Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 387 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.687.412 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.345 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | | 388 | 389 | ... 1777 > |
(Die müssen nach und nach die Pheriperie an den Reaktoren ersetzem)
Egal
Jedenfalls , weit unterhalb von dem was im ersten Schreck erwartet wurde.
Das ist für mich jadenfalls ne gute fund. Nachricht
Der Kurs gibt trotzdem etwas nach, bis sich die Irren wieder aus der Deckung trauen.
Es geht ja nicht nur mir , oder euch so,
das man bei Nachrichten das sehr wohl ein zu schätzen weiss,
was aber die Mehrheit daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
deshalb wartet man, ...und weil das viele machen,
gibts unerwartete Kurs-Rücksetzer, ein Gegenteil , was die Logik sagt.
obwohl die Nachricht vorher nicht eingepreist war.
Nee, ich machs lieber einfacher, selbst, und mit minimalen Kosten, also die übliche Tour. Die Idee mit der "geheimen" Freischaltung Batteriecodierung über Display Bordcomputer war aber schon mal gut. Ich hab auch schon jemand anvisiert, der mir das eventuell machen könnte.
Ich mach solche Sachen eigentlich sowieso gern, also auch KfZ Mechanik herkömmlicher Art. Ich würde auch so ziemlich alles selbst machen, hab nur keine vernünftige Halle / Werkstatt / überdachten Arbeitsplatz mit Hebebühne, sonst hätte ich schon alles auseinander genommen, inklusive Motor und Getriebe.
Cap : Quotenfrauen
das ist kein Versehen, das ist Absicht. Das Militär ist doch seit jeher der erklärte Feind derjenigen, die das angeleiert haben. Bei denen hätte nur das "Frauenschiff" der norwegischen Kriegsmarine, die "Helge Ingstad", eine Existenzberechtigung. Gehabt, muß man sagen.
Der hochmoderne Raketenkreuzer wurde vor paar Jahren von der Mannschaft, äh, Frauschaft, vor Norwegen nach selbst verschuldeter Kollision auf Grund gesetzt, mußte verschrottet werden, 400 Millionen weg. Lies Dir die Story mal durch, peinlich bis komisch, glaub aber, Wiki verschweigt den Vorfall schamhaft, auch Google wurde angewiesen, darüber zu schweigen :o).
Was die Ukraine angeht, da besteht die Hoffnung, dass das, was die Beteiligten zu verlieren haben, zur Vernunft zwingt. Leider hat der Boß der einen Seite, Biden, kaum was zu verlieren, außer seinem Amt, Putin sein Image, aber auch viel Geld.
But we trust in Anna Lena, was anderes hamwer nich.
Der heutige schwach grüne DAX zeigt immerhin, dass das Getöse rundum vom Aktienmarkt noch nicht besonders ernst genommen wird. Und die haben für so was ein gutes Gespür.
Von wegen reicher. Das was sich als reicher angedeutet hat bildet sich gerade zurück in richtung Flat. =,5% vom Plus schon wieder abgebaut.
Es ist aber auch 11:00h Loch Zeit.
Rheinmetall:
Wer kennt das noch. Zu Rheinmetall gehört ja auch der zivile Automobilbereich die altehrwürdige Fa. Pierburg.
Mir bekannt von früher als Lieferant von Vergasern, Einspritzanlagen, besonders Drosselklappenteilen usw.
Zur Weiterbildung hier ein Produktüberblick. Etliches davon könnte Herrmann in seinem Auto haben das zur Diagnose ansteht.
https://www.rheinmetall-automotive.com/presse/pressefotos/pierburg/
Rheinmetall ist mir nur als Lieferant von Waffentechnik ein Begriff, wußte nicht, dass denen Pierburg gehört.
Sie werden totsicher auch in Zukunft UHU gehandelt werden , trotz dem Auftrag
Es ist kein Wachstums-wert, und die Daten sind mau, sehr hoch bewertet
https://www.ariva.de/rheinmetall-aktie/bilanz-guv
Umsatz nach 9 Monaten:
3.904 (2016) 3.978 (2021) Wachstum ???? , eig. Rückgang nach 5 J infl-rate
-----
Gew. Netto /Aktie 2,23 (2016) 1,89 (2021) <---Rückgang
Nehmen wir mal ein stolzes 3 Eur/Aktie fürs Jahr an, das wäre jetzt > kgv 30
------
Dividende ca, 2,00 <--- kurs 92 , 2,1 % <---lächerlich
----
Produktivität von 2016 bis 2021 , viel zu schlecht < 20.000
Gewinn je Mitarbeiter in EUR 8.67 9.44 12.22 13. 0 1.0 (in Tsd)
---
Fremdkapitalquote in % 71,75 (2021)
Putin wird die Ukraine nicht angreifen.
Solange seine Privatyacht im Hamburger Hafen liegt (ist bestimmt seine Lieblingsyacht) ist mein Depot safe.
Jeden Tag auf die Elbe gucken, ob sie ausläuft...
Dann heißt es aufpassen....
https://www.rnd.de/politik/...sschiff-LPJKHTIBIBF5HJ7X4E46DIBCRM.html
so einen Mist mache ich nicht mit
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Putin mit den Säbeln rasselt,
um die Preise für Öl + Gas hoch zu treiben,
Die Armee und die Militär-Fahrzeuge müssen so oder so bezahlt werden,
da kann man sie auch "Markt-Konform" einsetzen
Ich würde das tun
Dann haben wir einen Stellvertreterkrieg am Rand Europas. Das Volk in der Ukraine, also nicht die Absahner oben, die tun mir jetzt schon leid, und die ukrainischen Soldaten, die den Kopf hinhalten sollen.
Aber noch ist es nicht so weit. Außerdem wenn Putins Yacht im Hamburger Hafen liegt . . . . Allerdings kann er die auch schnell nach Archangelsk oder in die russischen Marinehäfen am Eismeer schippern lassen, dann wird es allerdings bedenklich.
Kein Russe würde das verstehen , erst Recht nicht gegen die Ukraine,
das Volk würde also garantiert nicht hinter ihm stehen.
Die Russen lassern sich (wie die Deutschen) viel gefallen von der "obrigkeit"
aber was zu viel ist , ist zuu viel.
Wenn also Putin darüber stolpert, dann ist es over.
Für einen wie ihn gilt : "there is no Hide worldwide"
Der Mann ist ja auch schon älter , er würde buchstäblich verrecken,
wenn der Schuß nach hinten los geht.
Ich sehe da nur risiko für ihn.
Du wohnst doch irgendwo in der Nähe von Cap, hast Du den Feldstecher raus geholt, um nach Hamburg zu blicken ? Das ist doch Sache unseres xotzil-Imitats, der wohnte ja auch hinterm Deich.
Wäre Zeit seinen Kassandra Ruf zu hören: Denn Daimler hat nach Splitt ein neues Tief erreicht.
Ich sehe als Faktenbasierter Ex-Ingenieur momentan erstmal dass die US Aktien eher Richtung Negativ als positiv ausgerichtet sind.
GM unten, Pfizer andere noch mehr. Meta geht weiter runter.
Mal sehen ob sich noch was bessert.
Dafür sind meine solide BASF und auch die PBB in super verfassung.
Faktenbasierter Ingenieur : Pass aber auf, dass Du nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, das passiert den Inscheniören öfter :o).
Daimler wie auch der DAX werden wieder ansteigen, wenn diese Putin / Biden Sch . . rum ist. Dann solltest Du mal mehr wie ein Eimerchen riskieren. Hoffentlich wird der Casus Ukraine kein Anlaß für Schreiber, ein "Ukraine Depot zu formen, wie sein sehr erfolgreiches Corona Depot Anfang 2020. Das wär für mich die ungenutzte Chance Nr. 3 und 4 oder so.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7d-96e6-c160c3c5c95e
Er hat mich mit seinen Kommentaren morgens schon zum Lachen gebracht, noch bevor ich im Büro war...
"Ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dich vermisse mein Freund und hoffentlich erreichen Dich diese Zeilen bei guter Gesundheit! Jetzt eröffne endlich unter Moni's Namen einen Account und schreib' mir mal ein paar Zeilen in mein Postfach. Oder @Diva's Postfach. Oder @Käpt'n Pit's..."
In meinen Augen zerstört man somit weiter das Vertrauen in die Politik und immer mehr Menschen vermuten nur noch Postengeschacher mit Vitamin B.
https://www.n-tv.de/politik/...in-wohl-neuen-Job-article23113801.html