Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 383 von 1777
Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.409
Neuester Beitrag:19.02.25 21:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.684.696
Forum:Börse Leser heute:4.629
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 1777  >  

606 Postings, 1864 Tage fs0711langsam

04.02.22 22:41
überlege ich, alles in ETF´s umzuschichten und stressfrei zusehen...
dieses Auf und Ab ist zermürbend...  

4486 Postings, 1468 Tage ST2021FS0711

1
04.02.22 23:20
aber eines ist sicher das Geld kommt zurück wo soll es den sonst hin.  

6492 Postings, 2629 Tage Commander1Heute Abend...

2
05.02.22 00:02
"396 Tage Gefangener des IS"...bei uns im Heimkino gesehen...

Als der Film zu Ende war, sagte erstmal niemand etwas, so ergriffen und
eindringlich war der Film...dänisch, nach wahren Begebenheiten...

Man darf hier keine Unterhaltung erwarten und nervlich stellt er eine beachtliche Herausforderung dar...

Hervorragend besetzt. Ganz klare Empfehlung...

45 Postings, 2511 Tage geioHi C1,

2
05.02.22 00:23
lese gerade „Im Schatten des Kreml“. Wenn nur die Hälfte stimmt, was Lieschiskies schreibt, ja dann „Gute Nacht“…

4779 Postings, 2131 Tage HurtLH-Tippspiel - Zwischenstand

05.02.22 09:02
Hier mal wieder der Zwischenstand vom LH-Tippspiel.
Noch ist Zeit einzusteigen!

Angehängte Grafik:
lh_tippspiel_2022.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
lh_tippspiel_2022.jpg

5481 Postings, 6512 Tage herrmannbLeben auf Bäumen und Apple forever

1
05.02.22 09:06
der Absturz von Apple wird dann kommen, wenn sich die Ansicht durchgesetzt haben wird, dass das Produkt von Apple einen Herstellungswert von gefühlt 30 Euro hat, aber für das 20 - 30 fache verkauft wird, wenn die Mehrheit der Leute genug hat von ständiger Erreichbarkeit / Internet in jeder Lebenslage, das "Vorzeigen" des Smartphones in der Öffentlichkeit, besonders albern, nicht mal mehr einfach gestrickten Leuten zu Mehrwert verhilft, da out. Dann wird es vermutlich der letzte Schrei sein, kein Smartphone zu besitzen.

Die Moden ändern sich, wenn auch in langen Zeitperioden.

Wie viel Geld Apple in der Kasse hat, wird dann kaum eine Rolle spielen, je mehr da ist, um so schneller wird es verbrannt, der alte Effekt.
Woher sollen denn die genialen Ideen kommen, wenn nicht von Steve Jobs, von Tim Cook vielleicht ? Apple wird auf Dauer seine Mondpreise eben nicht ohne eine Ausnahmestellung durchsetzen können, und die ist seit Jobs Abgang weg.

O.O.1 small world ?
ne echte "world" (das geht offenbar nur noch in Denglisch) finde ich o.k., egal, als wie groß oder klein sie angesehen wird.

Was glaubst Du, wie lächerlich ich die Versuche von jetzt 30 - 40 Jährigen in meinem Umkreis finde, mit Tesla und Bitcoin zu spekulieren, obwohl Ahnung vom Wertpapierhandel fehlt. Die denken eben, dass sie auf Grund dessen, dass sie Moorhuhn Spiele auf dem Handy machen können, eine Elite sind, die den Tastentelefonierern um Lichtjahre voraus ist, und somit prädestiniert für Umgang und Verständnis mit bzw. von  Kryptos.

Auch die voraussehbaren Pleiten dieser Leute werden um so lustiger sein, je anmaßender und überheblicher die vorher waren. Wobei Derjenige, von dem ich momentan spreche, ziemlich vorsichtig und clever ist, Glück hat wie Cap, unser Gustav Gans der Aktienwelt, nebenbei gutes Benehmen hat, der wird schon längst wieder draußen sein aus den Schrottwerten.

Empfehlungen nehme ich übrigens grundsätzlich nicht an, leider leider. Tja, so isses.

Eventuell treffen wir uns mal beim Wasserholen an der Quelle, das mache ich nämlich auch. Könnte der selbe Ort sein, das wäre der beste Witz. Vielleicht gibt es dabei ein interessantes Gespräch über Quellwasser, das man leider noch analog holen muß, und Sinn und Unsinn, der in Chatforen verzapft wird. Und den Hl. Steve Jobs natürlich :o).

4486 Postings, 1468 Tage ST2021HERRMANNB

1
05.02.22 09:17
waren wir anders ich habe damals auch sehr viel Geld im Neuen Markt investiert und verloren es lief von alleine. Man ist dann im Rausch wenn man Jung ist aber Lehrgeld hat noch niemanden geschadet.  

4486 Postings, 1468 Tage ST2021???

05.02.22 09:28
Ich schreibe sehr viel Geld ich habe 20000 Mark damals verloren das war für mich sehr viel Geld. Ich hatte Refugium die sind um 90% eingebrochen.  

5481 Postings, 6512 Tage herrmannbST : in einer Hinsicht vielleicht schon

05.02.22 09:33
wir hatten nämlich nicht so eine große Klappe beim Zahlen von Lehrgeld. Wie übrigens die Leute mittleren Alters 30 bis 40 in meinem Umkreis auch, die haben nämlich akzeptables Benehmen. Das ist eben nicht jedem gegeben. Oder die Hahnenkämpfe hier liegen an der schriftlichen Form, in echt gäbs da wohl kaum Spielraum für Differenzen.

Sah übrigens grad, dass ich bezüglich des letzten Absatzes meines Kommentars eben einen winzigen Buchstaben im auslösenden Kommentar von O.O.1 übersehen hatte, und damit ein Mißverständnis produzierte. Egal.  

760 Postings, 2873 Tage Ndrew@hermann

1
05.02.22 10:21
Das, was du beschreibst, könnte tatsächlich passieren, deshalb würde ich auch nicht sagen, dass ich eine Apple Aktie ein Leben lang halten werde. In den nächsten 10 Jahren glaube ich aber z.b. nicht, dass sich unser Leben derart umkrempeln wird. Und die amerikanischen Riesen haben soviel Geld, dass sie sich ständig neuerfinden könnten. Z.b. in Autos oder Energie machen. Halte das nichtmal für unwahrscheinlich.

Genauso gibt es aber auch keine Garantie bei anderen Aktien.

Was ich an deinem Beitrag nicht ganz verstehe: Dass Apple mehr für seine Produkte verlangen kann als andere, ist doch eine ganz normale Sache. Es ist die Marke, Strahlkraft und die Produkte sind auch gut (nutze privat aber nicht und würde den Aufpreis persönlich nicht zahlen). Das gibt's doch in allen Branchen, Autos, Wein, Handtaschen... Wo ich zustimmen würde, wenn Apple technologisch abgehängt werden sollte, dann wird sichs keiner mehr kaufen. Aber sie können sich eben auch die besten Entwickler und Ingenieure leisten.  

4779 Postings, 2131 Tage HurtDie arme Jugend

3
05.02.22 10:35
Seit Jahrtausenden müssen sie sich anhören wie ungebildet, wie flegelhaft sie sind und das sie sowieso eigentlich keine Ahnung haben und die Generationen davor alles besser gemacht haben.

Leider vergisst die ältere Generation, dass sie sich genau diese Sprüche in ihrer Jugend auch anhören musste.

Bzgl. Smartphone: ob es nun von Apple ist, oder von Samsung oder .... spielt keine Rolle, aber es wird in meinen Augen nicht mehr wegzudenken sein, vielleicht durch Weiterentwicklung, aber die Zeit zurück drehen, nein dass wird nicht passieren.

Onlinebanking ohne Smartphone funktioniert doch schon kaum noch, Impfnachweis ohne Smartphone? Wer will schon immer einen Zettel mitschleppen.

Mal ne schnelle Benachrichtigung per WA oder anderen Messenger, unterwegs mal checken wie es zuhause ausschaut und noch vieles, vieles mehr. Nein das will doch keiner mehr hergeben um bei der Pferdepost wieder anfangen.

Ich trade auch öfters unterwegs. Wie soll das ohne Smartphone gehen?  

5481 Postings, 6512 Tage herrmannbNDREW : Luxusprodukte

2
05.02.22 10:59
das ging nicht gegen Luxusprodukte an sich, die möchte ich so hin und wieder auch. Eher gegen die Art und Weise, wie man damit umgeht, wie sehr man die braucht, um den eigenen Wert zu definieren, was für sich genommen schon wenig schmeichelhafte Rückschlüsse zuläßt.

Hurt : Pferdepost
bei mir geht das online Banking prima per Festnetz und Notebook, falls ich Daytrading machen sollte, wär das wohl was anderes.
Bezüglich den derben Sprüchen : die müssen sich die Adressaten eben dann anhören, wenn aus der Richtung selber solche Töne kommen. Und das war hier der Fall, wenn Du die Kommentare von gestern noch mal ansiehst.  

4779 Postings, 2131 Tage Hurtherrmann

2
05.02.22 11:12
Das mit den Sprüchen war jetzt gar nicht nur auf dich gemünzt. Die gibt es ja schon seit tausenden von Jahren, aber! natürlich auch anders herum, wo die Jungend meint, die Alten haben keine Ahnung.

Ich weiß gar nicht was das im Menschen ist, dass er sich immer über eine andere Gruppe stellen muss.

Und wenn du mit Festnetz und Laptop zurecht kommst, bzw. dir das ausreicht, dann ist das doch okay. Nur solltest du deine Gewohnheiten nicht auf andere schließen und versuchen daraus die Zukunft allg. abzuleiten.

Nun gehts aber ab in die Berge. Mein Smartphone nehme ich natürlich mit. Damit kann man z.B. auch schöne Fotos schießen ;))  

5481 Postings, 6512 Tage herrmannbHurt : Smartphone bei Bergtour

05.02.22 11:19
Haha, und für die Bergrettung im Notfall auch. Aber gute Idee, hier ist blendendes Wetter mit Sonne, da würde ich auch gern vom Chiemsee aus in die Alpen. Hab hier ja nur den Schwarzwald, der ist kein Ersatz.  

4779 Postings, 2131 Tage Hurtnoch kurz

05.02.22 11:41
Bevor ich gehe, habe ich mal alle Dinge aufgeschrieben, die ich mit dem Smartphone mache. Da gibt es bestimmt noch die eine oder andere Möglichkeit mehr:

Mails lesen / erstellen
Termine verwalten
Wecker / Erinnerungen
Text- u. Sprachnachrichten hören / lesen, versenden
Telefonieren
Onlinebanking
Aktienhandel
Onlineshopping
Einkaufsliste erstellen
ToDo-Liste verwalten
Spielen
Fotos, Videos machen / anschauen
Musik hören
Bücher lesen
Informationen bekommen z.B. über Suchmaschinen
Impfnachweise verwalten
Navigieren
Meine Heizung / Beleuchtung / Wohnung managen
TV / Filme gucken
Bezahlen
Rabatte verwalten
Fitness u. Gesundheit tracken
Texte und Sprachen übersetzen
Taschenrechner
Taschenlampe
Als Fernbedienung für verschiedene Geräte benutzen
Meinen Router fern-verwalten

4486 Postings, 1468 Tage ST2021Werte

05.02.22 13:13
HURT ich glaube es ging nicht generell um Handys, es ging um Luxus und das verhalten, es wird sich ändern schneller als es einigen lieb ist. Und Bitcoins und Tesla ist ja wohl mit die Größte Luftblase die es gibt. Selbstverständlich hat jede Generation ihre Fehler, aber auch nur die die uns vom gesamten Umfeld ermöglicht wurden (Machen konnten). Und das man heute mehr Fehler machen kann als wir vielleicht Früher. Heute ist die Gier größer. Wer konnte sich den schon früher ein Handy für 1000Euro kaufen, oder Häuser für 500000 Euro bauen. Wer fährt den heute noch alte  Autos es kann doch geleast werden. Ist aber nur meine Meinung muss nicht richtig sein.  

180 Postings, 1675 Tage BlackRunnerherrmanb

05.02.22 14:58
iPhone Herstellungskosten 30$ ? Du hast nen Knall und überhaupt keine Ahnung von Produktentwicklung. Nein hast du wirklich nicht. Da du immer alle Trends vorhersehen kannst und den Untergang einiger Unternehmen vorhersehen kannst frage ich mich warum du immer noch kein Millionär bist und nur einen 1er fährst ?

Alleinstellungsmerkmal: Sicherheit! Kann keiner so bieten wie Apple, erst recht kein Android System. Management Ebene bei uns ist iPhone Pflicht. Egal wie teuer ein iPhone kostet von mir aus 3000€ pro Gerät.  

1148 Postings, 5924 Tage Leverage1Dai

05.02.22 17:32
@BlackRunner, vorher wohl eher BlackBerry (~eigenes Betriebssystem), aber gerade zwecks Führungsebene/Militär hatten die auch entsprechende Angebote/Maßnahmen zwecks Sicherheit im Programm.

Ansonsten, interessant....:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/nationales/...VVa?ocid=msedgntp

"Vor dem Hintergrund des Ukraine-Konflikts hatten die Militärführungen in Belarus und Russland immer wieder betont, die Truppenverlegung habe reinen Übungscharakter"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ATv7IE?ocid=msedgntp

Leverage

4779 Postings, 2131 Tage HurtWo ist eigentlich unser Käpt'n Pit?

05.02.22 18:55
Ich hoffe das ich ihn letztes mal nicht verletzt habe, dass war bestimmt nicht meine Absicht.
Oder steht er schon am Grill und überlegt neue Rezepte für den Frühling, der da hoffentlich bald kommt?

Also Pit, gib mal wieder bitte ein Piep ab, damit wir wissen das es dir gut geht.  

199 Postings, 2514 Tage ucubecoLH Tipp

05.02.22 19:49
@Hurt, als Mitglied einer Lufthansa Familie muss ich hier positiv gestimmt sein. Mein Tipp 9,20€  

5853 Postings, 2514 Tage Pit007Piep

2
05.02.22 19:52

5853 Postings, 2514 Tage Pit007LH 7,77

05.02.22 19:54

6492 Postings, 2629 Tage Commander1Hallo @Käpt'n Pit!

05.02.22 20:05
Schön, mal wieder was von Dir zu hören   :)

Hast Du Dein Depot in der Zwischenzeit verändert?  

6492 Postings, 2629 Tage Commander1Habe mich ein wenig im Minus meines Depots

05.02.22 20:11
geirrt. Vergaß  dass ich ja mit Henkel Anfang des Jahres 1,3 % Gewinn machte...

Korrekt heißt es also: Dax minus 6,2 %  und ich minus 4,3 %...    

6993 Postings, 2172 Tage GrandlandLH Tippspiel und weiteres

05.02.22 20:12
Oh Ucubeco, mal einer aus der LH Familie.

Hurt, wann war die Deadline? Ende Feb habe ich in Erinnerung. Ich erwarte mit abflauen von Omicron eher höhere Kurse als niedrigere Kurse, zwischenzeitliche Dellen eingeschlossen. Momentan bleibt es bei 8 Euro, Tendenz zu mehr ist bei mir auch vorhanden.

Ucubeco: Als Mitglied der LH Family müsstest du zumindest den Vielfliegertreff kennen, das Forum der Flugabhängigen (beruflich oder privat) und für Expertenaustausch in der Status Optimierung (SEN), eine stille Mitlesepflicht für LH Family Angehörige.

Mit dem Söhnchen als bezahlter Dauergast in Reihe Null des Margenbesten Mitglieds der LH Group bin ich zum Glück First hand informiert über die Auslastungsfragen.

Iphone, Internet Nutzung:
Die Mutter (97) verfolgt mit Begeisterung die dienstlichen Flugbewegungen ihres Enkels auf den Apps Followme Und Flughtradar24 im iphone und auf dem Ipad. Macht der alten Dame zum Glück nur mit körperlichen Einschränkungen total spaß.  

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben