Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 389 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.688.003 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 387 | 388 | | 390 | 391 | ... 1777 > |
das hört sich wiederum nicht gut an.
Und @Hurt: gut dass das mit der BU-Rente geklappt hat.
Meine Hauptinvests sind BASF und Covestro und auf meinen Mk bei BASF, den ich besonders gepflegt habe, bin ich auch im Besondern stolz: 60,49! D.h., 13,6% im Plus!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ATEAdN?ocid=msedgntp
Leverage
das hätte heute auch -7% sein können.
von -1 /Aktie zu +2 / aktie ist ein sehr langer Weg, was
den aktuellen Kurs recht fertigen würde
dazu 0,1 Divi, die behalten wie am besten
Bekundungen, das man dies ändern will, sind das , was sie nur sind:
Erklärungen, und keine Fakten.
Für mich als Fundi ist das nicht nach voll ziehbar
Ich bleibe bei 'Kursziel 8
hier nochmal der Schlusssatz aus dem Artikel:
"Entweder setzt der Kreml dem Spuk im Laufe dieses Monats ein Ende und erklärt alles zur spektakulär erfolgreichen Übung, oder die Truppen gehen zum Angriff über."
Also abwarten und Tee trinken. In 4 Wochen sind wir schlauer....und viele andere auch.
wenn sie definitiv kein Wachstums-wert ist
und jedes Jahr Verluste einfährt ???
Divi gleich 0 , oder wie in diesem Fall aus der Substanz bezahlt wird.
..und seit wann ist Kraftwerksbau der Geldbringer ?
GE ging nach der Übernahme von Alstom-Kraftzwerke fast am Stock
und flogen aus dem DOW
Siemens selbst, die kann man halten.
Die haben das Geld durch die IPO im Sack durch Engergie
Welches ist das ? Nur Zugeständnisse erpressen ? Scheint etwas wenig zu sein.
Also an seiner Stelle würde ich auch der Macrone versichern, dass kein Grund zur Besorgnis besteht, mal hier mal da verhandeln, Zickzackkurs, um so leichter fallen dann die Aktionen. Putin ist Geheimdienstler von der Karriere her, und genau mit der Taktik hat er auch die Krim einkassiert, nämlich erst schleichend, dann mit etwas Knall, aber nicht zu viel, Hinhalten mit verdeckten Aktionen, und dann waren Tatsachen geschaffen.
So ein Strategie schadet den Aktienmärkten am wenigsten, was ich etwas schuldbewußt sage. Aber ich muß mich ums Geld kümmern, und mehr machen als meine Interessen verfolgen kann ich sowieso nicht.
Übrigens sagte Merkel, von der ich ansonsten nichts halte, während der Krimkreise bezüglich Waffenlieferungen, dass die nichts bringen, da die Ukraine militärisch sowieso den Kürzeren ziehen würde.
Aber bis zum 20.02. haben wir Ruhe. Putin wird den Chinesen nicht Olympia versauen.
Noch en Punkt: Ein echter Angriff gegen und besonders nach Ende Februar wird immer schwieriger, weil man mit auftauendem Eis zu rechnen hat. Und im Schlamm bewegt sich ein Panzer eh schlechter als auf gefrorenem Eis.
Ich vermute ja eher, dass Putin, wenn dann indirekt angreift über Separatisten. Es gibt tatsächlich in der Ukraine einige sehr Russlandfreundliche Kräfte, nicht offene Sympathisanten, aber doch einige Leute die in der Abwägung zwischen Ukrainischen und Russischen korrupten Oligarchen die russischen bevorzugen. Also eine Negativauswahl. Das Volk kennt nichts anderes als dass die herrschende Klasse den Staat plündert, da ist es fast schon egal wer. Zwar sind wohl weit mehr als die Hälfte eher für den westlichen Anschluss, aber die andere russlandfreundliche Minderheit von vielleicht (nach Schätzungen von deutschen Vielfliegertreff Mitgliedern, die dort leben) 20% sind entsprechend aggressiv oder Aktiv als die passiven westlich freundlichen.
Das ist genauso wie die schweigende Mehrheit der vielen Impffreundlichen sich weniger aggressiv artikuliert als die ca. 20% militanten Gegner. Ist wohl immer so bei krakeelender Minderheit.
Auch sonst sind die Zahlen, mehr oder weniger, bei den Erwartungen. Die Aussichten sind sehr gut, da Bilfinger als Dienstleister u.a. auch im Kernkraftwerke unterwegs ist und wie da die Entscheidung der EU ausschaut, wisst ihr ja.
Dazu kommt für mich die wichtige Nettoliquidität. Buchwert liegt bei aktuellem Kurs.
Hier die offiziellen Zahlen als Pressemitteilung: https://www.bilfinger.com/media/news/...en-des-geschaeftsjahres-2021/
das macht dann bei ca. 250 Mio Akten -5,6 / Aktie
....umsatz ist nicht alles
Was die Deutsche Börse hier veranstaltet ist einfach unverantwortlich.
Allein durch die ganzen ETFs auf den DAX wird die Aktie ja gekauft. Stell dir mal vor die wären nicht im DAX, wie da der Kurs aussehen würde. 0,01 €??
bedingungslos kaufen kann.
Also Gewinn mit rein als Aufnahme-Kriterium.
Für mich ist die dt.Börse schadensersatz-pflichtig
Mir tun nur die armen ukrainischen Soldaten leid, die sich mit 5000 Helmen von Scholz / Lambrecht gegen eine professionelle Truppe mit Lenkwaffen, Kampfhubschraubern, Landungsbooten usw. und unbegrenzt Nachschub zur Wehr setzen soll, Verhältnis vielleicht 1 : 20 Truppenstärke. Allerdings haben das die Talibaner in Tschetschenien auch geschafft.
Allah hamse zwar nicht in der Ukraine als Beistand, aber Ortskenntnis und Rückhalt in der Bevölkerung schon.
Dabei hat die Ukraine eine Bevölkerung, die der westeuropäischen sehr ähnlich ist, da siedelten mal skandinaviische Westgoten (oder Vandalen, was weiß ich), der jüdische Bevölkerungsanteil ist ähnlich wie hier, also fast alles wie zu Hause :o). Man siehts an den Gesichtern der Ukrainer, die so gar nicht übermäßig russisch wirken.
Krakeelende Impfunfreundliche :
falls die tatsächlich lauter sein sollten als die hoch sympathische Gegenseite, dann wird das durch krakeelende und randalierende Politiker mehr als ausgeglichen. Kretschmann ist ja durchgehend puterrot im Gesicht, weil er ständig an die Kampfmaßnahmen gegen die Impfverweigerer denkt, und wie er das deichseln soll :o).
Die machen dort alle Gewinn ! (deshalb flog GE dort raus !)
DA KANN ALTE OMA KAUFEN , DOW =Rentner-index
Der Rest muss in den Nasdaq
Aber auch Apple oder Google dürfen nicht nach aussage des Kremiums in den DOW
weil sie volatil sind , erdrückend mit ihrem MK
und nicht den Aktienmarkt wieder spiegeln.
Dieses Aufnahme-Kremium entscheidet subjekiv.
Aber so einfach wie die dt. Börse machen sie es sich eben nicht,
das seit Sept. letzten Jahres nur noch das MK entscheidet,
über DAX
Zu den krakeelenden 20% - ich sehe auf der Straße bei den Soaziergängen und Demos allerlei friedliches Klientel und behaupte weiter, dass bei einer freien Entscheidung ohne Druck (Test, Kostenpflicht, Reiseeinschränkungen etc) die "impfquote" bei unter 50% läge. Inzwischen dürfte die Johsongruppe durch die Spontanaberkennung des Status den Wahrheitsgehalt unserer Politiker am eigenen Leib erfahren haben... Nur mal so nebenbei
DH/HF- ich werd im Leben auch nicht verstehen, wie man solch einen Bums kaufen kann, aber das ist wahrscheinlich die Phantasie, die man braucht, wenn man Mitter der 90er dick in Amazon einsteigt um Jahre später lachen zu feiern. Für mich wär das nix und solche Firmen sollten nicht im DAX sitzen- sehe ich wie die Schreiberdiva
Trau mich weiter nix zu kaufen. Sitze wohl den Februar aus...
Das ergibt jetzt Gesamt-Bestand
20000 Stk 1098900 Mk 54.94
Frühere Käufe:
11.1.22 2500 Stk EK 56.64
12.1.22 2500 Stk EK 56,06
17.1.22 5000 Stk EK 55,47
----
im Depot noch :
-NEL 100.000 stk EK 1,284 (gestern)
- EDF 14.000 Stk EK 8,62 (vom 17.1)
-------
Cash: 53%