Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 382 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.684.435 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.368 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 | | 383 | 384 | ... 1777 > |
Die bärische Talfahrt geht zum Wochenende weiter? Zumindest sieht es momentan so aus.
Ich bin gespannt.
Apple Produkte: Ich habe ein Iphone - kaufe aber nicht jedes Jahr. Meins ist noch ein X. Dazu eine Apple Watch. Die würde kundtun wenn wie meint mir wäre etwas zugestoßen. Gilt aber noh nicht für das Depot.
Jetzt gucke ich mal was die Amis verzapfen.
Das wäre nicht das erste Mal, dass ich auf Sicht von Jahren richtig liege. War bei Daimler so, war bei VW so, war bei . . . so.
Was haben die Leute, auch hier, vor 3 Jahren auf Daimler eingeprügelt, sind mit sozusagen blutenden Wunden bzw. richtigen Verlusten raus.
Und jetzt ? Da etabliert sich ein Gesamtwert von Cars & Trucks von 80 - 90 Euro, was für die vormalige Daimler Aktie für illusorisch hoch bzw. nur temporär erreichbar angesehen wurde. Es hat sich also sogar das Halten der Daimler Aktie über den Spin off hinaus als sehr lukrativ erwiesen, bis jetzt gefühlt stabile Werterhöhung um 15 - 20 %, und da kommt wohl noch mehr.
War in etwa so, wie ich es erwartet hatte.
Ich sehe IT, Software, reines Internet ohne materiellen Hintergrund aktientechnisch im Grunde als trügerischen Boden an. Die Gegenseite, die in den US Techwerten IT und so drin ist, und fest an die glaubt, die braucht offensichtlich mal wieder einen richtigen Uppercut ins Gesicht, wie das März 2000 passierte, um zu merken, was Sache ist.
Ist schon fast komisch, wie ich verbal angegriffen werde, was anderes ist es ja nicht, weil ich für Geld echte Werte haben will.
Und ich benutze auch keine Smartphones, bis jetzt jedenfalls, außer für Visa Verified z.B. und unterwegs. Ich brauche nicht ständig im Internet zu daddeln, und dauernd meist sinnlose Telefongespräche von jedem Punkt der Erde aus führen. Mir tun die Leute, die das zur Stabilisierung ihrer Person tun müssen, eher leid, weil ich sehe, wie die sich mit diesem Kram einengen.
So, jetzt ist genug weiteres Provokationsmaterial da. Trotzdem, Peace Bro :o).
sind sie hoffnungslos überteuert.
Vom Geld her : wenn man von Anfang an dabei war, das ist ok
hatte man den richtigen Riecher gehabt.
Aber jetzt noch rein bei kgv 40 und mehr: ohne mich
Vom privaten Standpunkt betrachtet:
Leute , die einsam sind werden "Follower" von anderen Leuten,
die ihren Alltag im Internet leben.
Da wird jedes gebügelte Hemd gefeiert, usw.
Ist nicht schlecht, für den , der sich zur Schau stellt ,
umso mehr Follower , umso mehr Werbe-einnahmen
...aber irendwie alles armselig , ich gehe lieber angeln
Und nein, ich will nicht zum Telefon mit Wählscheibe zurück und bevor wir hier aufs Dorf gezogen sind, hatten wir nicht mal mehr Festnetz, wozu auch? Hier brauchen wir es leider, da kein Handyempfang.
Weiter finde ich wird es Zeit das ich endlich das Portemonnaie entsorgen kann. Ausweise kann man auch digital auf dem Handy haben, Bargeld braucht kein Mensch (mir egal ob jemand weiß ob ich meinen Blumenkohl bei REWE oder bei EDEKA gekauft habe).
Dieser Datenschutzwahn in DE ist wirklich so eine Innovationsbremse. Ich hatte es ja schon mal zu der digitalen Gesundheitskarte ausgeführt.
Und herrmann, warum fühlst du dich immer angegriffen? Du legst deine Meinung doch auch sehr detailiert hier nieder, dann gestehe es doch auch den anderen zu. Wäre doch doof wenn wir alle gleich ticken würden.
Und soziale Plattformen ? Ich frage mich sowieso, ob das, was ich hier tue, also Beiträge schreiben und Infos sammeln etc. und da relativ viel Zeit rein zu stecken, so sinnvoll ist.
Das hier ist auch was anderes wie Facebook, hier ist zumindest grundsätzlich eine Basis an Sinn und Werthaltigkeit drin. Wenn man sich ansieht, was die Leute auf Facebook so schreiben und an Bildern bringen, der reine Leerlauf, Eitelkeit usw.. Für mich ist FB nur ein Rechercheinstrument für Personen, und fertig.
Enagas 1 Fisch EK: 18,99
Musste mit dem Onvista Depot sein, denn das JustTrade wollte mit der spanischen Aktie nicht umgehen- denen ist wohl die spanische Steuer zu kompliziert. Muss an den spanischen Aktien liegen, dennn probehalber Banco Santander ginge auch nicht.
"Deswegen": (Ena)Gas Einkauf. Ist ja alles ne tolle umweltfreundliche Brückentechnologie und schafft Geldtransfer Brücken auf mein Depot.
Andere können mit Daimler nichts anfangen. Die würden sagen, ein Dacia tuts doch auch :-).
Grüße von einem Badner, der auch Autofan ist ;-). Aber aktuell lieber Apple- und Amazon- Aktien hält. Meta fasse ich lieber nicht an.
Nur weil du noch beim Tastentelefon hängengeblieben betrifft das noch lange nicht die ganze Welt.
Mein "Depot" (Covestro): Minus 5,6 %
Besser als der DAX....gar nicht so einfach...
@Grandi: "Evotec" meintest Du wohl... ;)
So kann es halt gehen.
Bin heute nur zum Absacker an der Bar, denn heute ist Beiratssitzung. Geht auch um Elektro Ladesäulen.
Seit seinem Tod hat sich Apples Umsatz vervierfacht.
Herrmann, wann wird Apples Absturz dann anfangen, weil 'we believe in Steve" nicht mehr dabei ist?
Lebe in deiner "small world", aber bitte mach mal einen objektiven Realitycheck, bevor du solch Unsinn hier postest.
Empfehlung; rede mit Deiner 14 jährigen Enkelin über ihr Internetnutzerverhalten. Sie ist die Consumerin von morgen und nicht Du. Du (und ich auch, als alte Leute) sind für die Konsumwirtschaft uninteressant.
Und jetzt fahr' und hole dein Wasser von der Quelle.
https://m.winfuture.de/news/127801
Ähnliches gilt für Google.
Social Media wie Facebook es betreibt ist auch nicht meins. Bin eher auf YouTube, Reddit und einigen Foren zu finden.
Und nicht denken WhatsApp sei "umsonst".
Wenn der Bauer seinen Schweinen Futter gibt und ein zuhause, dann sind sie nicht die Kunden, dann sind sie die Ware.
DAX seit Anfang des Jahre: -4,9%
Mein Depot: +0,4%
Cash Bestand geschmolzen auf 8%
Noch am Dienstag war ich 4,0% im Plus. Was soll's, immerhin bin ich dieses Mal besser als der DAX.
Heute ist Freitag, Bar Time - Ich trinke Beck's naturtrüb. Und Montag ist ein anderer Tag. Den von mir erwarteten V-Einbruch erleben wir gerade. Hoffentlich sind wir schon ganz unten. Danach sehe ich grüne Kurse bis zum Ende der Divi-Saison.
Prost!
Meine Daten für die Statistik:
+ 0.6 % diese Woche. Überrascht mich ein wenig. Aber Paypal ist bei mir ein kleiner Wert.
- 3.5 % von meinem ATH am 19.11.2021
- 2.5 % seit Jahresanfang.
Cashbestand: 18 %
Geht "eigentlich" noch.
Aber ich hab einfach das Gefühl, daß die nächsten Wochen nicht viel geht nach oben........
aber wer weiß das schon.
Ansonsten bin ich wieder guter Dinge.
Nachkauf: nur Siemens, eventuell nach der HV.
Es gibt schlimmeres, als sich sein Wasser von der Quelle zu holen.
Eigenfürsorge nennt man so was.