Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 388 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.687.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 | | 389 | 390 | ... 1777 > |
Da ist die vorgespielte Heile Welt bei den Winterspielen eine willkommene Ablenkung. Was da im
zerstörten Naturschutzgebiet abläuft ist so grotesk, wie dieses selbst. Man kann sich Gott sei Dank nur einmal am Tag auskotzen ;)
Nun, vor Sotschi und der Krim macht sich so ein Bootchen doch ganz gut. Und die Krim wird nicht mehr ukrainisch. Gruende schrieb ich schon mal hier. (Siehe Chruschtschov 1954)
Der Westen jagt einem Phantom hinterher.
Seit über 200 Jahren schluerft die russische Aristokratie und das Großbürgertum, vor 1917, in St. Petersburg, Moskau und Samara roten Krimskoye (Krimsekt), das gehört sich so und Putin hat den russischen Krimsekt wieder möglich gemacht. Dafür dankt ihm die russische Seele.
Und erste Gerüchte kommen ja auf das Frankreich mittlerweile gegen eine Einladung der Ukraine in die NATO ist. Es scheint noch irgendwo ein Vernunftsrest zu gedeihen.
In dieser Sache kann der Westen nur verlieren.
Was habe ich eine Knete liegegelassen. Raus bei 12,70 - 13,00 - 13,30
Eierten davor ein Jahr rum. Kein Mensch wollte die haben 10,60 - Ach lass nur...
Ich selber war nie da, obwohl viel gereist.
selbst , als es bei Gamesa noch lief hieß das ca. 100 Mio Gewinn /Quartal
also 400 / Jahr , das sind bei 720 Mio Aktien 0,56 /aktie
wäre also im besten fall Kurs 5,6 bei kgv10
Der kurs wird aber mit kgv 33 gehandelt , da kurs 19
----
Realität jetzt
Tatsache ist aber ein bish. 9-Monats-Verlust von -0,63 / Aktie
und im 4.Quartal dazu -240Mio /720 Aktien (-0,33)
so das man auf -1 eur / Aktie kommt
-----
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ust-ein-1031175633
Von Oktober bis Ende Dezember habe Siemens Energy einen Nettoverlust von 240 Millionen Euro eingefahren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
und im 4. Q -0,33
es hat sich also um 50% verschlechtert
Das war das fundamentale Wort zum Mittwoch
Cafe (mit lästigem Impfausweis)
Ab Freitag notiert die Aktie von Daimler Truck (+1,4 %) im MDAX, dort ersetzt sie die Aktie von Alstria Office. Alstria muss den Index verlassen, nachdem der Streubesitz mit der Übernahme durch Brookfield unter 10 Prozent gefallen ist. Für Daimler Truck ist der MDAX voraussichtlich nur Zwischenstation. Nach dem aktuellen Stand werden sie am Abend des 18. März bereits in den DAX aufsteigen und dort Beiersdorf ersetzen. Sollte dieses Szenario eintreten, dürfte dies in den kommenden Wochen für eine gute Unterstützung der Aktie sorgen, da Daimler Truck zu diesem Termin von vielen ETF- und Index-Fonds gekauft werden müsste / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Das beste Ergerbnis, das sie je hatten, war 2018
0,22 Gew /Aktie, seitdem nur Jahresverluste
Wie man da auf einen Kurs von 19 kommt, ist mir nach wie vor schleierhaft.
SE hab ich ja geschenkt bekommen.
Die stehn im Depot mit steuerlichen minus 73%
Demnächst kann ich das "verwerten", so wie viele andere auch:-)
"Schleierhaft" - ein schönes Wort, das auch so langsam ausstirbt....
sind die Bullen los oder sind wir schon in der Dividenden Rallye, gibt es noch sehr viel Risiko im Markt.
Ein noch größeres Risiko ist es aber, keine Aktien zu haben.
@ ST was findest du denn gut? Dass es keine roten Linien mehr gibt? hatten wir schonmal und ging nicht gut aus- Hab ich so von meiner Omi gehört...
Was hat es an Positivem denn gegeben? Hohe Energiepreise? Chaotische Coronapolitik mit Grundrechtsentzügen über Nacht? Nen Gesundheitsminister, der abends nimmer weiß, was er morgens im Bundesrat erzählt? Recht einseitiges Elelktrifizieren des Verkehrs ohne endgültige Klärung der Frage der Herkunft der Energie? Dazu ein durch Ausgrenzung und sinnfreie Regelungen an die Wand gefahrener Einzelhandel/Mittelstand...
So richtig positiv stimmt micht die Truppe nicht weder fürs allgemeine Wohlbefinden noch im Hinblick auf einen positiven Einfluss auf die Kapitalmärkte. Lasse mich aber gerne überzeugen von blühenden Landschaften, dann trau ich mich auch wieder was zu kaufen.
Aber um in die Regierung gewählt und einen Ministerposten zu bekommen, da kann man so eine linke Nummer abziehen?
Und bitte unterlasse es unseren Landeschef als "Ratte" zu bezeichnen!
paar Tage vor dem Bericht, das hast immer funktioniert
wenn die 10 Mrd als ausstehnde Aufträge haben,
muss ja mal da was kommen.
Das ganze erscheint mir mit der Stahlwerk-Belieferung eh viel solider
als Fuelcells . Ballard , usw die reiten da nur auf nem Trend rum.
aber hinten kommt nix raus
Im unterschied zu der Hype im 'jahr 1999 gibts diesmal Förderung
der 'Regierungen
----------------------------------
Depot: NEL , 1 Tradesatz , EDF 8,62 1 Tradesatz , Covestro 55,9 4 Tradesätze
Morgen kommen die ersten Zahlen von Bilfinger rein. Schön wäre wenn sie die Sonderdiv. gleich mit bestätigen würden.
Am 01.03. ist es dann bei Covestro soweit. Also auch nur noch 14 Tage.
----------
Heute bekam ich erst mal telefonisch die Bestätigung, dass mein Antrag zur Berufsunfähigkeitsrente positiv beschieden wurde. Somit habe ich Planungssicherheit, was viel wert ist.