeiter kann man nur gleichwertige Unternehmen miteinander vergleichen sonst ist das etwas irreführend. Porsche SE hat mit 886 MA 2,46 Mrd€ Gewinn eingefahrene macht pro MA 2,7 Mille. DAs 10 fache von PPB.
dann ist Pf 10 x besser
Da muss ich gucken, ob da bei Posche nicht irgendwelche Holding-Sachen
dabei sind von VW , das sind ja Einnahmen, die nix mit der Mitarbeiterzahl zu
tun haben,
Denn sonst wären sie ja 4 x besser als Ferrari (Prod : 250.000 )
der als Weltmeister gilt darin.
Produktivität Autos (Werte aus Ariva-Kennz. 2021)
MB : 91.742
BMW : 104.130
VW: 22.232 <----dürftig !!
--------
Für mich sind diese Sachen sehr wichtig:
Aufwand / Mitarbeiter stehr auch bei 'ariva drin ,
Da kann an sich sehr leicht ausrechnen, bei Lohn-Erhöhungen, wenn da Gefahr droht
wenn die Prod. zu klein ist, deswegen , am besten: meilenweit weg
Aktionärs-Struktur
Porsche Automobil Holding SE 31,40%
Ich würde mal meinen, Porsche bekommt 31,4% an der Gesamt-Divi
Das ziehen wir mal ab, und teilen dann durch die MA-Zahl
Eine Prod. von 2.4 Mio ist ausserirdisch , so etwas gibt es nicht,
Da wär sogar 9 X besser als Ferrari , nie im Leben
dabei sind von VW , das sind ja Einnahmen, die nix mit der Mitarbeiterzahl zu
tun haben
So siehts aus aber das betrifft auch Pf. Ob man jetzt durch Zinsen/Dividende oder Gewinnbeteiligung die Gelder einnimmt ist alles das selbe(Pf, Porsche SE., Banken...)
Wenn man jedoch Hardware/Software als Produkt verkauft sieht die Sache anders aus (Ferrari, OEM Porsche..)
die paar Mitarbeiter passen alle in einen Airbus )))
wenn man den Gewinn sieht , passt das alles
Sie haben kein Filialnetz (für was auch heutzutage ??)
das kostet ja alles Unsummen !!
Bei den Festgeld-angeboten (egal in Euro oder )§
schlagen sie dehalb alles
ich habe zusammen mit meinem JustTrade Depot die Beobachtung gemacht, dass immer um 13:00h herum die Spreads sich anders verhalten als zur sonstigen (Xetra) Tageszeit.
Ich bekomme dort mit einer Quote Order immer die Auswahl L$S, Quotrix und Tradegate.
Heute z.B. PBB in der Auswahl. Während den ganzen Tag über der spread geneu 1ct beträgt ist er 1-2 Minuten um 13:00h herum plötzlich 10 ct gefühlt 5ct-bei geldkurs und 5 ct plus bei Briefkurs.
Danach ist alles wieder wie sonst. 1ct.
Manachmal in meiner Goodmode Matrix ergibt sich in einem 1 min Chart ab und an ein langer balken als wäre der Kurs manchmal ausgefallen oder kurzfristig abgestürzt.
Kennt jemand noch dieses Thema?
Fazit: es gibt noch mehr Divas auf der Welt. :-) die PBB richtig einschätzen.
Bestand : 60000 Pfandamt
Ziemlich unklug , bei dem geringen Handel so nhe Menge zu kaufen.
Entweder, es dauert ewig bei einem Limit
oder man pusht sich selbst den EK hoch.
bei RTL , BMW - VZ ist das ja noch krimineller
Das ist immer ein Fall für die Xetra-Auktion
Wäre halt nur interessant zu sehen wenn man die ganzen Stunden die man aufwendet, Gebühren der Trades, Steuern etc und das über mehrere Jahre sammelt und mit einem Index vergleicht. Denke in den meisten Fällen wären man mit ETF buy and hold besser gefahren.
Gibt ja auch Trader wie Schreiber, als Angestellter der nur ETFs sammelt würde man nie seine Summe erreichen.
Vor allem sind die meisten auch Risikoscheu, also sind Einzelaktien für die Mehrheit keine Option.
Wie gesagt, kein Angriff:) bin ein ETF Fan, könnte aber nicht nur in ETFs investivieren. Am Ende will man doch noch etwas Alpha Rendite genieren hehe