Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 381 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.682.896 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.829 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | | 382 | 383 | ... 1777 > |
Wie ist denn dein EK neben Enagas auch bei Hochtief? Brauche mal Orientierungshilfe.
Das ist kein Dividendenwert und der Wert etwas Zäh, aber da denke ich an ein "sicheres" Derivat als kleine Schippe (Sandkastenmodus) mal so nebenbai 3% Derivate Profit mitzunehmen.
Was die Nastaq angeht, werden
Übertreibungen abgebaut. Wundert mich kein bisschen. War ja auch irrational, wie hier bestimmte Werte gehypt wurden.
Daher gilt für mich weiterhin Qualität, Value, vernünftiges KGV, sowie eine
attraktive Dividendenrendite.
Ich bin knapp 4 % im Minus. "Business as usual...."
Differenz von 21 (!!) %, innerhalb von Minuten. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." :))
Also ein wenig vorsichtig agieren, insbesondere wenn man nicht in Value investiert ist.
@Grandland
Nach sicher kannst du den EK wissen, ich mach da keine Geheimnisse draus, warum auch.
Enagas: 19,56 € habe mir aber noch zwei Möglichkeiten zum Nachlegen gelassen. Das sie auf 17,.. wie letztes Jahr fallen glaube ich nicht, da am Gasmarkt zu viel Musik drinn ist und ich davon ausgehe das sie am 21.02. sehr gute Zahlen für 2021 vorlegen werden.
Hochtief: 0,00 € Da hier die Gefahr besteht das die Div. gekürzt wird, lasse ich die Finger davon.
Nehme was ich verstehe, bei den Wasserstoffbuden bspw. müsste man techn. Sachverstand haben. Hab ich in dem Sinne nicht, daher für mich raus. Kauf eigentlich nur ab 5% + Div Rendite und nem mod. KGV/KUV -dort allerdings abhängug von dem, was ich nach Durchsicht von Konkurrenzunternehmen für gering halte. Schaue mi Preissetzungsmögl. an und Beschreibungen des Unternehmens zur Entwicklung von maßgebl. Absatzzahlen und versuche so ein bisschen Common sense einfließen zu lassen, wie sich die unternehmen mit neuen Gegebenheiten auseinandersetzen, was mich bspw. von KRaft und Unilever abhielt, weil ich die nicht sonderlich struturiert und modern derzeit finde.
VK auch bei Unterschreiten von bestimmten Werten, wobei tota l bspw. zwar schon bei fast 50% + lag, ich aber aufgrund Inflation und sehe geringer Bewertung im Vgl. derzeit noch dran festhalte. Im Vgl. zu Exxon etc. sind die Europäer da teilweise noch moderat bewertet.
Bin halt zu blöd die ganzen Charttechnischen Sprünge zu "verstehen" /umzusetzen.
Liste gerade HD Cement, die amerik. Telcos, BMW, SAP, Fresenius, Enagas, RWE( mir aber deutlich zu teuer)
Allerdings hat der erst die 8% Minus mitgemacht um dann heute durchzustarten.
Ergebnis 9% Plus im Call, d.h. etwa 4% im Kurs. Ja war gambeln ud Anschiss von 127 ist sicher, aber die Gewinnsumme ist ja auch absolut überschaubar.
Diese Zündeleien auf beiden Seiten bezüglich Ukraine bringen Europa in Gefahr, nicht Gods own Country, und das ist genau so beabsichtigt von den Raketen Cowboys, Strategie schon seit 1945. Man könnte fast verzweifeln, dazu noch mit einer Truppe in Berlin, die irreale Ideologien in den Vordergrund stellt.
Amazon, das mit Bezos strategischer Weitsicht inzwischen das Maß aller Dinge zumindest im Einzelhandel wurde, ist wirklich ein erstaunliches Phänomen. Die andere-kauften-auch Idee, der Kundenfang mit Prime unter großen Eigenkosten, von Büchern zur gigantischen Plattform für private Händler, die der-da-bietet-das-gleiche-Produkt-günstiger-an Idee, die Produktbewertungen von Kunden, alles sehr erfolgreich.
Zurzeit laufen ja Amazon Dokus rauf und runter im TV, die eine, in der Amazon diesem Journalisten systematisch auseinander genommen wird, habe ich schon mindestens 2x gesehen, und bin immer noch fasziniert von den Personen, Gesichtern, und Auftreten der Amazon Angestellten. Auch der, die im Streit gegangen sind.
Dieser Jeff Wilke, ehemaliger Manager bei Amazon, und eine Frau aus der Führungsebene, Name vergessen, die sind schon ernst zu nehmen, keine falsche Reaktion vor der Kamera, fast könnte man ihnen glauben :o).
Ulkig auch, dass man die Personen aus Aufnahmen von vor 30 Jahren sieht, Wilke als schwarzlockiger Nerd, Bezos als dicklicher, ewig albern lachender Chef mit perfiden Ideen, sehr interessant. Und die Website von Amazon ca. 1995 auf nem 386 PC mit Netscape, alles noch wie selbst gestrickt, sehr komisch.
Jedenfalls hat sich Bezos erfolgreich neu durchgestylt, wirkt jünger und überzeugender durch die verringerte Breite um die Hüften, diese Ballonhosen von 1990 für Bauchträger sind weg, Halbglatze von früher ist durch geschorene Vollglatze ersetzt, sehr gute Stilidee.
Und als Astronaut hat er in der Weiberwelt jetzt noch bessere Karten zusätzlich zum Bankkonto. Der muß da die Creme der Personal Coaches gehabt haben. Oder sehr sehr starke Motivation.
Alles, was der macht, ist erfolgreich, auch die Selbstinszenierung.
https://www.geekwire.com/2022/...-company-hikes-prime-membership-fee/
Long würde ich bei Amazon derzeit nicht gehen im derzeitigen Umfeld - für die, die es können, kann man mit einigen Nasdaqtiteln sicherlich gut traden:)
Das zählt nicht
Überlege mir Activision zu kaufen
Da liegt ein Übernahme-angebot von blizzard vor, über 90 $
trotzdem ist der Kurs 20% darunter
Was ist das los Rechtsanwalt Grandi ??
Ist das MS-angebot nicht verbindlich genug ?
Normal nähern sichz die Kurse sofort dem angebot an.
Activision hat gestern schlechte Zahlen geliefer , gewinn 33% unter Erwartung,
von ihrer Seite kommt daher bestimmt keine ablehnung.
Wäre das MS-angebot nicht, die wären gestern geschlachtet worden
das sind direkte Kosten für sie.
Es besteht durchaus die chance , das der divi-run dieses Jahr ins Wasser fällt,
ich die Divi kassieren muss, und das in die verlängerung geht bis mai 2023
aber gut , so weit sind wir noch nicht
Bei Internet, Hard- und Softwarefirmen ist immer der Absturz drin, sogar bei Google, SAP, Facebook Instagram sowieso. Kein Mensch braucht Facebook wirklich, Facebook User sind ein aussterbende Art, und die Verlagerung auf die ebenfalls Meta Firma Instagram ändert nicht wirklich was.
Google braucht man immerhin, ohne die ist das Internet fast obsolet, Apple macht immerhin Hardware, ist aber ohne Jobs auf Dauer ein Absturzkandidat, trotz Hype um Apple und guten Absatz bei Phantasiepreisen immer noch.
Das ganze Zeug in der Richtung kann mir aktienmäßig gestohlen bleiben. So, und jetzt bitte die Belehrungen über die geheimen Kräfte der KI, Geldwert von Daten, Schürfen von Kryptos, die Blockchain bis zur Himmelspforte, Over the Air Management der Tesla Kisten, usw. und so fort.
Wie jetzt, kommt da nichts ?? :o)
Man schreibt auch immer über "angebote"
es gibt aber auch im aktienmarkt einfach nur unverbindliche Anfragen.
die gehen aber selten an die Öffentlichkeit
aber das scheint es in diesem Falle nicht zu sein
Datenschutz ist nochmal ein anderes Blatt. Hier läuft noch nicht alles ideal.
Apple Produkte werden gekauft wie blöde, die Umsätze/Gewinne sind ja nicht erfunden, ob man es braucht ist eine andere Geschichte. Was braucht man wirklich ? Auto? Am Ende nur Essen, Trinken und ne warme Unterkunft.
Wieso braucht man Google aber Apple und Facebook nicht ? Aus Bequemlichkeit? Wenn man sich an etwas gewöhnt hat bleibt man wohl dabei. Würde Google wegfallen, gäbe es Alternativen.
Du klingst wie ein alter Mann aber ich denke das willst du auch und es stört dich nicht ;)
„Over the air management“ betrifft nicht nur Autos ,auch deine Kaffeemaschine kann so gewartet werden. Aber wer braucht schon eine Kaffeemaschine? Einfach in den kalten See springen!
Kryptowährung ist wohl ne Blase die Technologie dahinter nicht. Aber braucht man wohl eh nicht, was die kann können Notare und Wahlhelfer schon lange
auch Kaiser Wilhelm sagte schon:
"Das Auto mag eine Spielerei sein, aber kein Mensch braucht es und es wird sich nicht gegen das Pferd durchsetzen"
Kommende Generationen haben andere Bedürfnisse? Die Welt dreht sich weiter...