Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 379 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.678.804 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 377 | 378 | | 380 | 381 | ... 1777 > |
Lagerstelle Clearstream Banking FFM (849000 / 40030000
BASF, Covestro, BMW, Allianz, MuRe...alles was das Herz begehrt...da muss man nicht auf "hoffentlich kommen gute Zahlen" spekulieren...
Denn wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt...."
"Standardrückerstattung
Für Endbegünstigte, die eine Standardrückerstattung der ab dem 1. Januar 2018 gezahlten Dividenden wünschen, gilt folgendes Verfahren:
Dokumentationsanforderungen:
Ein Ersuchen an Clearstream Banking zur Rückerstattung der französischen Quellensteuer
Eine Bescheinigung des Steuersitzes (Formular 5000 oder Wohnsitzbescheinigung)
Ein Formular 5001 Calculation and Repayment of Withholding Tax on Dividends (muss beidseitig bedruckt sein, aber nur die Details der zweiten Seite vervollständigt werden)
Ggf. eine Vollmacht"
Quelle und weitere Infos: https://www.clearstream.com/clearstream-en/...fication/c18022-1312152
Man kann sich aber auch bei seiner Depotbank vorher befreien lassen. Dazu muss man "Formular 5000-DE" einreichen, was mit kleinen Kosten verbunden ist (meine DKB nimmt 11,90) und man ist dann für 3 Jahre "befreit".
Prinzipiell sollte man sich aber natürlich immer vorher informieren. Dazu gibt es eine schicke Liste vom BZSt: https://www.bzst.de/DE/Privatpersonen/...ischequellensteuer_node.html
Und noch ein kleiner Rat. Vor schon etwas längerer Zeit hat die Menschheit so etwas wie eine Suchmaschine fürs Internet erfunden. Das Ganze hier hat genau 5 Minuten gedauert, um alle Informationen zusammen zu bekommen. (gut ich hatte den Vorteil das ich wußte wonach ich suche, da ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige)
Und es soll Menschen geben, die finden auch andere Fußballer gut, außer die von Bayern München ;))
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Menschen über andere urteilen obwohl sie mit demjenigen nie ein Wort gewechselt haben. Und komischerweise haben es gerade eitle Menschen sehr schwer, die sich nicht hängen lassen wollen und aussehen wie "Schlumpi".
Also ich bin kein Fan von CR7 (ich bin sowiso kein Fan von jemand außer meiner Frau), aber sollte man nicht auch berücksichtigen das er sich für den Erfolg voll reinhängt, immer der erste und letzte beim Training ist, Sonderschichten einlegt und vor allen Dingen auch mal sein soziales Engagement berücksichtigen?
Der einzige der richtig lag, war wie immer unser Schreiber ;))
Es gibt in DE nur die Möglichkeit schweizer Aktien "OTC" zu handeln, was ich ja oben schon schrieb, wie es L&S z.B. anbietet.
Da hat man nur das Problem das dieser Handel sehr klein ist und man evtl. beim Verkauf nicht sofort einen Käufer findet.
Somit bleibt eigentlich nur Zürich als Handelsplatz.
Mir war gar nicht bewußt, dass die Schweiz den Handel mit ihren Aktien verboten hat, nachdem die EU die Schweiz nicht gleichwertig behandeln wollte.
Eigentlich soll man ja nicht ins fallende Messer greifen, aber egal daher 10
Es ist der zweitstärkste Sturz ever bei Meta.
Bauchgefühl: Am In der US Session geht es auf etwa 10% zurück.
Meine Überlegung gestern Abend heute mit einem Call (kleines Volumen) reinzugehen habe ich eher aufgegeben als aufgehoben.
Aber bei ner Aktie wie Meta verstehe ich das nicht : über 10 Gew / aktie
Was habe ich davon , wenn ich solch eine Aktie halte ?
***Man darf auch nie vergessen, das eine Divi den Kurs schützt**
wird keine gezahlt, ist das ne reine Pferdewette , keine Rendite
würde eine BASF durch Markt-turbulenzen herunter gerissen werden auf 30
obwohl es trotzdem eine divi von 3,50 gibt und der wrtsch. Ausblick
kein Disaster erkennen lässt, dann würd sich ja jeder drauf stürzen.
Lieber warten und in einen steigenden Markt kaufen.
Welch Fürsorge von Apple...
Apple setzt in seinem OS im Sicherheitsprofil bei "Privatspaehre hoch" per default einen Haken, weil es die gutgläubigen Apple Jünger nicht von allein hin bekommen (die haben ja nichts zu verbergen).
Der Haken kostet Meta 10 Mrd. Umsatz in 2022?
Was für ein abhängig grottiges Geschäftsmodell.
https://www.cnbc.com/2022/02/02/...ill-cost-10-billion-this-year.html
Irgendwie fühle ich mich wohler, dass das Ding beendet ist. Und @Grandland Danke für den Tipp.
Wie sieht es bei Euch aus?
Ich habe in der Vergangenheit einige Mitstreiter dieser wackeren Runde über Boardmail Onvista kontaktiert - und wurde ermutigt, über Avira direkt in die Gruppe zu schreiben. wie es aussieht, ist es mir endlich gelungen.
Ich würde mich als konservativen Anleger mit Fokus auf Blue Chips beschreiben - Zockerein kann ich mir mangels €- Masse nicht leisten.
Auch ich verfolge derzeit dividendenstarke Titel wie Hochtief, BASF, BMW, PBB - aber auch die von Ihnen am 01.02.2022 ins Spiel gebrachte Siemens.
Heute gab es ja für Siemens nochmals einen "auf den Deckel". Ich hadere mit mir, ob der aktuelle Rabatt auf den Kurs jetzt gerade eine schöne Gelegenheit ist, aufzustocken oder ob der DIVI Run bei Siemens schon gelaufen ist.
Was vermutet ihr ?
Mir ist bewusst, dass ich für mein Handeln selbst verantwortlich bin und würde mich freuen, wenn Sie etwas Ihrer Zeit opfern könnten und mir bei meinem Deuten des Kaffeesatzes (mehr bleibt einem Kleinstakteur im Haifischbecken nicht übrig) ein kurzes Feedback geben könnten.
Gruss aus Westfalen
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 21:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.02.22 21:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nullsummenspiel: Gewinn 3 Euro weil kleiner Fisch.
Jetzt guck ich mal. Vorsichtig.
Vorher Gut Analysiert. Ich sag mal irgendwas übersehen!
DZ Bank stuft Meta von Hold auf Sell ab und senkt das Kursziel von $345 auf $225. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt. Den Amis ist wohl das Frühstücksei vom Teller gehupft.
Ich glaube aber, dass es später am Tag mit Meta wieder aufwärts geht, aber wie die Diva schon sagte: Warten 3 Tage.