Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 386 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.686.355 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 384 | 385 | | 387 | 388 | ... 1777 > |
Elm327 v2.2 Adapter besorgen. 20 Euro oder weniger.
Androbd App oder ähnlich aufs Smartphone laden.
Bluetooth koppeln.
Und, voilà, kannst schon mal während der Fahrt diverses auslesen.
Achso, nimmst ja keine Empfehlungen an.
Achso, Smartphone brauchst ja auch nicht.
Na denn, Seufz.
,kann ja etwas passieren, oder wir uns mit jemanden treffen..
also tel. erreichbar bin (nicht internet ausserhalb)
..viele Gründe,
Dein Problem wird dann sein, das es keine alten Handys bald mehr gibt.
Wer sollte die noch herstellen ? und für wen ?
https://www.amazon.de/...locphy=9042720&hvtargid=pla-565647652993
Das mit dem Verteilerfinger, Auto verschieben und "klick" sagt mir jetzt gerade nix, war das nicht eher die Sache mit der Blitzlampe + Kerbe auf der Kurbelwellenriemenscheibe?
Leverage
und eben nach dieser Markierung, dazu wird dann dann Zündungs-gehäuse verdreht
bis der unterbrtecher klick macht.
Man legt dann den 4, gang ein und schiebt das auto z7ur Kontroller vorwärts , wenn die Markierung
auf der scheibe den des Motors trifft , öffnet der unterbrecher-kontakt im Zündgehäuse,
man kann dann noch korrigieren.
Das ist ja nix anderers, was die Zündpistole macht .
Heute gibts den Unterbrecher-kontakt ja nicht mehr,
diese aufgabe hat ein Thysitor übernommen.
Dabei ziehe ich meinen Hut vor der Halbleiter-Forschung , so etwas zuwege
gebracht zu haben, die Dinger halten bei extremer Beanspruchug lebens lang.
Es galt sehr lange als nicht möglich , das her zu stellen.
Und beide dürfen Euch jetzt erklären, wie ihr zu leben habt...
Und zur Ironie wird es, wenn Politiker ohne Berufsabschluss, einen Fachkräftemangel in diesem Land beklagen....
85 % der Wahlberechtigten in Deutschland haben die Grünen übrigens nicht gewählt...
https://www.amazon.de/dp/B0083F4WX0/...9330G?_encoding=UTF8&psc=1
Wir...? Wir kriegen doch nicht mal 2 Hubschrauber in die Luft...oder mit weiteren Helmen...?
Wir? Wir machen uns eher Gedanken, warum die Mainzelmännchen keine weiblichen Pendants haben. Ehrlich. Kein Witz. Titelseite der Mainzer AZ von letzten Samstag...
Wenn ich mich erinnere, dann konnte die Werkstadt die OBD so einstellen, dass sie jede Menge Codes auch über den Bodcomputer angezeigt werden konnten. Besonders wichtig für Fehler die nur im Fahrbetrieb aufgetreten sind.
Für Herrmann, den Smartphone-losen sollte zum Einarbeiten erstmal dieses Gerät reichen.
https://www.amazon.de/...4518&hvtargid=pla-1462797609490&th=1
Eignet sich auch zum Code Rücksetzen.
An die 2 Besserwisser vom Dienst :
die Hardware, OBD Adapter per bluetooth oder USB ist nicht das Problem, sondern die Software. Die Software, die alle Funktionen abdeckt, gibt es für Smartphone und Windows, Vollversion aber teuer, Carly hat sogar ein Abosystem, wo man pro Jahr zahlen soll.
Android Software, pardon, Du verstehst ja nur das Wort "Apps", läßt sich mit Emulator Bluestacks aufs Notebook bringen, was sowieso besser in der Handhabung ist, da größere Anzeige, aber viel Hardwarekapazität braucht. Es gibt einige Softwareprogramme heutiges OBD : Deep OBD, Rheingold, Carly, INPA fallen mir ein.
Früher habe ich als Software CarPort und OBD Facile benutzt, nur Fehler löschen, mehr brauchte ich nicht. Plus den bewußten ELM327 Adapter.
Also nur was von ELM 327 erzählen reicht nicht, damit kannst Du niemanden beeindrucken.
Weißt Du noch, als von der Leyen Verteidigungsministerin war? Vorher war Sie Familienministerin...Ihr erster Vorschlag für die Soldaten damals waren mehr Sozialstationen für die Kinder der Soldaten...
Frau Lambrecht? Sie weiß doch überhaupt nicht, wovon Sie redet. Ich war 15 Monate Wehrpflichtiger. Habe den Laden am Rand kennengelernt. Die Jungs, die 'Uffze', die Offiziere, die Befehlskette, die Arschgeigen etc.
Frau Lambrecht? Ich wette, Sie kennt nicht mal die grundlegenden Dienstgrade...
Ich stelle bei dem Kriegsgeschrei derzeit nur immer wieder fest, dass der Hauptinitiator USA mit seinem Territorium ziemlich ungefährdet ist, während Deutschland im Zentrum Europas mal wieder von den amerikanischen Freunden als Aufmarsch- und eventuell letztlich auch Kampfzone vorgesehen ist. Werden die im Boden verbuddelten Nuklearminen der amerikanischen, englischen, und französischen Freunde im Fulda Gap schon scharf gemacht ? Da kann man nur hoffen, dass alles nur Geschrei und Übertreibung ist, zwecks Erlangung von strategischen Vorteilen.
Jedenfalls ist unter den momentanen Bedingungen kein grüner DAX zu erwarten.
Die Fa- ETAS kann dich theoretisch glücklich machen.
Bei diesem Unternehmen (eine Bosch Tochter) findest du für jedes Fahrzeugsoftware Problem eine Lösung.
Prototypen Ausrüstung, Hardware Verkabelung, spezielle Kalibrier Steuergeräte, Software ohne Ende für alles was im Auto kalibriert und untersucht werden soll.
Warnung: Da sich da weltweit die Entwickler der ganzen Autoindustrie (käuflich) bedient können die aufgerufenen Preise den Zeitwert deines Autos schnell um das X-Fache überschreiten.
https://www.etas.com/de/index.php
Klick dich mal durch.
Quotenfrauen...nichts anderes. Diese Entscheidungen sind kein bisschen der Sache dienlich. Es geht ausschließlich um Postengeschachere.
Wenn ich einen Verteidigungsminister brauche, dann nehme ich einen Mann/Frau vom Fach. Einen ggf. ehemaligen Offizier z.B.
Ich gehe doch auch zum Metzger, wenn ich Fleisch kaufe. Oder zum Bäcker um Kuchen.
Das muss jemand sein, der mit der Materie vertraut ist. Waffen, Material, Inst., Ausrüstung, Kleidung, Nachschub
schweres Gerät etc.
Unsere jetzige Verteidigungsministerin ist Rechtsanwältin. Paragraphen und deren Kommentare...
@herrmannb...schläfst Du jetzt ruhiger? Ich nicht...
Allerdings hat sich im Lauf der Jahrzehnte im Beschaffungsamt ein Netzwerk an Lobbyisten gebildet die die Beamten dort in ihren umständlichen Prozessen unterstützen. Zwar verständlich das etwas zu ändern, aber mangels eigenen Verständnisses konnte sie auch Freund und Feind nicht unterscheiden und kannte wohl auch nicht, dass jeder Berater in seiner Karriere Zielvereinbarung einen fetten Posten Neugeschäft stehen hat. Alle die mit Beratern zu tun haben wissen das. Also Ansatz für externe Hilfe war vernünftig, aber dann in die Zusatzgeschäft Falle gerutscht.
Die Frau Kamp-Karrenbauer wiederum hat sich nach anfänglichem Misstrauen aus der Truppe heraus allerdings Respekt verschafft, denn sie hat endlich aufgeräumt mit der Ersatzteil Knappheit bis hin zum Thema Schutzausrüstung. Also die war angeblich laut Truppe besser als befürchtet.
Jetzt mit der SPD-Dame sitzt allerdings eine am Ruder die eher zum Militär ablehnenden Flügel der SPD gehört. Aber immerhin steht jetzt wieder der F35 Jagdflieger auf der Liste, statt dem uralt F18.
Mal sehen, ob die am Ende auch besser ist wie befürchtet?
keine Politik. Nur kurz: Ich steh immer noch zu meiner Meinung, daß die jetzige Koalition so lange nicht hält......
bis irgendwann zurückgeschossen wird:-)
und Dtld dann laut Baerbock die "größten wirtschaftlichen Folgen selbstverständlich tragen wird".
bin dann weg, bis morgen.
https://www.n-tv.de/politik/...l-nachhaltig-sein-article23112172.html