Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 386 von 1777
Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.409
Neuester Beitrag:19.02.25 21:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.686.355
Forum:Börse Leser heute:6.288
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 1777  >  

281 Postings, 1212 Tage 127.o.o.1Herrmann

2
07.02.22 19:26
Empfehlung:

Elm327 v2.2 Adapter besorgen. 20 Euro oder weniger.

Androbd App oder ähnlich aufs Smartphone laden.

Bluetooth koppeln.

Und, voilà, kannst schon mal während der Fahrt diverses auslesen.

Achso, nimmst ja keine Empfehlungen an.
Achso, Smartphone brauchst ja auch nicht.

Na denn, Seufz.  

1303 Postings, 1171 Tage Arme_Divanaja Hermann

07.02.22 19:32
ich meine, ich brauche zumindest ein Handy, habe ich  immer dabei  wenn ich auto fahre
,kann ja etwas passieren, oder wir uns mit jemanden treffen..
also tel. erreichbar bin (nicht internet  ausserhalb)
..viele Gründe,
Dein Problem wird dann sein, das es keine alten Handys  bald mehr gibt.
Wer sollte die noch herstellen ? und für wen ?

1148 Postings, 5924 Tage Leverage1Dai

07.02.22 19:46
Na ja da gibts immer einen Weg:
https://www.amazon.de/...locphy=9042720&hvtargid=pla-565647652993

Das mit dem Verteilerfinger, Auto verschieben und "klick" sagt mir jetzt gerade nix, war das nicht eher die Sache mit der Blitzlampe + Kerbe auf der Kurbelwellenriemenscheibe?

Leverage  

524 Postings, 4215 Tage braun76.

07.02.22 20:06
Weiß jemand,  was in Kanada passiert  ? Wo befindet sich der Staatsoberhaupt  ?  

1303 Postings, 1171 Tage Arme_Divadoch

2
07.02.22 20:40
habe das in der Steinzeit am  Ascona  mal so eingestellt.
und  eben  nach dieser Markierung, dazu  wird dann dann Zündungs-gehäuse verdreht
bis der unterbrtecher klick macht.
Man legt dann den 4, gang  ein  und schiebt das auto  z7ur Kontroller vorwärts ,  wenn die Markierung
auf der scheibe den des Motors trifft ,  öffnet  der unterbrecher-kontakt im Zündgehäuse,
man kann dann noch korrigieren.
Das ist ja nix anderers, was die Zündpistole macht .

Heute gibts  den Unterbrecher-kontakt ja nicht mehr,  
diese aufgabe hat ein Thysitor übernommen.
Dabei  ziehe ich meinen Hut  vor der Halbleiter-Forschung , so etwas  zuwege
gebracht  zu haben,  die Dinger  halten  bei extremer Beanspruchug  lebens lang.
Es galt sehr lange als nicht möglich , das  her zu stellen.

448 Postings, 1721 Tage longfoxDai

2
07.02.22 21:01
Facebook fallendes Messer momentan, langsam tuts weh :,)  

5853 Postings, 2514 Tage Pit007Dai OBD brauchst man vielleicht

1
07.02.22 21:43
um mal einen erkannten Fehler in einem Steuergerät zurück zu setzen, um zu sehen, ob er wieder erkannt wird, bevor man zum Freundlichen fährt. Das war's dann schon.  

6492 Postings, 2629 Tage Commander1Ein paar Gedanken zum Abend...

9
07.02.22 21:56
Omit Nouripur und Ricarda Lang...sind jetzt Chef•innen der Grünen. Oder Grün•innen. Beide haben  -  wie nicht anders zu erwarten, studiert, aber  -  keinen Abschluss...

Und beide dürfen Euch jetzt erklären, wie ihr zu leben habt...

Und zur Ironie wird es, wenn Politiker ohne Berufsabschluss, einen Fachkräftemangel in diesem Land beklagen....

85 % der Wahlberechtigten in Deutschland haben die Grünen übrigens nicht gewählt...

180 Postings, 1675 Tage BlackRunnerHerrmannb

2
07.02.22 22:05
Ich würde dir das vorschlagen. Kann man tatsächlich mit SIM Karte betreiben. Sowas hast du doch oder?

https://www.amazon.de/dp/B0083F4WX0/...9330G?_encoding=UTF8&psc=1  

6492 Postings, 2629 Tage Commander1"Deutschland wird der Ukraine helfen..."

07.02.22 22:28
sagte eben ein Ukrainischer Jugendlicher hoffnungsvoll in den Tagesthemen...

Wir...? Wir kriegen doch nicht mal 2 Hubschrauber in die Luft...oder mit weiteren Helmen...?

Wir? Wir machen uns eher Gedanken, warum die Mainzelmännchen keine weiblichen Pendants haben. Ehrlich. Kein Witz. Titelseite der Mainzer AZ von letzten Samstag...  

180 Postings, 1675 Tage BlackRunnerCommander

1
07.02.22 22:38
Stell dir vor die führen uns wirklich in den Krieg. Hat Lambrecht Erfahrung in Kriegsführung? Was hat die vorher gemacht?  

6993 Postings, 2172 Tage GrandlandOBD

07.02.22 22:41
Oh, leider ist es zu lange her das mit den Diagnose Themen, schließlich bin ich beruflich im Motorenbereich "aufgewachsen.".
Wenn ich mich erinnere, dann konnte die Werkstadt die OBD so einstellen, dass sie jede Menge Codes auch über den Bodcomputer angezeigt werden konnten. Besonders wichtig für Fehler die nur im Fahrbetrieb aufgetreten sind.

Für Herrmann, den Smartphone-losen sollte zum Einarbeiten erstmal dieses Gerät reichen.

https://www.amazon.de/...4518&hvtargid=pla-1462797609490&th=1

Eignet sich auch zum Code Rücksetzen.  

180 Postings, 1675 Tage BlackRunnerGrandland

07.02.22 22:57
Ich wäre da vorsichtig. Das Ding hat ein Display. Ich weiß nicht ob das was für Herrmann ist. Gibt es keine mit Drucker Anbindung um den Bericht auf Papier zu drucken?  

5489 Postings, 6512 Tage herrmannbPit

1
07.02.22 22:59
nein, das war mal, nur Fehler löschen etc. Jetzt mußt Du die Batterie z.B,. registrieren / codieren, sonst wird die eventuell nicht optimal geladen, ist sicher beim Kodiak genau so. Außerdem gibt es Dutzende von Systemen, die Fehler aufweisen können, Abgasrückführung, Katalysator frei brennen, Dieselvorheizer, und vieles mehr. Ohne OBD suchst Du da 3x so lange. Ob man Bremsbeläge auch registrieren muß, weiß ich nicht, die können ja schlecht auswertbare Rücksignale produzieren.

An die 2 Besserwisser vom Dienst :
die Hardware, OBD Adapter per bluetooth oder USB ist nicht das Problem, sondern die Software. Die Software, die alle Funktionen abdeckt, gibt es für Smartphone und Windows, Vollversion aber teuer, Carly hat sogar ein Abosystem, wo man pro Jahr zahlen soll.
Android Software, pardon, Du verstehst ja nur das Wort "Apps", läßt sich mit Emulator Bluestacks aufs Notebook bringen, was sowieso besser in der Handhabung ist, da größere Anzeige, aber viel Hardwarekapazität braucht. Es gibt einige Softwareprogramme heutiges OBD : Deep OBD, Rheingold, Carly, INPA fallen mir ein.
Früher habe ich als Software CarPort und OBD Facile benutzt, nur Fehler löschen, mehr brauchte ich nicht. Plus den bewußten ELM327 Adapter.

Also nur was von ELM 327 erzählen reicht nicht, damit kannst Du niemanden beeindrucken.  

6492 Postings, 2629 Tage Commander1@BlackRunner

07.02.22 22:59
Frau Lambrecht? Der gespielte Witz...

Weißt Du noch, als von der Leyen Verteidigungsministerin war? Vorher war Sie Familienministerin...Ihr erster Vorschlag für die Soldaten damals waren mehr Sozialstationen für die Kinder der Soldaten...

Frau Lambrecht? Sie weiß doch überhaupt nicht, wovon Sie redet. Ich war 15 Monate Wehrpflichtiger. Habe den Laden am Rand kennengelernt. Die Jungs, die 'Uffze', die Offiziere, die Befehlskette, die Arschgeigen etc.

Frau Lambrecht? Ich wette, Sie kennt nicht mal die grundlegenden Dienstgrade...

5489 Postings, 6512 Tage herrmannbGrandland : Codes über Bordcomputer

07.02.22 23:12
davon hörte ich auch, dass das irgendwie gehen soll. Es wäre für die Autohersteller leicht möglich, die Batterie Codierung und anderes über die Einstellungen im Bordcomputer laufen zu lassen. Aber dann könnten die Vertragswerkstätten ihre überteuerten Batterien, die auch nur von Varta, Bosch oder Exide sind, plus Einbaukosten nicht mehr verkaufen. Also wird alles so undurchsichtig wie möglich gemacht.  

5489 Postings, 6512 Tage herrmannbCap : Verteidigungsmimnister*in

07.02.22 23:50
ist Dir mal aufgefallen, dass die Armee hierzulande grundsätzlich seit 10 Jahren oder länger eine Frau vor die Nase gesetzt kriegt ? Das nenne ich gezielte Demoralisierung, bzw. Durchsetzung von Zersetzungszielen mit der Brechstange, System ist klar erkennbar. Wenn Deutschland tatsächlich mal den Schutz seiner Armee brauchen sollte, kommt aus der Richtung dann nur noch, nee, kein Rohrkrepierer, sondern ein müdes Rausrollen der Munition vorne aus dem Rohr :o).

Ich stelle bei dem Kriegsgeschrei derzeit nur immer wieder fest, dass der Hauptinitiator USA mit seinem Territorium ziemlich ungefährdet ist, während Deutschland im Zentrum Europas mal wieder von den amerikanischen Freunden als Aufmarsch- und eventuell letztlich auch Kampfzone vorgesehen ist. Werden die im Boden verbuddelten Nuklearminen der amerikanischen, englischen, und französischen Freunde im Fulda Gap schon scharf gemacht ? Da kann man nur hoffen, dass alles nur Geschrei und Übertreibung ist, zwecks Erlangung von strategischen Vorteilen.

Jedenfalls ist unter den momentanen Bedingungen kein grüner DAX zu erwarten.  

6993 Postings, 2172 Tage Grandland@Herrmann für dich: ETAS

08.02.22 00:07
So Herrmann,
Die Fa- ETAS kann dich theoretisch glücklich machen.

Bei diesem Unternehmen (eine Bosch Tochter) findest du für jedes Fahrzeugsoftware Problem eine Lösung.
Prototypen Ausrüstung, Hardware Verkabelung, spezielle Kalibrier Steuergeräte, Software ohne Ende für alles was im Auto kalibriert und untersucht werden soll.

Warnung: Da sich da weltweit die Entwickler der ganzen Autoindustrie (käuflich) bedient können die aufgerufenen Preise den Zeitwert deines Autos schnell um das X-Fache überschreiten.

https://www.etas.com/de/index.php
Klick dich mal durch.  

6492 Postings, 2629 Tage Commander1@herrmannb

4
08.02.22 01:43
Allesamt Bundesverteidigungsminister•innen...ist mir  und allen Anderen hier klar aufgefallen...

Quotenfrauen...nichts anderes. Diese Entscheidungen sind kein bisschen der Sache dienlich. Es geht ausschließlich um Postengeschachere.

Wenn ich einen Verteidigungsminister brauche, dann nehme ich einen Mann/Frau vom Fach. Einen ggf. ehemaligen Offizier z.B.

Ich gehe doch auch zum Metzger, wenn ich Fleisch kaufe. Oder zum Bäcker um Kuchen.

Das muss jemand sein, der mit der Materie vertraut ist. Waffen, Material, Inst., Ausrüstung, Kleidung, Nachschub
 schweres Gerät etc.

Unsere jetzige Verteidigungsministerin ist Rechtsanwältin. Paragraphen und deren Kommentare...

@herrmannb...schläfst Du jetzt ruhiger? Ich nicht...

4779 Postings, 2131 Tage HurtCAP

2
08.02.22 09:03
Vielleicht kann sie sehr gut Schach spielen ;))  

6993 Postings, 2172 Tage GrandlandVerteidigungsminister

1
08.02.22 09:30
Also wie ich mal gelesen habe hat die Frau von der Leyen einen katastrophalen Eindruck hinterlassen, den Profis nichts geglaubt und wollte sich mit externen Beratungen durchschlagen. Das ist bekannt.

Allerdings hat sich im Lauf der Jahrzehnte im Beschaffungsamt ein Netzwerk an Lobbyisten gebildet die die Beamten dort in ihren umständlichen Prozessen unterstützen. Zwar verständlich das etwas zu ändern, aber mangels eigenen Verständnisses konnte sie auch Freund und Feind nicht unterscheiden und kannte wohl auch nicht, dass jeder Berater in seiner Karriere Zielvereinbarung einen fetten Posten Neugeschäft stehen hat. Alle die mit Beratern zu tun haben wissen das. Also Ansatz für externe Hilfe war vernünftig, aber dann in die Zusatzgeschäft Falle gerutscht.

Die Frau Kamp-Karrenbauer wiederum hat sich nach anfänglichem Misstrauen aus der Truppe heraus allerdings Respekt verschafft, denn sie hat endlich aufgeräumt mit der Ersatzteil Knappheit bis hin zum Thema Schutzausrüstung. Also die war angeblich laut Truppe besser als befürchtet.
Jetzt mit der SPD-Dame sitzt allerdings eine am Ruder die eher zum Militär ablehnenden Flügel der SPD gehört. Aber immerhin steht jetzt wieder der F35 Jagdflieger auf der Liste, statt dem uralt F18.
Mal sehen, ob die am Ende auch besser ist wie befürchtet?

4520 Postings, 5170 Tage TheodorSzurück zu Aktien

2
08.02.22 09:59
meine Herren:-)
keine Politik. Nur kurz: Ich steh immer noch zu meiner Meinung, daß die jetzige Koalition so lange nicht hält......  

4520 Postings, 5170 Tage TheodorSAktientip

2
08.02.22 10:01
Rheinmetall gibts noch ein paar Wochen unter 100,
dann nie mehr.  

4520 Postings, 5170 Tage TheodorSEs scheint so,

08.02.22 10:22
daß wir heute reicher werden,
bis irgendwann zurückgeschossen wird:-)
und Dtld dann laut Baerbock die "größten wirtschaftlichen Folgen selbstverständlich tragen wird".

bin dann weg, bis morgen.  

4779 Postings, 2131 Tage HurtTheodor

3
08.02.22 10:56
Warte mal ab wenn Rheinmetall erst einmal als "nachhaltig" eingestuft wird, so wie Atomkraft, dann kennt der Kurs kein Halten mehr. Ich frag mich nur, was essen die zum Frühstück?

https://www.n-tv.de/politik/...l-nachhaltig-sein-article23112172.html  

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben