Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 380 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.681.955 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.888 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 1777 > |
Bei der Rückerstattung der Quellensteuer entstehen keine Kosten. Deine
drittklassigen Berater haben keine Ahnung.
Antrag 5000 beim Finanzamt beglaubigen lassen. Abrechnung
vom Broker auch mitbringen. 5001 Antrag wegen Rückerstattung ausfüllen.
Die Originale mit Abrechnung Broker an die Finanzverwaltung Frankreich per Einschreiben schicken. Im französisch erfassten Begleitschreiben die Vorabbefreiung und die Rückerstattung beantragen und eine Eingangsbestätigung anfordern. Dauer bis Geld fließt mindestens 6 Monate.
Folgende Links sorgfältig durchlesen.
https://www.dsw-info.de/anlegerschutz/...ranzoesischer-quellensteuer/
https://aktiengram.de/fr/
die Erstattungsanträge bei Zinsen und Dividenden sind zu schicken an die
Recette des non-résidents
– 10, rue du Centre, TSA 50014 , 93160 Noisy le Grand
https://www.manager-magazin.de/finanzen/...dd4-4141-a60e-6eca46d2de93
Biliges Geld schön und gut, ausufernde Inflation eher weniger - irgendwann sollt damit dann auch mal Schluss sein.
Habe Rest E.on, Tota l (die auch bleiben sollen. VK ggf bei 55 oder so). BASF mit Einsteg 63,81 und Covestro mit EK 53, 77 und Bayer mit iwas um 51,5- die halte ich für nicht so gefährdet und sehe da wenig Not zum Vk, Kauffreuede hab ich aber auch nicht
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.02.22 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hoffe du fühlst dich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase wohl ;))
Widerspruch gibt es hier natürlich auch mal, dass muss auch so sein, denn schließlich wollen wir ja ein klein wenig schlauer werden und schaden tut es auch nicht, solange man dabei einen gewissen Respekt gegenüber den anderen aufbringt.
Denke bei Siemens wird kaum noch ein Div.-Run kommen. Dazu ist die Zeit zu knapp. Paar kleine % vielleicht noch, aber das wird es gewesen sein.
Liegt aber auch daran, dass die EZB die Zinsen unten lässt und somit Wachstumswerte immer noch mehr nachgefragt sind in der EU.
Nochmals viel Spaß hier und wir freuen uns schon auf spannende Beiträge von dir.
Ich kaufe auch mal ne Valneva o. BioNTech, aber selbst da fühle ich mich nicht wohl. Eigentlich mag ich nur Aktien die min. 5% Div. ausschütten und eine Nettoliquidität haben.
Und da sind wir schon bei den ersten Problemen bei W.D. Die Verschuldung ist mit 35 Mrd. nicht gerade wenig und drückt um so mehr, je höher dieses Jahr die Zinsen in den USA angehoben werden.
Eine Div. gib es derzeit auch nicht, so dass da nichts ist was die Aktie auf einem Weg nach unten abbremsen könnte.
Dazu kommt, dass wir alle hoffen das Corona bald vorbei ist, womit aber Steamingdienste auch erst mal Kunden verlieren sollten.
Persönlich würde ich von solchen Aktien die Finger lassen, aber das liegt halt in erster Linie an der fehlenden (vernünftigen) Div.
Daher bin ich hier ein sehr schlechter Ratgeber. Vielleicht hat ja noch jemand anderer hier im Forum eine fundiertere Meinung dazu, als ich.
Vielleicht sollten die mal einen guten ITler von Meta abwerben ... ;)))
Ich lass die Finger davon. Dann doch lieber Siemens. Demnächst, nach der HV.
Wie seht ihr das? Wenn man an Nvidia zurück denkt, bringt ja so ein Split ordentlich Boost
Autokorrektur mit willkuerlicher Umlautsetzung und automatische multiple Einfuegebots scheinen die neuen 1st World, 21st Century Probleme zu sein.
Man geht auf dem Zahnfleisch, weil die alten Probs persistieren ja weiter.
(Vorhin waren schon wieder die Apfeltaschen ausverkauft)
Deutsche Bank: bin raus. Zweites Drittel VK 13, drittes Drittel 13,32 bestens. Hatte noch garkein Limit dafür drin...
21000 Stk VK 17,31 brutto 31.500
Cash neu: 76%
-------------------------------------
EK_s dazu
10.1 10:55 #8403
Dt.Telekom
7000 Stk EK 16,027
24,1. 17:59 #9068
nachkauf 14000 EK 15,72
insg 21000 zu MK 15,81
divi-run TK , wenn man so will . hab ich ne reale Divi von 1,50 bekommen
gegen 0,64
,,und das Geld ist im Sack
Sollen die sich alle mal an der Nasdaq die Köpfe einhauen.
Schlimmer ist ein Salamicrash ein ganzes Jahr lang.
Gute Nacht.
Bin nicht positiv gestimmt.
Alles nervt mich. Amen.
... und Putin macht auch einen auf Salami:-),
also wer zuerst die Nerven verliert, verliert.
In meinem JustTrade geht das ab 500 Euros. Bei anderen Neo Brokern noch weniger. Aber 500 ist klein genug.
Das wären 15/ Aktie weniger gewesen zur Stunde.
Mal sehen ob es heute nacht bei Amazon ähnliches gibt. Bauchgefühl sagt aber eher nicht.
Das zieht morgen um die Welt.
Ich öffne den ersten Drink schon mal Donnerstags.